Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wahltests

Jo_2521

Geselle
19. August 2002
11
Für alle die noch nix davon gehört haben hier mal ne Liste aller "so, was wählen wir denn dieses Jahr"-Hilfen:

http://www.wahl-o-mat.de
Kurze Fragen, von Harald Schmidt beworben ;), man kann sich die Positionen der Parteien nach dem Test anschauen (bei mir mit Mozilla hat das scrollen nicht funktioniert, naja)

http://www3.mdr.de/exakt/spiel/index.html
Komplexere Fragen, dafür ab und zu ziemlich schwammige Parteiantworten :). Mit Flash gebaut und man kann die Parteiantworten durchblättern.

http://www.politik-im-netz.com/pin_rl/aktiv/akti_start.lasso
Auch relativ komplexe Fragen, dafür nur 10 Stück.

So, ich hoff es gibt so nen Thread noch nicht :) und wenn wer noch was interessantes gefunden hat bitte posten.

Da das alles anhand von Parteiprogrammen funktioniert darf man natürlich nicht erwarten dass das in der Realpolitik irgendwie umgesetzt werden würde ;-> (siehe "Sollte Marihuana legalisiert werden? -> Die Grünen hatten jetzt eigentlich lange genug Zeit ;)

cu
Jo

Ah, da ist auch noch einer:
http://www.zeitfuertaten.de
Auf den ersten Blick CDU-Propaganda, zeigt einem aber "seine" Partei an. Die Fragen sind zum Teil auch sehr verwirrt (nachdem man erstmal hingefunden hat und mit dem Layout gekämpft und gewonnen hat) Lustigerweise kommt bei den Ergebnissen, falls man nicht rechts genug war, ein "Schade. Da haben Sie sich wohl noch nicht intensiv mit dem Regierungsprogramm der Union auseinander gesetzt" :->...
Da kann ich nur sagen wer sein Parteiprogramm "Redierungsprogramm" nennt... :)
 
Oben Unten