Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Verbreitung des Terrors

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.728
Der Vierte Weltkrieg wird beschworen und Geld für die Rüstung ausgegeben, aber die Länder, die zerstört worden sind, eigentlich als befreit gelten, werden nicht wieder aufgebaut. Was ist das für ein Paradigma: wollen sich die Kriegsherren den Terrorismus erhalten mit der Option 'Kampf der Kulturen'?
Die Toten von Kabul
 

Lyle

Vorsteher und Richter
16. Februar 2003
777
So ganz falsch ist die Bezeichnung vierter Weltkrieg ja nicht, wenn man den Begriff Krieg erweitert, so dass man darunter allgemeinere Konflikte versteht. So war der kalte Krieg ja auch eine Art Krieg. Er wurde zwar nicht direkt zwischen den beiden Hauptmächten angesehen, aber von seinen Ausmaßen und Auswirkungen her wurde er vielleicht mehr zu einem Weltkrieg (dem 3.) als die vorhergehenden, besonders als der ersten. Die Frage ist nur, wer bitte schön diesen "Weltkrieg" verursacht.
 
Oben Unten