Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

(Un)Gefährliche Länder - brauche Eure Meinungen!

sasha

Geselle
24. März 2004
7
Lieber Forum-Benutzer, liebe Forum-Benutzerin,

ich mache eine Umfrage zum sehr heiklen Thema "(un)gefährliche Länder", welches durch die internationale Politik der letzten Zeit sehr populär geworden ist. Ich bin an Deiner Meinung sehr interessiert. Es dauert sehr kurz. Die Ergebnisse werden später ausgewertet und hier veröffentlicht (nur bei großer Teilnehmerzahl).

Die Addressen lauten
http://www.germancgi.de/umfrage/cgi...userdir=umfrage&pagename=gefaehrliche_laender
oder
http://www.angelfire.com/un/sasha/

Danke im Voraus!
Sascha.
 

derTagwirdkommen

Großmeister
13. Oktober 2002
85
ist doch ein witz dass israel gefährlicher eingestuft wird als nordkorea, ebenso ein witz dass indien gefährlicher sein soll als genosse putin
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
derTagwirdkommen schrieb:
ist doch ein witz dass israel gefährlicher eingestuft wird als nordkorea, ebenso ein witz dass indien gefährlicher sein soll als genosse putin
naja, ist wohl eher ein witz, dass du anscheinend keine ahnung von weltpolitik hast.
außerdem handelt es sich heirbei nur um eine nicht repräsentative umfrage, also nicht um eine ordentliche einstufung.
ich wüsste nicht, welches land daran interesse haben sollte, dass nordkorea einen krieg mit wem auch immer anfängt, sicher nicht die usa, denn die dürften da eh nicht eingreifen, vor allem nicht wegen den chinesen, die das dann regeln würden, weil die auch keine verschlechterungen mit den usa brauchen könnten, zumindest noch nicht, denn was würde ihnen das bringen???
und dass russland in der welt seine rolle als führende nation verloren hat, und sich putin nur noch einen krieg mit tschetschenien leistet, der aber an der weltöffentlichkeit voebeigeht, ist ebenso klar, wie dass es gefährlicher für den weltfrieden ist, wenn sich indien und pakistan mit atomraketen gegenüber stehen.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Ist mit "Gefährdung für den Weltfrieden" eine aktive Gefahr von dem Land gemeint .... oder auch eine passive?

Namaste
Lilly
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
ist doch ein witz dass israel gefährlicher eingestuft wird als nordkorea, ebenso ein witz dass indien gefährlicher sein soll als genosse putin

Israel verfügt illegalerweise über Atomwaffen und führt einen völkerreichtswidrigen Krieg gegen seine Nachbarn...
Indien und Pakistan verfügen beide über illegale Atomwaffen, und die Situation kann jeden Moment eskalieren.
Russland hat die Waffen wenigstens legal...
 

k_c

Geheimer Meister
1. Februar 2004
119
über 85% haben mindestens "ja, eher" für die usa angegeben - damit ist wohl alles klar :twisted:
 

Hilda

Vollkommener Meister
21. November 2003
506
Es gibt keine gefährlichen Länder , es gibt nur gefährliche menschen!
 

Mina

Geheimer Meister
1. Juli 2002
100
Hilda schrieb:
.......es gibt nur gefährliche menschen!

Wie wahr!
Zitat "Love Witch":
"Ich denke, daß die Räder der Justiz endlich zum Ziel gekommen sind..."
Oder soll ich besser sagen "Minosh"?

Sorry offtopic, ich weiß, aber das konnte ich mir nicht verkneifen..."Hilda"...
 

EvilEden

Geheimer Meister
10. April 2002
421
MrMister schrieb:
Israel verfügt illegalerweise über Atomwaffen (...)
Indien und Pakistan verfügen beide über illegale Atomwaffen (..)
Russland hat die Waffen wenigstens legal...

was ist denn der unterschied zwischen illegalen und legalen atomwaffen?
 

Hilda

Vollkommener Meister
21. November 2003
506
Mina schrieb:
Hilda schrieb:
.......es gibt nur gefährliche menschen!

Wie wahr!
Zitat "Love Witch":
"Ich denke, daß die Räder der Justiz endlich zum Ziel gekommen sind..."
Oder soll ich besser sagen "Minosh"?

Sorry offtopic, ich weiß, aber das konnte ich mir nicht verkneifen..."Hilda"...

deine probleme hätte ich gerne! :lol:
 

derTagwirdkommen

Großmeister
13. Oktober 2002
85
haha, israel und indien als gefahren für den weltfrieden aufzühren ist lächerlich. das sind demokratien, und allenfalls potenzielle REGIONALE gefahrenherde. putin hegt immer noch grossmachtsträume und hat ebenfalls eine präventivstrategie. die russischen atomarsenale sind alles andere als sicher. die verkaufen doch alles wenn die summe stimmt. nordkorea ist eine gefahr, man siehe sich doch nur ihren psychopathischen führer an

[/quote]ich wüsste nicht, welches land daran interesse haben sollte, dass nordkorea einen krieg mit wem auch immer anfängt, sicher nicht die usa, denn die dürften da eh nicht eingreifen, vor allem nicht wegen den chinesen, die das dann regeln würden, weil die auch keine verschlechterungen mit den usa brauchen könnten, zumindest noch nicht, denn was würde ihnen das bringen???
haha wer hat da keine ahnung von weltpolitik?, die chinesen würden gar nix reglen. ich glaube die würden sogar eine multilaterale befreiung nordkoreas unter ihrer führung begrüssen. die scheren sich einen dreck um nordkorea, weil sie auf stabilität bedacht sind
 

sasha

Geselle
24. März 2004
7
sillyLilly schrieb:
Ist mit "Gefährdung für den Weltfrieden" eine aktive Gefahr von dem Land gemeint .... oder auch eine passive?

Namaste
Lilly

Es gibt keine feste allgemeingültige Grenze zwischen "aktiver" und "passiver" Gefährdung, es sei denn, man definiert diese Grenze explizit. Die Bedeutung des Wortes Gefahr darf zwar subjektiv variiert werden, muß aber allgemeingültig bleiben.
Um die Entscheidung der Definitionswahl zu erleichtern, stellt man sich am besten die folgende Frage: "Wann stellt meiner Meinung nach ein Land eine Gefahr für den Weltfreiden dar?" und versucht, diese für sich zu beantworten.

Grüße,
Sascha.
 

sasha

Geselle
24. März 2004
7
Gorgona schrieb:
Ich kann ja leider nicht an der Umfrage teilnehmen. :motz: :wink:

Bei dieser Umfrage versucht man ausschließlich die Meinung der deutschen Bürger zu sammeln, da Österreicher/Schweizer/... sowie die in Deutschland lebende Ausländer anders (wenn auch nicht viel anders) geprägt sind. Es findet keine Diskriminierung statt.

Ich möchte keinen davon abhalten, mit einer ähnlichen Untersuchung z.B. unter den EU-Bürgern oder Deutschsprachigen anzufangen.

Grüße,
Sascha.
 

chaZ

Geheimer Meister
3. Oktober 2002
206
Sorry wenn ich jetzt mal ein wenig uneinfühlsamer werde, aber du redest wirklich Unfug ³ @ DerTagwirdkommen

Israel und Indien sind keine Gefahren weil sie demokratisch sind ?

Russland eine Bedrohung ? Obwohl Demokratisch ? ^^

Ich denke eine der wenigen Dinge für die Russland wirklich investiert sind seine Atomwaffen. Das, was da verkauft wurde ordne ich persönlich in die Vor-Putin-Zeit ein.

Und dieses 'haha' und persönliche Angriffe tragen auch nicht wirklich zu einer Diskussion bei - Du provozierst einfach nur, und das auchnoch völlig Unbegründet.

China schert sich meiner Meinung nach eine ganze Menge um Nordkorea, genauso wie um alle anderen Nachbarländer.

Meine Güte, machen mich solche Leute wütend... -.-
 

Gorgona

Erhabener auserwählter Ritter
7. Januar 2003
1.177
sasha schrieb:
Gorgona schrieb:
Ich kann ja leider nicht an der Umfrage teilnehmen. :motz: :wink:

Bei dieser Umfrage versucht man ausschließlich die Meinung der deutschen Bürger zu sammeln, da Österreicher/Schweizer/... sowie die in Deutschland lebende Ausländer anders (wenn auch nicht viel anders) geprägt sind. Es findet keine Diskriminierung statt.

Ich möchte keinen davon abhalten, mit einer ähnlichen Untersuchung z.B. unter den EU-Bürgern oder Deutschsprachigen anzufangen.

Grüße,
Sascha.

Jetzt mach Dir bitte nicht "auf gut deutsch" ins Hemd. Hast Du den Zwinkersmilie nicht gesehen.

Ausserdem könnte ich ja wenn ich wollte. Aber ich möchte Deine Umfrage ja nicht verfälschen. :wink:
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
nein, sind sie nicht. finde ich zumindest.

dabei gings mir gar nicht ums kommerzielle. über wen willst du denn was aussagen? sorry, rhetorische frage. du kannst nur über diejenigen eine aussage machen, die da abstimmen. nicht über die deutschen. halt - noch schlimmer: du kannst nur aussagen über abgegebene stimmen machen. du weißt ja nicht, dass gorgona seit 24 stunden ununterbrochen die türkei nach oben pusht... sorry, aber was du mit diesen daten machen kannst, ist maximal polemisch, inhaltlich verwertbar sind die zahlen nicht. außer für journalisten, die haben auch keine ahnung von umfragen... :twisted:

wenn du die umfrage zum privaten spaß machst - bitte. kann und will ich dich nicht dran hindern. aber denk dran: aus den 121 stimmen, die die usa eindeutig für eine gefahr halten, kannst du nichts weiter lesen, als dass diese option 121 mal angeklickt wurde. wenn darin dein interesse besteht... :roll:

grüße,
antimagnet :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten