Wahlprogramm im Klartext

Dieses Thema im Forum "Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft" wurde erstellt von ParaM!nd, 15. September 2002.

1. ParaM!nd

ParaM!nd Geheimer Meister

Beiträge:
    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Hi,
    ich möchte – zugegeben vielleicht etwas kurzfristig vor der Wahl - die Wahlprogramme der Parteien in Klartext übersetzen. Anfangen tu ich selbst, und zwar mit jener Partei, die hier ganz besonders die Geister scheidet.
    DIE VIOLETTEN. www.die-violetten.de

Die Präambel enthält eine Menge illusionistisches Zeug, was für einen Querdenker wie mich erst mal sogar ziemlich positiv rüberkommt. Dummerweise kann man kaum ein Gesetz erlassen „Ab morgen denken wir alle global und einheitlich“ und der allergrößte Teil der Ideen ließe sich nur global durchsetzen, was zu dem Schluß führt das man jene Nationen, die nicht mitmachen wollen, zu Ihrem Glück zwingen muß, etwa mit einer Megastreitmacht als Offensivdruckmittel und 10fachem atomaren Overkill als wirksame Verteidigung.
    Ist natürlich nur meine Interpretation, soll mir doch bitte einer sagen, wie das ungefähr richtig funktionieren soll.

Ich hab eine Idee, warum reduzieren wir den Bundestag nicht auf 3 Abgeordnete, so haben wir immer noch ein Demokratisches System und können noch viel mehr Geld sparen...
    Worauf ich hinaus will, je mehr Abgeordnete wir haben, desto direkter ist unsere Demokratie.
    Die 5%-Hürde wurde nicht von irgendwelchen Schreibtischtätern aus langeweile erfunden, sie mußte sehr hart erlernt werden. Jeder Stefan Raab und Harald Schmidt und Britney Spears-Verschnitt kommt auf 0,5%, damit haben wir lauter Dummpfaffs als Abgeordnete, die außer Show nix taugen.

...und morgen schaffen wir die Gravitation ab, dann wird alles viel leichter... :idea:

Was bedeutet, niemand der mehr wie 5 000 Euro verdient, in Deutschland leben wird. Damit keine Popstars, Großgrund- und Firmenbesitzer, Leistungssportler,...und kein Kapital.

Was soviel heißen mag wie nur noch zwei Öffentlich-Rechtliche Sender, keine Kinos, Opern und Theater, Museen, Freizeitparks.... Seilhüpfen und Verstecken spielen ist angesagt, soviel zur Eigenkreativität

Wogegen die Riester-Rente ja ein Skandal ist, mit der eine zusätzliche Privatversicherung gefördert wird (Der aufmerksame Leser wir evtl. Ähnlichkeiten im Konzept entdeckt haben).

Den halben Tag schaffen für 1500 Netto oder den ganzen Tag für sagenhafte 1500 Netto.
    Hm, darüber muß ich erst mal nachdenken....

Weil man ja heute auch noch zusätzlich ÖKO-Steuer :idea: für seine Solarzellen muß...

Yeah, und über alle anderen Gesetze diskutieren wir dann im DUNKELN....

Wir schaffen die Schulmedizin ab und heuern Schamanen an, die bei Vollmond auf dem linken Fuß um uns herumtanzen und uns die Sünden aus früheren Leben herausläutern.... DAS NENN ICH EIN INNOVATIVES GESUNDHEITSWESEN.

Wie soll man im DUNKELN sinnvoll verhüten ?
    Ich glaube, wenn man „spirituell“ aus dem Wahlprogramm streicht, hat man nur noch den halben Text. Heute wird schon in der Grundschule verklickert, das man nicht ungeschützt herumpoppen soll, was ändert eine „Spirituelle“ Beratung daran ?

Jetzt will man mir auch noch gesetztlich vorschreiben, was ich zu essen habe, wie vereinbart sich das mit ganzheitlich und individuell ?

Erzählt das mal den Eltern kleiner toter Mädchen.

Womit das Hausverbot :idea: für unter 65-jährige in Altersheimen aufgehoben wird...

Wir warten besser, bis die halbe Menschheit nach mehrjährigem Konsum krepiert ist, womit eine Menge Probleme gelöst wären....

...und zwar zunächst mal an Tieren ! (Buhahahah !!!)
    Alle unmittelbaren Auswirkungen werden bei der Entwicklung ohnehin erkannt, und so was wie Langzeitfolgen, etc.. kann man nicht im Labor testen.

Ich warte auf eure Klartext-Interpretationen,
    ParaM!nd