Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

VIDEO Generaloberst Jochen Scholz über geopolitische Überlegungen zum "war on terror"

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.753
Wers noch nicht kennt:

Ein exzellentes eineinhalbstündiges Interview mit Generaloberst AD Jochen Scholz.
In diesem Gespräch führt er die umfangreichen geopolitischen Überlegungen der Amerikaner auf,
und zieht dadurch den roten Faden hin zu Themen wie 9/11, Krieg im Kosovo, Strategien gegen den Iran und Russland etc.
Auch im Hinblick auf die Vorkommnisse in der Ukraine ist dieses 2011 gefilmte Interview immer noch höchst aktuell und einfach sehenswert.

http://www.youtube.com/watch?v=2bURmYCFJNI

Eure Meinungen zu den Thesen von Scholz?! (Natürlich nach vollständiger Sichtung des Videos:wink:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: VIDEO Generaloberst Jochen Scholz über geopolitische Überlegungen zum "war on ter

Ich soll 82 Minuten Video angucken? Echt jetzt?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: VIDEO Generaloberst Jochen Scholz über geopolitische Überlegungen zum "war on ter

[....]Ein exzellentes eineinhalbstündiges Interview mit Generaloberst AD Jochen Scholz.
In diesem Gespräch führt er die umfangreichen geopolitischen Überlegungen der Amerikaner auf,
und zieht dadurch den roten Faden hin zu Themen wie 9/11, Krieg im Kosovo, Strategien gegen den Iran und Russland etc.[....]

Mich stört zum einen die leicht nach der nicht linken Seite geneigte Plattform ein wenig, darum wäre ich für einen kurzen Abriss des dortigen Inhalts dankbar.

Sodann kommt von mir die Frage nach dem Dienstgrad des Herrn Scholz. Lassen wir das A.D. und die Hintergründe mal aussen vor, wann und wo hat der Mann gedient?

Laut deiner Titulierung war er ja schon zu Zeiten des Deutschen Kaiserreichs, der Reichswehr und dann der Wehrmacht oder der K. u. K. Armee im Dienst. Soweit ich erinnere, ist der Dienstgrad einem heutigen 4-Sterne-General (OF-9) gleichzusetzen.

Bei der Bandbreite und den Dienstjahren wäre dann doch wohl ein I.R. einem A.D. vorzuziehen?

Aber wir warten deine Erklärungen in aller Ruhe ab, denn vorher kann man die Geschichte ja nicht kommentieren, oder?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.000
AW: VIDEO Generaloberst Jochen Scholz über geopolitische Überlegungen zum "war on ter

Lassen wir das A.D. und die Hintergründe mal aussen vor, wann und wo hat der Mann gedient?

das sagt er direkt zu anfang in interview. im übrigen ist scholz parteimitglied der linken...

hatte auch mal einen wikipedia artikel, ist wohl aus relevanzgründen gelöscht worden oder so.... :egal:


jedenfalls sehr intressantes interview :top:
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
AW: VIDEO Generaloberst Jochen Scholz über geopolitische Überlegungen zum "war on ter

Zur Aufklärung:
Der gute Herr Scholz war Oberstleutnant a.D. (OF-4) in der Luftwaffe, und so wie er aussieht, wohl in der Bundesrepublik.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten