Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wo unsere Forschung hinführt

Urmatrix

Geheimer Meister
10. April 2002
132
Profitgier und niedere Motivationen treiben viele unsere Forscher an. Manche sind so gewissenlos, dass man nur mit Bedauern und Abscheu auf die Entwicklung der Wissenschaft blicken kann. Ein typisches Beispiel für diese Wntwicklung liefert folgende HP http://www.peta.de/pn/pndenk.html
 
A

Anonymous

Gast
Tja Urmatrix, manche Menschen sind sich für keine sinnlose Grausamkeit zu schade!
Wie war das mit der Katze, die vom CIA zur Spionage-Katze "umfunktioniert" wurde?
Schwanz aufgeschnitten, Antenne rein - die Sender etc. irgendwo im Rest der Katze verstaut.
Und das arme Tier wird bei seinem ersten "Auftrag" von einem Taxi überfahren.
Wenn es nicht verdammt bösartig und traurig wäre, könnte man glatt ein wenig schmunzeln, nur leider bleibt einem da echt das Lachen im Hals stecken.
Im Film "the 6th day" wurde erstaunlich ehrlich die Thematik des Klonens
unter Beschuß genommen!

Man sieht ja an den Alien-Klon-Experimenten was dabei herauskommt, wenn ma versucht, einen Planeten mit seiner Zucht zu besiedeln :lol:

Grüße...
 

Urmatrix

Geheimer Meister
10. April 2002
132
CYBER7 schrieb:
Tja Urmatrix, manche Menschen sind sich für keine sinnlose Grausamkeit zu schade!
Wie war das mit der Katze, die vom CIA zur Spionage-Katze "umfunktioniert" wurde?
Schwanz aufgeschnitten, Antenne rein - die Sender etc. irgendwo im Rest der Katze verstaut.
Und das arme Tier wird bei seinem ersten "Auftrag" von einem Taxi überfahren.
Wenn es nicht verdammt bösartig und traurig wäre, könnte man glatt ein wenig schmunzeln, nur leider bleibt einem da echt das Lachen im Hals stecken.
Im Film "the 6th day" wurde erstaunlich ehrlich die Thematik des Klonens
unter Beschuß genommen!

Man sieht ja an den Alien-Klon-Experimenten was dabei herauskommt, wenn ma versucht, einen Planeten mit seiner Zucht zu besiedeln :lol:

Grüße...

Nur so zur Info: Unsere Forschung verbraucht alleine in Deutschland ca. 2,5 Milliarden Versuchstiere. Das ist nicht mehr zum Lachen und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, woher es kommt, dass der Mensch gegen seine Mitgeschöpfen so grausam vorgeht. Amwenigsten verstehe ich allerdings, wenn sich denkende Menschen über das Leid der Kreatur belustigen.

Gruß an alle von der Urmatrix
 
A

Anonymous

Gast
Mich meinst du ja nicht Urmatrix, denn ich schrieb ja, daß mir das Lachen im Hals stecken bleibt :wink:
Na ja, die meisten Menschen sind mit Tieren kaum noch konfrontiert, außer als verpacktes Grillsteak!
Wieviel Leid hinter dem Steak steckt, wollen die meisten auch nicht so genau wissen, da sie ja wohl schon vermuten können, daß ihr Steak nicht aus Schweineparadies kommt.
Nur leider haben viele Menschen die Eigenart unangenehme Dinge aus ihrem Kopf fernzuhalten...
Grüße...
 

Urmatrix

Geheimer Meister
10. April 2002
132
CYBER7 schrieb:
Mich meinst du ja nicht Urmatrix, denn ich schrieb ja, daß mir das Lachen im Hals stecken bleibt :wink:
Na ja, die meisten Menschen sind mit Tieren kaum noch konfrontiert, außer als verpacktes Grillsteak!
Wieviel Leid hinter dem Steak steckt, wollen die meisten auch nicht so genau wissen, da sie ja wohl schon vermuten können, daß ihr Steak nicht aus Schweineparadies kommt.
Nur leider haben viele Menschen die Eigenart unangenehme Dinge aus ihrem Kopf fernzuhalten...
Grüße...
Nein - natürlich nicht!! war nur so allgemein dahingesagt. Tiere liegen mir eben am Herzen.

Gruß von der Urmatrix
 

Inoad

Großmeister
11. April 2002
87
hi
cih finde es auch schrecklich, dass wir so viele versuchstiere haben! es macht mich wütent zu sehen wie wir mit den lebewesen um gehen! aber wir sind teilweise nicht mal zu unserer eigenen rasse besser! wir sind wirklich furchtbar!
aber obwohl die wissenschaft auch ihre grausamen seiten hat, hat sie auch ihre schönen! ich interessiere mich seit kurzem totall für KI und so! und ich glaube da braucht man keine tiere zu töten und zu quälen wenn man sich mit diesem thema beschäftigt!
cu Inoad
 

Urmatrix

Geheimer Meister
10. April 2002
132
Inoad schrieb:
hi
cih finde es auch schrecklich, dass wir so viele versuchstiere haben! es macht mich wütent zu sehen wie wir mit den lebewesen um gehen! aber wir sind teilweise nicht mal zu unserer eigenen rasse besser! wir sind wirklich furchtbar!
aber obwohl die wissenschaft auch ihre grausamen seiten hat, hat sie auch ihre schönen! ich interessiere mich seit kurzem totall für KI und so! und ich glaube da braucht man keine tiere zu töten und zu quälen wenn man sich mit diesem thema beschäftigt!
cu Inoad

Meine ich auch, dann sind wir ja schon zu dritt. Vielleicht werden es ja noch mehr.

Gruß von der Urmatrix
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.738
Die Wissenschaft hält sich vielerorts nicht an eine allgemein anerkannte Ethik. Wenn wir in die Labore sehen könnten (oder sie kontrollieren könnten), würden die Methoden in so manchen Forschungsgebieten mehr als in Frage gestellt werden. Im Grunde genommen kommt der Gedanke hoch, wenn wir Ergebnisse und Gelder betrachten, ob die Wissenschaft an sich in Frage gestellt ist. Wie soll Wissenschaft vor Missbrauch geschützt werden, oder vielmehr: fördert sie nicht den Missbrauch!?
 

Atlan

Vorsteher und Richter
10. April 2002
752
@urmatrix

2,5 milliarden versuchstiere nur in deutschland?? du meinst bestimmt 2,5 millionen??

so:

wießt du wohin uns unsre forschung treibt??!!?? in den lanersehnten tod!
 

Urmatrix

Geheimer Meister
10. April 2002
132
Atlan schrieb:
@urmatrix

2,5 milliarden versuchstiere nur in deutschland?? du meinst bestimmt 2,5 millionen??

so:

wießt du wohin uns unsre forschung treibt??!!?? in den lanersehnten tod!

nein ich meine schon 2,5 Milliarden. Sind zahlen vom Tierschutzbund.
 

Inoad

Großmeister
11. April 2002
87
hi
@atlan

irgendwo hast du schon recht! denn immer wenn jemand ertwas erfindert wird es von anderen leuten dazu benutzt um irgendetws zu zerstören! aber ich liebe die forschung! neue technik ist für mich wiedas lebesnselixier! und forschung muss nicht immer schlecht sein! würde der grausame mensch nur endlich mal von seinem serstör-trip runter kommne! aber ob das jemals geschehen wird???

mfg Inoad
 
A

Anonymous

Gast
Wieso baut der Mensch eigentlich aus allem was er neu entdeckt ein Gerät was "PENG" oder "BUMM" macht und danach ist irgendwas kaputt oder tod???? 8O

Wenn irgendeine Spezies es verdient zu verschwinden dann sind wir das.... :oops:

JV44
 
A

Anonymous

Gast
@jv44
Du hast deine Frage eben gerade selbst beantwortet!!!

Welchen Gesetzen ist denn die Wissenschaft an sich unterworfen?

Meine Meinung: Es gibt Produzenten und Reduzenten,
es gibt Konstruktives und Destruktives,
es gibt Erschaffer und Zerstörer,
Atomwaffen und Atomkraftwerke
Tierschutz und Tierversuche
Krankenhäuser und Waffenlager
Friedensverträge und Soldaten
Gerichte und Verbrecher
und so ist es auch in der Wissenschaft.

Es gibt Licht und Schatten! - Ihr müßt euch nur für das Richtige entscheiden! :wink:
 
Oben Unten