Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Widerstand gegen die Maßnahmen in Sachen Covid 19

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.420
Ob Deine Einschätzung der Lage so uneingeschränkt Korrekt ist oder nicht kann man in Frage stellen. Bei den vorliegenden Fakten kann man gut und gerne zu anderen Schlüssen kommen.
Zustätzlich ist es weder verwerflich noch verboten bei derlei komplexen Fragen mit ebenso komplexen Interpretationen zu anderen Schlüssen zu kommen als andere.
Wer bestimmt welche Meinung man mit Emotion, Übertreibung und Anklagend vortragen darf?

Der Shitstorm gegen Greta Thunberg war nun kein laues Lüftchen. Autoaufkleber gegen ein 16jähriges Mädchen mit "Fuck you Greta" verraten natürlich mehr über den Geisteszustand eines Menschen, der sich das ans Auto pappt, als ihm vielleicht klar ist.

Selbst wenn Jana gesagt hätte, sie fühlt sich wie ein DDR-Bürger im Widerstand, quietscht der Vergleich immer noch heftigst. "Berühmt" ist sie vor allem deswegen geworden, weil sie sich mit der völlig falschen Person verglichen hat. Von staatlicher Seite gab es meines Wissen bisher auch keine Repressionen. Wenn ich früher in der Kneipe dummes Zeug erzählt habe, dann hat mir der Horst schon gesagt, ich erzähle Blödsinn. Wenn man heute unbedingt auf einer Bühne Blödsinn erzählt, dann fällt die Reaktion natürlich etwas heftiger aus. Das geht ja nicht nur ihr so, auch Prominente werden da gern zu Opfern gemacht. Das muss man nicht gut finden und nicht unterstützen, aber einer 22jährigen Widerstandskämpferin sollten ein paar Zusammenhänge einfach klar sein.

Denke nur mal an die eine Bloggerin, die behauptet hat, sie wäre Jüdin und der Spiegel hat dann aufgedeckt, dass es einfach eine dreiste Lüge war. Sie hat sich deswegen umgebracht. Ist sie nun Opfer der Medien oder ihrer eigenen Dreistigkeit? Hätte der Spiegel sagen sollen: Nein, da berichten wir jetzt nicht drüber. Wer weiß, was die dann macht.

 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.572
Denke nur mal an die eine Bloggerin, die behauptet hat, sie wäre Jüdin und der Spiegel hat dann aufgedeckt, dass es einfach eine dreiste Lüge war. Sie hat sich deswegen umgebracht. Ist sie nun Opfer der Medien oder ihrer eigenen Dreistigkeit? Hätte der Spiegel sagen sollen: Nein, da berichten wir jetzt nicht drüber. Wer weiß, was die dann macht.

Das ist im Zusammenhang mit den frei erfundenen Reportagen beim Spiegel schon tragisch muß man sagen.

Wenn sich soviele Lügner zusammen tummeln "fühlt man sich als Mensch manchmal allein" um Faber zu zitieren.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.696
Greta wird einfach nur für die Agenda benutzt.
Und die heißt den Planeten mittels CO2-Emissions-Steuern neu zu designen und abzuzocken.

Das kann man beliebig weit treiben. Wie wärs denn mit einem Atem-Zähler, wo jeder Ausatmer (co2 haltig) Geld kostet? So 350 Euro im Monat allein fürs Atmen vollautomatisch vom Cryptokonto abziehen.

Interessant wie wenig man im Internet über CO2 Freisetzung von Pflanzen in der Nacht findet, die kehren das einfach für ihren Stoffwechsel um wenn das Licht weg ist. Das würde nämlich alle Co2 Emissionssteuern Träume ad absurdum führen, wenn sich die Bevoelkerung dessen bewusst wird.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Ich würde am liebsten hier mal eine Wette abschliessen.
Und zwar eine Wette, ob nicht jeder hier auch an so einer Demo teilnehmen würde, wenn die eigene Existenz unmittelbar durch die Coronamaßnahmen bedroht, oder vielleicht schon sogar zerstört wurde.
Viele, die meinen emphatisch zu handeln, können sich aber anscheinend nicht in so eine Lage hineinversetzen.
Ich spreche jetzt nicht von den Aluhüten, sondern von dem ganz normalen Großteil.

Ist immer schön, wenn man andere Menschen aus seinem sicheren Haus im Wolkenkuckucksheim verurteilt.

Auch wenn diese Jana nicht sonderlich intelligent erscheint, so hat sie doch ein Recht, ihre Stimme zu erheben, wie jeder andere Mensch, so lange sie niemanden schadet.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Jana’s Fehler ist einzig und allein, auf der falschen, nicht progressiven Seite zu stehen und somit von einem ihr streng verbotenem Baum genascht zu haben.
Falsch. Ihr Fehler war, einen widerwärtigen Vergleich gezogen- und damit gleich zu Anfang deutlich gemacht zu haben, daß sie einen kompletten Hackenschuss hat. Mache Dinge sind simpel.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.572
Falsch. Ihr Fehler war, einen widerwärtigen Vergleich gezogen- und damit gleich zu Anfang deutlich gemacht zu haben, daß sie einen kompletten Hackenschuss hat. Mache Dinge sind simpel.

Die Jana fühlt sich so. Vermutlich hat Sie keinen besseren Vergleich.
Das wundert eigentlich nicht wenn man unsere Bildung kennt.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Das wundert eigentlich nicht wenn man unsere Bildung kennt.
Vielleicht ist man letztlich schlicht auch mal SELBST dafür verantwortlich, wenn man sich auf eine Bühne stellt und sich mit einer historischen Person vergleicht?
Die Jana ist jung und kann sich noch mit Sophie Scholl beschäftigen, es soll da wohl kostenfreies Material zum Thema geben. Somit nähme alles ein gutes Ende, insbesondere für die Jana und ihre künftigen Auftritte. Denn bestimmt hat sie noch viele wichtige Sachen zu sagen.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Ein wichtiger Punkt ist das Greta Thunberg nicht von sich selbst(!) behaupted hat das sie wäre wie Sophie Scholl. Hätte sie das getan dann wäre der Aufschrei ganz sicher ein ganz anderer gewesen und man hätte sie vermutlich genauso zurecht gewissen wie diese Jana.

Ich habe etwas danach gegoogelt und wie es aussieht kam das wohl vom Deutschlandfunk.


Aber Deutschlandfunk hat auch nicht(!) Greta Thurnberg auf eine Stufe mit Sophie Scholl gehoben sondern einfach nur weibliche Vorbilder aus der Geschichte erwähnt ohne eine Art von Wertung der jeweiligen Personen. Das kann man auch durchaus machen da jedem klar ist das man Sophie Scholl aktuell als eine weitaus respektablere Person der Geschichte anzusehen hat ohne es extra aussprechen zu müssen.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.117
Und zwar eine Wette, ob nicht jeder hier auch an so einer Demo teilnehmen würde, wenn die eigene Existenz unmittelbar durch die Coronamaßnahmen bedroht, oder vielleicht schon sogar zerstört wurde.

Ich würde an einer solchen Demo auch teilnehmen wenn ich nicht bedroht wäre, aber es müsste für mich nachvollziehbare Gründe geben, warum ich dort auftreten sollte. Menschen sterben an dieser Pandemie, und es handelt sich nicht nur um Menschen die alt sind und/oder Vorerkrankungen haben. Aber auch letzteres ist für mich Grund genug.
Manches an den Maßnahmen mag überzogen sein, ich zweifle aber nicht daran, dass unsere Politiker gute Gründe für sie haben. Und im Unterschied zu einigen anderen Ländern sehe ich hier in Deutschland - mehr oder weniger über alle Parteien hinweg - keine Populisten*, die die Krise auszunutzen gedächten. Andere Länder mögen andere Wege beschreiten, man sollte aber auch nicht vergessen, dass dort auch andere Bedingungen vorherrschen. In einem kleinen Land oder auch mit geringerer Bevölkerungsdichte kann man auch andere Lösungen anstreben, aber auch Länder wie Schweden haben andere Kurse eingeschlagen und einschlagen müssen. Ich finde, die deutsche Politik macht sich nicht schlecht. Die Bundeskanzlerin war nie meine Traumbesetzung ... aber obwohl sie aufhören wird, hat sie noch einmal wirklich Gas gegeben und sie ist in meiner Hochachtung echt gestiegen.

Deutschland ist das Land mit der größten Bevölkerung in Europa und einer vergleichsweise hohen Bevölkerungsdichte. Schaut man auf vergleichbare Länder wie Frankreich und Italien, dann ergeht es uns in der Krise vergleichsweise gut und mit eher geringeren Maßnahmen.
Persönlich kenne ich Menschen, die jammern ob Corona auf hohem Niveau.
Weder sind sie von materiellen Sorgen bedroht, noch von Krankheit. Vielmehr jammern sie über die Urlaubsreisen, die sie nicht machen können oder fehlende Partys. Bittesehr, mal etwas kreativ sein, und sich andere Dinge ausdenken. Oder eben einfach auch einmal allein sein und mit sich selbst allein sein, anstatt sich immer nur mit irgendeiner Art von Konsum abzulenken: Das täte einigen auch nicht schaden.


* wenn man mal von so einem Wichtigtuer wie Hern Lindner absieht.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719

Leserbrief:
In Nachrichten und Medien wird die Zahl positiv PCR-Getesteter als „neue Coronafälle“ oder „Neuinfektionen“ bezeichnet. Bedeutet ihr Ansteigen eine besondere Gefahr? Nein! PCR-Tests sagen weder etwas darüber aus, ob ein Mensch krank noch ob er infektiös ist, d. h. andere mit COVID-19 anstecken kann. Sie stützen allein die Diagnostik bei bereits bestehender Erkrankung. Da ein positiver Test weder gleich Infektion noch gleich Erkrankung ist, müsste es in den Medien „positiv PCR-Getestete“ heißen. Angaben wie „20.000 neue Coronafälle“ oder „Neuinfektionen“ sind falsch.

Laienpresse und Politiker setzen positive PCR-Tests mit Infektion oder Krankheit gleich. Die drei Begriffe haben jedoch unterschiedliche medizinische Bedeutung. Über 80 % der positiv Getesteten sind gesund und können ihrer Arbeit nachgehen. Über 15 % haben mittlere Grippesymptome. 1–2 % sind schwerer krank oder intensivpflichtig, Todesfälle bewegen sich je nach Quelle um 0,2 %. Weil unklar ist, ob positiv Getestete ansteckend sind, bringt auch die PCR-Nachverfolgung ihrer Kontaktpersonen keine echte Klärung. Gegenteilige Ansichten von Regierungsvertretern sind irrig, diesbezügliche Maßnahmen sinnwidrig.

In der Medizin wird tunlichst vermieden, bei Gesunden nach Krankheiten zu fahnden, weil falsch positive Ergebnisse oft zu großer Verunsicherung mit unnötig belastenden Folgemaßnahmen führen (s. Früherkennung von Prostata-CA: „Überdiagnostik und Übertherapie“, DÄ 6.11.20, S. A2172). Ein positiv getesteter Gesunder kann ergebnislos durchuntersucht werden – wird aber behandelt als ob er krank wäre. Positiv Getestete werden zu Kranken erklärt, obwohl sie es nicht sind.


Hier droht die große Gefahr: Die Coronakrise wäre nur der Anfang einer Dauerkrise! Würde man z. B. alle Gesunden auf Influenza und andere Infektionen untersuchen, wären dabei etliche (falsch) positiv Getestete zu finden: Menschen, die weder wirklich krank noch ansteckend sind, aber bis zum Beweis des Gegenteils dazu erklärt werden. Es gäbe keine Gesunden mehr, sondern nur noch Kranke.

Wir Ärzte sind verpflichtet, uns gegen unsinnige, schädliche Regierungsmaßnahmen zu wenden und dem auf PCR-Tests gegründeten Shutdown, der kulturellen Isolation und dem wirtschaftlichen Niedergang zu begegnen. Begeht die Politik hier „zum Schutz der Menschen“ sozialen Selbstmord – aus lauter Angst vor dem Tod? Freiheit und soziale Gesundheit stehen hier einer staatlichen Überfürsorge entgegen, deren Folgeschäden kaum absehbar sind.

Dr. med. Hans Jürgen Scheurle, 79410 Badenweiler
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.654
Laienpresse und Politiker setzen positive PCR-Tests mit Infektion oder Krankheit gleich. Die drei Begriffe haben jedoch unterschiedliche medizinische Bedeutung. Über 80 % der positiv Getesteten sind gesund und können ihrer Arbeit nachgehen.

Das funktioniert nicht, positiv getestete können auch ohne Symptome ansteckend sein.
Ist auch z.B. HIV so, ein Infizierter kann top fit und unauffällig sein und trotzdem andere Menschen anstecken.
Ist egal ob jemand als krank bezeichnet wierd oder nicht, wenn er das Virus weiter verbreitet ist das ein Problem.

In China nutzt man diese Spitzfindigkeiten um die Ausmasse der Pandemie im eigenen Land zu verniedlichen...


Gruss Grubi
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.420
Ich würde am liebsten hier mal eine Wette abschliessen.
Und zwar eine Wette, ob nicht jeder hier auch an so einer Demo teilnehmen würde, wenn die eigene Existenz unmittelbar durch die Coronamaßnahmen bedroht, oder vielleicht schon sogar zerstört wurde.
Viele, die meinen emphatisch zu handeln, können sich aber anscheinend nicht in so eine Lage hineinversetzen.
Ich spreche jetzt nicht von den Aluhüten, sondern von dem ganz normalen Großteil.

Ist immer schön, wenn man andere Menschen aus seinem sicheren Haus im Wolkenkuckucksheim verurteilt.

Auch wenn diese Jana nicht sonderlich intelligent erscheint, so hat sie doch ein Recht, ihre Stimme zu erheben, wie jeder andere Mensch, so lange sie niemanden schadet.

Das Recht ihre Stimme zu erheben, hat ihr ja auch niemand abgesprochen, dass sie einen Nervenzusammenbruch bekommt, weil ein Ordner ihr zu Recht vorwirft, Blödsinn zu erzählen, das ist ja ihr Problem.

Ich habe auch einige finanzielle Einbußen durch Corona, aber auch deutlich mehr Freizeit (betroffen sind eher meine Hobbys, mein Job läuft einfach weiter). Ich kann auch Leute verstehen, wenn sie gegen Coronamaßnahmen demonstrieren und diese für überzogen halten. Wo mein Verständnis aufhört ist, wenn man von Diktatur faselt, die uns alle totimpfen will. Mit solchen Leuten werde ich mich nicht auf eine Stufe stellen.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719

Hier nachfolgend eine Liste zu wissenschaftlichen Studien, welche sich mit dem Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen/MNB (insbesondere in Bezug auf Viren) befassen.

46 Studien, übersichtlich mit kurzen Schlussfolgerungen und Link zum selber lesen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.074
Falsch. Ihr Fehler war, einen widerwärtigen Vergleich gezogen- und damit gleich zu Anfang deutlich gemacht zu haben, daß sie einen kompletten Hackenschuss hat. Mache Dinge sind simpel.

Hm. Was genau war an dem Vergleich eigentlich so widerwärtig und inakzeptabel?

Für mein Empfinden ist es viel widerwärtiger, in völliger Beliebigkeit jedem, den ich nicht mag, das Stigma „Nazi“ anzuheften, aber gleichzeitig Empörung zu heucheln, wenn ein solcherart Stigmatisierter den Spieß einmal herumdreht, so wie es Jana wahrscheinlich unbewusst getan hat.

Bei „Sophie Scholl“ oder „Ermächtigungsgesetz“ bellen getroffene Hunde ganz unangemessen laut, die in Wahrheit nur mal die Medizin zu riechen bekommen, die sie literweise über andere auszukübeln pflegen.

Aber gut. Wenn es für Dich ausreichend ist, andere wegen größzügig zuerkannter „kompletter Hackenschüsse“ abzutun, dann diskutieren wir sowieso auf völlig unterschiedlichen Ebenen. Und so tief will ich mich nicht bücken.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Weil nur das Gas sichtbar ist und nicht die darin enthaltenen aerosole.
Das ist Mist weil man nicht die Aerosole sieht?


Aerosole sind fest oder flüssig. Dampf gasförmig.

Ein Aerosol [aeʁoˈzoːl] (Kunstwort aus altgriechisch ἀήρ āḗr, deutsch ‚Luft‘[1][2] und lateinisch solutio ‚Lösung‘) ist ein heterogenes Gemisch (Dispersion) aus festen oder flüssigen Schwebeteilchen in einem Gas.

Ich verstehe den Einwand nicht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten