Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wer trägt die Schuld an der Eskalation in IsraelPalästina?

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
Ein hoch auf Arthuro der immer so qualifizierte, hochintelligente, niveauvolle, perfekt recherchierte und wahrheitsgemässe Kommentare abgibt....
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
ja.... vor allem stelle ich mir die Frage, ob wir hier die Schuldfrage überhaupt klären können..... das geht nun schon soweit zurück........

Mir fällt eigendlich nur eins zu diesem Konflikt ein:

Krieg kennt nur Verlierer!
"Wir trauern -
um die unschuldigen Menschen auf beiden Seiten,
die ihr Leben lassen müssen,
weil die Politik sich unfähig erwies,
den Frieden zu bewahren."
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
Mal ganz ehrlich, Don´s lösung ist doch gar nicht so schlecht... wer bleiben möchte der bleibt und wer gehen möchte weil Ihm das Leben lieber ist der sollte und Murren gehen können... die die sich entscheiden zu kämpfen... die sollen sehen was sie davon haben...Lazarus hat recht... Krieg kennt nur verlierer...

Warum lernen diese beiden Parteien nicht endlich mal das miteinander? Wo liegt das Problem? Arthuro2 was sagst du dazu... wo liegt das Problem sich zu verstehen? (Bin wirklich gespannt auf Antwort :?
 

Michail

Großmeister
13. Juli 2002
54
Arthuro2 schrieb:
Nun schon wieder 7 Tode bei einem Selbstmordanschlag in einer Israelischen UNI.

War das abzusehen?

JA!

War das eine weiter dumme Tat islamischer Terroristen?

JA!!


Hat das ganze Sharon zu verantworten oder Arafat?


Arafat laesst Selbstmordattentäter ausbilden ..... nicht Sharon!!




Oder, geht euch das ganze nichts an.

Euch geht es nichts an ..... aber mich schon !!! Ich habe Familie da unten!; und wenn ihr Familie da untern haettet , wuerde es euch auch angehen !!!



Shalom Leolam

A! :cry:



Ja Sharon ist ein selbst Attentäter, vom Volk sogar gewählt.

Israel hat die Macht und könnte diese nicht so primitiv einsetzten.


Uns geht es etwas an, genau so wie der II. Weltkrieg andere Länder anging!!!

Vor allem muß ich über diese Aussage solang lachen, solang Israel von der BRD Kriegmaschienenersatzteile will, aber im gleichen Atemzug will, daß es in dieser Hinsicht sein Maul hält.

Siehe Diskussion von Friedmann mit dem Nahostexperten (Namen fällt mir nicht ein , ist Deutscher und L´Toure oder so ähnlich) im Phönixprogramm.

Friedmann sagte es ganz deutlich:

als der deutsche sagte, wir sollten uns auch mal über einen Ersatzeitlboykott gedanken machen,

daß Deutschland allein wegen seiner Vergangenheit her den Israelis verpflichtet wäre Ersatzteile zu liefern auch wenn sie die politik auf schärfste kritisieren. Sie können ja krietisieren aber sie sollten ja keine Schritte wagen!!!

Es geht uns alle was an und nicht nur bestimmte Pesonen oder Völker.
 

Michail

Großmeister
13. Juli 2002
54
Arthuro2 schrieb:
@Atlan


Da ich Jude bin , gehoerte ich sicherlich nicht zu den Leuten die sowas...


Zitat:
Ich glaube nicht dass irgendwer hier von uns beurteilen kann wer denn nun schuld hat.....Ausserdem kennen die meisten (wo ich mich auch dazuzähle) nicht alle Hintergründe.

... unterschreiben wuerden . IN der Tat beschaeftigt mich dieser Konflikt schon mein ganzes Leben . Für die deutschen ....oder allen nicht unmittelbar betroffenen , haben selbstverstaendlich ein distanziertes Bild von dem Konflikt !
Wenn ich mir das UmfrageErgebniss anschaue, dann empfinde ich das als eine Peinlichlkeit sondersgleichen .
Die Zeit in der wir jetzt leben ...und der gesellschaftliche AntiISraelismus wird von zukünftigen HIstorikern sicherlich aufgegriffen und untersucht werden!! Was die Gründe für solch ein Verhalten ist .....leuchtet mir nicht ein ....aber im Endeffekt wird es ( wie ddu schon zitiert hast) die gute alte UNwissendheit und Dummheit sein !!! Dummheit die nichts checkt ...nur mit dem nackten Finger auf Menschen zeigt die von NIEDEREN EKELHAFTEN KLEINGEISTERN getötet werden !!! Diese ARMEN ARMEN Kreaturen , die Zeit ihres Lebens mit HASS vollgepumpt werden . Menschen die von Terrorzellen unter Drogen gesetzt werden , sie dann in den Puff schicken und ihnen spaeter sagt, das sie im Paradies waren ....und wieder dort zurückkommen werden , wenn sie mit Bomben moeglichst viele Israelis umbringen !! Jetzt wurde wieder ein Anschlag verübt ????NEIN nicht etwa in Polizeistationen , Militaerbasen oder von mir aus Synagogen NEIINNNNN In Universitaeten .....dort wo STUDENTEN sind...oder vor DISCOS , KIndergaerten Schulen !!! GIBT ES NICHT IRGENDWO GRENZEN !!!!
UNd das ist es , was ich meine ....es gibt Grenzen . Grenzen sie sie Pals aber nicht anerkennen .

Was waere , wenn Deutschland Ziel von Selbstmordanschloagen waere. OK OK ich weiss ..es ist nicht moeglich ...aber stellen wir uns doch mal die Frage, was waere wenn ??? Zb wenn militante Ossis ihre DDR wieder zurückhaben wollen , weil Deutschland nun die ehemalige DDR besetzt ( wie gesagt nur ein Beispiel) . DIe Terroristen wuerden sich in Fussgaengerzonen ....vor ALdi ....an UNiversitaeten selber in die Luft sprengen und Menschen in die LUft jagen !!! Ähnlich dem Amoklauf in Erfurt ....wo dieser Robert Steinhäuser 16 Menschen killte ; aber nur mit Selbestmordbomben und JEDEN 2 TAG!!! Wie wuerden die Deutschen es dann empfinden , wenn Staaten , die weit von Geschehen entfernt sind, sagen : " Ach die Deutschen sollten sich nicht wehren", " "die sind ja selber daran schuld!...sollen sie doch die DDR nicht mehr besetzt halten " usw !!! Waere das nicht ein Schlag ins Gesicht eines jeden Deutschen ?!?!?!!!!

Ich finde diese Diskussion ueber ISrael zeugt einfach von der mangelnden Phantasie der Menschen ........ habt ihr schonmal gesehen , wie es aussieht , wenn ein Mensch von Bomben zerfetzt wird!!! Wenn euer Bruder eure Schwester ....wenn EUER ueber alles geliebte MUTTER der KOPF wegfliegt ....Gedaerme die STrassenpflaster saeumen .... widerliche Seen ausgetrockneter Blutlachen sich den Weg des geringsten Wiederstand gesucht haben und nun zum Stillstand gekommen sind .............. ( kommt euch das irgendwie bekannt vor ??)

A!

Wó liegt den Israels Schuld Deiner Meinung nach???

oder gibt es keine?
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
@pssst

LOL Deine Mudda is schuld! :wink:

Aber mal im Ernst

@Michail

Das hat Friedmann echt gesagt? Ich wähl doch wieder FDP!!! (statt CDU LOL :wink: )
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
Schon alleine wenn ich den Namen Friedmann höre krieg ich nen Hals... eigentlich sollten wir uns einmischen undzwar massiv... genau wie die anderen Länder... da die beiden Parteien nicht in der lage sind Ihre Völker zu beschützen oder von Anschlägen abzuhalten sollten die Europäischen Staaten zusammen gegen beide vorgehen bzw. die Ordnung halten und die die Schiessen bekämpfen. :x
 

911

Geselle
30. Juni 2002
14
Welchem Volk wurde land gestohlen?
Welches Volk wurde vertrieben?
Welches Volk musste sterben, weil sie Hof und Land zurück lassen mussten?

Und du fragst noch, wer die Schuld trägt?

Die Juden hätten es nach dem Holocaust wissen müssen, wie es ist, vertrieben zu werden. Sie unternahmen aber NICHTS, das Leid der Palästinenser zu verringern.

Immer wieder Provokationen der Israelis! Wisst ihr denn nicht mehr, was der Auslöser dieser neuen Gewaltwelle war?

Sharon und der Tempelberg!

Israel möchte diesen Krieg sonst würden sie sich anders verhalten!
Solang das palästinensische Volk von dieser rechts-konservativen israelischen Regierung geknechtet wird, gibt es keinen Frieden!
Erst, wenn die Juden erkannt haben, dass sie den Palästinensern unrecht getan haben und um Verzeihung bitten, wird Frieden möglich sein.
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Arthuro wie Du festgestellt hast habe ich hier den Mod-Titel abgelegt. Jetzt darf ich auch mal wie Du SCHWACHSINN posten. Deine gnadenlose pro Israel Einstellung tut weh. Hoffe doch das Du nicht alles im Leben so Ernst siehst.
Nun Schwachsinnig ist der Vorschlag nicht, denn eine friedliche Lösung wird es nicht geben. Da Israel gepuscht und militärisch abgesichert dank der Amerikaner die bessere Stelleung im Krieg hat war mein Vorchlag eine Möglichkeit der angewandten Demokratie. Oder hast Du Angst das wenn der militärische Vorteil weg ist die Israelis auf die Mütze bekommen?


Don
 

Arthuro2

Geheimer Sekretär
10. Mai 2002
605
@abbadon

Ein hoch auf Arthuro der immer so qualifizierte, hochintelligente, niveauvolle, perfekt recherchierte und wahrheitsgemässe Kommentare abgibt....

Ach weisst du , bei den Vorgaben , faellt es einem schwer konstruktiv zu sein. Aber im gegensatz zu DIR/EUCH gebe ich mir redlich Muehe ! Vielleicht sollte ich etwas platter in meiner Argumentation sein , damit ihr eure platten "pseudoargumentationen " hier abdrücken koennt !!


@lightning angel
Warum lernen diese beiden Parteien nicht endlich mal das miteinander? Wo liegt das Problem?

Ohhhhh..... was haben wir hier den fuer eine gutmenschen Seele ! Einfach goldig !! Da existiert dieser Konflikt schon Jahrzehnte ...wenn nicht Jahrtausende ...und der gute alte lightning angel kommt mit seinem weltfremden Optimisten "Loesungsvorschlag" daher.....
so ala...."Hey ihr Pals und Israelis.... habt euch doch verdammtnochmal lieb" ... Von mir bekommst du den Friedensnobelpreis !!!


Wo liegt das Problem? Arthuro2 was sagst du dazu.

Das Problem liegt darin , das die Pals die ISraelis NICHT AKZEPTIEREN !!! Checkt das doch endlich mal !!!. SIe akzeptieren keine Juden und auch nicht ISrael ... Sie wollen keinen eigenen Staat , denn diesen haetten sie schon laengst bekommen , wenn Arafat Camp David und Oslo nicht boykottiert hätte!!! Diese komponente scheint in diesem Forum wohl nicht bekannt zu sein ...MENSCH LEUTE ...INFORMIERT EUCH !!! Betrachtet bitte dieses Forum nicht als eure EINZIGE INfomationsquelle !!! BITTE NICHT !!! DAS WAERE FALSCH !!!

widmen wir uns dem naechsten Medienopfer ....

@Michail

Ja Sharon ist ein selbst Attentäter, vom Volk sogar gewählt.

Naja als ein Attentaeter wurde ich ihn nicht bezeichen .... sehr wohl aber als Arschloch!! (Ich verweise auf den LIbanon Konflikt, der maechtig in die Hose ging). Ein Attentaeter ist fuer mich jemand , der gezielt unschuldige( Zivilpersonen) fuer seine wahnsinnigen religionesen/politischen Ziele instrumentalisiert .....und dementsprechend HANDELT !

Israel hat die Macht und könnte diese nicht so primitiv einsetzten.
HAehh???
Uns geht es etwas an, genau so wie der II. Weltkrieg andere Länder anging!!!
die sinnigkeit dieses Satzes will mich auch nciht einleuchten !!

Friedmann sagte es ganz deutlich:

als der deutsche sagte, wir sollten uns auch mal über einen Ersatzeitlboykott gedanken machen,

daß Deutschland allein wegen seiner Vergangenheit her den Israelis verpflichtet wäre Ersatzteile zu liefern auch wenn sie die politik auf schärfste kritisieren. Sie können ja krietisieren aber sie sollten ja keine Schritte wagen!!!

Das ist mit NEU....und ich betreite sogar , das Friedmann das SO gesagt hat... Dafuer ist Friedmann viel zu intelligent !! Also bitte fuege Quellen bei !!!

Wó liegt den Israels Schuld Deiner Meinung nach???

oder gibt es keine?

Die Israelis sind keine Chorknaben. Das habe ich niemals behauptet!! Aber viele hier argumentieren so , als ob sie es sein muessten !! Als ob Israel die reinste aller Westen haben muessten !! Was ist mit Deutschland England Frankreich ??? Kann man die in dieser Ueberlegung einfach so ausklammern ?? ( wenn man es sich leicht machen will sicherlich )!!!

@wieder Lightning-Angel

Schon alleine wenn ich den Namen Friedmann höre krieg ich nen Hals...

Viel Spass beim FDP waehlen . Unterstuetze nur deinen grossen geistigen Denker Moellemann, Westerfick etc!!!

... da die beiden Parteien nicht in der lage sind Ihre Völker zu beschützen oder von Anschlägen abzuhalten sollten die Europäischen Staaten zusammen gegen beide vorgehen bzw. die Ordnung halten und die die Schiessen bekämpfen.

:lol: :lol: sorry....aber hier muss ich mal deftig ABLOLEN!!! *LOLOOLOL*

Die Euros ...und somit auch Deutschland als "Schlichter" Partei..... . Die Deutschen , die selbst bei jedem kleinen Afghanen Furz die HOSE gestrichen VOLL HABEN . Die Deutschen , die sich in Diskussionen ergehen , über das fuer und wider von auslaendischen Einsaetzen diskutieren ...und sich erst dann dafuer entscheiden wenn schon alles gelaufen ist.... DIese Deutschen nach Israel *LLLOLO* .... die wuerden schon gleich beim ersten Knall ihre MAMA rufen !!! Besser gesagt , von Mama gerufen werden !! :lol:

@dieser 911

Die Juden hätten es nach dem Holocaust wissen müssen, wie es ist, vertrieben zu werden. Sie unternahmen aber NICHTS, das Leid der Palästinenser zu verringern.

frag mal deinen "Zitterlippe" Arafat....wie der versucht hat das Leiden seines Volkes zu verringern ???

Immer wieder Provokationen der Israelis! Wisst ihr denn nicht mehr, was der Auslöser dieser neuen Gewaltwelle war?

Sharon und der Tempelberg!


*LLOLLOLLO* Ja hast recht....das soll der Vorwand fuer den Konflikt gewesen sein ...LÄCHERLICH !!!! Scharon ist JUDE und als JUDE ist es sein RECHT auch den Tempelberg zu besuchen .
Es ist schon lustig mitanzusehen , welche Lapalien bei den Pals als Provokation angesehen werden.....nur um MORD zu rechtfertigen !!! LAECHERLICH DUMM SINNLOS ....
911 du hast da was versucht ...es ist dir nicht gelungen ....gehen wir zum naechsten MEdienopfer ueber ....der da heisst.........

@Don

Jetzt darf ich auch mal wie Du SCHWACHSINN posten.

Das ist leider ...dein verdammtes Recht !!

Deine gnadenlose pro Israel Einstellung tut weh. Hoffe doch das Du nicht alles im Leben so Ernst siehst.


Da hoffst du vergebens !!!

Nun Schwachsinnig ist der Vorschlag nicht, denn eine friedliche Lösung wird es nicht geben.

Hier hoffst du auch vergebens , ausser es ist ein frommer Wunsch !!

dank der Amerikaner die bessere Stelleung im Krieg hat war mein Vorchlag eine Möglichkeit der angewandten Demokratie.

Angewandte Demokratie???? Bist du total Wahnsinnig geworden Don ??? Das war ein aufruf zum angewandten Barbarentum!! Wenn das deine ausfassung von Demokratie ist , dann *huiii+ ...starker Tobac!!

Oder hast Du Angst das wenn der militärische Vorteil weg ist die Israelis auf die Mütze bekommen?

Was ein Glueck was du dich sonst immer zurückgehalten hast, wenn man bedenkt , was fuer Stilblueten sich nun offenbaren !!

ISRAEL BEKOMMT JEDEN TAG WAS AUF DIE MUETZE!!!!!!!!!!!



@all

Sagt mal Leute .....habt ihr noch was interessantes wenn nicht , WAHRES zu sagen ????



A!
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Jetzt durftest Du mal Deine eigene Art und Weise kosten. Schön, wenn man wütend vor dem Compi hoch und runter springt, ncht wahr? So, ich gebe zu es war eine Provokation. Doch damit geizt Du ja auch nicht. Nein, ich habe nicht vor hier ein Gehacke zu veanstalten, das liegt unter meiner Würde.
Vielleicht hat ja noch einer Lust hier eine Lösung zu finden, doch ich denke das wieder eine Diskussion um altbekanntes wird. Ich persöhnlich werde mich raushalten, denn mit diversen Einzelpersonen einen Konsens zu finden scheint ja nicht wirklich möglich zu sein. *g*

Viel Spass noch, ein amüsierter Don :lol:
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
Arthuro2 schrieb:
Das Problem liegt darin , das die Pals die ISraelis NICHT AKZEPTIEREN !!! Checkt das doch endlich mal !!!. SIe akzeptieren keine Juden und auch nicht ISrael ... Sie wollen keinen eigenen Staat , denn diesen haetten sie schon laengst bekommen , wenn Arafat Camp David und Oslo nicht boykottiert hätte!!! Diese komponente scheint in diesem Forum wohl nicht bekannt zu sein ...MENSCH LEUTE ...INFORMIERT EUCH !!! Betrachtet bitte dieses Forum nicht als eure EINZIGE INfomationsquelle !!! BITTE NICHT !!! DAS WAERE FALSCH !!!

Arhturo, womit begründest Du das Recht von wem auch immer auf einen eigenen Staat in Palästina? Mit welchem Argument könnte man einen Ungläubigen oder Unwissenden davon überzeugen, dass Israel heute an jenem Ort ein Existenzrecht hat. Ob man mit dem Argument einen Pal überzeugen könnte, ist eine andere Diskussion wert. Aber versuch doch bitte mal, einen durchschnittlich gebildeten Europäer (z. B. mich) zu überzeugen.

Arthuro2 schrieb:
Scharon ist JUDE und als JUDE ist es sein RECHT auch den Tempelberg zu besuchen .

Ja! Aber bitte nicht mit solchen Begründungen wie zum Beispiel der fanatische Zionist/Rassist von der Neue Kach Bewegung

Hier ist noch ein netter Artikel über den Tempelberg
Ein Verstoß gegen religiöse Verordnung:
Der Marsch auf den Tempelberg


Auszug aus dem Artikel... schrieb:
Sicher, der Berg ist nicht eine der heiligsten Stätten, sondern die heiligste Stätte des Judentums. Gerade wegen dieser Heiligkeit ist es aber jedem Juden verboten, den Berg überhaupt zu betreten. Die Westbank-Rabbiner setzen sich mit ihrem Aufruf also über ein jüdisches Verbot hinweg. Auch Ariel Scharon verstieß mit seinem Besuch im Herbst gegen diese Anordnung.

Aus aktuellem Anlass hat nun Hejchal Schlomoh, das Oberrabbinat in Jerusalem, das historisch-religiöse Verbot mit der Begründung, "das jüdische Volk habe seine heiligste Stätte noch nicht verdient", bekräftigt. Oberrabbiner Israel Meir Lau hat die Initiative der Siedler-Rabbiner scharf zurückgewiesen.

Arthuro2 schrieb:
Es ist schon lustig mitanzusehen , welche Lapalien bei den Pals als Provokation angesehen werden.....nur um MORD zu rechtfertigen !!! LAECHERLICH DUMM SINNLOS ....

Ich glaube, es war wohl mehr die Art und Weise, wie er den Tempelberg "besucht" hat. Ich müsste jetzt erst suchen, aber soweit ich mich an Bilder erinnern kann, war er nicht gerade in einer kleinen Gruppe unterwegs, hatte jede Menge Presse im Gefolge etc. pp. - Es war eine Provokation! Die Botschaft war "Ich bin Jude, ich bin Israeli, und ich gehe hin wo es mir passt!".

Es war eine (zugegebenermaßen äußerst geschickte) Provokation! Er hat die heißblütige Mentalität der Araber für seine Zwecke genutzt und damit in Kauf genommen, dass wieder unschuldige Juden für 'höhere Ziele' sterben werden.
 

Michail

Großmeister
13. Juli 2002
54
@ an Arthuro2 & 911

Lest mal die Frage durch. Ich fragte nach der Schuld der Länder, die ihr jeweils unterschtützt. Leider keine Antwort, denn so eine könnte man zumindestens ernst nehmen.

wobei

@ an Arthuro2

schade, daß es nicht jemanden gibt, der bessere Argumente für die Israelis bringt. Auch Friedmann wird immer schlechter (Und in der Sendung war er so schlecht, daß es einige Bierdimpfel zum Haßschüren benutzt haben) und das er Intelligent ist und viel erlebt hat wird ja nicht bestreitet.

Über Sharons provokationen ist vor mir aufgezählt worden. Willst Du bestreiten, daß er nicht provozieren wollte?

Zitat :
Das ist mit NEU....und ich betreite sogar , das Friedmann das SO gesagt hat... Dafuer ist Friedmann viel zu intelligent !! Also bitte fuege Quellen bei !!!


Ich sagte bereits im Fernsehn Phönix die Sendung moderierte einer von den zwei Journalisten (Wie Dick und Doof schauen die aus) die sich immer auch fetzten im ZDF. Mit dabei war L´Tour der Nahostexperte und Friedmann. Ob, und wenn ja wann die Sendung wiederholt wird weiß ich nicht?!?!?!

Aber klar bei so etwas

oder solches:

Zitat:
HAehh???


Als Senf zu sie sollen es nicht so Primitiv einsetzten, wie z.B. Bomben werfen, Kinder töten dabei und andere Teroristen nennen! Selbe Stufe wie Teroristen! Und mit primitiv meine ich eine andere Schiene fahren bei ihrer Politik mit den PL´s, denn den Unterdrückerzustand können sie bei dieser militärischer Macht sofort wieder herstellen. Dauert keine zwei Tage.


Und zu dem

Zitat:
Ohhhhh..... was haben wir hier den fuer eine gutmenschen Seele ! Einfach goldig !! Da existiert dieser Konflikt schon Jahrzehnte ...wenn nicht Jahrtausende ...und der gute alte lightning angel kommt mit seinem weltfremden Optimisten "Loesungsvorschlag" daher.....
so ala...."Hey ihr Pals und Israelis.... habt euch doch verdammtnochmal lieb" ... Von mir bekommst du den Friedensnobelpreis !!!


zeigst Du, daß Du Leute meinst verarschen zu müssen (Benutz doch Deine sichtbare Intelligenz und Redegewandheit für positiveres), die eigentlich etwas vorschlagen, daß im Grunde lieb gemeint ist und Du überhaupt nicht willst. Ich habe das Gefühl Du akzeptierst kein PL Land neben Israel. Und das die so dachten und manche so noch denken von den Pl´s (Keine Anerkennung Israels) ist mir klar. Aber viele von ihnen hatten schon die Nase voll von diesen Radikalen und kritisierten die Terroristen.

zu letzt

Zitat:
Sie wollen keinen eigenen Staat , denn diesen haetten sie schon laengst bekommen , wenn Arafat Camp David und Oslo nicht boykottiert


Das wiederum boykottierten sie, weil Israel mit seiner Siedlungspolitik nicht aufhörte. Was sollen sie mit eigenen Grenzen, die keiner einhält. Damals fand auch die Öffentlichkeit keine Worte dafür und auch in der Politik in Israel gab es großen Zoff da es auch radikale (Terroristen) Israelis gibt. Die Siedlungen mit Schwimmbäder bauen neben denen PL´Bauern leben müssen von Ackerland. das sie nicht bewässern können.

Klar jetzt kommt wieder Beweise. Aber ich schaue viele Dokumentationen an die auch eigentlich aus neutralen Ländern zu der Sache stammen.


Ich finde schon gerade Deutschland wichtig für diesen Konflikt.
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
@arthuro gehst du immer so mit Leuten um die ne Lösung suchen?
Ich kann mir schon gut vorstellen das du Dich unverstanden füllst... ob du die ganze Situation geblendet siehst(das gleiche gilt uch für 911) kann ich nicht beurteilen, aber fakt ist nun mal das die beiden Seiten von ihren Regierungen kaputt gemacht werden... :evil: und das finde ich scheiße...da die meisten nur auf das hören was Ihnen ins Ohr geflüstert wird kann es ja nischt werden... ich bin überzeugt dasvon das beide Parteien neben einander oder mit einander Leben können wenn Ihnen keine Gülle mehr ins Ohr gequatscht wird... spätestens die Kinder interessiert es nicht mehr was die Väter oder Großväter gemacht haben. Aber wenn Leute wie Ihr (Athuro2 und 911) immer wieder in die Wunde stecht undzwar mit der Faust dann kann es ja nischt werden mit Frieden und Party.
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
@Arthuro

Ach weisst du , bei den Vorgaben , faellt es einem schwer konstruktiv zu sein.

Stimmt, bei dem voreingenommenen und weltfremden Mist, den Leute wie Du hier posten ist es echt schwer, was konstruktives zu schreiben.

Aber im gegensatz zu DIR/EUCH gebe ich mir redlich Muehe !

Du liest meine Posts doch nichtmal. Dein abgelaber hier kann man nie als fundierte, auf Fakten basierende Meinung darstellen.
Ich hab über das Thema letztens 2 Seinare gehabt und eine Klausur geschrieben. Und weisst Du was? Selbst der eine Komilitone, der fast nie da war hat mehr Ahnung davon gehabt als Du hier.

Vielleicht sollte ich etwas platter in meiner Argumentation sein , damit ihr eure platten "pseudoargumentationen " hier abdrücken koennt !!

Du meinst, damit deine miesen pseudoargumentationen Gesellschaft bekommen....
Wie willst Du denn noch platter sein? Das ist doch schon jetzt unterstes Niveau.

übrigens: Komm und trau Dich mal was zu den Zivilisten zu sagen, die von der Israelischen Armee erschossen werden oder in häusern zusammengetrieben, um mit nem Merkava drüberzuheizen. Na los trau Dich. In den letzten 3 Threads hast Du Dich immer davor gedrückt.


@Alle Anderen

Sorry mir ist mal wieder der Kragen geplatzt.
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
Anm. Mod

Warum versucht ihr nicht mal was neues??

Anstatt hier nur die unfehlbarkeit der eigenen Meinung zu verteitigen, versucht dochmal GEMEINSAM die FAKTEN zu sammeln, und dann GEMEINSAM auszuwerten.....

Und das mal auf einer GEMEINSCHAFTLICHEN basis......

Hier ist soviel geballtes Wissen, aber es arbeitet nur GEGENEINANDER anstatt MITEINANDER das Problem zu lösen....

Das wär echt mal was anderes..... :wink:

Lazarus
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
@Lazarus

Das hab ich versucht. Als ich neu hier war, hab ich in den ersten drei Threads zu dem Thema mich echt bemüht um objektivität, zumal ich das Thema gerade als Schwerpunkt im Semester hatte. Hat aber nichts gebracht, da einige hier immer mit Betonkopfmetalität ihre eigene Meinung über alle Fakten und alles Rationale stellen. Irgendwann konnt ich dann auch nicht mehr.
Traurig aber wahr. Allerdings sind hier wohl auch die wenigsten politisch interessiert, bzw. Politologen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten