Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Hi,

ich glaube sogar langsam selber drann das ein brand auf einer etage ausreicht um
bei den amis einen kompletten wolkenkratzer zusammenbrechen zu lassen,
Es kamen 2 Umstände zusammen, you remember? Brand UND Beschädigung! Dennoch neigen Stahlfachwerke bei Bränden zum Erweichen und auch eventuell zum Einsturz.


es hätte eine zigarette im papierkorb völlig ausgereicht
Als Entstehungsbrand: ja.

LEAM
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

[....]

beschädigung ? was wurde am wtc7 von trümmern des wtc 1 oder 2 beschädigt ?


also fassen wir zusammen,
die anhänger der offiziellen einsturzversion meinen das ein brennender papierkorb das wtc 7 genauso hätte einstürzen lassen wie man es auf den videos sieht

darf ich noch etwas mutiger sein ?
die 2 wtc-türme und das pentagon, wäre da auch jeweils ein brennender papierkorb als einsturzursache möglich ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

da standen noch jede menge andere gebäude um die 2 tower rum,
warum sind diese denn nicht eingestürzt ?

was ist so besonders am wtc 7 ?
hat da jemand beim bau gepfuscht das ein brand ausreicht ?
gab es in dem gebäude keine brandschutzmaßnahmen ?

also:
was genau hat das wtc 7 wo beim einsturz von welchem der 2 tower getroffen ?
ich finde da nix genaues im inet
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Sicherlich nicht. Und da hier kein Flugzeug involviert gewesen sein kann, ist es naheliegend, daß auch WTC 1 und 2 an anderen "Schwächen" kollabiert sein könnten, als offiziell angegeben.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Ja, da staunt man, hehe :-) Da steht eben nur drin, was noch irgendwie erklärlich erscheint, wenn die Fakten entsprechend zurechtgebogen und mit präparierten Filmchen und Zeugenaussagen unterlegt werden. Beim WTC7 hüllt man sich dagegen lieber in Schweigen. Oder man erklärt diese "Marginalie" des Tagesgeschehens einfach für irrelevant.

Aber wie bereits angeführt: NIST = MIST. Mist auch im Sinne von "fog" = Nebel...
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

was ist so besonders am wtc 7 ?
hat da jemand beim bau gepfuscht das ein brand ausreicht ?
gab es in dem gebäude keine brandschutzmaßnahmen ?

also:
was genau hat das wtc 7 wo beim einsturz von welchem der 2 tower getroffen ?
ich finde da nix genaues im inet

Das sagt dann eher etwas über Deine Recherchefähigkeiten aus. Ich würde es an Deiner Stelle mit den Suchbegriffen "WTC 7"/"site:nist.gov" oder "WTC 7"/"The Third Tower" oder "WTC 7"/building plans"/"site:ae911truth.org" versuchen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Hi,

darf ich noch etwas mutiger sein ?
Mutig ist was anders.


die 2 wtc-türme und das pentagon, wäre da auch jeweils ein brennender papierkorb als einsturzursache möglich ?
Wenn er viele Tonnen wiegt und mit vielen Tonnen Kerosin und mit vielen Hundert km/h in solch ein Gebäude fliegt, die dort vorhandenen statisch relevanten Strukturen zerstört und ca 45 Minuten Zeit hat, dann ja.

LEAM
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Irgendwann ist immer das erste mal.
Die Gefahr eines Einsturzes ist bei jedem Gebäudebrand immer gegeben wenn das Feuer nicht schnell genug bekämpft werden kann.
Und da kann der Turnhallenbauer noch so viele Pappkartons stappeln und umschubsen wie er will.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.994
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

vielleicht sollt man abschließend sagen, das so unglaublich viele zufälle an diesem tag passierten, das es einfach nimmer möglich ist an einen zufall zu glauben ?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Hi,

das so unglaublich viele zufälle an diesem tag passierte
Dann glaub sie doch einfach nicht. Da waren einige Menschen, die es den USA mal so richtig zeigen wollten. Sie stahlen 4 Flugzeuge und benutzen sie im Rahmen eines Selbstmordkommandos. Das sind zielgerichtete Handlungen. Mehr nicht.
LEAM
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Die Verteidiger der offiziellen VT entwickeln bei ihren hilflosen Erklärungsversuchen so eine Art Tunnelblick und blenden alles aus, was sie irritieren könnte. Würden sie die Ereignisse dieses Tages einmal insgesamt sehen, könnten auch sie nicht anders, als ihre blinde Autoritätsgläubigkeit aufzugeben und zu kapitulieren.

Und schon geht´s wieder los... Guten Morgen Leam 8)
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Ist das hier schon bekannt? Wie konnte über einen Einsturz des WTC7 spekuliert werden, wo ein solches Gebäude doch noch nie wegen eines kleinen Feuerchens kollabiert war und auch kein Flugzeug es getroffen hatte?

WTC7 - "That is the building that is going to go down next" - YouTube

Building Number 7 - YouTube

1. Es gab gegen 13 Uhr Ortszeit eine Begehung von WTC 7, um den Zustand des Gebäudes zu untersuchen. Es wurde festgestellt, dass das Gebäude unter Feuer stand und dass das Gebäude "arbeitete". Empfehlenswert ist hierzu die BBC-Doku "The Third Tower", in der es um den Einsturz von WTC 7 geht. Dort wird auch Richard Rotanz über diese Begehung angesprochen und er erzählt von den Beobachtungen.

2. Bei einer Vermessung des Gebäudes wurde festgestellt, dass sich eine Ausbauchung gebildet hatte (vgl. Interview mit Peter Hayden im Firehouse-Magazin).

Aufgrund dieser Tatsachen war der New Yorker Feuerwehr klar, dass das Gebäude einsturzgefährdet war, weswegen die Einrichtung einer Sicherheitszone anordnete.

Übrigens: Das Gebäude wurde von Trümmerteilen des Nordturmes getroffen, zudem stand es auf mehreren Etagen unter Feuer. Dein zweiter Satz ist also zumindest irreführend, wenn nicht gar eine glatte Lüge.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Hi,

Übrigens: Das Gebäude wurde von Trümmerteilen des Nordturmes getroffen, zudem stand es auf mehreren Etagen unter Feuer. Dein zweiter Satz ist also zumindest irreführend, wenn nicht gar eine glatte Lüge.

Nononformist hat in einem andere Thread verlangt: Ich verlange seriöse Diskutanten, und zwar auf der Stelle!!! Wollen wir ihm also verraten, dass nicht nur Feuer brannten, sondern auch die Sprinkleranlage nicht mehr funktionierte. Wollen wir ihm weiterhin verraten, das damit auch ein Teil der Löschmöglichkeiten entfielen? Wollen wir im dann ebenfalls noch verraten, dass solche "kleinen Feuerchen" nicht so klein sind, wie er es gerne hätte.
Oder wollen wir weiter unseriös[TM] bleiben?
LEAM
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Ich antworte mal hier auf einiges aus dem Freefall Thread.

Was ist so wichtig daran, ob und unter welchem Nickname ich in anderen Foren diskutiere?

Plinius/Africanus, muss ich Dir wirklich groß erklären, warum ich jemanden den ich wiederzuerkennen glaube, frage, ob er derjenige ist? Und warum ist es Dir so wichtig die Frage mit keinem klaren ja oder nein zu beantworten? Sprichst nicht gern darüber in wievielen Foren Du Dich schon seit Jahren zu Themen engagierst die Du für Blödsinn hältst?
Vergiss es einfach, ich bin ja nun sicher, dass Du es bist.

Das begrüße ich sehr.

Wie ist das gemeint? So sehr begrüßt, dass Du auf weitere Off-Topic-Argumente verzichtest, hast Du es offensichtlich nicht.

WTC 7 war auch kein herkömmlicher Brand, da die Feuer wegen der unterbrochenen Wasserversorgung nicht bekämpft werden konnten.

Tu doch bitte nicht so, als wüsstest Du nicht ganz genau, dass es zahlreiche Beispiele von längeren Hochhausbränden gibt. Noch nie hat dies zum Totaleinsturz geführt.
Und bitte tu auch nicht so, als wüsstest Du nicht ganz genau, dass es im Nachbargebäude von WTC7 eine intakte Wasserversorgung gab. Das weißt Du spätestens, seitdem ich Dich vor einigen Monaten im anderen Forum darüber aufgeklärt habe.

Ein dem WTC 7 vergleichbaren Einsturz? Den möchte ich dann auch sehen. Mir sind zumindest bisher keine Gebäudeeinstürze bekannt, die dem WTC 7 vegleichbar sind.

Gib einfach mal bei youtube "controlled demolition" oder ähnliche Suchbegriffe ein. So kannst Du etliche Videos von Gebäudeeinstürzen finden, die dem von WTC7 sehr ähnlich sehen.

Das WTC 7 kippte im Verlauf des Einsturzes auch etwas Richtung Süden, wie man an entsprechenden Videos des Einsturzes erkennen kann.

Und wie man es auch bei Sprengungen meist beobachten kann. Warum weist Du darauf hin?

Und da kommt bereits das nächste Problem, es gibt nämlich keinerlei Hinweise auf eine Sprengung - keine Sprenggeräusche

Dann mach doch mal einen Vorschlag was wir in dieser Aufzeichnung ca. bei Sekunde 10 hören können:
https://www.youtube.com/watch?v=XrnmbUDeHus

keine Überreste einer Sprengung, die gefunden wurden, nichts!

Wie Du weißt, sehen das einige Leute die den Staub untersucht haben etwas anders.

Generell ist die Argumentation in Bezug auf die Sprengung von WTC 1/2/7 sehr widersprüchlich. Einerseits soll Material verwendet worden sein (Thermit), das die Zerstörung der Gebäude völlig lautlos erreicht, andererseits will man anhand von angeblichen Sprenggeräuschen nachweisen, dass gesprengt wurde.

Nein, diese Widersprüche konstruierst Du nur gern. Thermit kann Stahl viel leiser durchtrennen als herkömmlicher Sprengstoff. Je nach Verdämmung kann es aber durchaus knallen. Es besteht daher kein Widerspruch zu Zeugenaussagen über bzw Aufzeichnungen von Explosionsgeräuschen. Vielmehr ist es so, dass das von Dir und anderen gern gegen Sprengtheorien ins Feld geführte Lautstärkeargument gleich auf zweierlei Weise entkräftet ist.



Wie weit ist der Südturm gekippt? Verhältnissmässig nicht sehr weit, oder?

Schwer zu sagen, da er ja im Staub verschwindet. Jedenfalls ist er gekippt.

Der Anonyme Blogger bezieht sich auf die Aussagen von Leslie E. Robertson.

Schon wieder behauptest Du die Spekulation wie einen Fakt, obwohl wir doch gerade erst geklärt hatten, dass Deine Quelle das nur als Spekulation vorgestellt hatte.
Der anonyme Blogger sagt es doch selbst:
"Ob und in wie weit die der Planung des kontrollierten Kollapses der Türme des World Trade Center zugrunde gelegten Überlegungen bzw. Folgerungen tatsächlich den meinen entsprachen, vermag nur ein Leslie E. Robertson eindeutig zu beantworten."
Also nimm Dir bitte mal ein Beispiel daran und hör auf diese (wie ich finde abwegige) Spekulation als Fakt darzustellen!

Es ging bei der Planung für den Schadensfall nicht darum die Türme zu schützen sondern die Schäden in der Umgebung zu minimieren.

Vielleicht ist Dir das ja neu, aber alle WTC-Gebäude plus ein paar weitere mussten aufgrund der Schäden abgerissen werden. Also was genau verstehst Du eigentlich unter "minimieren"?




Hast du dir eigentlich die mühe gemacht den link über das wirken der physikalischen Kräfte und deren Auswirkungen auf die WTC Konstruktion" ganz "zu lesen ?

Es wird zwar nicht gerne gesehen, aber es gibt da auch ein Filmchen in welchem die verantwortlichen Konstrukteure zu Wort kommen. Auch bezüglich des Bombenanschlages von 1993.

9/11 - physikalische Zusammenhänge - Rekonstruktion einer Katastrophe - YouTube

Ich nehme an das war an mich gerichtet?
Warum sagst Du nicht einfach worum es Dir geht. Und zwar sowohl bei Deiner Frage nach dem Link, als auch bei dem 51-minütigen Video das Du verlinkt hast.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten