Worterkennung bei Nokia-Handys

Dieses Thema im Forum "Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde" wurde erstellt von BelaFarinRod, 1. Dezember 2002.

  1. BelaFarinRod

    BelaFarinRod Großmeister

    Beiträge:
    64
    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Hallo!

    Ich bin neu hier und weiß nicht ob dieses Thema in dieses Forum passt. Also, erschlagt mich bitte nicht, wenn dies nicht der Fall sein sollte. :)

    Ist denen, die ein Nokia-Handy mit automatischer Worterkennung
    (sogenannte Wörterbuchfunktion) besitzen, schon mal aufgefallen, welch
    brisante und interessante Wörter diese Wunderkisten kennen ?
    Ich fang mal eine kleine Liste an. Ich würde euch bitten, weitere Wörter zu
    nennen, die die Handys gespeichert haben und in irgendeiner Form zu den
    folgenden passen:

    Adolf
    Hitler
    Himmler
    Gaskammer
    Konzentrationslager
    Auschwitz
    Sachsenhausen
    Dachau
    Nationalsozialismus
    Nazi
    ---------------------------------
    George
    Bush
    Saddam
    Hussein
    Irak-Krise

    Ganz interessant, oder? Für mich stellt sich die Frage: Warum kennt es
    diese Wörter und welcher Trottel war für die Programmierung verantwortlich. Vielleicht habt ihr ja eine Antwort.

    BelaFarinRod

    ____________________________________________________________
    Schönen Tag noch!
     
  2. Oktron

    Oktron Geselle

    Beiträge:
    47
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Hi


    Ich selber besitze ja kein Handy, aber ich finde dieses Thema trotzdem sehr interessant.

    Mann könnte ja glatt zu der Theorie kommen, daß man es Big Brother nur etwas leichter machen will.

    Denn wenn man diese Wörter mit irgendeinem eindeutig zuweisbaren Code belegt könnte das die Übertragung vereinfachen.



    mfg Oktron
     
  3. BelaFarinRod

    BelaFarinRod Großmeister

    Beiträge:
    64
    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Sorry, aber: Wen meinst du mit 'Big Brother'? Den Staat? BND? Die Weight Watchers :D Aber was würde 'Big Brother' das nützen?
     
  4. milktoast

    milktoast Geheimer Meister

    Beiträge:
    201
    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    hallo
    T9 so heißt das Ding was dir beim SMS tippen hilft hat ne "kleine" Wortdatenbank. Da sind die Wörter drin die am häufigsten in der jeweiligen Sprache gebraucht werden. Je nach Häufigkeit werden die Wortvorschläge angeboten. So kommt z.B. Nazi vor Maxi. Das is blöd wenn man so heißt ...
    Schuld daran haben die leute die Dinge auf Deutsch ins Internet stellen, daher wir die Datenbank nämlich gefüllt. Wenn es dir missfällt dann mußt du die entsprechenden Worte meiden, dann werden sie bei zukünftigen T9 Datenbanken in der Priorität fallen. Mit deinem Beitrag hast du also lieber BelaFarinRod dafür gesorgt das diese von dir bemängelten Worte wieder häufiger gefunden werden...
    Es ist also nix mit verschwörung oder so, da sind wir selber schuld dran.

    cu
    Milktoast
     
  5. Oktron

    Oktron Geselle

    Beiträge:
    47
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Hi

    Ich habe das Wort Big Brother benutzt, da mann sich nie sicher sein kann wer die Überwacher sind, oder besser gesagt deren Geldgeber.

    Die weight watchers schliesse ich aus oder hat schon jemand Slimfast ausprobiert. lol

    Zm nutzen so einer aktion kann ich nur sagen, daß unter den Personen die solche Wörter verwenden auch der ein oder andere dabei ist der die Massenmedien kritisch hinterleuchtet.

    Wann könnte damit also den Personenkreis der Terroristen (in den meisten fällen Freiheitskämpfer) einfach nur einschränken wollen.


    mfg Oktron
     
  6. Oktron

    Oktron Geselle

    Beiträge:
    47
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Hi

    @milktoast

    Sorry dein Beitrag wahr irgendwie noch nicht online als ich mein letztes post hinzugefüght habe,denn dann hätte ich's mir echt sparen können





    mfg Oktron
     
  7. Killuminati

    Killuminati Geheimer Meister

    Beiträge:
    333
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    WIESO DIE WÖRTER DRIN SIND???WEIL ES DEUTSCHE WÖRTER SIND!!!

    P.S.: SADDAM HUSSEIN IST AUCH DRIN(aba osama nich)
     
  8. BelaFarinRod

    BelaFarinRod Großmeister

    Beiträge:
    64
    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Hi

    @milktoast

    Du meinst, diese Spezies bei NOKIA schauen nach, was WIR für Wörter benutzen. Das klingt ganz plausibel. Danke. Aber woher weißt Du das?

    BelaFarinRod

    _____________________________________________________________
    Schönen Tag noch!
     
  9. BelaFarinRod

    BelaFarinRod Großmeister

    Beiträge:
    64
    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Hi

    ja, SADDAM und HUSSEIN hat ich auch schon.
    Übrings: Die drei englischen Wörter world, trade & center kennt es auch.
    Nur mal so als kleine Ergänzung.

    BelaFarinRod
    _____________________________________________________________
    Schönen Tag noch!
     
  10. milktoast

    milktoast Geheimer Meister

    Beiträge:
    201
    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    @belafarinrod
    Nicht die bei Nokia die das T9 machen, das gibts nich nur bei Nokia. Mein Philips hat das auch.
    Ich weiß das weil ich mal ein Interview mit nem Vertreter der Herstellerfirma gelesen habe. Der meinte das es zwar nicht schön sei das diese Wörter mit so hoher Priorität im T9 sind, aber das das nicht in der Verantwortung von irgendwelchen Mitarbeitern liegt die sich die Wörter ausdenken. Ich fands eigentlich sehr glaubwürdig. Die Worthäufigkeit ist nun mal gegeben.
    cu
    Milktoast
     
  11. LgmDan

    LgmDan Großmeister

    Beiträge:
    89
    Registriert seit:
    10. April 2002
    AHA !!!

    Saddam Hussein als deutsches Wort??? *grübel*

    War wohl nix Killu......
     
  12. frodo

    frodo Großmeister

    Beiträge:
    80
    Registriert seit:
    11. April 2002
    JA!

    Milktoast hat recht! ich habe dasselbe gelesen. ich glaube eine Tochterfirma von AOL Time Warner stellt die Software her.
    frodo.
     
  13. -H-G-

    -H-G- Geselle

    Beiträge:
    20
    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    ... noch einer...

    Tach verehrte Sklavenschaft!

    4 5 5 8 6 4 6 2 8 4 geht auch!
    = Illuminati

    4 3 5 6 8 8 0 5 6 4 5 geht auch!
    = Helmut kohl (Ex-Kanzler, Mitglied und eingeweihter der Bilderberger-Gesellschaft/-Konferenz, Lt. MJ12)

    4 7 6 7 3 7 0 9 2 4 3 6
    = Großer wagen (Sternbild aus dem die alten Ägyper im Jahreskreis das Hakenkreutz ableiteten)
     
  14. Steve-O

    Steve-O Geheimer Meister

    Beiträge:
    152
    Registriert seit:
    10. April 2002
    tach,

    dieses thema hatten wir schon mal.

    alles nachzulesen hier !

    darin hab ich mich schonmal dazu geäussert und werde die antwort einfach mal hier hinzufügen:

    mfg
    steve-o
     

Diese Seite empfehlen