Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

WTC - FAQ - Sammelthread

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Okay da hängt noch alles mögliche unter dem Helikopter aber das kann auch ein Scheinwerfer oder eine zweite Kamera für Nachtaufnahmen sein.

Nein diese runden weißen Dinger sind die eigentlichen Gyroskopkameras, die die Bewegungen des Helikopters ausgleichen und wackelfreie Bilder ins Studio senden. Insofern macht das keinen Sinn, wenn da vor einer (von wem auch immer) ruhig gehaltenen Kamera ein Hubschrauber vorbeiwackelt, als wäre er dort hineinkopiert, um eine Illusion des Authentischen zu erzeugen. Und definitiv war da nur ein Heli dieser Fernsehanstalt in der Luft. Jetzt du...
 

*wirsindvomselbenStern*

Geheimer Meister
14. November 2010
329
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

@Grubi,

vermutlich war das derselbe Kameramann der auch diese Aufnahme gemacht hat Anhang anzeigen 2726 da fliegt der "Flieger" zwischen dem Kran durch.
Grübel grübel ... ach nee, das geht ja gar nicht - der hat ja den Riesen gefilmt.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

OK, ich bin raus.
Ich mache das hier ja nicht weil ich so gerne angepampt werde...

Gruss Grubi
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Nein diese runden weißen Dinger sind die eigentlichen Gyroskopkameras, die die Bewegungen des Helikopters ausgleichen und wackelfreie Bilder ins Studio senden. Insofern macht das keinen Sinn, wenn da vor einer (von wem auch immer) ruhig gehaltenen Kamera ein Hubschrauber vorbeiwackelt, als wäre er dort hineinkopiert, um eine Illusion des Authentischen zu erzeugen. Und definitiv war da nur ein Heli dieser Fernsehanstalt in der Luft. Jetzt du...

Und du bist dir 100% sicher das der Hubschrauber nur eine Kamera unten dran hängen hatte?

Ich frage mich aber immer noch warum die von der *wirsindvomselbenStern* und Nonkonformist aufgezeigten Aufnahmen gefälscht sein sollten.
Sie zeigen ganz einfach die Brennenden Gebäude. Mehr nicht. Da braucht man keine Passanten oder Hubschrauber reinzukopieren.
 

*wirsindvomselbenStern*

Geheimer Meister
14. November 2010
329
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

@Sueder,

ich hab ja nur einen ganz ganz kleinen Teil aufgezeigt aus einem Video das nicht unter den "verschmähten" Videos abgestempelt sein dürfte.

Aber jetzt hab ich genug Zeit hier verbracht ...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Zum "Riesen" habe ich keine Meinung. Zu dieser Hubschrauberkamera eigentlich auch nicht, wenn da nicht so offensichtlich etwas zusammengebastelt worden wäre, was realiter nicht funktioniert: Eine Kamera wie auf einem festen Stativ mit herrlich ruhiger Horizontlinie, vor der irgendwelche Hubschrauberkufen wild durchs Bild wackeln. Für mich ist das purer Aktionismus, der den geschocken Zuschauern geboten werden sollte, um den Adrenlinspiegel oben zu halten. Billige Hollywood-Tricksereien, einfach um der Action willen. Das hätte man sich wirklich sparen können, denn natürlich machen solche Albernheiten generell misstrauisch, logisch...
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Die Kamera ist auf ein Gyroskop aufgebaut die Verwacklungen vermeiden soll. Während der Hubschrauber wackelt bleibt die Kamera Stabil in der Lage wie sie ist. Ganz klar das man dann sieht wie die Kufen des Hubschraubers schwanken.

Das ganze ist eine weiterentwicklung der Steadycam.

Steadicam
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Hi,

Das hätte man sich wirklich sparen können, denn natürlich machen solche Albernheiten generell misstrauisch, logisch...
Ist deine Frage jetzt zufriedenstellend beantwortet worden? Sind es jetzt keine albernen Aufnahmen und auch keine billige Hollywood Tricksereien mehr, sondern reale Aufnahmen?
LEAM
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

So - ich hab mal in ner 1 Minute Aktion den Typen, der da auffer Stoßstange steht ausgeschnitten und mal neben den Typen rechts an sein Auto gestellt... wo bitte ist der denn ein RIESE ????

Der ist nicht viel größer als die in seiner Umgebung auch...

Hier klicken für das Bild
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

...Das ganze ist eine weiterentwicklung der Steadycam

Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, daß da draußen einer mit ner Kamera auf den Heli-Kufen herumturnte, wobei die eingebaute Gyroskopkamera optimale Bilder lieferte? Ausserdem müsste er einen festen Standpunkt unabhängig vom Hubschrauber gehabt haben, sonst könnte er bei den heftigen Flugbewegungen niemals einen so ruhig gehaltenen Horizont gefilmt haben.
Aber lass´mal, ich suche dir gelegentlich ein Video heraus, das sie Sachlage klärt. Ich wüsste jetzt ad hoc aber nicht, wo ich anfangen sollte zu suchen...
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Nochmal. Die Aufnahme wurde mit der Gyroskopkamera aufgenommen. Die Technik basiert auf dem Steadicamverfahren. Ich habe nirgendwo geschrieben das eine Steadicam benutzt wurde.


http://i75.photobucket.com/albums/i281/njgtr82/N8BQldj.jpg

Hier ein Bild von einem der Hubschrauber. Vorne die Kamera. Mittig unterm Rumpf das topfförmige Teil was man auch in der ZDF Doku sehen kann.
Es kann sogar sein das es sich um einen der Hubschrauber handelt die am 11.09.2001 im Einsatz waren.
 

*wirsindvomselbenStern*

Geheimer Meister
14. November 2010
329
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

So - ich hab mal in ner 1 Minute Aktion den Typen, der da auffer Stoßstange steht ausgeschnitten und mal neben den Typen rechts an sein Auto gestellt... wo bitte ist der denn ein RIESE ????

Der ist nicht viel größer als die in seiner Umgebung auch...

Hier klicken für das Bild

Super, hast Dir wirklich viel Mühe gemacht.
Aber der Riese steht eben nicht vorne - und an ihm laufen kleine Menschen vorbei. Im Verhältnis zu diesen ist er ein Riese Anhang anzeigen 2727 der muß wohl versehentlich in das Bild gekommen sein *omg*

Hab hier ein Video entdeckt, die Hauptperson ist ein Mensch der wirklich Ahnung hat vom fliegen: John Lear - und er hat viel zu berichten! Vielleicht hat der Ein oder Andere Zeit und Lust sich das Video anzusehen. Sehr aufschlußreich! John Lear - 9/11 Holographic Projector - YouTube
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Das Problem ist nur, dass die Holografie technisch noch längst nicht so weit ist - geht aus dem Eingangreferat von John Lear auch hervor. Dernimmt eine Zeichnung als Beispiel, die eine fiktive militärische Szene aus dem Jahr 2150 zeigt. Was er übrigends auch deutlich sagt....

Natürlich gibt's technisch schon Vorstufen zur Holografie. Wenn Du ein Auto fährst bei dem die Geschwindigkeitsanzeige im Rückspiegel oder im Frontfenster "irgendwie eingespiegelt" zu sein scheint, dann haste schon so ein technisches "Wunderwerk" in Aktion gesehen. Mit so einer Technik kannste aber allerhöchstens Effekte simulieren, keine komplexen räumliche Darstellungen. Dafür brauchste nämlich auch eine blitzschnell verfügbare immens hohe Rechenleistung - so schätzungsweise "30-Kern-Prozessoren" .... Und die - gibt's noch nicht...... (16 Kerne sind im Moment das experimentelle Maximum; um 9/11 herum waren es gerade mal 6 Kerne...).
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Super, hast Dir wirklich viel Mühe gemacht.
Aber der Riese steht eben nicht vorne - und an ihm laufen kleine Menschen vorbei. Im Verhältnis zu diesen ist er ein Riese Anhang anzeigen 2727 der muß wohl versehentlich in das Bild gekommen sein *omg*

Bitte tu mir eine gefallen und streng mal ein bisschen den Grips an:

1.) Der Kerl steht auf der Stoßstange seines Pick-Ups... d.h er steht schon mal so gute 50 cm höher als alle anderen
2.) Gibt es auch einen Punkt, der nennt sich Perspektive

Der Kerl ist KEIN Riese

EDIT:

Und um es Dir noch ein wenig besser zu verdeutlichen - habe ich mal die 3 Personen ausgeschnitten und nebeneinander gestellt.
Bedenken muss man dabei nur, dass der RIESE in Wirklichkeit vermutlich noch ein paar Zentimeter größer sein wird, da er in dieser Perspektive 2-3 Meter weiter weg von den anderen AUF seiner Stoßstange/Laderampe des Pickups steht.

GUCKST DU HIER
 
Zuletzt bearbeitet:

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Wobei ich mich immer noch Frage warum man die Filmaufnahme mit dem Mann auf der Stoßstange fälschen sollte.
 

MoritzNRW

Geheimer Meister
15. November 2012
369
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Aber der Riese steht eben nicht vorne - und an ihm laufen kleine Menschen vorbei.
Ich hoffe ehrlich, dass du nie Fotos wo meine Frau und ich zusammen drauf sind in die Finger bekommst. Du würdest mir wahrscheinlich sofort erklären, dass entweder das Foto, meine Frau, ich oder alles zusammen nur gefaked sein können.

Liebelein, tu dir selbst den Gefallen und fang endlich mal an, dich mit dem Thema Fotografie im Allgemeinen, Perspektive im Besonderen und perspektivischer Verzeichnung im Speziellen zu beschäftigen. Dann würdest du vielleicht nicht nur sehen, was wir auch sehen, sondern sogar verstehen was du da siehst. Und schwupps hättest du für Menschen die solche Bilder mit *omg*, *omg*, *omg* kommentieren auch nur noch ein milde lächelndes Kopfschütteln über.

Aber wie sagte schon Einstein mal so schön: Manche Menschen haben einen Horizont mit dem Radius Null und nennen das ihren Standpunkt. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man echt herzhaft drüber lachen...
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Jetzt frage ich mich ernsthaft, wer von Euch schon mal einen Pickup in New-York oder wenigstens einen Pickup amerikanischer Bauart irgendwo gesehen hat....: Hat der eine Stossstange? Und dann noch eine, wo man sich "draufstellen kann? Nehmen wir mal spasseshalber an dass der "durchschnittliche New-Yorker" 80 KG Lebendgewicht auf die Waage bringt - also sich damit auf die Plastikverkleidung eines Ford, eines Jeep, eines Range-Rovers oder eines Mitshubishi stellen zu wollen, grenzt schon an Wahnsinn. Ja, bei einem Ford Baujahr 37 bis 77 - geht das noch.... aber der Ford der da steht, ist schon ein wenig jünger....

Wie also ist das Männeken so gross geworden? Ganz einfach -. der steht auf der Hängerkupplung. Die ist seitlich nicht zu sehen, weil die Plastikblende des Pseudo-Stossfängers sie verdeckt. Und diese Hängerkupplung - entweder Kugelkopf oder Hakenkupplung - ist bei den US-Pickups in den USA serienmässig montiert.....
 

*wirsindvomselbenStern*

Geheimer Meister
14. November 2010
329
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

Hab eben das Geschriebene wieder gelöscht.

Aber ja, ihr habt ja so Recht TheUnvorgiven und Moritz ... ihr seid die Größten ... leider gibt es hier nicht den passenden Smilie. Muß ja ein tolles Gefühl sein so erhaben sein zu können, na ja, jeder hat nicht soviel Glück mit soviel Verstand und logischem Denken ausgestattet zu sein *daumenhoch*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten