Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wer ist Adonai?

A

Anonymous

Gast
Kann mir jemand sagen wer Adonai ist? Und ausserdem ist Jahwe der Gott der Juden , der sich nur für die Juden einsetzt oder ist es der Gott an dem alle glauben? Ich habe nämlich gelesen dass Adonai der noch bösere Gegenspieler Teufels ist und dass er nur Unheil für den Menschen möchte. Aber sagt mir nicht dass Adonai nur ein anderer Name für Jahwe ist weil die Juden den Namen nicht aussprechen durften.Die Theorie kenne ich schon!!!!!
Bitte ich komme nicht weiter.Gibt mir wenigstens paar gute links.
 

Indiana Jones

Großmeister
11. April 2002
90
Adonai das jüdische Wort für Herr
und wird von den Juden benutzt weil ihnen der Name Jahwe zu heilig ist
(nicht von allen aber von manchen)
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Anonymous schrieb:
Ich habe nämlich gelesen dass Adonai der noch bösere Gegenspieler Teufels ist und dass er nur Unheil für den Menschen möchte.

Hm, ich habe auch schon von einem "noch böseren" Opponnenten zu Satan (oder Semael) gehört. Ich weiss aber ned mehr genau wo.

Was Adonai angeht, muss auch ich Indiana Jones zustimmen.
 
Oben Unten