Sonsee
Noachite
- 1. Juni 2016
- 3.373
Ich denke auch das wir unsere Realität selbst erschaffen. Allerdings sind wir durch unsere Kindheit sehr geprägt, von den Glaubenssätzen die uns unsere "Erziehrer" eingeprägt haben. Es ist ziemlich schwer davon wegzukommen und seine eigene Realität aufzubauen. Das ganze fällt auch unter den Begriff Hermetik oder dem, was Seth, Jane Roberts "durchgegeben" hat.@Sonsee
Vielen Dank. Ich kenne mich nicht wirklich gut mit Laurent aus.
Ich habe mir die Interviews angehört und glaube zu verstehen, was damit ausgedrückt werden soll. Aber natürlich macht eine, zugegeben, gewisse Plausibilität das Ganze nicht notwendigerweise zur Wahrheit.
Möglicherweise ist es für jene wahr, die sich dazu entschieden haben, dass das, für sie, die Realität sein soll. Schwierig zu erklären.
Jedenfalls glaube ich persönlich, dass wir die Erschaffer der (unserer) Realität sind. Damit wäre es durchaus möglich, dass die Anhänger dieser Dystopie das auch genauso erleben (werden).
Laurent hat sicher nicht zufällig diesen Namen gewählt, denn dieser Franzose (Laurent) mit dem gleichen Namen ist ja einer dieser Transhumanisten und die scheinen ziemlich gefährlich zu sein. Wer die Wahrheit sagt, lebt in der heutigen Zeit auch ziemlich gefährlich, denn der Zeitgeist möchte bestimmte Dinge nicht hören.