Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Verblüffende Tricks

Bloody2k

Geheimer Meister
29. April 2003
237
Hallo Jungs und Mädels,
habt ihr euch auch schon hin und wieder Gedanken gemacht, wie Seiltricks mit Knoten und son Zeugs funktionieren? Oder Kartentricks?

Klar es gibt ganz simple Dinger die jeder schnell erlernen kann, aber einige bereiten mir Kopfzerbrechen.

Auf der C-Bit im vergangenen Jahr bin ich am Traxdata Stand auf einen Zauberer gestoßen. Die Messe hatte gerade eröffnet und wir waren die ersten am Stand. Natürlich wollten wir auch gleich als Testpersonen herhalten. Das war Ehrensache!!! :D

Ich kann mich nicht mehr an alle Tricks erinnern, aber ich einen weiß ich noch genau.

Also ich habe eine Karte aus einem Kartenspiel gezogen, nachdem uns der Zauberer davon überzeugt hat, dass es ein gut durchmischtes Kartenspiel ist. Ich hatte die Herz Dame gezogen und sollte mit Edding meinen Namen drauf schreiben. Karte wieder rein in den Haufen. Dann war mein Kumpel dran. Karte aus dem gemischten Haufen ziehen und seinen Namen drauf schreiben. Aber diesmal auf die Rückseite. Er hat die Pik 10 gezogen. Dann hat er die Karte wieder in den Haufen gepackt und gemischt. Der Zauberer hab den Kartenhaufen gemischt. Er fächerte die Karten auf und vorderte eine 3. Person aus dem Publikum auf eine Karte auszususchen. Er deckte sie auf und was ich erblickte kann ich bis heute nicht fassen. Die Karte sah von der Rückseite her vollkommen normal aus und auf der Vorderseite war zur Hälfte meine Karte + Name wie ich ihn mit Edding draufgeschrieben hatte und die Karte meines Kumpels zur Hälfte + Name. zusätzlich muß ich noch sagen, dass der Zauberer dabei verbundene Augen hatte und er mir die Karte geschenkt hat.

Das ist der absoulut verblüffendste Trick, den ich je gesehen habe.

Auch die Seiltricks finde ich Hammer.

z.B. der hier:

Er hat wieder ein Kartenspiel gemischt und wir haben uns wieder davon überzeugt, dass es gut gemischt ist. Dann mußten wir eine Karte ziehen und dem Publikum zeigen,ohne dass der Zauberer die Karte gesehen hat!!!!! Schwups Karte wieder rein und Karten durchmischen. Dann warf er die Karten in einen Zylinder und zeigte uns ein Seil. Es war vollkommen ohne erkennbare Spuren von Veränderungen und ca. 2m lang. Er tauchte es in den Zylinder ein ohne, dass seine Hände darin verschwanden und zog es wieder raus. Das Seil hatte nun einen Knoten um den die Karte die wir gezogen hatten. Also am seil war die Karte mit einem sehr kompliziertem Knoten versehen.

Versteht ihr wie sowas gehen soll??? Was noch dazu kommt der Zauberer hatte ein kurzes Hemd an...


Hat jemand Links zu Seiten wo man einige Tricks einsehen kann oder hat vielleicht eine Ahnung wie der Trick funktioniert???

in diesem Sinne
 

Eskapismus

Großmeister-Architekt
19. Juli 2002
1.212
Sorry ich kann dir auch nicht sagen wie der geht

saug dir mal ein par Videos von David Blaine runter... dort siehst du noch viel wildere Tricks. Den mit dem Stift macht er auch und zerreist diese aber zu erst noch.

Ausserdem hatten wir ein Thread zu David Blaine, wo auch die eine oder andere Erklärung zu seinen Tricks ist. Such mal nach david blaine
 

Bloody2k

Geheimer Meister
29. April 2003
237
Nein also das Seil hat er nicht losgelassen, er hat es in einer Hand gehabt, dann in den Zylinder gesteckt und ein paar Mal damit kreisende Bewegungen ausgeführt. 8O
 

felix

Geselle
20. Juni 2003
18
es ist natürlich schwer tricks zu erklären wenn man sie selbst nicht gesehn hat!

zu trick 1:
könnte sein das die karten ähnlich funktionieren wie durchschlag-papier.. also das die karte die du zum schluss bekommen hast unter der karte ist auf der du unterschrieben hast und deine unterschrift sich auf die karte abdrückt! die karten dann in die richtige reihenfolge zu bekommen usw ist dann natürlich wieder eine andere sache! aber fingerfertigkeit bei kartentricks gehört ja zum standart eines guten zauberers!

zu trick 2:
ich denke hier gibt es ein paar möglichkeiten! man müsste aber den trick sehen um wirklich zu sagen wie er funktioniert! hast du zb die hand gesehn mit der er den zylinder gehalten hat oder könnte es sein das sie durch eine geheime öffnung mal schnell im zylinder verschwunden ist?


hab früher selbst etwas gezaubert. meistens ist es so das die tricks mit dem grössten WOW-effekt meist auch die einfachsten sind :D
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
Sailess Spielautomaten, erfahrungen, tipps und tricks!!! Off-Topic 44

Ähnliche Beiträge

Oben Unten