Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Volksdemokratie von USA nicht anerkannt

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Kleine aktuelle Info:

Da haben die Schiiten,als größte Volksgruppe des Irak, eigene Volksvertreter für einer zukünftige Regierung gewählt, die möchte aber die USA aber nicht anerkennen.

Der regierende US-General möchte sich weder mit "diesen Leuten" treffen, noch reden!

Die USA haben mit der "Demokratie" auch gleich die "Minister" als Volksvertreter mitgebracht.

Entweder die oder keine!

:arrow: Gilgamesch
 

LordGosar

Geheimer Meister
29. März 2003
463
Na ist das nicht schick? Instant-Demokratie jetzt in der Vorratspackung und mit Ministern!
Unverbindliche Preisempfehlung: Freiheit und Öl! :twisted:
 

Kaisar

Geheimer Meister
23. Februar 2003
258
Da kann ich die Sunniten verstehen, ich persönlich hätte auch keine Lust allein von einer Sumitischen Mehrheit unterdrückt zu werden. Und der kurdischen Bevölkerung würde allein mit der summitischen Oppositionsregierung auch kein Gefallen getan werden (Ausrufezeichen) !
:roll:
 

ducvietnam

Geheimer Meister
31. Januar 2003
152
Also wenn die USA so weitermachen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es wirklich zu sTraßenkämpfen kommt, aber richtig. Die wütenden Masse dürfte noch etwas schlimmer für die Amis sein, als ein paar tausend Soldaten der Republikanischen Garde.
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Es wird das passieren was unter dem Regime von Tito dato passiert ist. Yugoslawien hielt solange "zusammen" , solange es unter einer diktatur gehalten wurde.
Natürlich werden jetzt alle regieren wollen, siehe D-Land Stadtstaaten (Mittelalter). Ergo ist es leider nicht ohne einen weiteren Krieg möglich eine Demokratie herzustellen. Dieser aber wird im land von den Volksgruppen geführt werden müssen ohne fremde Einmischung!
der Plan der USA ist nur der sinnlose Versuch eine heiel Welt herzustellen. Das Machtinteressen mitspielen ist logisch, aber es wird nicht funktionieren. Das regeln die Volksgruppen untereinander, da habe ich keine Bedenken.

Euer Don
 

Omni-Scii

Geheimer Meister
26. November 2002
214
Ähm??? Kennt ihr vielleicht den Iran?! Ja genau! Die haben das System, was auch die Schiiten im Irak haben wollen! Eine islamische Republik! Super noch eine Diktatur! Fokusiert euch jetzt mal schön auf den Iran, dann habt ihr Ahnung, warum die Amis das nicht wollen! Zum Glück...
 

tritop

Geheimer Meister
9. Dezember 2002
227
es ist natürlich verständlich, dass die amis das nicht wollen. ich find das auch net grade die beste lösung, aber wenn die leute das dort wollen...haben dann außenstehende das recht, zu sagen, dass das nicht akzeptabel ist..?
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Naja, paar Jähren hielt es noch als Josip tot war. Der ton wurde zwar schärfer, aber es hielt.
 

Yoda

Vorsteher und Richter
10. April 2002
781
erkennen die usa überhaupt etwas an, das außerhalb ihrer grenzen liegt???
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Wäre toll wenn sie ihre Machtbesessenheit, ihre Aroganz und ihre unfähigkeit kompromisse mit anderen Staaten einzugehen anerkennen, das würde mir schon reichen...
Ich weiß nicht ob das hier schon mal besprochen wurde, aber die USA haben jetzt auch einen Zusatzartikel der dem Präsidenten erlaubt Holland und Belgien "mit allen Mitteln" anzugreifen, sollte ein Amerikaner vor dem Internationalen Gerichtshof gestellt werden... Sowas finde ich das letzte!
 

Yoda

Vorsteher und Richter
10. April 2002
781
genau das ist das problem mit der UN. das funzt nur, wenn alle mitmachen...leider
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Ist aber schon komisch, warum 1 Land 191 anderen einfach seinen Willen aufzwingen kann, da kann doch was nicht stimmen... und die UNO war den Amerikanern sowieso immer egal, sie war gut genug für Aufbauarbeit und wenn sie die Politik der USA unterstütze, wenn nicht, siehe Irak... Man müsste einfach mal eine Opposition bilden, EU+Japan+Russland, das müsste eigentlich reichen um die Kranken Typen in Washington zurückzupfeifen. Wie seht ihr das?
 

Omni-Scii

Geheimer Meister
26. November 2002
214
Sie wissen nich was auf ihnen zu kommt! Schau dir die IR- Iran! Eine schreckens herrschaft, der Mullahs! Und dann sollen auch noch schiitische Mullahs im Irak herrschen?! Bloß nicht! Dann würden auch noch die Mullahs im Iran, stärker werden! Viel zu gefährlich!
 

ducvietnam

Geheimer Meister
31. Januar 2003
152
Mullah hin Mullah her, lass die Völker selbst entscheiden, wenns ihnen denn ncht gefällt, dann gibts eine Revolution, denn der Stärkere setzt sich durch und das Volk ist eindeutig stärker (zumindest auf lange sicht gesehen). Ich glaube auch der Iran wird, wenn das Volk die Nase Voll hat, das Regime Stürzen.
Gutes beispiel find ich ist Zaire, das jetzt Demokratische Republik Kongo heißt. Hat doch prima funktioniert. General putscht gegen mobutu, siegt, und führt eine Demokratie ein, die bis heute hällt und das Volk ist zufrieden (oder bin ich nicht mehr auf dem neuesten stand)
 

fumarat

Erhabener auserwählter Ritter
21. Januar 2003
1.133
Kaisar schrieb:
Da kann ich die Sunniten verstehen, ich persönlich hätte auch keine Lust allein von einer Sumitischen Mehrheit unterdrückt zu werden. Und der kurdischen Bevölkerung würde allein mit der summitischen Oppositionsregierung auch kein Gefallen getan werden (Ausrufezeichen) !
Hä? 8O

Omni-Scii schrieb:
Sie wissen nich was auf ihnen zu kommt! Schau dir die IR- Iran! Eine schreckens herrschaft, der Mullahs! Und dann sollen auch noch schiitische Mullahs im Irak herrschen?! Bloß nicht! Dann würden auch noch die Mullahs im Iran, stärker werden! Viel zu gefährlich!
Ach immer dieselbe Laier. Mullahla Mullahla, mullahlalalalaaaaaaa.

Fumarat
 

Lilith

Geheimer Meister
20. Oktober 2002
248
Hai,

bin mal gespannt, was das gibt... Auf Demokratie a la Amiland hätt ich jedenfalls auch keinen Bock.

Grüße Lilith
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
ducvietnam schrieb:
Mullah hin Mullah her, lass die Völker selbst entscheiden, wenns ihnen denn ncht gefällt, dann gibts eine Revolution, denn der Stärkere setzt sich durch und das Volk ist eindeutig stärker (zumindest auf lange sicht gesehen). Ich glaube auch der Iran wird, wenn das Volk die Nase Voll hat, das Regime Stürzen.
Gutes beispiel find ich ist Zaire, das jetzt Demokratische Republik Kongo heißt. Hat doch prima funktioniert. General putscht gegen mobutu, siegt, und führt eine Demokratie ein, die bis heute hällt und das Volk ist zufrieden (oder bin ich nicht mehr auf dem neuesten stand)

Verflucht sei meine Comicbildung. Schon ne Weile her und nicht weiter verfolgt. Also Gab paar Rebellengruppen in Zaire (wurden von unterschiedlichen Nachbarländern unterstützt). Die von Kabila gewann irgendwann die Oberhand und setzte der Regentschaft von Mobuto ein Ende. Fehlte halt die nötige internatonale Unterstützung nach dem Krieg.
Wie das aber mit Rebellen oft so ist. Man ist erst mal an der Macht und bekommt geschmack davon. Deshalb sorgt man das man auch an den Schalthebeln bleibt. Wir nennen uns zwar demokratisch nach dem ein Mann eine Stimme Prinzip. Der Mann dessen Stimme zählt ist die von Kabila (war schon vorher recht befleckt gewesen). Die anderen Rebellengruppen schaun sich das ne Weile an und als der Unmut der Bevölkerung an und starten irgendwann wieder einen Aufstand der wieder fleißig von den Nachbarländern unterstützt wird. Haben ganz paar Länder reguläre Truppen in Zaire (mal auf reballen mal auf regierungsseite). Geht wie immer um die Sicherung und Ausbeutung von Bodenschätzen.
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
zurück zur shiitischen mehrheit:

die folgende nachricht wirft doch in mir die frage auf, ob die sich da unten aus machtpolitischen gründen schon untereinander beseitigen, ODER ob die amis nicht ihre finger mit im spiel haben, um so einem zu großen einfluss der shiiten entgegen zu wirken, indem die jeweiligen führer einfach "verschwinden"...

>>Schiitischer Oppositionsführer in Irak verschwunden

Auf dem Weg zum schiitischen Pilgerfest in Kerbela ist ein hochrangiger Oppositionsführer verschollen. Vermutlich ist er entführt worden.

"...Sein Konvoi aus Bussen sei in dem Gebiet verschollen, das von den Kurdenparteien DPK und PUK kontrolliert wird. Augenzeugen wollten den Bus in Begleitung US-geführter Truppen gesehen haben.<<

http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=1110&item=236293
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
MrMister schrieb:
Ist aber schon komisch, warum 1 Land 191 anderen einfach seinen Willen aufzwingen kann, da kann doch was nicht stimmen... und die UNO war den Amerikanern sowieso immer egal, sie war gut genug für Aufbauarbeit und wenn sie die Politik der USA unterstütze, wenn nicht, siehe Irak... Man müsste einfach mal eine Opposition bilden, EU+Japan+Russland, das müsste eigentlich reichen um die Kranken Typen in Washington zurückzupfeifen. Wie seht ihr das?

Die Idee einer vereinigten europäischen Föderation (als EIN föderaler Staat), die in Allianz mit Russland, China und Japan eine militärische und wirtschaftliche Allianz gegen die USA bildet, propagiere ich hier ja schon seit Langem.
 

kahunaburger

Geselle
16. August 2002
25
sorry, aber war das nicht von vornherein klar ??

wenn die amis da unten die leute frei wählen lassen würden wen sie wollen, hätten die doch ratzfatz wieder eine extremistenclique an der regierung.

ich glaube nicht das sich dort viele leute trauen würden gegen das zu stimmen was sie in der moschee vorgedacht bekommen.

den spruch mit der "instantdemokratie" muss ich mir mwerken 8)
 
Oben Unten