Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

US-Soldaten schiessen auf Demonstranten in Mosul

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
so sieht also die vollmundig angekündigte befreiung aus.
die menschen lehnen sich zusehends gegen die besatzung ihres landes bzw. die statthalter von amerikas gnaden auf.
da schießen die "befreier" dann auch schon mal in die menge.
das sind aussichten...

Tote bei Schießerei in Mossul
15. Apr 12:48, ergänzt 14:02

Im nordirakischen Mossul haben laut Augenzeugen US-Soldaten auf Demonstranten geschossen. Zehn Menschen wurden getötet, bis zu hundert verletzt.

"Der Zwischenfall ereignete sich auf einem Platz vor dem Sitz der Provinzregierung. Nach Berichten von Augenzeugen schossen US-Soldaten auf Iraker, die gegen den neuen Gouverneur Maschan al Guburi demonstriert hatten. Guburi hatte zuvor öffentlich den USA Unterstützung zugesagt
."

http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=1110&item=235428
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
hier noch mal ein bericht von
http://germany.indymedia.org/2003/04/49035.shtml
dazu. darin geht es auch um berichte in den nachrichten, wonach westliche journalisten im hotel palestine von us-soldaten davon abgehalten wurden, die anti-us demonstrationen zu filmen.


Mosul: US-Truppen feuern auf unbewaffnete Demonstranten!

von Dschugan Rosenberg - 15.04.2003 22:26

In Mosul haben US-Truppen irakische Demonstranten erschossen, die keinen Beifall für den neuen US-Governeur Mashaan al-Juburi spenden wollten, sondern lautstark protestierten. In Bagdad verscheuchen US-Truppen Journalisten, die Anti-US- Kundgebungen filmen wollten. Schliesslich heute die Durchsuchung des von internationalen Journalisten bewohnten Hotels Palestine nach Personen, die „den USA unfreundlich“ gesinnt sind. Die irakische Zivilgesellschaft beginnt mit einem Militäreinsatz gegenüber kritischen Journalisten.

Man kann nicht sagen, das die US-Truppen untätig sind! Trotz der zusammengebrochenen

medizinischen Versorgung, der zusammengebrochenen Versorgung mit Wasser und Nahrungsmitteln und den Plünderungen von Banken und Museen tun sie etwas.
Denn erste Aktion war es, die Ölquellen „für das irakische Volk“ zu sichern. Die zweite ist die Erschießung derjenigen, die ihren Protest gegen die USA demokratisch äußern.
Es passt überhaupt nicht in das Außenbild der US-Armee, das große Teile der Bevölkerung vielleicht sogar die Mehrheit der irakischen Bevölkerung diese Befreiung durch die USA ablehnt. Die in den Medien verbreiteten Bilder von Massen, die den Invasionstruppen zujubeln, entspricht nicht der Realität sondern Wunschdenken darüber, wie die US-Truppen an der Heimatfront in den USA bei den Angehörigen der Truppen wahrgenommen werden sollen.
Also ändert man die Realität, indem diejenigen erschossen werden, die nicht ins Bild passen - auch wenn sie ihren Protest unbewaffnet und öffentlich, also demokratisch äußern. Wenn es nach solchen Erschießungsaktionen dann niemand tut, kann CNN ja wieder die übrigbleibenden US-Fans als „vorherrschendes öffentliches Meinungsbild“ zeigen.
Ohrenbetäubender Protest begann wohl heute in Mosul, als Mashaan al-Jaburi mit seiner Pro-US- Rede begann. Als die Zuhörer protestierten, schossen die US-Soldaten in die Menge. Mehr als 10 erschossene Zivilisten und mehr als 100 Verwundete sind die Folge.
In Bagdad verscheuchten US-Soldaten Journalisten, die Anti-US-Demonstrationen filmen wollten.
Am gleichen Ort des inszenierten Abriss der Saddam-Statue in Bagdad traf sich wohl eine große Menschenmenge mit der Parole: No, No, USA ! Wann endlich werden diese undankbaren irakischen Terroristen begreifen, das die Ehefrauen der amerikanischen Soldaten solche Bilder nicht verdient haben.
Und schließlich wurden heute die Wohn- und Arbeitsräume internationaler Korrespondenten und Journalisten im Hotel Palestine in Bagdad von US-Militär durchsucht. Man suche Leute, die den USA nicht freundlich gesinnt sind („look for people who are not friendly to the United States“), so das Militär.
Links:
http://www.news.com.au/common/story_page/0,4057,6291696^1702,00.html
http://www.theage.com.au/articles/2003/04/15/1050172597223.html
http://www.news24.com/News24/World/Iraq/0,6119,2-10-1460_1348021,00.html
http://www.cnn.com/2003/WORLD/meast/04/15/sprj.irq.hotel.search/
http://www.hinduonnet.com/thehindu/holnus/01152010.htm
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
In den westlichen Medien nur in den Nebensätzenerwähnt.
In des östlichen Medien an der Tagesordnung mit HIntergrundberichten.

Der von der USA dort platzierte soll von Anfang an die US-Truppen unterstützt haben und somit sein Land verraten haben. Dafür haben ihm die USA eine hohe Position im Stadtparlament und viel Geld und Einfluß versprochen.

Die Araber verstehen zwar noch nicht viel von Demokratie, aber soviel schon, dass dieses keinen ist. Sie wollen selber bestimmen und aus den eigenen Reihen wählen, was auch sinvoller wäre.

Als aufgebrachte Araber nun gegen diese Person demosntrierten, haben die US-Soldaten ziellos in die Menge geschossen.

Das wird die Lage weder bessern, noch die US-Marionette unterstützen.

:arrow: Gilgamesch
 

I3leach

Geheimer Meister
16. August 2002
337
Freiheit ist scheinbar nur solange tollerierbar, solange sie sich nicht gegen die USA, oder deren Handlanger richtet. Vielleicht war der Slogan "Zero Tollerance" doch ein bisschen weitreichender als ich dachte.
 

yuPooNG

Großmeister
25. Februar 2003
88
ihr habt nicht wirklich geglaubt dass das irakische Volk befreit wird oder? :lol:


nicht falsch verstehen, sie hätten es verdient..
 

LordGosar

Geheimer Meister
29. März 2003
463
Na würden das die Amis sehen, würden sie dann noch immer von den heldenhaften Truppen sprechen?
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
Ich sehe hier dazu verdächtig wenig Stellungnahmen von Leuten wie maxim oder nabelschnur 8O

Die werden wohl gerade Ferien in ihren US-amerikanischen Luftschlössern machen...
 

Arkana

Geselle
4. August 2002
29
die amerikanischen bürger erfahren davon noch weniger als wir...

und ich hatte mich schon gefragt, ob am ende doch der zweck die mittel heiligt und alle bush wieder in den hintern kriechen müssen...
 

LordGosar

Geheimer Meister
29. März 2003
463
Tja, das ist eine harte Nuss für die Amis, ich wette, sie verstehen nicht einmal, daß sie nicht sehr beliebt sind. Die fassen sich an den Kopf und begreifen es einfach nicht.
Das hätte man ihnen auch davor sagen können und man hätte sich all die Toten erspart.
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
Ich habe allerdings auch schon anderlautende Berichte gehört/gesehen, wonach aus der menge auf die Soldaten geschossen wurde...
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
Technoir schrieb:
Ich habe allerdings auch schon anderlautende Berichte gehört/gesehen, wonach aus der menge auf die Soldaten geschossen wurde...

das pentagon wollte uns ja auch weismachen, dass sie damals aus dem Hotel Palestine beschossen worden sind :?
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
das pentagon wollte uns ja auch weismachen, dass sie damals aus dem Hotel Palestine beschossen worden sind

ja das mag ja auch durchaus stimmen. oder meinst nicht auch, dass der irakische Sicherheitsdienst nicht ein klitzkleines Interesse daran hat, Jounalisten mit reinzuziehen in den Konflikt um die Stimmung gegen die Amis aufzuhetzen?

Außerdem glaub ich immer noch nicht, dass der Kratzer an der Fassade von einem Panzergeschoß herrührt, wie uns manche Medie nweismachen wollen
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Und heute wieder in der selben Stadt und aus dem gleichen Grund auf Demonstranden geschossen.
Entweger akzeptieren die Iraker den von der CIA ähmm USA platzierten Mann oder sie sterben.

Fehlt nur noch, das sich die Iraker ab morgen mit waffengewalt demonstrieren und sich wehren. Das käme den AMerikanern ganz recht. Dann können sie die Jungs als Terroristen abstempeln und erst recht abknallen.

Demokratie????

:arrow: Gilgamesch
 

Rosskeule

Vorsteher und Richter
7. Oktober 2002
750
Ich weis nicht was "Eure Medien" sind. Mir steht nur das Radio zur Verfügung und da höre ich auf WDR als zweite Meldung ausführlich den ganzen Tag, dass von amerikanischen Soldaten in die Menschenmenge geschossen wurde.

Was sind denn nun "unsere Medien"?

Gruß

R
 

LordGosar

Geheimer Meister
29. März 2003
463
Was mir so richtig aufstösst ist die Einstellung der Amis!
Sie finden immer eine "Antwort", hauptsache, sie stehen nicht schlecht da oder eine ihrer Aussagen war falsch.
*reckdiearmeindenhimmelundschreienachvergeltung*
Ich könnte *@!!# !
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
also... meine medien... neben dem internet... der allmächtige fernsehaltar mit n24 und ntv ... das radio auf der arbeit...

und dort hört man im verhältnis zu dem was da geschehen ist sehr wenig.. jedenfalls wenig genug, dass es durch mein wahrnehmungsraster fällt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten