Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wortspiel

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.694
Funfact in Bezug auf Wortspiel:

Es gibt einen Scrabble-Gott der die französische Scrabblemeisterschaft gewonnen hat ohne französisch zu können!


"Obwohl Nigel Richards bereits zuvor durch seine bis dahin drei Weltmeistertitel im englischen Scrabble (2007, 2011, 2013) und vielfache Siege in anderen englischsprachigen Scrabble-Wettbewerben Aufmerksamkeit erregt hatte (so als zwölffacher Sieger im Brand's Crossword Game King's Cup in Thailand), sorgte besonders sein Weltmeistertitel im französischen Scrabble 2015 für starke mediale Beachtung. Dies insbesondere, da Richards kein Französisch spreche. Er soll sich innerhalb von neun Wochen sämtliche Wörter des französischen Scrabble-Wörterbuchs eingeprägt haben, ohne ihre Bedeutung zu kennen."
 
Oben Unten