Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

US-Malls Lüftungsschächte Gehirnmanipulation?

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.475
AW: US-Malls Lüftungsschächte Gehirnmanipulation?

da könnte man/sie z.B. auch behaupten das das Fracking nicht primär zu Gasförderung
dient, sondern unser Grundwasser mit Hirnzerstörenden Chemikailien vergiften soll.

Das ist ein interessanter Ansatz um mehrere Interessen effektiv miteinander zu verbinden , so wie wirtschaftliche Macht vereint mit Technologie und Populationskontrolle.

-Etwa wie die systematische Vergiftung frei zugänglicher Lebensmittel (z.B. Wasser) , damit Konzerne mit der Verfügung über vorhandene technische Grundlagen es wieder reinigen , abfüllen , und unter Abhängigkeit (Geld oder Leben) anbieten können.

-Wer braucht dann noch Energie in Werbung oder Lockmittel in jedweder denkbaren Form zu stecken ?

Tauschmittel könnten generell abgeschafft , oder nur noch auf nicht übertragbare , leistungsbezogene Bonuspunkte für eine gewährte Lebenszeit reduziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: US-Malls Lüftungsschächte Gehirnmanipulation?

@ Zerch

Die Grundversorung wird dann an Globle-Player verkauft (incl. Gewinnbeteiligung)

Das Wasser aus der Leitung ist dann nur noch eine Wasch- und Reinigungs-Flüssigkeit
- zum Verzehr nicht geeignet "Gesundheitsschädlich" -

Und die Energie die dies verursacht hat wird auch noch teuer verkauft.

Bargeld wird abgeschafft um Schattenmärkte zu unterbinden.

Eine sehr plausible Zukunftsaussicht!
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.475
AW: US-Malls Lüftungsschächte Gehirnmanipulation?

Ich bin mir nicht sicher (Bezug auf "Gewinnbeteiligung") , ob die noch bestehende Wertvorstellung dann noch eine Gültigkeit hat.
Der Theorie nach war die Zucht von Menschenmassen und das Geld zur Kontrolle derer nur übergangsweise von Nöten. Die Menschen wurden benötigt um die technologische Entwicklung durch die Vermehrung der Tauschmittel zu ermöglichen.(Aus der durch den Zinseffekt ständig vermehrten Kaufkraft mit Anspruch auf Güter resultierte ein hoher Leistungsdruck bei immer niedrigerem Erwartungsniveau für die wertschöpfenden Sklaven. Zusätzliche psychologische Druckmittel wie Feindbilder beschleunigten die Prozesse unter den extremen Bedingungen und dem Nahelegen gewisser situationsbezogenen Problematiken an den Sklaven - Propaganda/Verhetzung.)

In dieser visionären neuen Weltgemeinschaft gibt es nur noch ein kontrolliertes Umfeld und kein Geld ist nötig um die Menschen zu zwingen oder ausselektieren. Wer leben darf wird selektiv integriert und Maschinen ersetzen den größten Teil an Sklaven.

Es ist wie Huxley's brave new world.

....die Bilder am Denver Airport scheinen detailliertere Angaben dieser Umwandlung zu beinhalten. -Archivierung(Seed/DNS Vaults) , -Zerstörung(von Kulturen , Tiere und Pflanzen) , - geplante Neuerschaffung (mit Technologie)
Something is rotten in the Denver airport (13 Photos) : theCHIVE
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: US-Malls Lüftungsschächte Gehirnmanipulation?

Die Grundversorung wird dann an Globle-Player verkauft (incl. Gewinnbeteiligung)
Da bin ich neugierig, welche Partei mit dem Vorhaben eine Wahl gewinnen möchte. Oder spielt deine Phantasie in post-demokratischen Zeiten? Oder in post-technologischen, in denen wir keine Kläranlagen mehr kennen?
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.151
AW: US-Malls Lüftungsschächte Gehirnmanipulation?

Die Marketingvorlesungen waren immer die überlaufensten... Okay, hing auch am Prof und an der Präsentation, aber die psychologischen Kniffe trugen ihren Teil bei.

Ach ja, die "psychologischen Tricks" ...

Einmal führte ich ein kleines Unternehmen und wir brauchten unbedingt Aufträge (von Firmenkunden). Es entstand die Notwendigkeit, Telefon-Marketing (cold calls) zu betreiben. Jemand empfahl mir Literatur zum Thema zu studieren, das "brächte auch was".
Ich kaufte drei verschiedene Publikationen zum Thema Telefonmarketing, zwei davon, teils erheblichen Umfangs, sortierte ich schnell aus. Es handelte sich hierbei um mehr oder weniger Sammlungen lexikalischer Natur: Auf Alles eine Antwort haben.

Eines der Bücher, das kleinste, hatte einen anderen, freieren Ansatz. Es basierte im Grunde auf einer vereinfachten Form des Neurolinguistischen Programmierens (NLP). Die zugrundeliegende Theorie war durchaus nachvollziehbar und einleuchtend. Sie funktionierte im Wesentlichen als eine Art emotionalen Beeinflussung des potentiellen Kunden, die auf eine Umlenkung zur Kaufentscheidung abzielte.
Ich zweifelte nicht daran, dass das funktionieren würde. Die Frage ist eher, was man zur Erreichung dieses Zieles zu leisten gewillt oder fähig ist, wen man damit erreichen kann oder will und wie lange das gut geht.

Die Erfahrung zeigte dann, das man mit solchen "Tricks" meist nur diejenigen Kunden erreicht, die ohnehin leicht beeinflussbar sind. Das sind dann aber oft auch keine stabilen Kunden. Denn wenn sie sich von mir leicht beeinflussen lassen, dann lassen sie sich auch von anderen leicht beeinflussen - und sind dann schnell auch wieder weg.
Außerdem kann man darüber nachdenken, dass Firmenkunden, die sich leicht beeinflussen lassen, vielleicht auch solche sind, die als Unternehmen nicht unbedingt die erfolgreichsten sind. Die existieren dann irgendwann nicht mehr und die Rechnung wird nicht bezahlt. Solche Aufträge brauche ich dann auch nicht.
Außerdem: Irgendwann kommt beim Kunden auch eine rationale Ernüchterung, Macht der Emotionen hin- oder her.

Mit der Zeit stellte ich fest, dass ich in der Summe mehr erreichen kann, wenn meine Ansprache des potentiellen Kunden rational blieb. Selbstbewusst, ehrlich und auf Anfrage auch die Grenzen eines Produkt, einer Technologie aufzeigend. Wer damit nicht klar kam und lieber auf irgendwelche Dampfplauderer unter meinen Mitbewerbern hereinfiel: Den brauchte ich eh nicht, soll er dorthin gehen. Er würde sowieso kein stabiler und verlässlicher Kunde werden. Oft genug eher die Spinner der Branche.
Die anderen aber, tendenziell schwieriger zu erreichen, fühlten sich dann auch ernst genommen - und blieben.
Einer, den Du nur schwer gewinnst, ist meist treuer: Er wird auch von anderen nur schwer gewonnen.

Wenn es wirklich nur angenehme Gerüchte sind die dafür sorgen sollen das man sich in der Mall wohl fühlt ist es kein Thema. Wenn es aber Gerüche sind die irgendwelche Drogen enthalten die dazu führen das man nicht mehr Herr seiner Sinns ist sondern wie ein Zombie in die Geschäfte rennt und sinnloes Zeug, übertrieben gesagt, dann wäre es ein Problem.

Und was für Drogen sollten das sein?
Derartig spezifische Substanzen - jetzt mal nicht davon gesprochen, dass sie natürlich in jedem Staat der Welt unter Drogen- und Pharmagesetze fallen würden - gibt es nicht, vielleicht noch nicht - ich glaube aber, dass es sie nie geben wird. Die Neurologie des Gehirns und die Psychologie sind zu komplex dafür, das chemische Substanzen das Verhalten derartig spezifisch beeinflussen können. Noch dazu gibt es ziemliche individuelle Unterschiede.
Derartige Substanzen wären die "Killer-Applikation" der Psychopharmaka - es gibt sie aber nicht. Auch wenn es amerikanische Pillenpäpste gibt, die Prozac dafür halten.
In den 50ern, 60ern und 70ern haben die Militärs der Großmächte offenbar Versuche mit Drogen, Hypnose und psychischer Manipulation gemacht, wie und in welchem Umfang ist umstritten. Sie haben sie aber auch wieder eingestellt - was man sicher mit nationalen und internationalen Ächtungen begründen kann, vor allem aber auch: Es hat nicht funktioniert. Es ist nicht steuerbar, was dabei heraus kommt.

Wie gesagt: Irgendwann kommt beim Kunden auch eine rationale Ernüchterung.
Auf Dauer werde ich meine Kunden nur dann gewinnen - vor allem aber: halten (was wichtiger ist, denn es kostet weniger, einen Kunden zu halten, als neue zu gewinnen) - wenn die Mischung aus Produkt und -Palette, Preis und Qualität stimmig ist. Der Supermarkt-Kunde muss auch noch zu Haus, wenn er die Tüten auspackt, von seinem Kauf überzeugt sein, wo es nicht nach Rosen riecht.
Denn anderenfalls kann schnell auch mal die Einsicht kommen: "Ach nee, heute mal nicht der und der Supermarkt. Da geben wir immer so viel Geld aus."
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.475
AW: US-Malls Lüftungsschächte Gehirnmanipulation?

In den 50ern, 60ern und 70ern haben die Militärs der Großmächte offenbar Versuche mit Drogen, Hypnose und psychischer Manipulation gemacht, wie und in welchem Umfang ist umstritten. Sie haben sie aber auch wieder eingestellt - was man sicher mit nationalen und internationalen Ächtungen begründen kann, vor allem aber auch: Es hat nicht funktioniert. Es ist nicht steuerbar, was dabei heraus kommt.

Umstritten ist aber auch die Einstellung solcher Experimente.

Amphetamine haben sich , trocken gesagt , als bedingt kriegstauglich erwiesen.
Die Nazis nutzten Pervitin.
Pervitin in WW2 - The miracle pill of Wehrmacht HD - YouTube

Und moderne Soldaten zu Lande , zu Wasser , und hauptsächlich in der Luft , nehmen Dexedrin Go-Pillen : )
The Need For Speed - Trailer - YouTube
US-Kampfpiloten auf Speed | Telepolis
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.151
AW: US-Malls Lüftungsschächte Gehirnmanipulation?

Umstritten ist aber auch die Einstellung solcher Experimente.

Amphetamine haben sich , trocken gesagt , als bedingt kriegstauglich erwiesen.
Die Nazis nutzten Pervitin.
Pervitin in WW2 - The miracle pill of Wehrmacht HD - YouTube

Die Geschichte der Verwendung von Pervitin ist bekannt. Aber selbst die Nazis kannten bereits die Grenzen von Pervitin:

Der damalige Reichsgesundheitsführer Leonardo Conti meinte am 19. März 1940 in seiner Rede vor dem NSD-Ärztebund im Berliner Rathaus[SUP][17][/SUP]:
Wer Ermüdung mit Pervitin beseitigen will, der kann sicher sein, dass der Zusammenbruch seiner Leistungsfähigkeit eines Tages kommen muss. Dass das Mittel einmal gegen Müdigkeit für einen Hochleistungsflieger, der noch zwei Stunden fliegen muss, angewendet werden darf, ist wohl richtig. Es darf aber nicht angewendet werden bei jedem Ermüdungszustand, der in Wirklichkeit nur durch Schlaf ausgeglichen werden kann. Das muss uns als Ärzten ohne weiteres einleuchten.
Quelle: Wikipedia, Methamphetamin

Ein anderes Problem ist das Abhängigkeitspotential, dass solche Substanzen aufweisen. Wie will man das kontrollieren - mit allen anderen negativen, damit verbundenen Folgen, die das hat (Sucht, gesundheitliche Folgen, Verelendung, illegale Beschaffung und Handel)?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: US-Malls Lüftungsschächte Gehirnmanipulation?

bei Soldaten könnte dies als Dauermedikamentierung, Arbeitern kann dies auf Rezept erfolgen.

Substanzen in aerosolen .. die Kunden müßen zwangsmäßig in den Einkaufstempel.
Einige Substanzen könnten direkt in die Kleidung eingebaut werden, ggf. in die Lebensmittel
als Gesundheits-Förderer untergemischt werden.

Das führt nicht zur Verelendung (raucher sind ja auch keine Obdachlosen/Stadtstreicher und
illegale Beschaffung .. wenn man/sie es legal bekommt.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.475
AW: US-Malls Lüftungsschächte Gehirnmanipulation?

Und das obwohl meine Sinne allein vom Überangebot der ausgelegten Waren schon ausgiebig überreizt sind , so dass ich dabei einen Aussetzer meines eigentlichen Beweggrundes bekommen kann und mich dann neu ordnen muss.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.151
AW: US-Malls Lüftungsschächte Gehirnmanipulation?

Und das obwohl meine Sinne allein vom Überangebot der ausgelegten Waren schon ausgiebig überreizt sind , so dass ich dabei einen Aussetzer meines eigentlichen Beweggrundes bekommen kann und mich dann neu ordnen muss.

Na, dann geh' mal auf den Bazar in Marrakesch, Marokko. Er gilt als der größte Afrikas, selbst innerhalb von Stunden kann man nicht alles ablaufen.

Farben, Gerüche, Menschen, Gedränge in engen Gassen ... an einer Stelle stinkt's nach lebenden Tieren, ein paar Meter weiter duftet es nach Kaffee, schließlich riecht es nach Gewürzen. Und alles offen, schreiend bunt und überall wird gebrüllt! Und alle paar Meter will Dir irgendein Schlitzohr seine Waren andrehen - und Du weißt ganz genau: Der zieht mich über den Tisch und ich kann nichts, aber auch gar nichts, dagegen tun. :hot:

Mir hat es ziemlich die Synapsen rausgehauen ...

Dagegen ist der Ami-Supermarkt mit seinen ordentlichen Regalwelten, Kunstdüften und Kaufhaus-Muzak nur das Weichspülprogramm der Kochwäsche mit Turboschleuder!
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.475
AW: US-Malls Lüftungsschächte Gehirnmanipulation?

Da ich Menschenmassen möglichst meide wäre dies für mich nur durch ein hohes Maß an aufgebrachter Selbstdisziplin möglich.

Aber es ist ja alles nur eine Frage der Lebensweise , des Konsumverhaltens , und der daraus resultierenden Gewohnheiten. Ich kann mir daher ebenso gut vorstellen dass manche Menschen diese Atmosphäre benötigen und sogar genießen können.
 
Oben Unten