Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Welche Freimaurerlogen sind böse und welche sind gut?

AskMeAnything-

Geheimer Meister
16. September 2025
106
Kann mir jemand erklären, weshalb der Rotary Club hier im Zusammenhang mit einem targeted victim erwähnt wird? (also doch keine Verschwörungstheorie sondern etablierte Praxis?) Die Notizen sind nicht von mir. EFTA00261688 heißt die Datei, wo explizit erklärt wird, dass man dem Opfer immer wieder einreden soll, alles wäre nur eine Konstruktion und andere ebenfalls diskriminieren soll, wenn sie nicht mitmachen, aber ich habe keinen Nerv alles detailliert durchzulesen. Vielleicht ist es ein confirmation bias meinerseits. Vielleicht könnte jemand von euch das mal durchgehen. Ich kann mich ohnehin kaum konzentrieren.

Popocatepetl

Inquisitor
27. August 2013
7.660
würde ja sagen, rotaries ist eher so ein "eliteverein" wo man geld haben muss.

bei freimauerern imho nicht so.

doch was weiß ich schon, bin kein mitglied bei beiden vereinen :)

AskMeAnything-

Geheimer Meister
16. September 2025
106
Kann mir jemand erklären, weshalb der Rotary Club hier im Zusammenhang mit einem targeted victim erwähnt wird? (also doch keine Verschwörungstheorie sondern etablierte Praxis?) Die Notizen sind nicht von mir. EFTA00261688 heißt die Datei, wo explizit erklärt wird, dass man dem Opfer immer wieder einreden soll, alles wäre nur eine Konstruktion und andere ebenfalls diskriminieren soll, wenn sie nicht mitmachen, aber ich habe keinen Nerv alles detailliert durchzulesen. Vielleicht ist es ein confirmation bias meinerseits. Vielleicht könnte jemand von euch das mal durchgehen. Ich kann mich ohnehin kaum konzentrieren.
Hab vergessen dazu zu schreiben, dass das aus den Epstein Files ist.

Popocatepetl

Inquisitor
27. August 2013
7.660
nein, sind sie nicht zwangsläufig..

evtl gibt es hier und da überschneidungen, doch an sich sind es zwei paar schuhe.

Vercingetorix

Ritter vom Osten und Westen
22. Juli 2018
2.539
Ich kann ein wenig Licht ins Dunkel bringen vielleicht.
Die Rotarier sind ein so genannter Service-Club. Klassischerweise geht es dort primär um Wohltätigkeit. Das ganze findet aber in einem stark durch Unternehmer geprägten Umfeld statt. Teilweise auch noch etwas Bildungsbürgertum.
Geld haben muss man in dem Sinne, als das man sich mal 1000 hier oder 2500 da, für einen Spielplatz etc. Leisten können muss. Oft werden in diesem Umfeld auch wichtige Kontakte für die Geschäftswelt geknüpft.
Klassisches Netzwerken eben.

Freimaurer sind auch in der Wohltätigkeit engagiert und das war es dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten.
Bzw. Das ist nicht ganz korrekt: aoweit ich weiss wurden Rotarier aus den Freimaurern heraus gegründet. Es gibt also in der Struktur gewisse Parallelen.

Um bei Rotary mitmachen zu können muss man gewillt sein etwas zu leisten und man muss schon etwas vernetzt sein. Mit Elite hat das wenig zu tun, meiner Meinung nach.

AskMeAnything-

Geheimer Meister
16. September 2025
106
Ich kann ein wenig Licht ins Dunkel bringen vielleicht.
Die Rotarier sind ein so genannter Service-Club. Klassischerweise geht es dort primär um Wohltätigkeit. Das ganze findet aber in einem stark durch Unternehmer geprägten Umfeld statt. Teilweise auch noch etwas Bildungsbürgertum.
Geld haben muss man in dem Sinne, als das man sich mal 1000 hier oder 2500 da, für einen Spielplatz etc. Leisten können muss. Oft werden in diesem Umfeld auch wichtige Kontakte für die Geschäftswelt geknüpft.
Klassisches Netzwerken eben.

Freimaurer sind auch in der Wohltätigkeit engagiert und das war es dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten.
Bzw. Das ist nicht ganz korrekt: aoweit ich weiss wurden Rotarier aus den Freimaurern heraus gegründet. Es gibt also in der Struktur gewisse Parallelen.

Um bei Rotary mitmachen zu können muss man gewillt sein etwas zu leisten und man muss schon etwas vernetzt sein. Mit Elite hat das wenig zu tun, meiner Meinung nach.
In den Files wird nun offiziell die Methode des Gaslightens einer tatsächlich durch die Gruppe und Polizei missbrauchten und ausgebeuteten Person festgestellt und der Rotary Club damit assoziiert. Sollte es sich nicht um ein Missverständnis meinerseits handeln (sachlicher Diskurs ist willkommen), dann hoffe ich, dass es dir zumindest ein wenig leid tut, mich persönlich beleidigt zu haben. Du weißt nicht, was wir teilweise durchmachen. Du könntest es dir nicht einmal vorstellen.

Vercingetorix

22. Juli 2018
2.539
Sachlicher Diskurs? Beleidigung? Hast du Tinte gesoffen?
Such dir professionelle Hilfe, ein Onlineforum ist nicht der geeignete Ort, seine Wahnvorstellungen auszuleben.
Mit Freimaurerei oder Rotary hat alkes was du glaubst nichts zu tun. Also hör auch hier mit Dreck zu werfen Troll.

Vercingetorix

22. Juli 2018
2.539
Ja möglich, aber ich erkläre solche Dinge gefühlt zum dröflzigsten Mal. Sehr freundlich und sachlich, dann wird mir Beleidigung vorgeworfen? Es wird nicht eine Millisekunde auf meinen Beitrag eingegangen. Das soll ich einfach so akzeptieren, oder mich allenfalls noch entschuldigen?
Nein ist nicht mehr, ich habe keine Lust mehr solchen Scheiss stehen zu lassen, da darf man deutlich werden. Wir leben in 2026, nicht in 1913. Jede verfluchte Loge hat einen Internetauftritt, jeder Rotary Chapter hat das. Die stehen da sogar mit Namen... Das wird hier wirklich langsam zur Irrenanstalt, all diese Gangstalking Spinner. Das hat hier keinen Mehrwert mehr, ich könnte auch an eine Wand reden, hätte dann in etwa die gleiche Wirkung.
Machts gut

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.384
Rotary sind doch Freimaurer ? Ich check gar nichts mehr. 🙂
Rotary und Lions sind sog. Service Clubs. Da geht es um Geschäft, Geld und Spenden sowie Prestige.
Beide haben mit Freimaurerei nichts zu tun.

Ich bin da bei Vercingetorix. Diese ständige dumme Hass und die Hetze gegen Freimaurer kann man angesichts angezündeter Logenhäuser nicht stehen lassen.

AskMeAnything-

Geheimer Meister
16. September 2025
106
Rotary und Lions sind sog. Service Clubs. Da geht es um Geschäft, Geld und Spenden sowie Prestige.
Beide haben mit Freimaurerei nichts zu tun.

Ich bin da bei Vercingetorix. Diese ständige dumme Hass und die Hetze gegen Freimaurer kann man angesichts angezündeter Logenhäuser nicht stehen lassen.
Es ist weder Hass, noch Hetze. Ich habe bereits klargestellt, dass es Akteure gibt, die diese Clubs zu ihren Zwecken instrumentalisieren. Wer es zwanghaft missverstehen will, der wird immer etwas finden. Es liegt eben in der Verantwortung der Logen, Clubs oder wie auch immer, solche Akteure fernzuhalten und dieser sollten sie nachgehen.

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.384
Es ist weder Hass, noch Hetze. Ich habe bereits klargestellt, dass es Akteure gibt, die diese Clubs zu ihren Zwecken instrumentalisieren. Wer es zwanghaft missverstehen will, der wird immer etwas finden. Es liegt eben in der Verantwortung der Logen, Clubs oder wie auch immer, solche Akteure fernzuhalten und dieser sollten sie nachgehen.

Zunächst mal muß man bei solchen Vorwürfen soweit gehen und genau herausfinden wen das betrifft. Rotary, Freimaurer oder Tennisspieler wem wirf man nun was an. Dann lernen zu unterscheiden, Goldfischzüchter werden ja auch nicht dafür kritisiert das die Squash Schläger zu klein sind.
Rotary spricht selbst nicht von Logen und es sind auch keine Freimaurer, das ist nicht einmal ein diskreter Verein.

... und selbstverständlich ist es Hass und Hetze wenn man hier diffus den Freimaurern was anhängen will was (ausnahmsweise) zu ganz anderen Leuten gehört. Oder wirst Du die neuesten Videobeweismethoden des Fußballs demnächst im Tennisfaden besprechen?

Ähnliche Beiträge

Oben Unten