Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Widerstand gegen die Maßnahmen in Sachen Covid 19

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Na klar. Solange bei uns niemand enthauptet wird, wenn er seine Meinung vorträgt, muss ja niemand Angst haben und alles ist bestens. Deinen Scheuklappenblick möchte ich mal haben.
Aha. Und das habe ich nun wo genau geschrieben?

Abgesehen davon muß hier tatsächlich niemand Angst haben der seine Meinung sagt. Angst durften die Mitglieder der Weißen Rose haben, und hatten sie sicher auch. Angst wird man in der Todeszelle haben, wenn man weiß daß in der Frühe Männer kommen die einen zum Fallbeil führen.
Nur als kleine Hilfestellung, um Begriffe vielleicht wieder auf die Reihe zu kriegen.
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.411
Natürlich wird manch einem die wirtschaftliche Existenz zunichte gemacht, weil er seine Meinung sagt.

Abgesehen davon, schonmal im Ruhrpott dich pro Gülen geäußert?

Been there, done that. Keine gute Idee, obwohl es lediglich Trollen gewesen ist.

Was ein Dummfick.

Oh, stimmt ja, ich wurde zufällig nicht ermordet.

Dieses Land hat fertig gegenwärtig.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.074
Aha. Und das habe ich nun wo genau geschrieben?

Abgesehen davon muß hier tatsächlich niemand Angst haben der seine Meinung sagt. Angst durften die Mitglieder der Weißen Rose haben, und hatten sie sicher auch. Angst wird man in der Todeszelle haben, wenn man weiß daß in der Frühe Männer kommen die einen zum Fallbeil führen.
Nur als kleine Hilfestellung, um Begriffe vielleicht wieder auf die Reihe zu kriegen.

Au weia. Also: Du weist von Dir, das, was überdeutlich zwischenden Zeilen Deines Beitrages stand, geschrieben zu haben. Um gleich darauf zu bestätigen, dass das aber so ganz in Deinem Sinne war.

Nachdem Du dies also per Selbstwiderspruch geklärt hast, können wir ja weiter machen. Wir waren bei Scheuklappenblick. Nehmen wir einfach mal dieses Zitat:

„Querdenker gehören gesellschaftlich geächtet. Arbeitgeber sollten diese Leute nicht einstellen und Arbeitnehmer in die Registratur oder ins Lager schicken. Wer uns alle gefährdet, gehört erheblich abgestraft.“ (Magritta Heinicke, Arbeitsvermittlerin, auf Twitter)
aus: https://www.compact-online.de/zitat...r-schicken/?cookie-state-change=1606566203559

zu Margitta Heinicke: https://existentia-berlin.de/pages/unternehmensberatung/unser-team/margitta-heinecke.php

Aha. Bereits das Einstehen für eine abweichende Meinung (nichts anderes tun die Querdenker) ist also gemeingefährlich. Und Arbeitgeber sollen dies in Selbstjustiz ohne jegliche rechtliche Grundlage in die Hand nehmen und erheblich abgestrafen. Dass die Arbeitgeber hierfür eine ziemliche Gesinnungsschnüffelei treiben müssten, liegt auf der Hand. Und dies fordert eine ehrenamliche Richterin und Unternehmensberaterin, die eigentlich selbst am besten wissen müsste, was sie da für einer Willkür das Wort redet. Unglaublich.

Aber natürlich, niemand muss sich Sorgen machen, wenn er seine Meinung sagt. Dazu könnte Andreas Ziegler vielleicht etwas interessantes sagen, sofern er mittlerwele wieder reden kann. Das meinte ich mit Scheuklappenblick.

Wieso steht Jana an Pranger, nicht Heinicke? Ich halte das für verlogen und verkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.169
Ich finde diese Hyperbel nicht besonders schlimm und die Aufregung darüber unangemessen, und außerdem, WIE BEREITS GESCHRIEBEN, womit soll sich ein junger, durchschnittlich gebildeter Mensch denn überhaupt noch vergleichen, wenn alle Medien überquellen vor Vergleichen mit Hitler, den Juden und dem Widerstand und wir überhaupt keine ansderen Vorbilder mehr zu kennen scheinen und wo in der Schule statt dem Tell Hitlers rosa Kaninchen gelesen wird? Daß dieses Frl. Jana jetzt geschlachtet wird, ist unmenschlich, unwürdig und hochgradig verlogen, tut mir leid.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Also ich finde den Vergleich mit Sophie Scholl auch sehr weit hergeholt. Nicht nur weil die Regierungsform und das Jahr nicht passen, sondern weil in meinen Augen diese Marktschreier nichts als Lärm machen um Volumen zu generieren (seien das Klicks, oder sonstige dinge). Ich zweifele daran dass eine Jana aus kassel den gleichen Weg gehen würde wie eine Frau Scholl.

Aber gut, ich habe auch ein generelles Problem solche Leute Ernst zu nehmen (Hildmann, Schiffmann, jana aus kassel usw usf). Unterm Strich denke ich die möchte sich nur mit den Federn von Frau Scholl schmücken und gleichzeitig mit dem Vergleich sich selbst noch "gewichtiger" darstellen.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Es wird Mode, dass die Gegner jener Maßnahmen sich immer mehr mit dem Widerstand gegen den Nationalsozialismus vergleichen.

Eine "Jana aus Kassel" vergleicht sich z. B. mit Sophie Scholl.

Schon davon gehört?

Och andere benutzen einfach deren Symbole.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Geht euch der Carola/Corona-Covid nicht auch schon auf den Hammer. Egal welchen Sender ich betätige, (bin froh Prime zu haben-Luzifer u. Vikings) ich muss mir dann von den lasse Medien einreden lassen...ich bin krank, ohne Symptome. Einer Kollegien passiert - wir arbeiten zusammen, wir mussten uns auch testen lassen - sind negativ getestet...aber aber aber...mir geht’s auf den Zeiger. Wir sind Sportler, doch psychisch ah nit immer unantastbar.
Die negative Stimmung zieht sich auch durch unser Lager. Vorm Krieg wirds auch so ähnlich sein.

Selbe Situation bei einer Bekannten und ihren Mann die in einem Pflegeheim arbeiten. Da ist ER Covid erkrankt -ohne Symptome, seine Frau auch...mit Symptome, sie sagte bei der Grippe ging es ihr schlechter UND die übrige Mannschaft ARBEITETE weiter, natürlich nur mit MASKE. Pflegeheim ohne Mannschaft, kaum ausdenkbar...vielleicht arbeiten unsere POLITIKER MIT DER MASKE mal einen TAG IM PFLEGEHEIM.

Im Pflegeheim starben jetzt 4 Menschen, alle schon vorher Covid getestet -alle 80-95, an ihren KRANKHEITEN und Altersschwäche,

KEINER AN CORONA.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
ich muss mir dann von den lasse Medien einreden lassen...ich bin krank, ohne Symptome.
Wo genau passiert das denn?


Ansonsten: Ja, natürlich ist die aktuelle Situation nervig und niemand hat Spaß daran. Mir hilft es mir auszusuchen welche Medien ich konsumiere. Ich kenne die aktuellen Beschränkungen, mehr muss ich eigentlich nicht wissen. Die ständige Bombardierung mit irgendwelchen Zahlen finde ich jedenfalls sinnlos. Daher v.a. keine TV-Nachrichten schauen.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.697
Kritik ist nicht falsch nur weil sie von den falschen Leuten geäußert wird.

Ein beliebtes Mittel von unsachlichen Dreckszeitungen wie der BILD, der Zeit und FAZ: Die größtmöglich wirr aussehenden Demonstranten filmen mit den dümmsten Aussagen um alle, auch die schlauen Kritiker, als Covidioten abzukanzeln.

Das könnte man übrigens bei jeder Demo machen. Wird aber nur bei den Demos gemacht die den Mächtigen unangenehm sind. Da werden alle Register gezogen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Au weia. Also: Du weist von Dir, das, was überdeutlich zwischenden Zeilen Deines Beitrages stand, geschrieben zu haben. Um gleich darauf zu bestätigen, dass das aber so ganz in Deinem Sinne war.
Keine Ahnung was Du da redest oder mit wem.

[...] womit soll sich ein junger, durchschnittlich gebildeter Mensch denn überhaupt noch vergleichen [...]

Daß dieses Frl. Jana jetzt geschlachtet wird, ist unmenschlich, unwürdig und hochgradig verlogen, tut mir leid.
Wir haben im Lande ja noch keinen Vergleichszwang, was die Jana in die komfortable Lage versetzt, es auch einfach lassen zu dürfen.

Wer sich auf eine Bühne stellt, damit möglichst viele Menschen einen sehen und hören, sollte besser damit rechnen, daß einen viele Menschen sehen und hören. Da ist es dann schlau, keinen allzu groben Scheiss zu reden. Vermutlich weiß Jana das inzwischen auch, und es möge ihr auf dem weiteren Lebensweg nützlich sein.
Natürlich ist es für das Mädel blöd gelaufen, plötzlich bundesweit als Idiotin dazustehen. Ich denke aber, es werden ihr die naheliegenden mildernden Umstände zuteil: jung, ein bisschen zu sehr fanatisch und Defizite in Geschichte. Da steht sie nicht allein da, bei Weitem nicht, und in drei Tagen gibt es sowieso den nächsten Aufreger der die Wachablösung macht.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.074
Ich denke aber, es werden ihr die naheliegenden mildernden Umstände zuteil: jung, ein bisschen zu sehr fanatisch und Defizite in Geschichte. Da steht sie nicht allein da, bei Weitem nicht, und in drei Tagen gibt es sowieso den nächsten Aufreger der die Wachablösung macht.

Stimmt. Angst vor Ausgrenzung, sozialer Ächtung usw ist völliger Quatsch. Leute wie diese Heinicke werden einfach nur missverstanden. Auch vor den schwarz vermummten Gestalten, die „Nazis raus!“ skandieren und in deren Umfeld stets Randale herrscht, muss niemand Angst haben. Andreas Ziegler ist schließlich nur unglücklich gestürzt. Es ist unwahrscheinlich, dass diese Jana wie Sophie Scholl geköpft wird. Also soll sich die Gute mal nicht so haben.

Wer wegen seiner Ansichten Schwierigkeiten bekommt, ist sowieso selbst schuld. Es wäre ja unverantwortlich, wenn jemand, der so krude Ansichten hat, Kinder indoktriniert oder Hirse verkauft. Das ist keine Benachteiligung sondern Selbstschutz und kein Grund, sich Sorgen zu machen. Also soll die Gute sich mal nicht zu haben.

Überhaupt: Jana hätte sich ja nur ein linientreueres Thema aussuchen brauchen. Irgend etwas, was nicht im Kern nach Freiheit, sondern nach mehr staatlichen Handeln, Eingriffen, Verboten und Steuern ruft. Dann würde ihr „Mut“ anerkannt und sie bräuchte für ihre weitere Karriere noch mal mehr erwachsen werden, und sich gleich würdig in die Heldenreihe der Gretas, Luisas und Annalenas einreihen.

Mit anderen Worten: Hätte sie das richtige Thema aus der Ecke „Kampf gegen rechts“, wären ihre Defizite Tugenden, weil sie authentisch sind. Und ihr zum Ausdruck gebrachtes Unbehagen müsste jeden alarmieren, zeigt es doch, wie sehr der rechte Druck von der Straße uns alle in seinem Bann hält. Diese Beachtung kann aber natürlich nur denen zuteil werden, die uns das erzählen, was wir schon zu wissen glauben und immer wieder gerne hören.

Spießertum kennzeichnet sich durch Faktenausblenden, Messen mit zweierlei Maß, Empathielosigkeit und der Unfähigkeit, mal den bequemen eigenen Standpunkt in Frage zu stellen. Wir leben wieder in spießigen Zeiten.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.572
Stimmt. Angst vor Ausgrenzung, sozialer Ächtung usw ist völliger Quatsch. Leute wie diese Heinicke werden einfach nur missverstanden. Auch vor den schwarz vermummten Gestalten, die „Nazis raus!“ skandieren und in deren Umfeld stets Randale herrscht, muss niemand Angst haben. Andreas Ziegler ist schließlich nur unglücklich gestürzt. Es ist unwahrscheinlich, dass diese Jana wie Sophie Scholl geköpft wird. Also soll sich die Gute mal nicht so haben.

Man kann ja mal nachsehen wie sicher und frei alles noch so ist indem man sich ansieht wieviele und wessen Autos so desöfteren brennen.


Das ist alles immer voll toll wenn es nur die anderen Betrifft, wieso haben die auch eine solche verwerfliche Meinung das man Ihnen zur Besserung die Autos entzünden muß. Die arme Antifa wird durch solche Menschen zu Straftaten quasi gezwungen.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.117
Daß dieses Frl. Jana jetzt geschlachtet wird, ist unmenschlich, unwürdig und hochgradig verlogen, tut mir leid.

Wie lange gilt die Rhetorik schon als Kunstform? 2.500 Jahre? Noch länger?
Ein Publikum wird einem/r RednerIn vieles nachsehen, aber nicht Schwäche und Mitleidserheischung (wobei es in der Diskussion nicht einmal darum geht). Wer sich an das Rednerpult stellt, der muss wissen, was er zu sagen hat - vor allem aber wissen, das er/sie in der Kritik steht, egal, wie der Standpunkt auch immer aussehen mag. Dazu gehört, das man Standpunkte hat und sie darstellt - und wenn man das beides nicht überzeugend zu leisten vermag, dann stellt man sich besser nicht ans Rednerpult, um irgendwelchen halbgaren Dumpfsinn zu schwallern.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.572
Ich finde es immer schön wenn man sich reproduzierbar verhält.
Das ist ein Argument das man heute nicht mehr bringen darf weil sich das "Whataboutism" nennt, ich habe aber mit dem modernen verlogenen Doppeldenk echte Probleme.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.074
Dazu gehört, das man Standpunkte hat und sie darstellt - und wenn man das beides nicht überzeugend zu leisten vermag, dann stellt man sich besser nicht ans Rednerpult, um irgendwelchen halbgaren Dumpfsinn zu schwallern.

Hm. Notwendige Voraussetzung dafür allerdings wäre, dass man die Person am Rednerpult ausreden und ihre Standpunkte überhaupt mal darstellen lässt, anstatt die Rede schon bei der Vorstellung ihrer Person abzuwürgen.

Es ist natürlich eine Unart, sich selbst als Opfer darzustellen, um sich selbst und seine Argumente moralisch zu überhöhen. Ich könnte mich sogar durchaus damit anfreunden, derartiges - die Instrumentalisierung von fremden, längst vergangenem und eingebildetem Leid - zu unterbinden. Aber dann bitte konsequent und mit gleichen Maßstäben für alle:

Wieso ist Greta mit ihrer „How dare you!“ Rede nicht sofort nach „You have stolen my childhood...“ unterbrochen und nach Hause geschickt worden? Wieso hört man Feministinnen, die sich als Opfer angeblicher, jahrtausendelanger Unterdrückung gerieren, zu? Der BLM-Bewegung, die sich als Opfer der vor 200 Jahren abgeschafften Sklaverei inszeniert? Linken Ideologen, die von der angeblichen Ungerechtigkeit der Arbeiterklasse gegenüber gut leben, ohne selbst im Leben auch nur einen Finger krumm gemacht zu haben? Den Identitätsfuzzis, deren Tätigkeit ausschließlich darin besteht, neue Opfergruppen zu erfinden, denen die Gesellschaft endlich Gerechtigkeit widerfahren lassen müsse?

Was man Jana vorwirft, wird anderswo in ganz großen Stil und mit ganz enormen, schon historisch zu nennenden Auswirkungen als Politik betrieben. Das nennt man dann „progressiv“ und jeder, der da nicht solidarisch ist, ist Nazi.

Jana’s Fehler ist einzig und allein, auf der falschen, nicht progressiven Seite zu stehen und somit von einem ihr streng verbotenem Baum genascht zu haben. Da muss man dann natürlich den Anfängen wehren und die progressive Zivilgesellschaft muss klare Kante zeigen, wenn an den Grenzen des Sagbaren derart gerüttelt wird. Bin beeindruckt.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.423
Nur hat Great mit ihren Ansichten zum Klimawandel durchaus recht, während Jana einer absoluten Schnapsidee hinterrennt und sich mit einer hingerichteten Frau vergleicht, weil sie eine Demo angemeldet hat. Der guten Frau würde etwas mehr Selbstreflektion durchaus gut tun.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.572
Nur hat Great mit ihren Ansichten zum Klimawandel durchaus recht, während Jana einer absoluten Schnapsidee hinterrennt und sich mit einer hingerichteten Frau vergleicht, weil sie eine Demo angemeldet hat. Der guten Frau würde etwas mehr Selbstreflektion durchaus gut tun.

Ob Deine Einschätzung der Lage so uneingeschränkt Korrekt ist oder nicht kann man in Frage stellen. Bei den vorliegenden Fakten kann man gut und gerne zu anderen Schlüssen kommen.
Zustätzlich ist es weder verwerflich noch verboten bei derlei komplexen Fragen mit ebenso komplexen Interpretationen zu anderen Schlüssen zu kommen als andere.
Wer bestimmt welche Meinung man mit Emotion, Übertreibung und Anklagend vortragen darf?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.074
Nur hat Great mit ihren Ansichten zum Klimawandel durchaus recht, während Jana einer absoluten Schnapsidee hinterrennt und sich mit einer hingerichteten Frau vergleicht, weil sie eine Demo angemeldet hat. Der guten Frau würde etwas mehr Selbstreflektion durchaus gut tun.

William, Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Du gestehst es Greta zu, vor der UN eine Rede zu halten, die nahezu ausschließlich aus moralisch überhöhten Redefiguren wie der angeblich gestohlenen Kindheit bestand, weil sie die Deiner Ansicht richtige Ansicht zur Sache selbst hat.

Welche Ansichten hat Jana eigentlich? Weißt Du es? Nein, denn ihre Rede wurde unterbrochen, als sie das gleiche Stilmittel wie Greta, allerdings in im Vergleich homöopathischer Dosierung angewendet hat. Also weiß auch niemand, was sie zur Sache selbst zu sagen gehabt hätte.

Also bitte entweder jede Rede sofort unterbrechen, wenn sie mit Moral manipuliert, oder jede Rede anhören und inhaltlich würdigen. Bei letzterem bleiben von Gretas tiradenhafter Rede etwa zwei (bereits zuvor tausendmal gehörte) Sätze mit Sachbezug übrig, bei Jana weiß man es nicht.

Aber mal hü, mal hott, je nach eigenem Gusto, geht nicht. Ich kann nicht jedem das Wort abschneiden, nur weil ich nicht zustimme. Ich bin durchaus dafür, lieber mit Fakten statt mit Moralingedöns zu argumentieren. Aber wenn es scheinbar ohne nicht mehr geht, dann wenigstens dafür gleiche Maßstäbe anzulegen. Und im Zweifel sowieso, jeden ausreden zu lassen und dabei jedem Zuhörer die Gelegenheit zu geben, sich eine eigene Meinung zu bilden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten