Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wahlumfrage

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
Meine Alltimefavorites :
Die Grünen (seit ich als Kleinkind in so ner coolen Grünenausstellung war)
 

etwas-bewegen

Geselle
9. August 2002
37
Protestwahl

Naja, das mit dem Reaktor ist zwar ein wenig übertrieben, aber was wäre, wenn wir bei allem direkt so pingelig wären. Dann dürfte man ja gar nichts mehr sagen... Das ganze Weltbild sämtlicher Menschen würde durcheinander geraten. Daß das mit dem Reaktor nicht so ganz ernst gemeint ist dürfte eigentlich klar sein ;)
 

etwas-bewegen

Geselle
9. August 2002
37
Protestwahl

In der Politik schon, nur nicht in solchen Formulierungen. Meinst su es ist es wirklich wert, jetzt eine Diskussion darüber zu starten, ob diese Formulierung so zu sehr übertrieben ist oder nicht? Gibt es da nicht einige Dinge, die wichtiger sind?
Aber wenn das dein einziges Problem ist, bist du wirklich zu beneiden :lol:
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
mich stört nur einfach die plump demagogische aufmachung...
Ich denke um politisch kompetent zu sein muss eine partei leider die richtlinien einer "Volkspasrtei" erfüllen... d.h. Sie muss alle bereiche politischer Entscheidungen kompetent abdecken und nicht nur für einzelne teilbereiche kompetenzen aufweisen..
Es ist extrem hinderlich wenn es parteien im bundestag gäbe, die sich ausschliesslich mit tierschutz oder kleingärtnerei oder landwirtschaft o.ä. beschäftigen...
Im aktuellen System wären sie hinderlich... Damit will ich das System nicht decken, sondern ich sage nur wie es leider nun mal ist...
 

etwas-bewegen

Geselle
9. August 2002
37
Protestwahl

Wir wollen doch auch gar nicht diese kleinen Parteien in den Bundestag reinbringen. Wir wollen mit der Protestwahl bewirken, daß die "großen" etwas ändern.
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
Warum sollten sie sich verändern? Das werden sie auch dann nicht tun...
Um auch nur einen Prozentpunkt rauszuhauen müsstest du knapp 650.000 Leute mobilisieren... Das funktioniert nur, wenn Du über die Massenmedien dazu aufrufst und selbst dann ist es fraglich... Das deutsche politische System hat sich selbst immunisiert und damit auch selbst festgefahren... veränderung kommt in der poltik nicht mehr
 

etwas-bewegen

Geselle
9. August 2002
37
Protestwahl

Die Veränderung ist aber dringend nötig. Abgesehen davon, wollen wir ja gerade durch unsere Seite dafür sorgen, daß genügend Leute zusammenkommen. Kettenmails sind dazu recht gut geeignet!
 

Deighton

Großmeister
24. Juni 2002
68
Was wähle ich?!

Das ist so irgendwie eine der schlimmsten Fragen, die mich alle vier Jahre ereilen kann, und jedes mal tue ich mich damit schwer.

Ich will hier nicht den Rahmen sprengen, aber es stellt sich für mich immer so dar, daß alle Parteien immer fragmente im Wahlprogramm haben, die es wirklich wert sind, beachtet zu werden und somit auch wählenswert sind.

Der Knackpunkt ist aber folgender, es ist aber ein wesentliche höhere Anteil, nennen wir es Schrott, dabei! Das bringt mich dann immer wieder ins schlingern.

Seitdem ich das Fach Politik in der Schule hatte, interessiere ich mich für Politik. Ich verfolge sie, lebe sie aber nicht. Wenn ich das jetzt mal so alles Revue passieren lasse, kann ich am Ende nur von Politikverdrossenheit reden.

Ich will auch sagen warum:

1. Ich vermissen bei vielen Politikern gewisse Tugenden, wie Sachlichkeit, Kompetenz, bedachte Wortwahl, Abschätzen können der geplanten oder in Erwägung gezogenen Handlung und Aussagen, öfter mal die Schnauze halten -> wenn ich nichts weiß, Sachkundig machen und dann reden -> wenn ich schon etwas sagen möchte,............

Beispiel: Ulla Schmidt redet davon, mehr Leute durch Anhebung der Beitragsbemessungsgrenze in Gesetzliche Krankenversicherung bringen zu wollen. Wenn ich soetwas höre, bekomme ich das Kotzen. Als ob die GKV so zu retten wäre. Hier wird, wie auf dem ganzen Sozialen Feld der Bundesrepublik, immer fröhlich weiter die demographische Entwicklung ausgeblendet. Viel Spaß denen, die in 6 - 10 Jahren dann an der Macht sind. Die dürfen das Versäumte dann bitter ausbaden. Wohl bekommt es!

2. Wahlversprechen abgeben und nicht halten.

Wie oft wird von etwas geredet, woran sich nach vier Jahren keiner mehr erinnern kann! Aber viele haben eine Partei gewählt genau wegen eines Wahlversprechens, was schon längst aus den Augen der Öffentlichkeit geglitten ist und schon viel früher aus den Augen des Wählers. Wenn die Presse dann Resumee zieht, schreien alle wieder los.

3. Sich nicht auf Kernpunkte Konzentrieren, die JETZT wichtig sind.

Siehe Punkt 1. Sicherlich, wird es je nach Person und Blickwinkel noch weitere, ja vielleicht sogar noch viel drängendere Probleme geben. Aber, seit doch mal ehrlich! Wir wissen, wie es demographisch hier demnächst aussieht. Macht sich hier schon einer Gedanken, wie es mit der Krankenversicherung, Rentenverischerung und Pflegeverischerung, ja Arbeitslosenverischerung demnächst weitergeht? Keiner! Mehr Leute werden alt, werden krank, wollen Rente. Viele ältere Menschen sind schwer vermittelbar auf dem Arbeitsmarkt, es werden immer mehr! Das schlägt sich alles in den Beiträgen wieder! Statt dessen wir immer nur Flickschusterei betrieben, wie die Riesterrente!

Lob gebe ich hingegen mal an Hans Eichel. Hier ist ein Mann am Werke, der wirklich den Schuldenabbau fokussiert! Dieser Mann macht das schon. Auf den kann man vertrauen!


Wir müssen uns ganz klar vor Augen führen, wie bei einem kleinen Tante Emma-Laden. Wie ist das jahr gelaufen? Was sagt mir die Abrechnung. Habe ich mit Plus oder Minus abgeschlossen? Wenn es Plus war, wie geht es weiter? Wenn es Minus war, wie sind die Aussichten? usw.

Viele Menschen, so empfinde ich es, sind Stammwähler oder rennen zu dem der am schönsten redet. Wenige wählen wirklich überlegt! Überlegtes Wählen ist aber auch keine Garantie, das es besser klappt, ahne ich.

Ob ich am 22. September wählen gehe, weiß ich nicht. Wen ich wähle, weiß ich grade in Ansätzen.
 

etwas-bewegen

Geselle
9. August 2002
37
Protestwahl

Durch Nichtwählen erreicht man gar nichts. Dadurch verschenkt man nur seine Stimme.
Die Protestwahl führen wir deshalb durch, damit die Politiker endlich mal etwas ändern (unter anderem auch die Punkte, die Du angesprochen hast).
Vielleicht solltest Du mal über die Möglichkeit nachdenken, Protestwähler zu werden.
 

etwas-bewegen

Geselle
9. August 2002
37
Protsetwahl

Das muß nicht sein. Kettenmails können durchaus etwas bewirken. Das mit dem Teuro-Boykott hat zwar nichts gebracht, aber es gibt Beispiele, wo Kettenmails auch Erfolg hatten. Allein die ganzen Virenwarnungen. Heute kommt ein neuer Virus ins Web und spätestens drei Tage später weiß jeder bescheid.
 

zian

Geheimer Sekretär
14. April 2002
664
Re: Protsetwahl

etwas-bewegen schrieb:
Das muß nicht sein. Kettenmails können durchaus etwas bewirken. Das mit dem Teuro-Boykott hat zwar nichts gebracht, aber es gibt Beispiele, wo Kettenmails auch Erfolg hatten. Allein die ganzen Virenwarnungen. Heute kommt ein neuer Virus ins Web und spätestens drei Tage später weiß jeder bescheid.

und trotzdem klickt fast jeder die e-mail dran, die angeblich fotos von x (beliebigen namen einsetzen) enthalten oder den link, der zu viel geld führen soll. der sysadmin deines vertrauen wird dir das bestätigen
 

etwas-bewegen

Geselle
9. August 2002
37
Protestwahl

Einige, die nichts von dem Virus wissen, oder Kettenmails direkt in den Müll verschieben, gibt es immer... Und es ist nicht fast jeder, sondern wirklich nur einige wenige Menschen (wenn man das relativ sieht. Klar sind 1000 Menschen viele. Aber wenn das weltweit alle sind, die diese Mails gelesen haben und sich einen Virus eingefangen haben, dann sind das eher weniger)
Aber um die Protestwahl bekannt zu machen, dürfte das Internet mit seinen Möglichkeiten ein ganz geeignetes Medium sein.
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
Ich denke das internet ist dafür gänzlich ungeeignet... kettenmails landen bei mir und fast allen leuten die ich kenne sofort im trash... Und selbst wenn einer von zehn sie liest, was ich für grosszügig geschätzt halte dann folgt ihr vielleicht jeder fünfte also 2% der angeschriebenen... Selbst wenn man alle email-user deutschlands anschreibt, so bekommt man damit nicht mal einen popeligen prozentpunkt wahländerung...
Das nenne ich nicht sonderlich effektiv...
 

etwas-bewegen

Geselle
9. August 2002
37
Protestwahl

Wir wollen die Leute ja nicht nur durch Kettenmails ansprechen. Es gibt ja noch andere Möglichkeiten. Einmal sind da die Leute, die es ihren Bekannten, Freunden,... weitersagen. Dann durch Werbung in Foren :mrgreen: und in Chaträumen. Einige Besucher unserer Seite haben uns auch verlinkt. Wenn jemand noch gute Vorschläge hat, wie wir die ganze Sache noch mehr publik machen können: nur her damit :)
 

zian

Geheimer Sekretär
14. April 2002
664
Re: Protestwahl

etwas-bewegen schrieb:
Dann durch Werbung in Foren :mrgreen: und in Chaträumen.

die wenigsten leute, die chatten, freuen sich wenn sie dabei werbung bekommen. als folge kann man genau das gegenteil erreichen. man muss bei sowas immer vorsichtig sein
 
Oben Unten