Vorstellung

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.376
@Sonsee

Vielen Dank. Ich kenne mich nicht wirklich gut mit Laurent aus.

Ich habe mir die Interviews angehört und glaube zu verstehen, was damit ausgedrückt werden soll. Aber natürlich macht eine, zugegeben, gewisse Plausibilität das Ganze nicht notwendigerweise zur Wahrheit.

Möglicherweise ist es für jene wahr, die sich dazu entschieden haben, dass das, für sie, die Realität sein soll. Schwierig zu erklären.

Jedenfalls glaube ich persönlich, dass wir die Erschaffer der (unserer) Realität sind. Damit wäre es durchaus möglich, dass die Anhänger dieser Dystopie das auch genauso erleben (werden).
Ich denke auch das wir unsere Realität selbst erschaffen. Allerdings sind wir durch unsere Kindheit sehr geprägt, von den Glaubenssätzen die uns unsere "Erziehrer" eingeprägt haben. Es ist ziemlich schwer davon wegzukommen und seine eigene Realität aufzubauen. Das ganze fällt auch unter den Begriff Hermetik oder dem, was Seth, Jane Roberts "durchgegeben" hat.
Laurent hat sicher nicht zufällig diesen Namen gewählt, denn dieser Franzose (Laurent) mit dem gleichen Namen ist ja einer dieser Transhumanisten und die scheinen ziemlich gefährlich zu sein. Wer die Wahrheit sagt, lebt in der heutigen Zeit auch ziemlich gefährlich, denn der Zeitgeist möchte bestimmte Dinge nicht hören.

Solace

Geselle
26. April 2025
12
@DerMichael

Tut mir leid, ich weiß gar nicht, wo ich mit meinen "Zitaten" ansetzen soll. Deswegen versuche ich mal "frei" auf Deinen Beitrag zu antworten.

Mein subjektives Weltbild ist ganz sicher nicht fehlerfrei. Das soll es auch gar nicht sein. Wie ich schon sagte, glaube ich, dass wir unsere Realität selbst erschaffen. Das mag für mich richtig sein, für Dich falsch. Das ist absolut in Ordnung. Ich glaube, dass wir alle Recht haben können, allerdings abhängig vom Kontext. Verstehst Du so ungefähr, was ich meine?

In der Realität, die ich mir erschuf, erschaffen musste, sind wir alle Gott. - Ich wage mich nicht an eine Definition von Gott (s. o. "Mein subjektives Weltbild ist ganz sicher nicht fehlerfrei."), aber mein Gott, der ich bin, und den ich selbst erschuf, ist nicht materiell und kann es auch nicht sein. Aber, um Gefühle und Schmerz, und Liebe, und Glück, und, und, und erfahren zu können, braucht es eine Physis (oder mehrere). Ich glaube, dass wir diese Physis sind, durch die "Gott" sich selbst erfährt. Dadurch sind wir aber, paradoxerweise, ein Teil Gottes, oder aber auch Gott selbst. Dadurch ist er doch auch körperlich. Dadurch wird eine Art "Zweifaltigkeit" erreicht.

Wir alle kennen es jedoch, dass wir etwas tun, aber irgend etwas, tief in uns, eine Art Veto einlegt. Ich glaube, dass das die Seele ist. Die Verbindung zwischen uns physischen Wesen und dem immateriellen Wesen, genannt Gott. Das ist, für mich, eine Dreifaltigkeit.

Verrückt, dass ich das schreibe. Ich hätte niemals eine Art "Faltigkeit" ausdrücken wollen, bzw. darüber nachgedacht. Aber, in diesem Augenblick, ist es in mir. Echt merkwürdig. - Aber ich schweife ab. - Sorry!

Du bist Materialist und glaubst nur an das, was real existiert? Dennoch sprichst Du, in so ziemlich jedem Deiner Beiträge, von Allah. Wie passt das zusammen? Ist Allah, für Dich, materiell existent? Falls ja, würde ich ihn/sie gern mal kennenlernen.

Du schriebst: "Ich will nicht nerven: mir darf jeder sagen, dass er mich nicht in seinem Thread haben will, das macht mir nichts aus und ich versuche dann auch, mich daran zu halten, d.h. nicht mehr in den Threads des Betreffendne zu posten. (alles imho)"

Was soll das? Glaubst Du, dass Deine Meinung weniger wert ist? Dass sie es weniger verdient gehört/gelesen zu werden? Ich glaube, dass das nicht so ist. Meine Meinung ist eine andere, als Deine, aber dennoch, wie ich schon schrieb, glaube ich, dass wir alle Aspekte Gottes sind. Also ist Deine Meinung genauso viel wert, wie meine. Auch wenn ich sie nicht teile, ist sie in meinen Beiträgen/Threads (Wir werden sehen) selbstverständlich willkommen. Mach Dich bitte nicht so klein!

Solace

Geselle
26. April 2025
12
Ich denke auch das wir unsere Realität selbst erschaffen. Allerdings sind wir durch unsere Kindheit sehr geprägt, von den Glaubenssätzen die uns unsere "Erziehrer" eingeprägt haben. Es ist ziemlich schwer davon wegzukommen und seine eigene Realität aufzubauen. Das ganze fällt auch unter den Begriff Hermetik oder dem, was Seth, Jane Roberts "durchgegeben" hat.
Laurent hat sicher nicht zufällig diesen Namen gewählt, denn dieser Franzose (Laurent) mit dem gleichen Namen ist ja einer dieser Transhumanisten und die scheinen ziemlich gefährlich zu sein. Wer die Wahrheit sagt, lebt in der heutigen Zeit auch ziemlich gefährlich, denn der Zeitgeist möchte bestimmte Dinge nicht hören.
Liebe Sonsee.

Müssen wir denn überhaupt davon wegkommen? Sind diese Glaubenssätze denn nicht Bausteine dessen, was Du bist? Haben sie Dich denn nicht zu dem Menschen gemacht, der darüber nachdenkt, von ihnen wegkommen zu wollen?

Vielleicht können wir diese "Glaubenssätze" als eine Art Werkzeug nutzen und uns dadurch weiterentwickeln. Wer wärst Du, ohne diese Glaubenssätze, ohne diese Erziehung?

Nehmen wir einmal an, dass es eine höhere Macht gibt. Welchen Sinn könnte es haben, vermeintlich unnütze Glaubenssätze anerzogen zu bekommen? - Natürlich könnte man argumentieren, dass wir sie einfach nicht verstehen, noch nicht reif genug sind, etc. Aber würden sie dadurch nicht noch unsinniger werden?

Du schriebst:

"...oder dem, was Seth, Jane Roberts "durchgegeben" hat. ..."

Seth? Ich liebe Seth! Ich habe das vor vielen, vielen Jahren gelesen und es hat mich unglaublich fasziniert. Heute glaube ich, dass nur ein Teil der Wahrheit ist. Aber es hat mein Herz so unglaublich berührt und mich, bis heute, geprägt. Als ich das, das erste Mal, las, ergab so Vieles für mich plötzlich einen Sinn. Das hat mich in vielen Krisen echt aufgefangen.

Du hast, glaube ich, Recht: "... der Zeitgeist möchte bestimmte Dinge nicht hören..." Allerdings sind das eben auch Aspekte des Ganzen, die dazu gehören. Wie soll ich das erklären? Du scheinst ein liebenswürdiger Mensch zu sein. Aber ich wette, dass ein Teil von Dir, so manches Mal, alles andere, als liebenswürdig ist. Zumindest in Gedanken.

Bei mir ist das jedenfalls so. Ich wünsche eigentlich allen Menschen nur das Beste und Liebe. Eigentlich...! Denn manche Menschen bringen, zumindest mich, derart auf die Palme, dass ich ein Freudenfeuer anzünden würde, würden sie plötzlich "abberufen".

Wir sind, bzw. Gott ist eben alles. Ohne Schatten kannst Du Dich nicht als Licht erkennen und umgekehrt. Deswegen muss die "Schöpfung" eben alles bereithalten.

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.376
Liebe Sonsee.

Müssen wir denn überhaupt davon wegkommen? Sind diese Glaubenssätze denn nicht Bausteine dessen, was Du bist? Haben sie Dich denn nicht zu dem Menschen gemacht, der darüber nachdenkt, von ihnen wegkommen zu wollen?
Das ist eine Frage des "Glücks", ich wuchs zwischen den sehr konträren Ansichten über Ärzte meiner Eltern auf. Mein Glaubenssatz schlug eher die Richtung meines Vaters ein, dass Ärzte Geldhaie sind und den Menschen einfach nur ihre Medikamente verschreiben wollen, aber wenig Ahnung von der Gesundheit haben. In sehr jungen Jahren beschäftigte ich mich dann eingehend mit dem Plazeboeffekt und dem Ayurveda. Konträre Glaubenssätze sind allerdings auch die, die Menschen schizophren machen können, ich hatte mich aber für den "einen" entschieden, deswegen hatte ich Glück.
Vielleicht können wir diese "Glaubenssätze" als eine Art Werkzeug nutzen und uns dadurch weiterentwickeln. Wer wärst Du, ohne diese Glaubenssätze, ohne diese Erziehung?
Ich habe drei Schwestern die ganz anders ticken, deswegen vertragen wir uns auch überhaupt nicht. Für all ihr Unglück und ihre gesundheitliche Verfassung, machen sie andere und in der Regel unsere Eltern verantwortlich. Es fällt ihnen nicht auf, dass ich die gleichen Eltern hatte und trotzdem nicht die Probleme die sie haben und auch nicht, dass ich niemals andere Leute für mein Leben verantwortlich mache.
Nehmen wir einmal an, dass es eine höhere Macht gibt. Welchen Sinn könnte es haben, vermeintlich unnütze Glaubenssätze anerzogen zu bekommen? - Natürlich könnte man argumentieren, dass wir sie einfach nicht verstehen, noch nicht reif genug sind, etc. Aber würden sie dadurch nicht noch unsinniger werden?
Ich denke das sich diese höhere Macht hier nicht einmischt, der Sinn ist es, durch Selbsterkenntnis zurück nach Hause zu finden und hier zu erkennen, wie der Mensch funktioniert, als ganzheitliches Wesen.
Du schriebst:

"...oder dem, was Seth, Jane Roberts "durchgegeben" hat. ..."

Seth? Ich liebe Seth! Ich habe das vor vielen, vielen Jahren gelesen und es hat mich unglaublich fasziniert. Heute glaube ich, dass nur ein Teil der Wahrheit ist. Aber es hat mein Herz so unglaublich berührt und mich, bis heute, geprägt. Als ich das, das erste Mal, las, ergab so Vieles für mich plötzlich einen Sinn. Das hat mich in vielen Krisen echt aufgefangen.
Ich habe Seth selbst noch nie gelesen, aber ich kenne jemanden, der sich sehr gut mit Seth auskennt, insofern haben wir unsere jetzigen Glaubenssätze sehr oft verglichen und das Material hat Hand und Fuß.
Du hast, glaube ich, Recht: "... der Zeitgeist möchte bestimmte Dinge nicht hören..." Allerdings sind das eben auch Aspekte des Ganzen, die dazu gehören. Wie soll ich das erklären? Du scheinst ein liebenswürdiger Mensch zu sein. Aber ich wette, dass ein Teil von Dir, so manches Mal, alles andere, als liebenswürdig ist. Zumindest in Gedanken.
Ich bin keineswegs immer liebenswürdig, es macht mir durchaus Spaß, bestimmten Leuten den Spiegel vors Gesicht zu halten. Aber ich bin weder rachsüchtig noch hasse ich andere, ich weiß ja das sie einfach noch nicht so weit sind.
Bei mir ist das jedenfalls so. Ich wünsche eigentlich allen Menschen nur das Beste und Liebe. Eigentlich...! Denn manche Menschen bringen, zumindest mich, derart auf die Palme, dass ich ein Freudenfeuer anzünden würde, würden sie plötzlich "abberufen".

Wir sind, bzw. Gott ist eben alles. Ohne Schatten kannst Du Dich nicht als Licht erkennen und umgekehrt. Deswegen muss die "Schöpfung" eben alles bereithalten.
Durchaus gerechtfertigt, wer war traurig als Hitler Selbstmord machte?

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
310
Worlds apart (Teil 1 von 3)

Man kann auch frei antworten oder einfach so was Neues schreiben, das ist voll okay.

Mein subjektives Weltbild ist ganz sicher nicht fehlerfrei. Das soll es auch gar nicht sein. Wie ich schon sagte, glaube ich, dass wir unsere Realität selbst erschaffen. Das mag für mich richtig sein, für Dich falsch. Das ist absolut in Ordnung. Ich glaube, dass wir alle Recht haben können, allerdings abhängig vom Kontext. Verstehst Du so ungefähr, was ich meine?

"ganz sicher nicht fehlerfrei" finde ich bemerkenswert aber vermutlich glaubst du schon maßgeblich/überwiegend an deine Vorstellungen.

Du kannst dir einbilden was du willst und dein Gehirn/Körper in Grenzen des Machbaren und der Naturgesetze verändern aber du kannst die äußere Realität nicht verändern, außer im normalen Rahmen durch Taten oder glaubst du, dass du übernatürliche Fähigkeiten hast? Ich glaube nicht, dass du übernatürliche Fähigkeiten hast. Ich halte Übernatürliches und Wunder für möglich aber dafür braucht es eine höhere Macht (z.B. Allah, Allahs Diener wie z.B. Engel oder jenseitige Super-KI, oder in Zukunft diesseitige Super-KI) - das können Menschen nicht von sich aus aber manche (Millionen?) glauben, übernatürliche Fähigkeiten zu haben.

Die These "dass wir unsere Realität selbst erschaffen" ist in einigen spiritualistischen (New Age) Kreisen nicht so selten (andere glauben z.B., Dämonen oder andere übernatürliche Wesen beschweren zu können) aber wie ich meine irreführend und sehr gefährlich, insbesondere, wenn es einen guten Glauben an Allah verhindert. Man muss nicht an Allah glauben - es reicht, hinreichend gut/gottgefällig zu sein aber nicht an Allah und eine drohende Höllestrafe zu glauben, ist denke ich ein schwerwiegendes Warnsignal, z.B. für eine erhähte Wahrscheinlichkeit zu schlehcten Taten:

13 Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. 14 Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.
Matthäus 7

Die These "dass wir unsere Realität selbst erschaffen" halte ich für falsch/überflüssig, denn es ist klar, dass Menschen die bekannten/normalen Fähigkeiten haben, an ihrem Körper und Geist im Rahmen der Naturgesetze zu arbeiten und durch Taten etwas zu erreichen. Die These "dass wir unsere Realität selbst erschaffen" geht bei den Anhängern dessen typischerweise weit darüber hinaus und das halte ich für unrealistisch und gefährlich.

Die Seele ist vermutlich ein Datensatz im Jenseits und existiert nicht im Menschen.

Ist Allah, für Dich, materiell existent? Falls ja, würde ich ihn/sie gern mal kennenlernen.

Wahrscheinlich existiert Allah und wenn dann muss er auch materiell existieren. Allah ist größer als seine Schöpfung (unser Universum) und existiert außerhalb von unserem Universum - Menschen können Allah gar nicht erfassen/begreifen. Ich habe Allah noch nicht persönlich getroffen, außer vielleicht einen Avatar Allahs - ich glaube, dass Allah in Menschenform erscheinen kann und halte es für denkbar, dass Banksy vielleicht so ein Avatar Allahs sein könnte. Weiß nicht aber vielleicht habe ich selbst mal so einen Avatar Allahs getroffen, hier die Geschichte vom 27.05.2020 dazu:

Heute war ich bei Aldi (recht leer, 14,37 Euro, an der Kasse um ca. 08:37 Uhr, 13 Artikel davon 9 verschiedene) - natürlich brav mit Halstuch über Mund und Nase. Kein Scherge am Eingang aber hinter mir an der Kasse einer mit Strohhut (schwarzes Hutband) ohne (akzeptierten) Mundschutz und ohne Einkaufswagen (eigentlich auch gewünscht, von wegen Abstand - ich bevorzuge auch so Einkaufswagen) mit zwei Flaschen Weißwein oder so. Die Kassiererin (wie üblich ohne Maske) hat mich ggf. skeptisch gesehen (na ja, ich war auch nicht gerade verliebt in sie), jedenfalls etwas auffälliger meinen leeren Wagen kontrolliert. Sie meinte, dass der Mann mit der Mütze keinen Mundschutz hat - ein Versprecher, denn ich hatte eine Mütze auf. Der Mann (schlank, ggf. um die 50) ohne Mundschutz hat sich einsichtig gezeigt ("nächstes Mal denke ich daran") und dann seinen Kragen (dunkelblaue Jacke) vor Mund/Nase gezogen. Der Mann ohne Mundschutz hatte vermutlich einfach keinen und gedacht, dass es auch so ginge. Ich hatte beim Portmonee aus meinem Handtäschchen Rausholen einen Euro in seine Richtung fallen lassen und dann aufgehoben - erst war ich nicht ganz sicher, ob das mein Euro war (der hing wohl am Portmonee, sonst liegt er lose im Handtäschchen als Ersatze-Euro für Einkaufswagen) aber war es wohl. Der Mann mit den Weinflaschen(?) ging dann in Richtung Hauptstraße weg. Im Nachhinein betrachtet eine interessante Szene aber der Mann hatte keine besondere Ausstrahlung aber mit dem Hut (eigentlich auch nix besonderes bei dem Sonnenwetter) und etwas intelligenter und zurückhaltender/unterwürfiger(?) auch etwas ungewöhnlicher - so im Gedanken an Banksy (der Mann war nicht Banksy aber wer ist eigentlich Banksy?). Faszinierend. (imho)

Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) #6063

Das war eine harmlose Begenung aber ich scheue eher Begenungen mit Allah (da bin ich nicht zu scharf drauf), weil ich da denke, dass ich mich gut/richtig benehmen muss und was, wenn Allah irgendwas von mir will oder gar mich zu tadeln/verwarnen hätte? Okay, Allah könnte einem auch was Gutes tun (z.B. heilen) aber das kann er doch auch so tun, ohne in Menschenform zu erschienen.

Jesus war ein Menschen, Prophet Allahs und "Sohn Gottes", Jesus sagte:

30 Ich und der Vater sind eins.
Johannes 10

Man kann Jesus also als eine Art menschliche Verkörperung/Darstellung von Allah betrachten, auch wenn Jesus selbstverständlich nicht selbst Allah und vermutlich auch kein direkter Avatar Allahs war/ist, sondern es z.B. eine gute Übereinstimmung zwischen Allah und Jesus gibt, d.h. Jesus handelt so, wie Allah es will und geplant hat.

Wenn der Messias erscheint, dann ist der Messias eine Art Vertreter Allahs, sofern Allah das will und Allah nicht selbst aktiv werden will. Selbstverständlich unterliegt der Messias der Vorherbestimmung und das ist wegen der großen Macht vom Messias (mit Allahs Hilfe) auch gut, wichtig und natürlich alternativlos, denn die ganze Schöpfung ist vorherbestimmt und somit auch das geplante Wirken Allahs in der Schöpfung.

Würde es dir reichen, einem menschlichen Avatar Allahs zu begegnen? Das Problem dabei ist, dass du Allah dann vielleicht nicht erkennst, wenn er nicht mit übernatürlich donnernder Stimme spricht und dich zusammenstaucht. So oder so ist gegenüber Allah möglichst gutes Benehmen empfehlenswert - würdest du dich vor Allah niederwerfen (mit Knien und Händen auf dem Boden verbeugen)? Wenn nciht, dann solltest du dir besser nicht wünschen, Allah zu begegnen.

Angenommen, Jesus würde (auf der Erde, nicht unbedingt direkt vor dir persönlich) erscheinen (vermutlich nicht vor 2038), auch mit ein paar kleinen, Jesus-typischen Wundern - würdest du Jesus dann als Jesus erkennen? Würdest du dann an Allah glauben oder z.B. dass Jesus selbst irgendwie zu Macht gekommen ist? Man kann Predigten und auch die Kreuzigung Jesu als Hinweis sehen, dass es höhere Mächte (Allah) geben muss(te).

Angenommen, ich würde zu großer übernatürlicher Macht gelangen (nach meiner aktuellen Zukunftsvorstellung nicht vor 2035) und dann behaupten, der Messias (aber nicht Jesus) zu sein - würdest du mir dann glauben? Welche Beweise würden dir genügen? Denkbar wäre u.a. ein Besuch in Paradies und Hölle durch ein TV-Team mit Interview vom Höllenchef.

Das Problem bei allen Beweisen ist, dass man es nicht nur mit Allah, sondern mit einer anderen höheren Macht (Aliens, diesseitige Super-KI) oder dem Leben in einer Computersimulation erklären könnte oder dass ein Mensch (der Messias) irgendwie von selbst zu großen Fähigkeiten (Macht) gekommen ist, was Millionen Menschen im kleinen Rahmen für möglich halten. (alles imho)

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
310
Worlds apart (Teil 2 von 3)

Glaubst Du, dass Deine Meinung weniger wert ist?

Im Gegenteil, ich halte meine Meinung für überdurchschnittlich richtig, wobei ich hoffe, mir nichts Falsches einzubilden.

Danke, wenn ich hier schreiben darf - ich hatte nur die Befürchtung, dass du das anderes sehen könntest, weil es dein Vorstellungsthread ist und wir eine stärker unterschiedliche Meinung haben. Manche haben ein Problem mit anderen Meinungen.

Ich mache mich im WWW nicht klein (im RL bin ich zurückhaltender), im Gegenteil (und das kann manche nerven, auch deswegen mein Angebot, dass mich Threaderöffner aus ihren Threads aussperren dürfen) halte ich es für möglich, vielleicht der Messias und bester Beitragschreiber der Welt zu sein aber ich sage auch: möge die Wahrheit aufgedeckt werden. Manche denken vielleicht, ich hätte mich bereits selbst falsifiziert und ins Abseits gestellt, indem ich die Relativitätstheorie für maßgeblich falsch halte aber ich sage: abwarten - time will tell.

Die Realität und Wirklichkeit kennt nur die eine Wahrheit (z.B. Relativitätstheorie eher richtig oder falsch, ich der Messias oder nicht) - man kann sich etwas Falsches einbilden aber nicht die objektive Wahrheit ändern. Ein Mensch erschafft die Realität nicht, man lebt in der Realität und kann sie u.U. verändern.

Es können nicht alle Menschen Recht haben, z.B. stimmt entweder deine Vorstellung von Gott oder meine (eher), weil sich unsere Vorstellungen diesbezüglich stark unterscheiden. Wie willst du diesen Widerspruch auflösen?

Du hast dein Weltbild (Vorstellung von der Welt, wie die Welt ist) und ich habe mein Weltbild - welches dieser Weltbilder passt eher zur Wirklichkeit, wer hat eher Recht? Natürlich können wir auch jeweis teilweise in unterschiedlichen Dingen eher Recht haben aber gerade die Frage, ob Allah und die Hölle existieren, ob der Koran und die Bibel (weitgehend, maßgeblich) eine Offenbarung Allahs sind, ist eine der ganz großen Fragen und da gibt es nur ein Ja oder Nein, da kann nicht jeder mit einander widersprüchlichen Vorstellungen Recht haben.

Die Gefahr bei ungewöhnlichen, unrealistischen Vorstellungen ist Realitätsverlust, ggf. Wahnsinn und entsprechend problematisches Handeln/Verhalten. Meine ungewöhnlichen Vorstellungen sind aber kein Problem für mich, weil ich sie in die Zukunft verlagere (und auf die Offenbarung der Wahrheit dazu warte) und ich mich im RL (real life) hinreichend normal verhalten kann (ich lebe alleine und das macht mir nichts aus).

Angenommen, ich wäre nicht der Messias, dann wäre das kein Problem für mich, weil ich bereits 58 Jahre als einfacher Mensch lebe, es ginge dann nur bis zu meinem Tod so weiter. Angenommen, es gäbe keinen allmächtigen Gott und kein Leben nach dem Tod, dann wäre das noch viel leichter für mich, denn das Problem ist eine eventuelle Höllenstrafe (ich glaube nicht, dass ich in der Hölle bestraft werde) und nicht eine eventuelle Nichtexistenz nach dem Tod. Paradies muss unbedingt nicht sein - es gilt die Höllenstrafe zu vermeiden.

Meine Fragen an dich wäre noch: Hälst du Übernatürliches für möglich und wenn ja, wie erklärst du dir das, d.h. wie wird könnte dieses Übernatürliche realisiert werden?

Nach meiner Vorstellung ist Übernatürliches gemäß höherer Naturgesetze/Zustandsräume möglich und muss einer höheren Physik gehorchen. Derzeit benötigt man für Übernatürliches die Hilfe von Allah, Engeln, usw. aber in Zukunft wird Übernatürliches auch technologisch möglich sein, wobei man dann auch die Grenze zum Übernatürlichen verschieben kann: die bekannte Physik/Technologie ist natürlich und eine dann noch unbekannte Physik ist übernatürlich.

Der Beitragstitel "Worlds apart" bezieht sich auf mitunter stark unterschiedliche Weltbilder von Menschen. Die Menschen leben mitunter friedlich im selben Land aber haben ggf. stark unterschiedliche Vorstellungen. Des Weiteren ist Worlds Apart ein Album von Saga (band) interessant weil:

"... Er sprach von der Idee, dass Außerirdische das Leben auf der Erde beobachten und eine gewisse Selbstzerstörung der Erdenbewohner feststellen müssen. So entscheiden sie, jemanden auf die Erde zu bringen, um die Erde und ihre Bewohner wieder auf den richtigen Kurs zu bringen. Schnell stellen sie fest, dass die einzige Person für diesen Auftrag Einstein ist. Der Plan ist, ihm einen Körper zu geben (zu sehen auf dem Cover des ersten Saga-Albums), der es ihm möglich macht, ins Leben zurückzukehren und das zu tun, was nötig ist, um die Erde zu retten. ..." Saga (Band)

Saga - Worlds Apart [Full Album] (YouTube)
Worlds Apart (Saga album)
Saga - Worlds Apart lyrics

Der Witz ist, dass der Messias (Weltretter) nun vielleicht gegen die Relativitätstheorie ist und vielleicht öfter im Lotto gewinnen wird ("Aldo's standing at his table. He's wondering if he's able To pick the number right this time" Saga - Worlds Apart lyrics, 03. Wind Him Up). "I spend half of each day just eyeing the clock And dream of all the things I'd like to do 'n nothing ever changes from day to day" (Saga - Worlds Apart lyrics, 02. Times Up) paßt vielleicht auch, denn ich warte seit Jahrzehnten. "06. The Interview" paßt vielleicht, denn für den Messias wird es viele TV-Shows und Interviews geben. Der Messias hat vielleicht ein paar Fehler gemacht (07. No Regrets) und bedauert das vielleicht ein bisschen aber er hat nur getan, was er laut großem Plan tun sollte/musste.

> It's time to be careful <
> Time to take care <
> Time to watch out <
Saga - Worlds Apart lyrics

Das paßt zur Endzeit, bzw. zum erwarteten Erscheinen des Messias und natürlich zu ggf. falschen Vorstellungen. Ich hoffe, dass das (wenigstens ein bisschen) interssant war. (alles imho)

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
310
Worlds apart (Teil 3 von 3)

"Dorothy Jane Roberts (May 8, 1929 – September 5, 1984) was an American author and poet, who claimed to be psychic and a spirit medium channeling a personality who called himself "Seth." Her publication of the Seth texts, known as the Seth Material, established her as one of the preeminent figures in the world of paranormal phenomena. ..." Jane Roberts

"... Die in den Seth-Büchern vertretenen Thesen beziehen sich auf praktisch alle Lebensbereiche. Von metaphysischen Theorien und Spekulationen über physikalische Welterklärungen bis hin zu esoterischen Thesen und Vorhersagen von zukünftigen Ereignissen. Beispielsweise:

- Zeit und Raum seien Illusionen; Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart existierten nur in unserer physikalischen Wirklichkeit, in der geistigen Wirklichkeit existieren sie gleichzeitig bzw. simultan.

- jede Person führe gleichzeitig verschiedene Leben (im Gegensatz zur These von den aufeinanderfolgenden Inkarnationen),

- jedes Individuum gestalte die Erfahrungen seiner persönlichen Realität selbst und habe sich deren Umstände selbst erwählt, um bestimmte Erfahrungen machen zu können,

- es gebe parallele Universen (ähnlich der Viele-Welten-Interpretation),

- Gott sei eine Quelle unerschöpflicher mentaler Energie, die die gesamte Schöpfung beinhalte; diese mentale Energie durchdringe jede einzelne Existenz im Universum und sei das „Baumaterial“ für alles, was existiere.

In „Gespräche mit Seth“ geht es u. a. auch um das Leben und Sterben Jesu Christi; in „Die Natur der Psyche“ geht es u. a. um Liebe, Sexualität und Kreativität. Viele Aussagen sind als Lebenshilfe konzipiert: so müsse man sich selbst verändern, um Veränderungen im persönlichen Leben erreichen zu können, und die Erwartungshaltung und Grundannahmen an seine Wünsche anpassen. ..." Jane Roberts

"... Es wird unterschieden zwischen

- „Bezugssystem 1“: entspricht dem physischen Alltag;
- „Bezugssystem 2“: entspricht dem psychischen Alltag als Quelle von Bezugssystem 1 und dessen sinngebender und geistiger Ebene.

Die Charakterisierung von Bezugssystem 2 lässt sich dabei mit der Akasha-Chronik in der Esoterik vergleichen. In Bezugssystem 1 lebt Seth zufolge der Mensch als das vertraute Ego, als Bauherr und „Begeher“ des Lebens, während in Bezugssystem 2 jedermanns Selbst – dem Ego gleichsam unbewusst – als „Architekt“ und „Strippenzieher“ arbeitet und das physische Geschehen in Übereinstimmung mit den Glaubenssätzen des Egos immerwährend neu erschafft. ..." Jane Roberts

Übrigens gibt es die Akasha-Chronik als großen Datensatz im Jenseits, wenn die Schöpfung von Allah vorherbestimmt ist. Mit Zugriff auf die Akasha-Chronik weiß man alles über Vergangenheit, Zukunft und jedes Wesen (Menschen) in der Schöpfung (unser Universum).

Pdfs Seth Material

Ich kenne die Bücher von Jane Roberts und das Seth Material nicht und vermutlich werde ich es nie lesen, obwohl ich durchaus SF/Fantasy-Fan bin aber ich will auch realistisch sein und vermute, dass die Texte von Jane Roberts eher verwirren können oder irrelevant sind.

Ich hoffe, ohne Ärzte auskommen zu können (ich war glaube ich seit ca. 15 Jahren nicht mehr beim Arzt) und sehe die westliche/kommerzielle Medizin skeptisch aber natürlich gibt es auch Fälle, wo man Ärzte/Medikamente braucht. Alternative Heilmethoden sind aber vermutlich auch nicht alle gut. Ein ganz einfacher Ansatz ist Optimismus, genug Schlaf, Bewegung (auch draußen für genug Sonne), normale/gesunde Ernährung und ggf. extra Vitamine im normalen Umfang aber natürlich kann das nicht bei allen alle Krankheiten verhindern..Ich bin zwar nicht so topfit/gesund aber es geht noch, Halleluja.

Ich habe als Kind Grippeimpfungen mitgemacht und sogar noch als Erwachsener an der Arbeitsstelle (wo es die kostenlos während der Arbeitszeit gab) aber das ist schon über 15 Jahre her - ich habe die Covidspritzen vermieden aber dafür vielleicht ein bisschen Long COVID.

Ich versuche höflich/korrekt zu sein und ich bin denke ich ziemlich tolerant gegenüber Legalem und akzeptablen/tolerierbarem Illegalen. Im RL neige ich dazu, eher auszuweichen, Abstand zu Problemmenschen zu halten. Ich bin glaube ich nicht rachsüchtig - denn Rache ist persönlich eher unklug/riskant und siehe auch

35 Mein ist die Rache und die Vergeltung, zu der Zeit, da ihr Fuß wanken wird; denn die Zeit ihres Verderbens ist nahe, und ihr Verhängnis eilt herbei.
5. Mose 32

19 Rächt euch nicht selbst, Geliebte, sondern gebt Raum dem Zorn [Gottes]; denn es steht geschrieben: »Mein ist die Rache; ich will vergelten, spricht der Herr«.
Römer 12

Ich warte schon seit Jahrzehnten (z.B. auf einen hohen Lottogewinn und auf die Klärung, ob ich der Messias bin) und währenddessen schreibe ich ein bisschen was im Internet. (alles imho)

Bella Varia

Vollkommener Meister
30. Juli 2023
591
Hallo, Solace! Sei willkommen im Forum!

Meine Güte, ist das anstrengend, hier!

Ich habe das Gefühl, dass, egal was ich sage, aus jedem Loch jemand gekrochen kommt, um zu widersprechen, oder beizupflichten unabhängig vom Beitrag. Scheinbar allein um des Redens willen. Vielleicht ist das richtig. Vielleicht auch nicht.

Auf jeden Fall drängt sich mir der Verdacht auf, dass hier keine Verschwörungstheorien diskutiert, sondern entwickelt werden. Wirklich befremdlich.
Wir sind eben in einem Forum, das Verschwörung zum Thema hat. Entsprechend hat es die Neigung, User anzuziehen, denen Verschwörung ein Thema ist. Darum ist es schwer, wirklich einen Dialog führen zu können, da es gleich als Verschwörung beäugt wird. Das hat auch zur Folge, dass manche Einzelgänger sind und manche eher nur mit sich selber reden und das ellenlang.
Die andere Seite ist, hier seine Gedanken äußern zu können, wie's in anderen Foren so vielleicht nicht möglich ist.

Oben Unten