Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wieso sind Menschen so seltsam?

Maffe

Großmeister
6. August 2002
87
Hallo Leute,

wieso sind Menschen so seltsam?

Ich hab heute vor Menschen die ich dachte gut zu kennen erwähnt das ich zur Bundeswehr gehen werden und folgende Reaktion ist gekommen:

"Waaass? Du gehts zur Bundeswehr? Bist du blöd?"

"Nein, ich hoffe nicht! Wieso?"

"Die Bundeswehr, Man! Die ist doch voll scheisse!"

"Wieso?"

"Ja Man, Bundeswehr! Díe sind doch krank. Ich mach Zivi da kann ich im Auto durch die Gegend heizen und einen supertollen Platz hab ich auch schon weil ich die und die Beziehung hab."

"Was ist so schlimm an der Bundeswehr?"

"---bla bla bla aber keine definitive Antwort bzw. Verständniss das es einfach mein Wunsch ist zur Bundeswehr zu gehen und notfalls für mein Land und somit für 82 Mio. Menschen zu kämpfen."


Ebenfalls heute, anderes Scenario:

"Ich war gestern bei Greenpeace und hab ich angemeldet. Klasse Organisation!"

"Hahaha, Greenpeace! Ich dachte dein Bruder ist Jäger und gehst mit ihm öfters auf die Jagd und tötest Tiere, was willst du bei Greenpeace?"

Offensichtlich ist nicht bekannt das Jäger ausgebildete Naturschützer sind und durch ihre normalen Aufgaben die mit der Jagd verbunden sind sehr viel für den Wald und seine Einwohner unternehmen.

"Das stimmt aber dennoch bin ich auch bei Greenpeace."

Das ging dann noch etwa 15 Minuten so weiter...

Um es kurz zu machen: Es ist unmöglich einen Menschen von etwas anderes zu überzeugen was er nicht glauben will/was er nicht kennt.

Ich weine um die Menschheit. Natürlich möchte ich jetzt nicht behaupten das alle Menschen so sind! Gott sei Dank gibt es auch Menschen die mein Leid nur allzu gut kennen und wissen wovon ich rede.

Wisst Ihr was ich meine?

Mfg

Maffe
 

THE-WITCHHUNTER

Großmeister
4. August 2002
61
*grinz
das kann ich dir erklären das ist das "ichweißallesbessergen" und das "ichbindagegengen" leider sind beide recht weit verbreitet und können einen anfangs echt verunsichern...aber mit den jahren
war denn einer deiner freunde schon beim bund oder bei greenpeace um sich überhaupt ein urteil erlauben zu dürfen oder waren das die üblichen stammtischweißheiten?
greez :twisted:
 

Maffe

Großmeister
6. August 2002
87
Tizian schrieb:
Wenn du zuläst, dass dich andere so zutexten, bist du selbst schuld.
Aha, und was wäre deiner Meinung nach angebracht?

@THE-WITCHHUNTER:

Nein, weder noch. Den Bund kennen die, genau wie Greenpeace, nur aus dem Fernsehen und Bilderbüchern.
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Die Reaktionen deiner Freunde zeugen einfach von deren Voreingenommenheit. Jeder Mensch lernt mit der Zeit dazu und deine Freunde haben die Chance, durch dich etwas dazuzulernen. Das kann doch nur positiv sein.
 

Maffe

Großmeister
6. August 2002
87
@THE-WITCHHUNTER:

Das stimmt schon und da geben ich dir auch recht, es ist nur schade mitanzusehen wie voreingenommen und "unreif" sie sind.
 

THE-WITCHHUNTER

Großmeister
4. August 2002
61
hmm ich glaube nicht das das unreif ist ...es sei denn es gibt auch unreife über 30 :roll: weil so richtig hört das nie auf. jeder der nicht in einer norm ist und der masse nachläuft macht sich zur zielscheibe. aber lieber aufrecht stehen und sterben als ein lebenlang zu kriechen soll heißen hauptsache man kann seinem spiegelbild immer ins auge sehen 8)
 
Oben Unten