Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

wie sicher ist 2012

Nadine

Lehrling
5. Dezember 2010
3
AW: wie sicher ist 2012

Glaube auch nicht das es eun Weltuntergang wird, Interpretation halt was ein Weltuntergang ist.

Habe zu dem Thema etwas gefunden, der 5. schamanische Brief von einem HJH. Den kann man sich googeln, da wird über die Maya und 2012 geschrieben, aber unter einem anderen Aspekt.

Ist sehr interessant, entspricht auf jedem Fall nicht der Regel.

Gruß und tschüss
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: wie sicher ist 2012

Hi,


is nix anderes wie damals 1999 als wir ins Jahr 2000 rein gekommen sind, da wurde auch ein Haufen Müll verzapft....

Tja, nur leider hast du da nicht mitbekommen, dass die technischen Aspekte (speziell das Datum in einem Computer) mit ziemlich viel Aufwand geprüft und nötigenfalls ausgebessert wurden.
Oder meinst du einen anderen Müll? Ansonsten stimme ich dir zu. Die Lister der verpaßten Weltuntergänge wird immer länger. Aber die Eso wollen halt 2012. Wenn es dann nicht klappt mit dem Untergang, dann suchen sie sich eine Grund und stürzen sich auf den nächsten Vollpfosten, der ihnen den nächsten Untergang "anbietet".
Die brauchen das einfach.

LEAM
 

pflasterer

Großmeister
27. Januar 2012
74
AW: wie sicher ist 2012

solange sich die vollpfosten, also die kleinen männer mit der grosen macht, oder zu deutsch politiker und hohe militärs die hufe still halten und die finger von gewissen knöpfen lassen, machen wirs noch ne weile!
untergehen werden die menschen mit sicherheit, da jeder mal stirbt, und den planeten selbst wirds auch irgendwann mal erwischen............

aber wann, zum t.... ist 2012, der jüdische kalender zeigt irgendwas mit 7000 und 'n paar zerquetschten, ein paar geschichtswissenschaftler theorieren irgendwas rum, das in der jahreszählung der geschichte angeblich 300 jahre fehlen, wonach wir uns um 1700 rum befinden........
.....was jetzt????
die frage ist doch eher, das nur sicher ist, das wir mal sterben müssen, aber können wir das beruhigt und mit reinem gewissen????
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: wie sicher ist 2012

Glaube auch nicht das es eun Weltuntergang wird, Interpretation halt was ein Weltuntergang ist.

Habe zu dem Thema etwas gefunden, der 5. schamanische Brief von einem HJH. Den kann man sich googeln, da wird über die Maya und 2012 geschrieben, aber unter einem anderen Aspekt.

Ist sehr interessant, entspricht auf jedem Fall nicht der Regel.

Gruß und tschüss

Alle Achtung, sehr geschickte (Nicht)Werbung... :lol:

Führt der `Retenue De Mangbeto´ zur Zeit genügend Wasser, um einen Zeitenwandel überleben zu können?

Wie auch immer, Grüsse mal den ´Meister´ von Uns.

[OTOP]Salut à toi, pays de nos aïeux,
Toi qui les rendait forts,
Paisibles et joyeux......[/OTOP]
 

Nadine

Lehrling
5. Dezember 2010
3
AW: wie sicher ist 2012

Moin,

Was für'n Mangbeto und Meister bitte? :gruebel:


Ach ihr kennt Jürgen Hummes, interessant, woher wenn ich fragen darf? Ja dann hätt ich mir den Hinweis sparen können wenn das schon bekannt ist!

Hätt auch Nostradamus zitieren können, der ebenfalls nur eine Änderung der Zeiten vorhersagte, keinen Weltuntergang. Aber von dem Herren liest man öfters, daher hab ich das gelassen.

Gibts da Defizite oder warum schlagt ihr da direkt drauf an, wenn ich mal kleinlaut fragen darf?...

Cheers, N
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: wie sicher ist 2012

Wir haben hier eine sehr aktive Gruppe von notorischen Zweiflern und kalten Realisten, die in die Physikvorlesung gehen wie andere Leute in die Kirche und denen Esowatch die Onlinebibel ist. Das muß man abkönnen... Willkommen im Forum.
 

DerSkeptiker

Geheimer Meister
30. Januar 2012
212
AW: wie sicher ist 2012

Skeptiker? Wo?

Mal im ernst. Ich hab mich bisher beömmelt vor lachen: bei jedem Weltuntergang. Ich muss schon sagen, das Paradies scheint dem normalen Leben sehr ähnlich zu sein ;)

Gab mal im Internet einen Kalender der alle möglichen Untergangsdaten angezeigt hatte, von allen möglichen Theoretikern und Gruppierungen.
War jedes viertel bis halbe Jahr mindestens 1 mal.

zum thema 2012 mayakalender und co.
He mein Kalender hat letztes jahr am 30.12.11 aufgehört (wegen eines Druckfehlers). aber da hab ich auch nicht gewartet ob ich sylvester noch erlebe und gezittert...

Ich werd dieses Jahr den tag auch net anders betrachten ausser das ich wieder was zu :extremlol: hab wie 1000de leute vorm fenster sitzen und nach draussen schaun.:plemplem:

"schatz was machst du"

"ich warte auf ein zeichen, bis er kommt" :dkr:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: wie sicher ist 2012

Ende diesen Jahres erreicht der Mayakalender, eigentlich nur eine Durchnumerierung der Tage, die nicht mit dem Sonnenjahr abgeglichen ist, eine runde Zahl. Eine sehr große runde Zahl. Mir ist vor allem eins nicht klar: Wieso sollen die Maya das Ende ihres Kalenders (wenn es denn das Ende ist, und nicht nur eine sehr große runde Zahl mittendrin) festgelegt haben und nicht den Beginn? Möglicherweise war ihnen ja wurscht, wo das Ende liegt, und es ergab sich einfach aus ihrem Zahlensystem, nicht wahr? Die Lange Zählung beginnt ja mit der Erschaffung der Welt.
 

DerSkeptiker

Geheimer Meister
30. Januar 2012
212
AW: wie sicher ist 2012

Da wird der Kalender-Schöpfer hingegangen sein und gesagt haben "hey jungs den machen wir dann 2011 weiter wenns so weit is, schließlich haben wir bis dahin viel zeit."
Konnte ja keiner wissen dass die Spanier bald einmarschieren.
Mal im Ernst: Wenn die Maya den Untergang vorausgesehen haben, warum sind die dann so ruhig. ich als Maya würd jetz dasitzen und mir nen Ast lachen über die naiven Interpretationen eines Kulturguts
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: wie sicher ist 2012

Zum gefühlten 14. Mal: die Maya-Hochkultur war schon verschwunden, als die Spanier eintrafen.
Und die Interpretation eines Weltuntergangs zum Ende des Kalenders stammt weder von den Maya, noch von
Mittelamerika-Experten, sondern von solchen Knallern wie Arguelles, Däniken und Broers.
 

DerSkeptiker

Geheimer Meister
30. Januar 2012
212
AW: wie sicher ist 2012

Zum gefühlten 14. Mal: die Maya-Hochkultur war schon verschwunden, als die Spanier eintrafen.
Ja. Und dann? Die Hochkultur, ja, aber nicht die Mayas.

Und die Interpretation eines Weltuntergangs zum Ende des Kalenders stammt weder von den Maya, noch von
Mittelamerika-Experten, sondern von solchen Knallern wie Arguelles, Däniken und Broers.

Genau das was ich sagte ;) Die haben die these sicher nicht vertreten :)
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: wie sicher ist 2012

Und die Interpretation eines Weltuntergangs zum Ende des Kalenders stammt weder von den Maya, noch von
Mittelamerika-Experten, sondern von solchen Knallern wie Arguelles, Däniken und Broers.

Wobei zumindest Broers mittlerweile von Untergangszenarien auch nichts mehr wissen willl und hauptsächlich von Bewußtseinswandel etc schwurbelt.
 

Astrella

Großmeister
14. Juni 2010
83
AW: wie sicher ist 2012

Mit irgendwas müssen die 2013 schliesslich auch noch ihre Brötchen verdienen.
 

Astrella

Großmeister
14. Juni 2010
83
AW: wie sicher ist 2012

Wahrscheinlich haben wir nur zufällig das einzige Paralleluniversum unter den Milliarden Multiversen erwischt, in dem 2012 die Welt nicht untergeht. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten