Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Furina

Geselle
28. Dezember 2011
37
AW: Liberale Freimaurer

Ja Ihr Lieben,

was so ein Begriff auslösen kann. Deswegen spreche ich auch von "freier Loge" im Sinne von: ohne Bindung an z.B. eine Großloge.
Der Winkel als Symbol für Rechtwinkligkeit, so wie auch von Bona in Ihrem Zitat dargestellt, ist wirklich zu schade für eine Logenform, die unaufrichtig mit Freimaurerei umgeht.

Lg
feldloge

Wie meinen?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Hallo Baronesse de Berjaraque;
Ja Lupo so kenn ich dich, wird es unangenehm für dich wirst du ausfallend. Mir ist es relativ egal ob du mich nervig findest.
Lupo ist hier noch nie ausfallend geworden und der Tenor das die Leute dich hier nervig finden, besteht schon sehr lange.

Damit wirst du als Freimaurer wohl in besonderem Maße zurecht kommen, nehme ich an. Ihr arbeitet doch an euch selbst, habt Werte und Tugenden,wenn ich das richtig verstanden habe?! ;) Wenn du wie immer irgendwelche hanebüchenen Vergleiche anstellst ist das dein Ding. Bei mir zumindest fruchten deine Ablenkungsmanöver nicht. Und lieber Lupo: du bestätigst genau meinen Hinweis darauf: Wenn man seine Meinung über FM vertritt, hat man gewisse Mechanismen in der Resonanz zu erwarten, ich danke dir für die indirekte Beweisführung. ;)
Wenn man unlogiche Haltungen vertritt, muß man sich tatsächlich nicht über Gegenwehr wundern, hat nichts mit Maggie zu tun. :-D
@ beast: Da ich leider nicht konkret werden kann und auch das steht irgendwo hier schon im Forum, weshalb das der Fall ist, wenn man wirklich nachgelesen hat und sich für den Kontext interessiert, wird man zu der Erkenntniss kommen, dass es durchaus Leute gibt, die innerhalb der Freimaurerei ihre negativen Erfahrungen gemacht haben. Ich kann nicht nachvollziehen warum das immer und immer wieder negiert wird, wo doch dann wiederum auf das "Menschliche" verwiesen wird. Es ist nett anzusehen, dass ich hier Widersprüchlichkeiten ergeben, die dazu führen, dass man nur in seiner Meinung und Erfahrung bestärkt wird. Interessant ist auch zu sehen, dass sich hier Leute zu Wort melden, welche sich niemals ernsthaft mit der FM beschäftigten, um dann wiederum den Leuten, die das durchaus taten, Unwissen und Unkenntnis zu unterstellen.
Es geht hier nicht um deine eine Geschichte, die du nicht mal selbst sondern über Dritte erlebt hast, also warst du etwa jemals in einer Loge oder hast du auch nur einen FM persönlich kennen gelernt? Ansonsten gibt es jede Menge FM kritische Literatur, von gedeckten Freimaurern, da könntest du dir Futter besorgen, nur ist das nicht so spektakulär wie deine Geschichten von Dritten.
Der Leitsatz von Lupo ist da wirklich interessant: Man hört und sieht nur das, was man hören und sehen will. I'm verry amused. ;)
Na dann amüssiere dich weiter......
Das Thema mit der Magie ist ein Spezielles und es wird offiziell in der Fm nicht unbedingt erwünscht sein. Für diesen Part sind die Fraternitas Saturni zuständig. Und die widerum werden nicht gerne im Zusammenhang mit den FM gesehen obwohl da durchaus Verbindungen exitstieren.

Ach du je, dafür sind also die Fraternitas zuständig, eine irreguläre Loge die so gut wie nichts mit FM zu tun hat, jeder weiß das der Begriff FM nicht wirklich geschützt ist.
Nun Frag mal Solly wie die Fraterniten so reagieren oder ob sie magische Kräfte haben, also mir haben sie nur mit Anwäten und in Foren gedroht mehr konnten sie nicht.
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Man hört und sieht nur das, was man hören und sehen will.
das gilt für den, der seinen willen über alles stellt, oder sich dem willen einer gruppe
unterordnet, um das gemeinsame ziel nicht zu verfehlen, durchaus praktisch doch
nützlichkeitsorientiert und damit zum schaden von denen, die nicht priviligiert sind.
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Selektive Wahrnehmung ist bequem. Man braucht sein Denken nicht anzupassen an unbequeme Wahrheiten.
Auch in einer Gruppe gilt dies: Man eckt auch in der Gruppe nicht an und folgt dem Gruppencodex, ungeschrieben oder sogar fest fixiert. Eine Gruppe definiert sich immer durch Abgrenzung von anderen, doch kann dies bis zur Diskriminierung von außerhalb der Gruppe Stehenden führen. Wenn sich Mitglieder einer Gruppe als was besserer fühlen, was sie in der Regel nicht sind. Da schließe ich mich dir an, prometheus:
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Argumentum ad hominem. Das sagt mehr über euch als über mich aus, danke.

Weiterer Kommentar überflüssig.
 

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
AW: Moin, moin,

Mal Klartext. Er liegt im Klinsch!. Also es ist was. Am besten du suchst dir einen neuen Gott.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Liberale Freimaurer

Als feldloge hier aufschlug, habe ich meine Popcornvorräte aufgestockt.
Das sah nach einer guten Show aus.
Und nach nicht einmal 64 Beiträgen ist alles FriedeFreudeEierkuchen.
Leute, eure Gesprächs- und Diskussionskultur passt einfach nicht in die heutige Zeit. :mrgreen:
 

Ajax

Geheimer Meister
6. Januar 2012
190
AW: Direktes Auslesen von Hirmwellen

Na toll, wie soll ich das meiner Frau beibringen, das ich heut keine Pilzsoße zum Schnitzel will. :gruebel:
 
22. Januar 2012
3
AW: Der Mensch - nur ein Prototyp?

auch wenn das jezz garnicht zu dem thema passt
ich befürchte dass ich was mit mir passieren wird

2012 unso
ich könnt dazu viel schreiben aber ich bin zu müde
:muede:
 

facefive

Gesperrter Benutzer
7. Januar 2012
75
AW: Stasiakte und Erpessung!!

der chip hat nicht nur widerhaken, sondern der bläht sich noch auf und spuckt feuer!

die möglichkeit des löschens des themas fehlt hier noch!
Mod bitte lösche das thema ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten