Wer ist Adonai?

Dieses Thema im Forum "Glaube und Religion" wurde erstellt von Anonymous, 20. April 2002.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

    Kann mir jemand sagen wer Adonai ist? Und ausserdem ist Jahwe der Gott der Juden , der sich nur für die Juden einsetzt oder ist es der Gott an dem alle glauben? Ich habe nämlich gelesen dass Adonai der noch bösere Gegenspieler Teufels ist und dass er nur Unheil für den Menschen möchte. Aber sagt mir nicht dass Adonai nur ein anderer Name für Jahwe ist weil die Juden den Namen nicht aussprechen durften.Die Theorie kenne ich schon!!!!!
    Bitte ich komme nicht weiter.Gibt mir wenigstens paar gute links.
     
  2. Indiana Jones

    Indiana Jones Großmeister

    Beiträge:
    90
    Registriert seit:
    11. April 2002
    Adonai das jüdische Wort für Herr
    und wird von den Juden benutzt weil ihnen der Name Jahwe zu heilig ist
    (nicht von allen aber von manchen)
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Ich stimme Indina Jones
    voll und ganz bei
     
  4. Tarvoc

    Tarvoc Ritter vom Osten und Westen

    Beiträge:
    2.559
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Hm, ich habe auch schon von einem "noch böseren" Opponnenten zu Satan (oder Semael) gehört. Ich weiss aber ned mehr genau wo.

    Was Adonai angeht, muss auch ich Indiana Jones zustimmen.
     

Diese Seite empfehlen