Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was hat die Menschheit je für andere getan?

Eriâwen

Großmeister
10. April 2002
80
@lemonstar:

Lemonstar schrieb:
Nun es war nicht als Beleidigung gemeint, aber ich wollte dir deutlich machen, was du für einen Unsinn schreibst.
Doch doch hast du gesagt.

Eriâwen schrieb:
Warum ich soetwas vom Menschen erwarte und nicht von den Tieren?
Wir haben unseren Verstand und unsere Vernunft und eigentlich hätten wir die Möglichkeit uns über all das bewußt zu werden.
Wir sollen nicht nichts tun sondern sondern alles in die Hand nehmen und denn Gott spielen.

1. Wenn du sagst ich schreibe nur Unsinn. Dann ist das eine Beleidigung.
2. Ich sage nicht dass die Menschen Gott spielen sollen. Ich finde nur, dass sie eine sehr viel größere Verantwortung haben, weil sie eigentlich wissen sollten was für einen Horror sie eigenlich anrichten. Damit stelle ich den Menschen nicht ins Zentrum. Ich finde nur der Mensch sollte bereit sein die Verantwortung für sein Tun zu tragen.

Lemonstar schrieb:
Eriâwen schrieb:
Und nur das ihr es wisst: Ich stelle die Tiere nicht über die Menschen und auch nicht die Menschen über die Tiere. Ich finde jedes Leben ist gleich schützenswert!!!
So, wir sind also gleich, Tiere machen nichts, wir machen nichts - wer dann?

Ich sage doch dass wir etwas tun sollen!!! Ich will doch, dass die Menschen Verantwortung nehmen.

Lemonstar schrieb:
Mich kotzt es nur an wenn ich diese 'wir sind das Zentrum des Alls, alles wurde für uns geschaffen' Haltungen höre (DAS hast du wirklich nicht geschrieben aber es ging in die gleiche Richtung).

Stell dir vor, ich lehne diese Haltung auch ab. Und ich wehre mich gegen die Anschuldigung in diese Richtung zu schreiben!

Wann bitte soll ich je in diese Richtung argumentiert haben? Ich sage nicht dass der Mensch besser ist, ich finde nur er trägt mehr verantwortung, sein leben allerdings hat den gleichen wert wie das jedes anderen Tieres.

Ich sage auch nicht, dass Menschen Gott spielen sollen. Ich sage nur sie sollen die Konsequenzen ihrer Handlungen abschätzen und etwas an den Missständen unserer Welt ändern. (Die wir zu einem großen Teil selbst verschulden.)
 
23. Juli 2002
22
was hat die Menschheit je für andere getan?

NICHTS!
Außer für sich selbst.
Eigentlich könnte man uns jetzt alle als Satanisten bezeichnen. Denn Satanismus ist in seiner reinsten Form nichts anderes als Egoismus. Und da wir Menschen nur Dinge tun, die uns weiterbringen, aber nie etwas für andere(s), so sind wir wohl Satanisten (in dem Sinne, wie ich ihn gerade geschildert habe).
Im Übrigen zähle ich "wir retten jetzt ein paar Wahle" oder "helfen den Kröten bei ihrer Wanderung sicher über die Straßen zu kommen" nicht zu dem, was die Menschheit für andere tut.

Wir sind Konsumenten.
Uns interessiert unser Fernseher mit den 200 verschiedenen Kanälen, und der neueste Sportwagen, sowie das neueste teure Make-Up von ... wem auch immer. Wir werden vom Fernsehen groß gezogen und zu Satanisten
herangezüchtet, denn anders fuhktioniert unsere Welt nicht mehr.
Gibt es keine Konsumenten mehr geht alles pleite, alles geht den Bach runter. Und wir selber auch. Wir gehen zu Boden, wenn unser hart ausgeübter Materialismus als Illusion als das, was wir gar nicht bräuchten, entlarvt wird.

Grüße an alle
 

^SpAWn^

Geheimer Meister
21. Juli 2002
364
Tja , der Mensch muss unterhalten werden , sonst sieht es aus , wie in Südafrika. Kein Materialismus , dafür Mord und Vergewaltigung als Zeitvertreib.

Was macht denn ein Menschenleben aus ??

Wenn jemand schöne Klamotten anzieht , ein dickes Auto fährt , und sichtlich Spass am Leben hat , ist dessen Leben unbezahlbar. In Afghanistan tragen die Leute keine teuren Klamotten , fahren keine teuren Autos , und haben auch kein Spass Leben.

Erschiesst du in einer afghanischen Schule 16 "Menschen" , interessiert das in unserer Gesellschaft keine Sau. Und das hat nichts damit zu tun , dass Afghanistan weit weg ist. Aber passiert das in Deutschland , hat man 16 wertvolle , für die Erde unverzichtbare , Menschenleben beendet.

Jeder einzelne Mensch ist für die Erde so entbehrlich , wie für den einzelnen Menschen die schlimmste Krankheit es ist !
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten