Welche Fraben haben Buchstaben für euch?

Dieses Thema im Forum "Philosophisches und Grundsätzliches" wurde erstellt von Michael, 26. Juli 2002.

  1. Michael

    Michael Geselle

    Beiträge:
    31
    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Erstmal die allegemeine Frage: haben Buchstaben für euch farbn? Und wenn ja welche? Welche Buchstaben findet ihr am schönsten?

    also ich finde das L ist der schönste Buchstabe unter allen. Und er hat ein deutig eine blaue Farbe.
     
  2. truller

    truller Geselle

    Beiträge:
    12
    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    ich finde gelb riecht nicht so gut.
    für diese aussage wurde ich von meinem damaligen kunstlehrer 3 stunden lang ignoriert.
     
  3. (P)resident Evil

    (P)resident Evil Geselle

    Beiträge:
    34
    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    ....wenn Du Wirklich daran interessiert bist mehr zu erfahren über Farben&Buchstaben dann lies`mal das Buch "Der Schlüssel zur wahren Quabbalah"von Franz Bardon--ist aber harter stuff(realmagic und so!!)--ich würd´aber davon abstand nehmen die übungen zu machen ohne die anderen Werke durchgeackert zu haben(eine Lebensaufgabe;-))--ist auch kaum zu verstehen ohne solides Basiswissen wie z.B. aus "Der Weg zum wahren Adepten"vom selben Autor--(Rüggeberg Verlag & Hermann Bauer Verlag)---Es werden halt die wirklichen Mechanismen von (echter,lichten)Magie vermittelt und in d.Quabbalah-buch die echten Hintergründe von sog."Zauberformeln"Worte,Buchstaben&Farben und vor allem warum es NICHT damit getan ist irgendwelche Formeln&Sprüche runterzuleiern!-----hoffe`ich konnte für dich was brauchbares beitragen!?
     
  4. Caitrionagh

    Caitrionagh Geheimer Meister

    Beiträge:
    120
    Registriert seit:
    1. Juni 2002
    Hm weiß net so recht aber irgendwie..bei den Vokalen gibts ja helle und dunkle .. also vim Klang her und dementsprechend würd ich denen vielleicht auch farben zuordnen .. u zumbeispiel braun oder i grün ... weiß net .. *g*

    Bye, Cait
     
  5. Ehemaliger_User

    Ehemaliger_User Beatus ille, qui procul negotiis.

    Beiträge:
    20.846
    Registriert seit:
    10. April 2002
    L blau?? bei mir wär das eher ocker... allerdings, im runenalphabet ist L(aguz) das zeichen für "fliessen", also z.b. wasser - da würde deine assoziaton gut passen..

    A ist eindeutig grün. I würde ich eheer so bei gelborange ansetzen.
    ansonsten bin ich durch die arbeit vorbelastet, da wir bunte signaturenschildchen haben - jedem buchstaben ist eine farbe zugeordnet. . stellt sich also die frage, sehe ich O als hellblau weil O einfach hellblau ist, oder meine ich das nur deshalb, weil das O bei uns in der bücherei halt zufälltig auch hellblau ist.. ?

    liebe grüsse
    zauberweib
     
  6. Michael

    Michael Geselle

    Beiträge:
    31
    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Also n ist für mich auch irgendwie blau. Ich finde es gut das ihr euch mal auf so eine Diskussion einlasst. Das O ist für mich eindeutig braun. Das A ist für mich schwarz. Vielleicht weil Satanismus so schwarz mit vielen A´s klingt.

    Mich würde interessieren ob alle eine andere Vorstellung haben oder die Vorstellungen sich irgendwo gleichen. Das fänd ich interessant.

    Michael
     
  7. Killuminati

    Killuminati Geheimer Meister

    Beiträge:
    333
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    das s is orangerot,die 7 ist grün, g ist schwarz. ansonsten hab ich eher keine farbassoziationen
     
  8. LfzMech

    LfzMech Lehrling

    Beiträge:
    1
    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Hi, bin neu hier:

    dieses phänomen nennt man "synästetik" oder so ähnlich.(googelt mal danach)
    es gibt menschen die haben es nicht, (die meisten).

    ich habe es auch und stieß in meiner kindheit und jugend nur auf unverständniss. zb. als ich meiner mutter sagte das der buchstabe b gelb ist dachte sie ich spinne.

    bei mir haben alle buchstaben farben, manche ähneln sich sehr, zb: hellblau und helle gelbtöne.
    gleichzeitig sind bei mir auch zahlen in farben codiert.

    zb die farbe gelb und die dazugehörigen buchstaben und zahlen finde ich abstoßend.
    wenn ich jemand neues kennenlerne und er/sie sein namen nennt dan hab ich im kopf sofort ein farbliches muster, durch die buchstaben. entweder empfinde ich die farben überwiegen angenehm oder abstoßend.
    und genau wie das ergebnis der "farbanalyse" trete ich den leuten gegenüber und möchte mehr oder weniger mit denjenigen zu tuen haben.

    habt ihr das auch schon beobachtet.
     
  9. DarkEldar

    DarkEldar Geheimer Meister

    Beiträge:
    176
    Registriert seit:
    1. Juni 2002
    Huch.. aber dieses Phänomen is mir bekannt.. also das was LfzMech beschreibt. Nur nicht ganz so ausgeprägt.
    Aber was mich ma interessieren würde.. sind die Buchstaben und die dazugehörigen Farben individuell oder sind stimmen die in vielen Fällen überein? Das wäre man was was sich zu untersuchen lohnt :). Am besten schreibt mal das ganze ABC und dahinter die Farbe. würde mich echt mal interessieren :)

    ~*~ Dark
     

Diese Seite empfehlen