Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Video:Die Apokalypse Gottes - (Wahrheit oder liter.Erfindung)?

DerMichael

Großmeister
5. Januar 2024
92
Realismus, gute Ideale und guter Glaube

Materialismus ist Realismus. Das heißt nicht, dass man sich in Geld, Lust und Irdischem verlieren sollte. Gute Taten sind materialistisch, gegeständlich, real - es gibt auch noch gute Gedanken, Ziele, Absichten.

Natürlich braucht es auch Ideale, Liebe, usw. aber der Mensch ist aus Materie und im Diesseits in Materie vollständig definiert (es gibt noch die durch die Seele verbundene Kette der Wiedergeburten und Aufenthalte im Jenseits).

Bibel und Koran sind überwiegend konkret und direkt zu deuten - man hüte sich vor falschen Interpretationen/Deutungen.

8 Die Feiglinge aber und die Ungläubigen und mit Greueln Befleckten und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner – ihr Teil wird in dem See sein, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.
Offenbarung 21

Paradies und Hölle sind vermutlich für darin befindliche Menschen sehr realistische Computersimulationen im Jenseits. Computersimulation hin oder her - wer in der Hölle brennt, brennt wie im Diesseits, bloß dass man in der Hölle länger und wiederholt brennen kann - das ist nicht gerade abstrakt.

Man hüte sich vor Lehren, welche das jenseitige Gericht und eine drohende Höllestrafe leugnen.

15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen.
Matthäus 7

16 Und die Stadt bildet ein Viereck, und ihre Länge ist so groß wie auch ihre Breite. Und er maß die Stadt mit dem Rohr, auf 12 000 Stadien; die Länge und die Breite und die Höhe derselben sind gleich.
Offenbarung 21

Ob vermutlich real oder ggf. als Computersimulation - für die menschlichen Bewohner ist diese Stadt aus Materie.

18 Und der Baustoff ihrer Mauer war Jaspis, und die Stadt war aus reinem Gold, wie reines Glas. 19 Und die Grundsteine der Stadtmauer waren mit allerlei Edelsteinen geschmückt; der erste Grundstein ein Jaspis, der zweite ein Saphir, der dritte ein Chalcedon, der vierte ein Smaragd, 20 der fünfte ein Sardonyx, der sechste ein Sardis, der siebte ein Chrysolith, der achte ein Beryll, der neunte ein Topas, der zehnte ein Chrysopras, der elfte ein Hyazinth, der zwölfte ein Amethyst. 21 Und die zwölf Tore waren zwölf Perlen, jedes der Tore aus einer Perle; und die Straßen der Stadt waren aus reinem Gold, wie durchsichtiges Glas.
Offenbarung 21

Das würde ich eher materialistisch deuten, nicht abstrakt.

Es konmmt auf ein gutes, gottgefälliges Leben an - ein schlimmer Sünder kann sich nicht mit abstrakten Interpretationen retten.

Mose, Jesus, Mohammed, Allahs Propheten, usw. waren für den allmächtigen Gott und nicht für Satan.

Die Kirche mag derzeit Mängel haben und vielleicht satanisch unterwandert/beeinflußt sein aber die Kirche muss nur verbessert werden (vielleicht auch wie ein demokratischer Rechtstaat, mit Parlament und einem für 5 Jahre gewählten Papst, der natürlich wiedergewählt werden kann) und ist prinzipiell wünschenswert.

Abweichende Lehren wie z.B. vielleicht auch die hier erwähnten Interviews mit Alexander Laurent sind fragwürdig und riskant, man muss die Menschen davor warnen. Es ist gelinde gesagt sehr bedenklich, wenn jemand diese angesichts von Bibel und Koran naheliegenden und berechtigten Warnungen verhindern möchte.

Nun will ich nicht unnötig nerven, man kann diesen Thread auch in eine reine Darstellung von und für Alexander Laurents Thesen umwidmen aber was, wenn deswegen Menschen das Paradies verfehlen und in der Hölle landen? (alles imho)

13 Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. 14 Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.
Matthäus 7
 

Virg

Geselle
24. November 2023
9
AW: Video:Die Apokalypse Gottes - (Wahrheit oder liter.Erfindung)?



Vielen Dank für diesen überaus lauwarmen und hilfreichen Kommentar. Das Buch hab ich bereits gelesen. Wäre nicht schlecht, wenn du dir mal den threat vorher durchliest, anstatt einfach nur etwas von dir zu geben. Übriegns hats auch nichts gekostet.
Irgendjemand was wirkliches dazu zu sagen?

Greez
Ich hab was dazu zu sagen :-) mir fiel das grad auf als ich wieder das Interview las. Ist mit Smith aus Matrix in Wirklichkeit die BIBEL gemeint ? Das Kontrollelement,das die gesamte Erde überschwamm.Dann wäre Dein Buch das Gegenstück dazu,daß die KI , wie der Titel schon sagt ,,Offenbarung Gottes" OFFENBART und wir die KI so in Gefangenschaft führen können........
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten