Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Windows oder Software streikt..was tun?

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Viele von euch werden das kennen: man hat etwas gebastelt, sei es daß man Hardwarekomponenten erneuert hat oder versehentlich Dateien gelöscht, und bekommt die rote Karte
"Bitte installieren Sie die Software neu"
Soweit, so gut. Nun ist die aber seit Jahren drauf und auch nach gründlicher Suche findet man den berühmten Product Key nicht. Neu kaufen, obwohl mans schon bezahlt hat?
Nicht nötig, dank Google.
Da gibt es ein Analysetool namens "Belarc Advisor". Das untersucht die bestehende Installation, erstellt ein Protokoll und sendet das auch via Internet an den Hersteller. Und schon hat Google das gelesen, und verlinkt es...
Anhang anzeigen 438
(Auszug aus einem Protokoll)
Gibt man nun in Google einen längeren Suchbegriff ein wie:
"Product key Microsoft Office 2003 11.0.5915 Belarc"
- kann man diese Protokolle lesen. Ziemlich weit unten ist die Sektion "Product Licenses" in der man dann den benötigten Key findet.
Also nicht den Advisor kaufen, sondern nur googlen. Wichtig ist, die Version anzugeben. Sonst klappts nicht.
(Im Bild habe ich das beschnitten, im Protokoll sind die Keys ohne weiteres lesbar)
Ich sehe zwar keinen Grund zur Diskussion, aber vielleicht bin ich ja nicht der Einzige der solche sinnvollen Tips geben kann?
Würde mich freuen.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten