Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.126
Hat mit der bibl. Geschichte gar nichts zu tun. Ich empfahl ihm nur den Gilgamesch.

(doch vielleicht fingen hier schon .....die Blutlinien an, denn laut Mythos war Gilgamesch zu zwei Drittel Gott, zu einem Drittel Mensch: Körper und Geist waren von himmlischer Kraft und Schönheit, doch die triebhafte Seele blieb an die Unterwelt verkettet: so blieb auch der Tod sein Los....usw. usf...)

Der Gilgamesch-Epos ist der älteste bekannte Epos der Menschheit. Die umfassendste erhaltene Version ist die des Sin-leqe-Unnini, der um das Jahr 1.200 v. Chr. gelebt haben soll. Aber auch schon damals war das Werk ein Klassiker, kann aufgrund des vorhandenen Materials bis min. das 18. Jh., wahrscheinlich sogar bis in das 24. Jh. rückdatiert werden.
Der uns bekannte Umfang wurde aus sumerischen, babylonischen und akkadischen Fassungen zusammengeschustert, die sich z.T. auch unterscheiden. Dennoch fehlen ganz erhebliche Teile, da kann man in den Übersetzung dann immer "Zeilen 18-27 fehlen, die Tafel ist abgebrochen" lesen. Etwa 2/3 sind erhalten.

Angesichts dieser Textlage und Zeiträumen, die sich in 4,5 Tausend Jahren bemessen ... von was für "Blutlinien" will man denn da reden?

Von "Blutlinien" zu sprechen - das ist sowieso völliger Unfug, zumal wir es gewohnt sind, dass es sich immer um die väterlichen Blutlinien handelt. Eine Vaterschaft sicher zu beweisen: Das geht erst seit dem 21. Jh. Man nimmt an, dass etwa 10% aller Kinder Kuckuckskinder sind. Was für "Blutlinien" sollen das also sein, nach 4.500 Jahren? Mit zig Eroberern, Vergewaltigern und Liebhabern so zwischendrin?

Es gibt da diese merkwürdigen Hobbyforscher, die Ahnenforscher. Ein Hobby, dass in der Nazizeit große Beliebtheit fand und sich zumindest von dessen Geruch nie wieder ganz befreien konnte (mein Großvater war auch so einer). Als die DNA-Analyse aufkam und bezahlbar wurde, haben sich die modernen Ahnenforscher zunächst ganz begeistert auch auf die DNA-Tests gestürzt ... und es ganz schnell wieder sein gelassen.
Denn zu oft haben sie dabei herausgefunden, dass der verehrte und geliebte Vater gar nicht der biologische Vater war (und die heilige Mama eine Schlampe). Daher sind die Ahnenforscher darin übereingekommen, DNA-Tests nur noch unter ganz bestimmten Ausnahmebedingungen durchzuführen und zuzulassen, denn zu oft haben sie mit ihnen schwere Familiendramen ausgelöst.

Mit deiner Erklärung von Maria Magdalena kann ich mich durchaus anfreunden.

Es handelt sich nicht um "meine" Erklärung, sondern um die Erklärung von seriösen Historikern und auch Theologen.

Für noch besser halte ich es, selbst das Neue Testament zu lesen und sich seine eigenen Gedanken zu machen. Oder auch historische Bücher hinzuziehen, z.B. "Herders Lexikon (oder Atlas?) zur Bibel", ein umfangreiches Werk, dass man vllt. in der Bücherei finden kann. Es beschreibt die historischen, politischen, gesellschaftlichen und geografischen Zusammenhänge der jeweiligen Zeit. Mit diesem Wissen wird vieles klarer, und es führt auch zu einem anderen Verständnis der Texte der Bibel, vor allem auch zum Alten Testament.

Aber allein das Studium der Bibel bringt einen schon weiter. Schließlich kann man die Bibel auch lesen wie jedes andere Buch auch, da glaubt man ja sonst auch nicht gleich und immer alles, was da so drin steht. Man muss auch kein Kommunist sein (oder werden), weil man Marx Kapital liest und kein Erotoman, weil man Casanovas Memoiren liest. Papier ist bekanntlich geduldig.

In jedem Fall stellt man dabei aber fest: Es steht weißgott nicht alles darin, von dem man gedacht hat, es müsse darin enthalten sein. Oder es steht ganz anders in der Bibel, als man dies bislang angenommen hatte. Das sind dann die ganzen Legenden und Bilder, die ganze Generationen von Gläubigen und Priestern angehäuft haben ... aber in der Bibel selbst, da steht's nicht drin, und wenn, dann nicht so, wie Du meinst.
Schon gar nicht so eine im Katholizismus überhöhte Figur wie Jesu Mutter, Maria. Denn Maria wird, außer im Zusammenhang mit Jesu Geburt, praktisch kaum erwähnt, allenfalls mal im Nebensatz. Erst recht nicht als "Mutter der Armen", sie erscheint gar nicht erst. Der Teufel auch nicht und auch nicht Maria Magdalena.

Die Krux in solchen Diskussionen um historische oder legendäre Personen - Maria Magdalena, Hildegard von Bingen, der Graf von Saint-Germain, Goethe, Nikola Tesla oder gar dem Marquis de Sade - ist: Das ein jeder meint, etwas über sie zu sagen zu haben, aber keiner wirklich auch nur eine der anerkannten Quellen gelesen hat, nicht einen Satz. Weder von ihnen (sofern vorhanden: Goethe, Hildegard von Bingen, Marquis de Sade) noch über sie (Casanovas Memoiren: Graf von Saint-Germain).
Bestenfalls wird nachgeplappert, was andere - die auch nichts gelesen haben und auch nur nachplappern - irgendwo im Internet gepostet haben.
Das hat dann alles nur den Rang romantischer Fantasien, bunten Abziehbildern, die nicht mehr wert sind, als dem kitschigen Bild von "Arielle, die Meerjungfrau" in irgendeinem kleine-Mädchen-Poesiealbum.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.199
Oder auch historische Bücher hinzuziehen, z.B. "Herders Lexikon (oder Atlas?) zur Bibel", ein umfangreiches Werk, dass man vllt. in der Bücherei finden kann.
Schon witzig, wie Du der Kriegerin, die ein Buch anliest, zwo Sätze rauszieht und darauf ein Gedankengebäude errichtet, so etwas profanes und nüchternes anempfiehlst...
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.126
Schon witzig, wie Du der Kriegerin, die ein Buch anliest, zwo Sätze rauszieht und darauf ein Gedankengebäude errichtet, so etwas profanes und nüchternes anempfiehlst...

Nun, in meinen Augen sind die profanen und nüchternen Bücher die Besten, jedenfalls dann, wenn es um Sachbücher geht. Denn bei diesen hat man noch die Chance, wenigstens ein kleines Zipfelchen des Universums wahrzunehmen, in dem man kreist.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Schon witzig, wie Du der Kriegerin, die ein Buch anliest, zwo Sätze rauszieht und darauf ein Gedankengebäude errichtet, so etwas profanes und nüchternes anempfiehlst...
Sag einmal, wie kommen Sie dazu, solch eine Aussage zu machen? Das Gilgamesch-Epos war bei uns schon im Deutschunterricht.

Mich stört es nicht, wenn Sie zu den Ahnungslosen gehören, Lesen und ausarbeiten,.

Aber zur Hilfe - >>>Zu Anfang des Epos erschaffen die Götter für Gilgamesch den Gefährten, den Tiermenschen Enkidu.

Geht um die Zahl 7, wirst je eh wissen, was ich meine als Gilgamesch die bewusste Erlangung der Unsterblichkeit verfehlte...usw. usf...

Und am Ende des Epos, wie Gilgamesch traurig unverrichteter Dinge zurückkehrte und den Geist Enkidu beschwor, der ihm von dem traurigen Schicksal der Verstorbenen berichtet. Damit endet das Epos.
 

ЯVBIN♦ɅNVNNɅKI

Großmeister
1. Mai 2022
54
Hat mit der bibl. Geschichte gar nichts zu tun. Ich empfahl ihm nur den Gilgamesch.

(doch vielleicht fingen hier schon .....die Blutlinien an, denn laut Mythos war Gilgamesch zu zwei Drittel Gott, zu einem Drittel Mensch: Körper und Geist waren von himmlischer Kraft und Schönheit, doch die triebhafte Seele blieb an die Unterwelt verkettet: so blieb auch der Tod sein Los....usw. usf...)

Mit deiner Erklärung von Maria Magdalena kann ich mich durchaus anfreunden.
Ja ich kenne die Geschichte des Gilgamesch und enkidu alles gelesen in verschiedenen Versionen.
Ja könnte sein das die Blutlinien da schon entstanden sind aber ob es so ist weiß even nur Gott oder sonst wer ...
 

ЯVBIN♦ɅNVNNɅKI

Großmeister
1. Mai 2022
54
Zahl sieben hat ja überall ne andere Bedeutung,im ägyptischen bedeutet sie Zahl was göttliches vollendetes ,wie in vielen Kulturen auch so wie 23 der Tod bedeutet in Ägypten zur Pharaonen zeit.
Wer oder was war bastet dieser Katzen Gott , interessiert mich da brennend ,im präastronautischem teil
Die ist sehr wichtig, fast so wichtig wie die 9 oder die 3. Etwas wichtiger als die 5. Die 4 müssen wir hier erstmal aussen vor lassen. Die Zahlen grösser als 10 sind auch irrelevant, weil die 0 eigentlich gar nicht existiert, aber das führt hier zu weit.
Gibt nur 9 zahlen während die 0 keinen Wert hat ,der Mensch benutzt die null aber um eine Zahl ,wie es bei Geldnoten der Fall ist ,einen höheren Wert 10-100-1000.
Alle zahlen sind wichtig das Prinzip von 3-6-9 wie Tesla es schon sagte ,wer diese Zahlen zu erkennen mag ist weise! Gibt's sogar einen Spruch von ihm.
Einige beispiele:
6+6=12 1+2=3
13+9=22 2+2=2
115 +4=119 1+1+9=11 1+1=2
Usw.

Habe lange gebraucht um das zu verstehen ,das es tatsächlich 9 zahlen Werte gibt!
 

ЯVBIN♦ɅNVNNɅKI

Großmeister
1. Mai 2022
54
Toller Beitrag vielen Dank von dir @Giacomo_S.

Fand ich eh komisch das vor der corona Pandemie die ganzen dna Test kits zu kaufen gab.
Encestree und wie die alle genannt wurden um sein erbgut untersuchen zu lassen woher man kam.
Bestimmt so ein Eliten Ding um rauszufinden wer welches Blut hat.
Finde die Blutlinien oder Blutgruppen Findung über okkultes blut garnicht so uninteressant,Inzucht in Königshäuser (blaueblut),nur bestimmte Blutgruppen können alle Blutgruppen empfangen andere wiederum nur die gleiche und bei Frauen mit Rh-negstivem Blut sie sich mit einem Mann mit Blutgruppe RH-positiv schwängern lassen hat,kann nur durch eine Spritze ,einen Trick um den biologischen Schutz Vorgang zu umgehen,das schreit mehr als nur nach einer Verschwörung. Wenn es biologisch schon nicht möglich ist so eine Kreuzung ,wieso hat dann die Natur das eingebaut ,das sich + und - Blutgruppen nicht vermischen sollen!?

Außerdem lese ich die bibel und habe eine Akte Herder Bibel mit dem P-X Symbol und mit den Alpha und Omega links und rechts von dem Px Symbol ,weißt du was das bedeutet ,dieses PX?

Und von den ganzen ehrenwerten Namen ,hab ich schon gehört und zum Teil die Geschichte gelesen.
Und die waren größtenteils Freimaurer und saint germain soll diesen Stein der Weisen besitzen ,der unsterblich macht,was dankt gemeint ist ,kann ich selber nicht sagen ,aber hat mit einem Edelstein zu tun mit dem Lapislazuli Stein ,über den ich auch in der Saturn Loge gelesen hab von denen die Tempelritter mit abstammen das die mit so steinen arbeiten. Habe da auch Ritual Protokolle gelesen. Das kreuzt sich mit vielen Dingen was ich so lese ,wird sehr detailliert beschrieben und ist eine sehr magisch orientierte loge,sehr düster!
und Goethe habe ich mich intensiver beschäftigt.
Weil die Geschichten sehr interessant sind.
Sehr zu empfehlen !!!
 

ЯVBIN♦ɅNVNNɅKI

Großmeister
1. Mai 2022
54
Sag einmal, wie kommen Sie dazu, solch eine Aussage zu machen? Das Gilgamesch-Epos war bei uns schon im Deutschunterricht.

Mich stört es nicht, wenn Sie zu den Ahnungslosen gehören, Lesen und ausarbeiten,.

Aber zur Hilfe - >>>Zu Anfang des Epos erschaffen die Götter für Gilgamesch den Gefährten, den Tiermenschen Enkidu.

Geht um die Zahl 7, wirst je eh wissen, was ich meine als Gilgamesch die bewusste Erlangung der Unsterblichkeit verfehlte...usw. usf...

Und am Ende des Epos, wie Gilgamesch traurig unverrichteter Dinge zurückkehrte und den Geist Enkidu beschwor, der ihm von dem traurigen Schicksal der Verstorbenen berichtet. Damit endet das Epos.
Kann alles stimmen und auch nicht.
Was ich rausgezogen hab das es eine Blume oder Kraut gibt das die Unsterblichkeit hervorbringen soll.
Doch das er auf der Reise auf viele Dinge stößt wie einen Fährmann und und und.
Irgendwo alles schon Mal gelesen!

Nur das er dort auf die Anunnaki auf der Reise trifft,das wird auch immer beschrieben!
 

ЯVBIN♦ɅNVNNɅKI

Großmeister
1. Mai 2022
54
Wir kommen zu weit vom Thema ab.

Hat wer ein paar Antworten auf das sogenannte 13 Tierkreis Zeichen (schlangenträger)das es seit babylonischer und der sumer zeit gibt und welche geheim Gesellschaft arbeitet damit ?

Und möchte über die Bruderschaft der Schlange Informationen haben im Fall ein Bruder oder Schwester des Freimaurertum mit liest ,wäre ich sehr angetan ob dies eingeweihten und sozusagen sehenden ,etwas mehr wissen darüber ?
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.139
Gibt nur 9 zahlen während die 0 keinen Wert hat ,der Mensch benutzt die null aber um eine Zahl ,wie es bei Geldnoten der Fall ist ,einen höheren Wert 10-100-1000.
Alle zahlen sind wichtig das Prinzip von 3-6-9 wie Tesla es schon sagte ,wer diese Zahlen zu erkennen mag ist weise! Gibt's sogar einen Spruch von ihm.
Einige beispiele:
6+6=12 1+2=3
13+9=22 2+2=2
115 +4=119 1+1+9=11 1+1=2
Usw.

Habe lange gebraucht um das zu verstehen ,das es tatsächlich 9 zahlen Werte gibt!
Mein Beitrag mit den Zahlen war im Prinzip eher ein Witz. Aus meiner Sicht haben die Zahlen selbst vielleicht sinnbildliche Bedeutungen, aber diese sind so beliebig, dass da nahezu alles rein interpretiert werden kann. Ganz allgemein halte ich nicht viel von Zahlenmystik, sicher Zahlen und mit ihnen die Mathematik sind faszinierende Dinge, aber darüber hinaus sehe ich da keine wirkliche Bedeutung.

Selbiges gilt für die von dir genannten Tierkreiszeichen. Ich bin z.B. Sternzeichen Widder. Nun ist es aber so, dass unser Kalender längst nicht mehr "synchron" mit dem Tierkreiszeichen ist. Vermutlich standen die Sterne zum Zeitpunkt meiner Geburt in einem ganz anderen Zeichen als dem Widder.

Und möchte über die Bruderschaft der Schlange Informationen haben im Fall ein Bruder oder Schwester des Freimaurertum mit liest ,wäre ich sehr angetan ob dies eingeweihten und sozusagen sehenden ,etwas mehr wissen darüber ?
Die Tierkreiszeichen spielen in der Freimaurerei keine Rolle.
Ob es so eine Bruderschaft der Schlange gibt weiss ich nicht, ich habe vor einiger Zeit mal in den Tiefen des Internets ein angebliches Ritual dieser Bruderschaft gefunden und konnte damit wenig anfangen. Es hat mich ein wenig an die Golden-Dawn Rituale erinnert. Vielleicht finde ich es noch irgendwo auf dem Rechner...
@Malakim kann vielleicht mehr zum Thema sagen..`?
 

ЯVBIN♦ɅNVNNɅKI

Großmeister
1. Mai 2022
54
Mein Beitrag mit den Zahlen war im Prinzip eher ein Witz. Aus meiner Sicht haben die Zahlen selbst vielleicht sinnbildliche Bedeutungen, aber diese sind so beliebig, dass da nahezu alles rein interpretiert werden kann. Ganz allgemein halte ich nicht viel von Zahlenmystik, sicher Zahlen und mit ihnen die Mathematik sind faszinierende Dinge, aber darüber hinaus sehe ich da keine wirkliche Bedeutung.

Selbiges gilt für die von dir genannten Tierkreiszeichen. Ich bin z.B. Sternzeichen Widder. Nun ist es aber so, dass unser Kalender längst nicht mehr "synchron" mit dem Tierkreiszeichen ist. Vermutlich standen die Sterne zum Zeitpunkt meiner Geburt in einem ganz anderen Zeichen als dem Widder.


Die Tierkreiszeichen spielen in der Freimaurerei keine Rolle.
Ob es so eine Bruderschaft der Schlange gibt weiss ich nicht, ich habe vor einiger Zeit mal in den Tiefen des Internets ein angebliches Ritual dieser Bruderschaft gefunden und konnte damit wenig anfangen. Es hat mich ein wenig an die Golden-Dawn Rituale erinnert. Vielleicht finde ich es noch irgendwo auf dem Rechner...
@Malakim kann vielleicht mehr zum Thema sagen..`?
Für dich scheinen die Zahlen die Zahlen weniger Bedeutung haben.
Trotzdem bezweifle ich das die Symbolik eine ganz andere spricht ,damit meine ich die Zahl als Kommunikationsmittel in der früheren zeit und zur Verständigung wie immer man damals zahlen geschrieben hat ,meistens sind die Zahlen ja in fast jedem Kontinent überwiegend gleich.
Was das Mathematische betrifft ,ist viel in den Pyramiden zu finden ,genau so wie die Grade der Freimaurerei die ja schließlich aus dem Tempel Salomos ihre Entstehungs Geschichte hatten.
Schau dir bitte 'Axel klitzke' an über die Pyramiden ,zudem war er ehemaliger Freimaurer und erklärt warum,die freimaurer rituell machen was sie machen!
Ausgetreten aus dem bund,weil viele den Sinn der wahren, damaligen freimaurerei nicht mehr verstehen und er sagt auch das viele Logen ,leider unterwandert sind von den Mächten,die es mit der Menschheit nicht gut meinen.
Wir sind ständig von zahlen umgeben und selbst bei der geburt bekommt jeder eine zugeteilt,ich finde man sollte Zahlensymbolik nicht Unterschätzen.

Das mit den Sternezeichen und Tierkreiszeichen ist mir bekannt und das heutige sterbe nicht mehr so stehen wie früher, wir müssen uns auch auf die Wissenschaft beruhen.Ob das immer stimmt, wer weiß,doch haben die im alten sumer und Babylon damit schon gearbeitet.
Und wenn das tatsächlich wahr ist das man damit Rituale ausüben oder eine Anziehungskraft,Energie ziehen kann.
Wenn jemand das weiß dann für geheimgesellschaften die wissen wie richtig die Sterne zu heute stehen.
Sehr witzig dabei jetzt wieder ,hab mich vorhin mit einer Freundin unterhalten und ihr gesagt,darauf weil sie meinte sie ist Löwin und ich sagte das um mich meistens widder ♈ um mich Habe als Löwen vom sternzeichen, dann hier in das Forum komme und gespannt über den widder lese.
So zu Fälle häufen sich in letzter Zeit oft.
Seit ich meine Zirbeldrüse entkalke.
 
Zuletzt bearbeitet:

ЯVBIN♦ɅNVNNɅKI

Großmeister
1. Mai 2022
54
@Vercingetorix

Axel klitzke empfehle ich sehr ,zumindest die Vorträge auf YouTube ,ich habe auch ein Buch von ihm und bin sehr erstaunt was er für ein Wissen hat!
Es gibt auch ein Vortag da hat in eine Loge gebucht für einen Vortrag und da erzählt er warum er ausgestiegen bei den freimaurern ist.
Hab auch mit ihm schon geschrieben,er bietet Pyramiden Besichtigungen an,außerhalb des Tourismus.Finde den Vortag leider gerade nicht,werde ich nachtragen.

Golden Dawn müsste von aleystor crowly gegründet sein,bin mir jetzt nicht sicher!
Ich weiß noch das es in diesem Orden über Tarot und sexual Riten geht und das er selber auch Blut Rituale celebriert hat.
Es gibt viel zu lesen darüber möchte ich auch nicht eingehen.
Mich würden diese Riten über die Bruderschaft der Schlange interessieren ,bin sehr dankbar wenn du das finden konntest.

@Malakim kannst du dazu auch etwas beitragen von deinem wissen wie es @Vercingetorix vermutet

Danke im vorraus euch 😊
 
Zuletzt bearbeitet:

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.139
Schau dir bitte 'Axel klitzke' an über die Pyramiden ,zudem war er ehemaliger Freimaurer und erklärt warum,die freimaurer rituell machen was sie machen!
Ausgetreten aus dem bund,weil viele den Sinn der wahren, damaligen freimaurerei nicht mehr verstehen und er sagt auch das viele Logen ,leider unterwandert sind von den Mächten,die es mit der Menschheit nicht gut meinen.
Nichts für ungut aber, wieder so einer der ganz genau "weiss" was "Sinn" und was "die wahre" Freimaurerei ist... Da gehen bei mir alle Alarmlichter an.
Ich habe wirklich keinen Bedarf von einem ehemaligen Bruder zu erfahren was ich da einmal im Monat eigentlich mache. Dafür habe ich ein eigenes Denkorgan im Schädel. Und das mit der Unterwanderung ist gelinde gesagt Unfug, von wem oder was soll denn da etwas unterwandert sein? Die Freimaurerei hat, zumindest in den deutschsprachigen Ländern kaum mehr Bedeutung, kurz wir sind wirklich nicht relevant genug um uns zu unterwandern.

Mir ist recht egal was Herr Klitzke glaubt über Freimaurerei zu wissen, oder was er glaubt in den Inhalten, den Symbolen, dem Ritual zu erkennen. Das grossartige an der Freimaurerei ist ja, dass ich da ganz andere Dinge erkennen kann und darf und das weder richtiger noch falscher ist, als seine Erkenntnisse. Ihm schmeckt nicht, dass man seine Weisheit und Wahrheit nicht als Dogmen anerkennt, deshalb ist er kein Bruder mehr. Das ist natürlich nur meine Meinung.

Wir sind ständig von zahlen umgeben und selbst bei der geburt bekommt jeder eine zugeteilt,ich finde man sollte Zahlensymbolik nicht Unterschätzen.
Ich habe da einen sehr pragmatischen Zugang, dass mag an meiner aktuellen Lebensphase liegen, aber Zahlensymbolik hat für mich kaum Bedeutung.
In der Drei z.B. kann ich die aus der christlichen Lehre bekannte Trinität erkennen: Vater, Sohn & Heiliger Geist. Oder auch einfach die Grundzutaten einer guten Mayonnaise: Eigelb, Senf & Öl...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Für dich scheinen die Zahlen die Zahlen weniger Bedeutung haben.

Wie so oft in der Symbolik oder auch beim Tarot suchen die Leute dann plötzlich Magie in den Zahlen oder Karten. Das ist etwa so als würde man die Sehenswürdigkeit auf der Landkarte erwarten.
Zahlen und Mathematik sind genau wie Sprache Darstellungen/Modelle des Seins und ganz offensichtlich kann man mit Zahlen Dinge ausdrücken die sonst nur schwer nennbar sind, zumindest kann man das in der modernen Wissenschaft sehen.

Was hier vorhin angeklungen ist (ich erwähnte es zur 7 als 1 in der dritten Oktave) hängt so ein wenig am Lebensbaum und Überlegungen zur Entstehung des Seins. Der Lebensbaum ist auch auffällig in Dreier aufgeteilt. Die Konstruktion folgt der Schöpfung inm der Bibel in der GOtt gerne drei Dinge pro Tag macht.
Der Übergang des Nichtseins zum Sein ist Thema des Gedankenspiels. Wenn es NICHTS gibt (0) so ist das ein Zustand der nicht zu Unterscheiden ist vom Zustand es gibt EIN Etwas (1). Mangels Kontrast ist das mehr oder weniger das gleiche. Kabbalisten reden dann vom Potential. Will man Sein und Nichtsein unterscheiden braucht man mehr als EINS.
Zerbricht man nun das EINE um einen Kontrast zu schaffen um das SEIN erkennen zu können landet man bei der ZWEI. Nun kann man schon einen Unterschied zur NULL (NICHTSEIN) sehen, viel mehr aber auch nicht. RAUM gibt es nicht, Abstände unmessbar und so weiter.

Da man ja nun schonmal EINS zerbrochen hat, kann man das wieder tun und erhält dann DREI, und nun kommt ein interessanter Umstand nämlich erhält man gleichzeitig auch VIER, man kann ja beide brechen. Dabei wird die VIER, die ja gleichzeitig entsteht und einen gigantischen Unterschied macht, da der RAUM erschaffen wird, auf eine nächste Ebene verortet.

Oktave 1: 1,2,3
Oktave 2: 4,5,6

Das sind so die Zahlen die bei Überlegungen zum Lebensbaum eine Rolle spielen.
Bei den Pythagoreer war das "zählen bis vier" recht wichtig. ;)

Übrigens kann ja jetzt jeder mal rechnen wo man landet wenn man nun nochmal das Zerbrechen durchführt. Unsere Freunde im Osten würden sagen es führt zu den Zehntausend Dingen :D
Was das Mathematische betrifft ,ist viel in den Pyramiden zu finden ,genau so wie die Grade der Freimaurerei die ja schließlich aus dem Tempel Salomos ihre Entstehungs Geschichte hatten.

Es wird aber genau andersherum ein Schuh draus. Die Bauleute werden den Tempel ja nach Zahlen und Regeln gebaut haben, Freimaurer kommen vom Bau.

Schau dir bitte 'Axel klitzke' an über die Pyramiden ,zudem war er ehemaliger Freimaurer und erklärt warum,die freimaurer rituell machen was sie machen!
Ausgetreten aus dem bund,weil viele den Sinn der wahren, damaligen freimaurerei nicht mehr verstehen und er sagt auch das viele Logen ,leider unterwandert sind von den Mächten,die es mit der Menschheit nicht gut meinen.

Es sind statistische zu allen Zeiten weniger als 1/3 der Maurer die die Freimaurerei magisch mystisch sehen. Darüber wurde zu allen Zeiten gejammert und es wurden Abspaltungen mit dem Zweck diesen Aspekt zu betonen ständig gegründet. Der Golden Dawn, der OTO, die Fraternitas Saturni, ... und so weiter.
Auch kommen daher die vielen Systeme mit "Inneren Orienten" in die dann nur die Leute kommen sollen die "es geschnallt haben"

Daraus kann man schließen das entweder 2/3 der Brüder falsch liegen/es nicht verstehe, dann muß man die Wirksamkeit der durchgeführten Initiation in Frage stellen oder aber mystisch/magisches Denken ist einem hohen Prozentsatz nicht zugänglich, auch nicht nach Initiation. Oder aber dei 1/3 sind die die falsch liegen.

Auf jeden Fall ist da das Gejammer über mehrere Jahrhunderte Groß.

Freunde wie Klitzke übersehen beim jammern über die doofen Brüder oft das nicht jeder den gleichen Weg beschreiten muß. Nicht jeder muß das intellektuell durchsteigen, nicht jeder muß das bewußt nutzen. Man kann auch im Leben und durch das Erleben sehr weit kommen, ganz ohne das Ganze zu durchdenken, möglicherweise kommt man damit sogar weiter?

Das mit den Sternezeichen und Tierkreiszeichen ist mir bekannt und das heutige sterbe nicht mehr so stehen wie früher, wir müssen uns auch auf die Wissenschaft beruhen.Ob das immer stimmt, wer weiß,doch haben die im alten sumer und Babylon damit schon gearbeitet.

Hinter den Sternzeichen steht eine recht alte Überlegung aus der Tabula Smaragdina:
Das was unten ist, ist wie das, was oben ist, und das was oben ist, ist wie das was unten ist, ein ewig dauerndes Wunder des Einen.

Es wird ein Zusammenhang zwischen Makrokosmos und Mikrokosmos geschaffen der dann mit sich bringt das Beobachtungen im Inneren auf das äußere übertragbar sind oder wie bei den Sternzeichen eben andersherum. Auf diesem Prinzip fusst letztlich auch sowas wie das Tarot.

So zu Fälle häufen sich in letzter Zeit oft.
Seit ich meine Zirbeldrüse entkalke.

Der Begriff ist "Synchronizität".

Der Golden Dawn wurde nicht von AC gegründet. Das waren Wescott, Mathers und Woodman glaube ich. Wie auch beim OTO kam AC später dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

ЯVBIN♦ɅNVNNɅKI

Großmeister
1. Mai 2022
54
Nichts für ungut aber, wieder so einer der ganz genau "weiss" was "Sinn" und was "die wahre" Freimaurerei ist... Da gehen bei mir alle Alarmlichter an.
Ich habe wirklich keinen Bedarf von einem ehemaligen Bruder zu erfahren was ich da einmal im Monat eigentlich mache. Dafür habe ich ein eigenes Denkorgan im Schädel. Und das mit der Unterwanderung ist gelinde gesagt Unfug, von wem oder was soll denn da etwas unterwandert sein? Die Freimaurerei hat, zumindest in den deutschsprachigen Ländern kaum mehr Bedeutung, kurz wir sind wirklich nicht relevant genug um uns zu unterwandern.

Mir ist recht egal was Herr Klitzke glaubt über Freimaurerei zu wissen, oder was er glaubt in den Inhalten, den Symbolen, dem Ritual zu erkennen. Das grossartige an der Freimaurerei ist ja, dass ich da ganz andere Dinge erkennen kann und darf und das weder richtiger noch falscher ist, als seine Erkenntnisse. Ihm schmeckt nicht, dass man seine Weisheit und Wahrheit nicht als Dogmen anerkennt, deshalb ist er kein Bruder mehr. Das ist natürlich nur meine Meinung.


Ich habe da einen sehr pragmatischen Zugang, dass mag an meiner aktuellen Lebensphase liegen, aber Zahlensymbolik hat für mich kaum Bedeutung.
In der Drei z.B. kann ich die aus der christlichen Lehre bekannte Trinität erkennen: Vater, Sohn & Heiliger Geist. Oder auch einfach die Grundzutaten einer guten Mayonnaise: Eigelb, Senf & Öl...
Ich wollte auch nicht meine Quellen aufdrücken um die anzusehen , sondern es ist eine empfehlung!

Für mich normalen Bürger sind das öffentliche Zugänge wo ich mich weiter bilden kann und mich etwas näher der Materie fühlen.
Was mich bei den Gäste abenden fasziniert hat ,das ein Freimaurer meinte das auch ein Handwerker mit einem Anwalt zusammen sitzen kann und sich trotzdem unterhalten können,um gott und die Welt.
Und das man durch die Freimaurerei sehr viel reisen tut und verschiedene Gesellschaftsschichten dadurch kennen lernt.
Und überall seine Brüder und Schwestern besuchen darf und anklopfen.
Es ist auch nicht jeder in eine Freimaurer Loge durch die Eltern hineingeboren oder hat den Vorteil daß man angeschrieben und empfohlen wird.

Und in 100 Minuten Freimaurerei verstehen, habe ich mir bis jetzt auch verkniffen zu lesen.
Gibt so viel! Da ist es schwierig was man lesen soll.

Ich kenne die okkulten Zahlensymbole leider nicht verbinde einfach Punkte aus Quellen und zieh meine Antworten von pro & Kontra heraus um an eine gerechte Wahrheit zu kommen.

Es gibt bestimmt Logen,die wissen nicht um das alte wissen und die Rituale und ist nur wenigen Logen geblieben ,meine Vermutung ,sonst würde es nicht verschiedene Logen geben mit verschiedenen ritualen.
Und zu dem unterwandern ,hab ich ja schon erwähnt, meine damit das satanische Gedanken gut.

Doch selbst die haben ihre Berechtigung ,weil das eben die Dualität spiegelt
 

ЯVBIN♦ɅNVNNɅKI

Großmeister
1. Mai 2022
54
Wie so oft in der Symbolik oder auch beim Tarot suchen die Leute dann plötzlich Magie in den Zahlen oder Karten. Das ist etwa so als würde man die Sehenswürdigkeit auf der Landkarte erwarten.
Zahlen und Mathematik sind genau wie Sprache Darstellungen/Modelle des Seins und ganz offensichtlich kann man mit Zahlen Dinge ausdrücken die sonst nur schwer nennbar sind, zumindest kann man das in der modernen Wissenschaft sehen.

Was hier vorhin angeklungen ist (ich erwähnte es zur 7 als 1 in der dritten Oktave) hängt so ein wenig am Lebensbaum und Überlegungen zur Entstehung des Seins. Der Lebensbaum ist auch auffällig in Dreier aufgeteilt. Die Konstruktion folgt der Schöpfung inm der Bibel in der GOtt gerne drei Dinge pro Tag macht.
Der Übergang des Nichtseins zum Sein ist Thema des Gedankenspiels. Wenn es NICHTS gibt (0) so ist das ein Zustand der nicht zu Unterscheiden ist vom Zustand es gibt EIN Etwas (1). Mangels Kontrast ist das mehr oder weniger das gleiche. Kabbalisten reden dann vom Potential. Will man Sein und Nichtsein unterscheiden braucht man mehr als EINS.
Zerbricht man nun das EINE um einen Kontrast zu schaffen um das SEIN erkennen zu können landet man bei der ZWEI. Nun kann man schon einen Unterschied zur NULL (NICHTSEIN) sehen, viel mehr aber auch nicht. RAUM gibt es nicht, Abstände unmessbar und so weiter.

Da man ja nun schonmal EINS zerbrochen hat, kann man das wieder tun und erhält dann DREI, und nun kommt ein interessanter Umstand nämlich erhält man gleichzeitig auch VIER, man kann ja beide brechen. Dabei wird die VIER, die ja gleichzeitig entsteht und einen gigantischen Unterschied macht, da der RAUM erschaffen wird, auf eine nächste Ebene verortet.

Oktave 1: 1,2,3
Oktave 2: 4,5,6

Das sind so die Zahlen die bei Überlegungen zum Lebensbaum eine Rolle spielen.
Bei den Pythagoreer war das "zählen bis vier" recht wichtig. ;)

Übrigens kann ja jetzt jeder mal rechnen wo man landet wenn man nun nochmal das Zerbrechen durchführt. Unsere Freunde im Osten würden sagen es führt zu den Zehntausend Dingen :D


Es wird aber genau andersherum ein Schuh draus. Die Bauleute werden den Tempel ja nach Zahlen und Regeln gebaut haben, Freimaurer kommen vom Bau.



Es sind statistische zu allen Zeiten weniger als 1/3 der Maurer die die Freimaurerei magisch mystisch sehen. Darüber wurde zu allen Zeiten gejammert und es wurden Abspaltungen mit dem Zweck diesen Aspekt zu betonen ständig gegründet. Der Golden Dawn, der OTO, die Fraternitas Saturni, ... und so weiter.
Auch kommen daher die vielen Systeme mit "Inneren Orienten" in die dann nur die Leute kommen sollen die "es geschnallt haben"

Daraus kann man schließen das entweder 2/3 der Brüder falsch liegen/es nicht verstehe, dann muß man die Wirksamkeit der durchgeführten Initiation in Frage stellen oder aber mystisch/magisches Denken ist einem hohen Prozentsatz nicht zugänglich, auch nicht nach Initiation. Oder aber dei 1/3 sind die die falsch liegen.

Auf jeden Fall ist da das Gejammer über mehrere Jahrhunderte Groß.

Freunde wie Klitzke übersehen beim jammern über die doofen Brüder oft das nicht jeder den gleichen Weg beschreiten muß. Nicht jeder muß das intellektuell durchsteigen, nicht jeder muß das bewußt nutzen. Man kann auch im Leben und durch das Erleben sehr weit kommen, ganz ohne das Ganze zu durchdenken, möglicherweise kommt man damit sogar weiter?



Hinter den Sternzeichen steht eine recht alte Überlegung aus der Tabula Smaragdina:
Das was unten ist, ist wie das, was oben ist, und das was oben ist, ist wie das was unten ist, ein ewig dauerndes Wunder des Einen.

Es wird ein Zusammenhang zwischen Makrokosmos und Mikrokosmos geschaffen der dann mit sich bringt das Beobachtungen im Inneren auf das äußere übertragbar sind oder wie bei den Sternzeichen eben andersherum. Auf diesem Prinzip fusst letztlich auch sowas wie das Tarot.



Der Begriff ist "Synchronizität".

Der Golden Dawn wurde nicht von AC gegründet. Das waren Wescott, Mathers und Woodman glaube ich. Wie auch beim OTO kam AC später dazu.
Danke für deinen beitrag.

Es klingelt im Gehirn.Der erste Part mit den Zahlen werde ich mir öfter durchlesen müssen.
Einige Dinge schon gelesen oder sicherlich aufgeschnappt.
Habe ein Buch über die Philosophie über den kabala Baum gelesen,sehr schwer für mich zu versehen.
Viele Punkte notiert wo ich nachschlagen werde.

Was ist magisch denken?
Wie aktiviert oder zeigt sich sowas,ist damit die Natur oder Matrix Verbundenheit gemeint ?
Hab jetzt wieder zwei dinge hier im Beitrag gelesen,worüber hier jetzt geschrieben wird wo ich vorher noch darüber nach gedacht hab,könnte ich noch dazu schreiben. Wie ein dejavu,kann man selber kaum fassen wenn man das nicht erlebt😅
Finde es nicht mehr schockierend wie am Anfang ....

Über die pytaghoreer habe ich gelesen,hab leider einiges vergessen,schien für mich nicht bedeutsam genug ,über die Zahl 4 wurde geschrieben.

Hat mir sehr geholfen der Beitrag auch wenn ich noch nicht alles verstehe ,danke 👍
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten