Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Vegetarismus

Diskordias Legionär

Geheimer Sekretär
25. April 2002
606
Tag!

Ich wollte mal fragen, ob ihr was davon wisst, ob es gefährlich ist, wenn man sich Ovo-Lakto-Vegetabil erbährt...
Bekante meiner Eltern meinen, das man Haarausfall bekommen kann, wenn man kein Fleisch ißt! Ich hab aber gehört, das es keine Nachteile haben soll.....was wisst ihr?????

Danke!
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.091
AW: Vegetarismus

Tag!

Ich wollte mal fragen, ob ihr was davon wisst, ob es gefährlich ist, wenn man sich Ovo-Lakto-Vegetabil erbährt...
Bekante meiner Eltern meinen, das man Haarausfall bekommen kann, wenn man kein Fleisch ißt! Ich hab aber gehört, das es keine Nachteile haben soll.....was wisst ihr?????

Danke!

Als Koch und als jemand, der sich seit Jahrzehnten mit der wissenschaftlichen Ernährungslehre beschäftigt, kann ich Dir versichern: Die Aussage ist in dieser Form unwahr.
Die ovo-lacto-vegetarische Ernährung deckt den Bedarf an allen notwendigen Nährstoffen problemlos ab, Proteine inklusive. Die Proteine aus Milchprodukten und Eiern sind sogar die ernährungsphysiologisch hochwertigsten überhaupt. Der Pferdefuß der vegetarischen Ernährung, die Proteinzufuhr, ist durch die normale Aufnahme von Milchprodukten und Eiern problemlos gewährleistet. Das bedeutet allerdings auch: Man muss sie natürlich auch essen.

Vegan sieht es anders aus. Tatsächlich kann es bei einer Ernährung, die zu wenig Proteine enthält, zu Problemen mit den Haaren und der Haut kommen. Es sind sogar meistens die ersten Symptome. Ovo-Lacto ist aber kein Problem.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten