Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Versteckte 23 im Computer ?

G

Guest

Gast
Ich weiss das dieses Thema oft für schwachsinnig dahingestellt wird. Allerdings würde mich mal interessieren warum wenn man die Taste ALT Gr gedrückt hält und die Zahlen von 1 - 0 durchgeht ²³{[]} da steht. Warum wurde das gemacht ? Hat da jemand ne Erklärung wieso nur die 2 und 3 so klein steht ?
Wenns zu schwachsinnig erscheint bitte in den Mülleimer. Aber eine Antwort wäre cool da ich auf google nichts finden konnte.
 

nsm

Großmeister
3. November 2002
84
schonmal was von mathe gehoert?

x quadrat und x hoch 3 sing gebraeuchliche ausdruecke, so dass sie in den zeichensatz mit aufgenommen wurden. und irgendjemand hat das dann mal auf die deutsche tastatur gebracht.

hoch 4 und mehr ist nicht im alltag verbreitet, quadratmeter und kubikmeter beispielsweise sehr wohl, da du wohl, wie auch die meisten in einer 3d welt lebst oder?

und hoch 1 macht keinen unterschied

easy.

thread closed
 

Sentinel

Großmeister-Architekt
31. Januar 2003
1.222
Hängt das vielleicht mit den Dimensionen zusammen ? Bestimmt nicht, sonst würden die 4. und 5. ja auch funktionieren ?!? Oder ? Vielleicht spiegelt das auch eine Verschwoerung wieder, welche versucht unsere
Aktion auf die ersten Drei zu begrenzen ! Haut wohl hin, wenn niemand eine 4 oder 5 als Koeffizienten angeben kann, kann ja auch keiner über diese "verbotene" Materie schreiben. !?!

Ich werde zu sarkastich, ich höre jetzt besser auf, Gute Nacht, 12.8.03, 3:38 h AM.

Sentinel
 

orbital

Geheimer Sekretär
19. April 2002
694
ich denke auch das da nicht mehr als mathe dahintersteckt.
mit gleichungen 3ten grades schlägt man sich noch rum aber gleichungen höhren grades sind da wohl er unüblich im alltag.
 

Damage

Geheimer Meister
9. Mai 2002
152
Ich denke auch das es hierbei nichts auf sich hat:
nach der 2 kommt nunmal die 3 (jedenfalls in unserem System), also liegen sie nebeneinander auf der Tastatur.

Die gebräuchlichsten Maßangaben haben nunmal nur quadratische oder kubische Ausmaße, jedenfalls in der normalen Umgangswelt, alles andere ist Fachspeziefisch und muss nicht auf der Tastatur erscheinen, da für höhere Mathematik eh spezielle Programme benötigt werden. Wenn du deine Tastatur verharmlosen willst kannst du ja die anderen Ziffern auch mit diesen Funktionen überschreiben.
 
Oben Unten