Wahltests

Dieses Thema im Forum "Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft" wurde erstellt von Jo_2521, 5. September 2002.

  1. Jo_2521

    Jo_2521 Geselle

    Beiträge:
    11
    Registriert seit:
    19. August 2002
    Für alle die noch nix davon gehört haben hier mal ne Liste aller "so, was wählen wir denn dieses Jahr"-Hilfen:

    http://www.wahl-o-mat.de
    Kurze Fragen, von Harald Schmidt beworben ;), man kann sich die Positionen der Parteien nach dem Test anschauen (bei mir mit Mozilla hat das scrollen nicht funktioniert, naja)

    http://www3.mdr.de/exakt/spiel/index.html
    Komplexere Fragen, dafür ab und zu ziemlich schwammige Parteiantworten :). Mit Flash gebaut und man kann die Parteiantworten durchblättern.

    http://www.politik-im-netz.com/pin_rl/aktiv/akti_start.lasso
    Auch relativ komplexe Fragen, dafür nur 10 Stück.

    So, ich hoff es gibt so nen Thread noch nicht :) und wenn wer noch was interessantes gefunden hat bitte posten.

    Da das alles anhand von Parteiprogrammen funktioniert darf man natürlich nicht erwarten dass das in der Realpolitik irgendwie umgesetzt werden würde ;-> (siehe "Sollte Marihuana legalisiert werden? -> Die Grünen hatten jetzt eigentlich lange genug Zeit ;)

    cu
    Jo

    Ah, da ist auch noch einer:
    http://www.zeitfuertaten.de
    Auf den ersten Blick CDU-Propaganda, zeigt einem aber "seine" Partei an. Die Fragen sind zum Teil auch sehr verwirrt (nachdem man erstmal hingefunden hat und mit dem Layout gekämpft und gewonnen hat) Lustigerweise kommt bei den Ergebnissen, falls man nicht rechts genug war, ein "Schade. Da haben Sie sich wohl noch nicht intensiv mit dem Regierungsprogramm der Union auseinander gesetzt" :->...
    Da kann ich nur sagen wer sein Parteiprogramm "Redierungsprogramm" nennt... :)
     
  2. Atlan

    Atlan Vorsteher und Richter

    Beiträge:
    752
    Registriert seit:
    10. April 2002
    und wer sich die programme der parteien genauer antun will findet hier viele: www.parteien.de

    hehe viel spass beim klicken und lesen!
     

Diese Seite empfehlen