Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie bringe ich meine Firma an die Börse?

Tillter

Geselle
20. Juni 2002
45
Hallo,
wenn ich mich Selbständig mache, wie bringe ich meine Firma dann an die Börse?

Nehmen wir an ich will 1000 Anteile freistellen zu einem Wert von je 100€, geht das so einfach?
 
G

Guest

Gast
Ich weiss nicht genau, aber ich meine mal was von 1 Million DM (500.000 euro) Stammkapital gehört zu haben.
 

truth-searcher

Vollkommener Meister
17. April 2002
565
Am besten gar nicht, wenn Du die Firma noch ne Weile behalten willst!

Wenn Du schon in so einem Internetforum fragen musst, wie man sowas macht, lass es! Da haben sich schon viel grössere Unternehmen die Finger verbrannt (siehe z.B. die Kamps AG)

Der Mindestnennbetrag für das Grundkapital beträgt gem. § 7 AktG 50.000,- €.

Im Aktiengesetz ist auch alles weitere geregelt. Falls Du also tatsächlich eine AG gründen, und an die Börse gehen willst, lies erstmal das Aktiengesetz.

Hier ein link:

http://www.aktiengesetz.de/

Red einfach mal mit nem Wirtschaftsanwalt über die optimale Gesellschaftsform für Deine Firma!

Viele Grüsse,

truth-searcher
 
Oben Unten