Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Bipolare Störungen - Depression und Manie. Neue Therapieformen in Sicht?

Krass gesagt halte ich nicht viel von der Meinung eines Menschen der psychisch Krank ist, er hat in der Regel keine Krankheitseinsicht solange er nicht richtig eingestellt ist.

Ich hoffe mal sehr, dieser SAtz ist nur geschrieben worden, weil dein Denkvermögen durch den Ärger über den Widerspruch getrübt ist, quasi psychischer Ausnahmezustand. Die Einsicht darüber wird wohl fehlen, so lange du noch sauer bist.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Bipolare Störungen - Depression und Manie. Neue Therapieformen in Sicht?

Ich hoffe mal sehr, dieser SAtz ist nur geschrieben worden, weil dein Denkvermögen durch den Ärger über den Widerspruch getrübt ist, quasi psychischer Ausnahmezustand. Die Einsicht darüber wird wohl fehlen, so lange du noch sauer bist.

Willst du mir sagen du glaubst deinen Patienten auch das sie Napoleon sind, wenn du sie zwei Wochen später fragst sagen sie dir ihren richtigen Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Bipolare Störungen - Depression und Manie. Neue Therapieformen in Sicht?

Ich mute mir zu, da zu differenzieren. Ich bin durchaus der Meinung, dass auch jemand in einer manischen Phase, beurteilen kann, ob und wieviel Alkohol er getrunken hat. Davon abgesehen, geht es mich nichts an. Entweder ist die Argumentation nachvollziehbar oder nicht. Unter welchem Einfluss sie entstanden ist, ist hier in diesem Kontext völlig irrelevant.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Bipolare Störungen - Depression und Manie. Neue Therapieformen in Sicht?

Hallo Dirtsa;
Ich mute mir zu, da zu differenzieren. Ich bin durchaus der Meinung, dass auch jemand in einer manischen Phase, beurteilen kann, ob und wieviel Alkohol er getrunken hat.
In diesem Fall war es nur ein Scherz, sie hatte also gar nichts getrunken sagt sie.
Davon abgesehen, geht es mich nichts an. Entweder ist die Argumentation nachvollziehbar oder nicht. Unter welchem Einfluss sie entstanden ist, ist hier in diesem Kontext völlig irrelevant.
Ich fühle mich tatsächlich verpflichtet, jemanden zu sagen, dass er wenn er Antidepressiva einnimmt keinen Alkohol trinken sollte, weil es arg gefährlich ist.
Ebenso das abrupte absetzen von Medikamenten das ich auch nie empfehlen würde.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Bipolare Störungen - Depression und Manie. Neue Therapieformen in Sicht?

Ich fühle mich tatsächlich verpflichtet, jemanden zu sagen, dass er wenn er Antidepressiva einnimmt keinen Alkohol trinken sollte, weil es arg gefährlich ist.
Ebenso das abrupte absetzen von Medikamenten das ich auch nie empfehlen würde.
Steht in jedem Beipackzettel. Oder haben Menschen mit psychiatrischen Diagosen grundsätzlich kein Lese Sinn Verständnis, dass es praktisch moralische Pflicht wäre darauf hinzuweisen?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Bipolare Störungen - Depression und Manie. Neue Therapieformen in Sicht?

Steht in jedem Beipackzettel. Oder haben Menschen mit psychiatrischen Diagosen grundsätzlich kein Lese Sinn Verständnis, dass es praktisch moralische Pflicht wäre darauf hinzuweisen?

Viele lesen den Beipackzettel nicht oder glauben sie könnten es trotzdem ab und zu machen. Ich finde es aber bemerkenswert, dass du meinst man sollte sich da raushalten und nichts zu sagen.
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Bipolare Störungen - Depression und Manie. Neue Therapieformen in Sicht?

Hallo Dirtsa,

einige denken da nicht dran,
einigen ist es egal,
einigen ist es auch egal wie die Kombi der beiden sein könnte.

LG
Sis
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Bipolare Störungen - Depression und Manie. Neue Therapieformen in Sicht?

Hi Bona,
in der Tat halte ich ungefragte, persönliche, tendentiell übergriffige und bevormundende Äußerungen nicht für angemessen, egal ob jemand eine ICD Nummer sein eigen nennt oder nicht, auch wenn es gut gemeint sein mag.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Bipolare Störungen - Depression und Manie. Neue Therapieformen in Sicht?

Hi Bona,
in der Tat halte ich ungefragte, persönliche, tendentiell übergriffige und bevormundende Äußerungen nicht für angemessen, egal ob jemand eine ICD Nummer sein eigen nennt oder nicht, auch wenn es gut gemeint sein mag.
Da wir hier aber in einem Diskussionsforum sind und ein Diskussionsthread erstellt wurde, ist es keine bevormundung sondern eine Diskussion, wie in jedem anderen Thread auch, deine persönliche Meinung was man zu sagen hat und was nicht ist mir daher ziemlich wurscht.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Bipolare Störungen - Depression und Manie. Neue Therapieformen in Sicht?

Würde auch eine gewissen Komik beinhalten und ein Eigentor sein, wenn ich dir ausgerechnet innerhalb dieses Themas deine Wortwahl vorschreiben würde *grins*

Ich fühle mich tatsächlich verpflichtet, jemanden zu sagen, dass er wenn er Antidepressiva einnimmt keinen Alkohol trinken sollte, weil es arg gefährlich ist.
Ich vertrete die These, dass dies eine Belehrung ist und eine bevormundende Qualität hat, bzw je nach Kontext und beteiligten Personen haben kann. Darüber könnte man diskutieren.
 

eKnaDeG

Gesperrter Benutzer
20. April 2008
221
AW: Esoterik im Aufwind - Die Rückkehr des Aberglaubens

Die Menschen in der zivilisierten Gesellschaft werden so sehr - schon von Kindheit an - auf die Einseitigkeit des Intellekts, des rationalen Denkens getrimmt, dass die Fähigkeiten der anderen Gehirnhälfte verkümmern und so auch die Fähigkeit, Symbolinhalte zu erkennen und zu deuten.

Hallo Heureka,
ich glaube du hast recht. Die sind schon ganz schön verkümmert.

Aber nur keine sorge, ich glaube da kann geholfen werden- Ruediger Gamm bei Kerner (2/2) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:

fukushima1

Geheimer Meister
20. April 2011
112
AW: Unsterbliche Vampire kennenlernen

Also ich wäre gern Dein Vampir.
Ich kann Dir auch ein paar Geheimnisse anvertrauen. ABER NICHT WEITERSAGEN, sonst gibt es Saures!

Bitte nicht den "Off-Topic"-Button öffnen, der ist nur für meine bald neue Menschen-Freundin "LadyDark" bestimmt.
Schau mal rein, werte Lady:
[OTOP]
-Die Erde ist eine Scheibe!
-Die Mondlandung ist ein Fake!
-JFK lebt, Versage auch (Elvis leider nicht)!
-Butter hat genau soviel Kcal wie Halbfettmagarine!

Aber PSSST!!!

Bis bald...

Und bitte keine Nachrichten per PN.
Ich lese Deine Beiträge, weißt Du ja.

[/OTOP]

Liebe Mods, ich find den Off-Topic-Button nicht, könnt ihr den blauen Text bitte entsprechend "verstecken". Und bitte nicht den Inhalt lesen (Gefährlich!).



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baronesse de Berjaraque

Geheimer Meister
27. August 2011
209
AW: Bipolare Störungen - Depression und Manie. Neue Therapieformen in Sicht?

Hallo Baronesse,



Erinnerung aufgefrischt?
Alaz ich kann lesen und diesen Post hatte ich gelesen...und da steht nichts von "alle sind selbst schuld" Du kannst das ja für dich gerne so interpretieren, um ein wenig Angriffsfläche zu haben. Ich interpretiere es erstens nicht AUS dem Zusammenhang und nicht auf diese Weise. Meine Interpretationen habe ich schon dargelegt. Im letzten Post, bei dem genau dies, was wichtig wäre, ich gebe dir jetzt mal einen Wink: "das Eingehen auf die Compliance", jetzt wieder ignoriert wird, steht dazu etwas. Dass heureka das ein wenig drastischer ausdrückt ist sein Ding. Dass andere das zu persönlich nehmen ist ein anderes und das nächste Ding ist, dass man gerne das Wichtige überliest und unwichtiges herausfiltert und das nicht unbedingt weiterbringt.

Gruß

Baronesse
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Bipolare Störungen - Depression und Manie. Neue Therapieformen in Sicht?

Hallo vena,

So langsam bekomme ich den Verdacht, dass du Werbung für die Klinik machst und natürlich für die Pharma-Industrie.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Bipolare Störungen - Depression und Manie. Neue Therapieformen in Sicht?

. Richtig, aber bisher kam nur heiße Luft und tote Fliegen. Der NAchweis für die Heilskraft und Existenz von universeller feinstofflicher Liebe, steht noch aus.

Der Nachweis für Serotonimangel bei Depressionen ebenfalls.
 

KopfSalat

Geselle
4. September 2011
28
AW: Unsterbliche Vampire kennenlernen


Meine Bullterrier-Hündin hatte sich scheinbar heimlich mit einem Lykaner gepaart.

Nun dreht sie seltsamerweise bei Neumond immer durch und ihre Körperstruktur verändert sich mehrere Minuten lang.

Sie leidet seither an dem Facetten-Syndrom. Unter Facetten-Syndrom versteht man eine degenerative Veränderung des Wirbelkörpers.
Unheimlich.

In einem anderen Forum gab man mir den Hinweis; eine Zeit lang Vampirblut unters Futter zu mischen. Damit sollte sich das wieder beheben lassen.

Nur wo bekommt man jetzt Vampirblut her?
Vielleicht LadyDark ´nen kleinen Tipp? (gern auch PN)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten