Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wahlprogramm im Klartext

ParaM!nd

Geheimer Meister
23. Mai 2002
320
Hi,
ich möchte – zugegeben vielleicht etwas kurzfristig vor der Wahl - die Wahlprogramme der Parteien in Klartext übersetzen. Anfangen tu ich selbst, und zwar mit jener Partei, die hier ganz besonders die Geister scheidet.
DIE VIOLETTEN. www.die-violetten.de

Die Präambel enthält eine Menge illusionistisches Zeug, was für einen Querdenker wie mich erst mal sogar ziemlich positiv rüberkommt. Dummerweise kann man kaum ein Gesetz erlassen „Ab morgen denken wir alle global und einheitlich“ und der allergrößte Teil der Ideen ließe sich nur global durchsetzen, was zu dem Schluß führt das man jene Nationen, die nicht mitmachen wollen, zu Ihrem Glück zwingen muß, etwa mit einer Megastreitmacht als Offensivdruckmittel und 10fachem atomaren Overkill als wirksame Verteidigung.
Ist natürlich nur meine Interpretation, soll mir doch bitte einer sagen, wie das ungefähr richtig funktionieren soll.

Der Bundestag besteht nur aus 200 Abgeordneten (dadurch wird viel Geld eingespart, denn zur Zeit sind es über 500); d. h., 0,5 % der gültigen Wählerstimmen entsprechen dann einem Bundestagsabgeordneten. Die 5 %-Hürde bei Wahlen wird mit dieser Neuregelung aufgehoben. Damit ist jede Partei, die mindestens 0,5 % der Wählerstimmen erreicht, im Bundestag vertreten, d. h., auch Minderheiten kommen im Bundestag zu Wort.
Ich hab eine Idee, warum reduzieren wir den Bundestag nicht auf 3 Abgeordnete, so haben wir immer noch ein Demokratisches System und können noch viel mehr Geld sparen...
Worauf ich hinaus will, je mehr Abgeordnete wir haben, desto direkter ist unsere Demokratie.
Die 5%-Hürde wurde nicht von irgendwelchen Schreibtischtätern aus langeweile erfunden, sie mußte sehr hart erlernt werden. Jeder Stefan Raab und Harald Schmidt und Britney Spears-Verschnitt kommt auf 0,5%, damit haben wir lauter Dummpfaffs als Abgeordnete, die außer Show nix taugen.

Achtung und Liebe gegenüber Mensch und Natur stehen beim Wirtschaften im Vordergrund. Ökonomie und Ökologie sind dabei keine Gegensätze.
...und morgen schaffen wir die Gravitation ab, dann wird alles viel leichter... :idea:

Die Kluft zwischen arm und reich soll verringert werden. Das Einkommen muss im rechten Verhältnis zur erbrachten Leistung stehen.
Was bedeutet, niemand der mehr wie 5 000 Euro verdient, in Deutschland leben wird. Damit keine Popstars, Großgrund- und Firmenbesitzer, Leistungssportler,...und kein Kapital.

Statt Kulturkonsum wird die Eigenkreativität gefördert, wodurch weitere Einsparungen möglich werden.
Was soviel heißen mag wie nur noch zwei Öffentlich-Rechtliche Sender, keine Kinos, Opern und Theater, Museen, Freizeitparks.... Seilhüpfen und Verstecken spielen ist angesagt, soviel zur Eigenkreativität

Neben der gesetzlichen und der Betriebsrente, die in Zukunft nicht ausreichend sein werden, unterstützen wir eine dritte Absicherung im Alter aus eigenem Kapital.
Wogegen die Riester-Rente ja ein Skandal ist, mit der eine zusätzliche Privatversicherung gefördert wird (Der aufmerksame Leser wir evtl. Ähnlichkeiten im Konzept entdeckt haben).

Durch Rahmenbedingungen und Prämien staatlicherseits werden dazu auch Ganztags- in Halbtagsstellen verwandelt.
Den halben Tag schaffen für 1500 Netto oder den ganzen Tag für sagenhafte 1500 Netto.
Hm, darüber muß ich erst mal nachdenken....

Alternative Energietechnologien, z. B. Wind-, Solar- und Wasserstofftechnik werden durch staatliche Zuschüsse gefördert.
Weil man ja heute auch noch zusätzlich ÖKO-Steuer :idea: für seine Solarzellen muß...

Alle Atomkraftwerke werden kurzfristig abgeschaltet.
Yeah, und über alle anderen Gesetze diskutieren wir dann im DUNKELN....

...Aus diesem Grunde darf Krankheit nicht „bekämpft“ werden; vielmehr muss der kranke Mensch sein Fehlverhalten (auch aus früheren Leben) und seine mangelnde Fähigkeit zu positiver und lebensfördernder Weltsicht einsehen und sich ändern. Dazu wird es Genesungsstätten geben, die dem kranken Menschen im geistigen, seelischen und körperlichen Bereich ein Optimum an Pflege, Harmonie und Stärkung zuführen, sodass es ihm gelingt, sich aus der Negativität zu befreien.
Wir schaffen die Schulmedizin ab und heuern Schamanen an, die bei Vollmond auf dem linken Fuß um uns herumtanzen und uns die Sünden aus früheren Leben herausläutern.... DAS NENN ICH EIN INNOVATIVES GESUNDHEITSWESEN.

Schwangerschaftsabbrüchen wird durch gezielte spirituelle Beratung über Empfängnisverhütung vorgebeugt.
Wie soll man im DUNKELN sinnvoll verhüten ?
Ich glaube, wenn man „spirituell“ aus dem Wahlprogramm streicht, hat man nur noch den halben Text. Heute wird schon in der Grundschule verklickert, das man nicht ungeschützt herumpoppen soll, was ändert eine „Spirituelle“ Beratung daran ?

Für die Ernährung ist der Verzehr von Tieren aus heutiger Sicht nicht mehr erforderlich,
Jetzt will man mir auch noch gesetztlich vorschreiben, was ich zu essen habe, wie vereinbart sich das mit ganzheitlich und individuell ?

Die Haftanstalten werden zu Resozialisierungszentren umgewandelt, in denen z. B. Meditationsübungen und Seminare zur Bewusstseinsentwicklung angeboten werden. Der „Straftäter“ trägt dazu bei, den von ihm angerichteten Schaden wieder gutzumachen.
Erzählt das mal den Eltern kleiner toter Mädchen.

Die Altersheime werden in Gemeinschaftsstätten für jung und alt verwandelt.
Womit das Hausverbot :idea: für unter 65-jährige in Altersheimen aufgehoben wird...

Tierversuche, die mit Leid und Tod verbunden sind, wird es nicht mehr geben.
Wir warten besser, bis die halbe Menschheit nach mehrjährigem Konsum krepiert ist, womit eine Menge Probleme gelöst wären....

Alle technischen Entwicklungen werden v o r der Einführung auf schädliche Auswirkungen auf Erde, Wasser, Luft, Mensch, Tier und Pflanze untersucht.
...und zwar zunächst mal an Tieren ! (Buhahahah !!!)
Alle unmittelbaren Auswirkungen werden bei der Entwicklung ohnehin erkannt, und so was wie Langzeitfolgen, etc.. kann man nicht im Labor testen.

Ich warte auf eure Klartext-Interpretationen,
ParaM!nd
 
Oben Unten