Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Terror Angst...Warum fragt keiner "Warum gibt es Terror

Storm

Geselle
14. April 2004
29
Godot schrieb:
Terror soll den Betroffenen, wie der Name schon sagt Angst machen. Die Bürger sollen sich in ihrem Staat, ihrem System nicht mehr sicher fühlen, sie sollen der "Obrigkeit" nicht mehr vertrauen. Die Bürger sollen am eigenen Leib erfahren, das etwas nicht stimmt in dieser Welt, sie sollen ihren Blick auf die Ungerechtigkeiten lenken, an denen sie zwar keine Schuld haben, aber Mitverantwortung, sie sollen wachgrüttelt werden.

Ich denke du verkomplizierst die Sache zu sehr.Diese Macke der Deutschen hinter allem eine psychologisch-erzieherische Intention zu vermuten mag zwar hier im eigenen Land berechtigt sein ( die RAF hatte wohl tatsächlich u.a. solche Ziele-Revolution durch Veränderung der Gedanken ) aber ich glaube kaum dass sich diese Denkart auf islamische Terror-Gruppen anwenden lässt.
Der Islamismus sieht im Westen das Böse und will dieses ausrotten.
Die Sprache von UBL und einiger Mullahs ist ja da auch sehr eindeutig:Tötet Amerikaner (...Engländer,Ungläubige) wo immer ihr sie seht.
Alles andere sind nachträgliche (unzulässige weil an der eigentlichen Sache vorbei geschossene) Intellektualisierungen westlicher amerikophober Gutmenschen.
Ein wirklicher Islamist schert sich einen Sch--- um westliche Sympathisanten.In einem islamischen Gottesstaat ist kein Platz für Multi-Kulti-Ideologen.
Abgesehen davon dass solche komplexen psychologischen Botschaften wie du sie sehen willst nie ihr Ziel erreichen würden eben weil sie zu komplex sind.Wenn einer eine Handgranate nach mir wirft dann frage ich nicht warum er das tut.
Das Einzige was mich in einer solchen Situation interessiert ist dass ich mit meiner Knarre oder Bombe schneller bin als der Andere.
Ausserdem lässt sich der Mensch sowieso nicht ändern von daher sind diese ganzen "Ich bin jetzt mal böse damit du mir zuhörst"-Ansätze schon von vorne herein für den A.
 

lady_mit_stil

Lehrling
27. April 2004
1
REFERAT

Hi ihr.
Ich muss in der Schule ein Referat über Terrorismus halten,
könntet ihr mir Informationen geben.
Wie terrorismus entstanden ist?
Seit wann es den gibt und wieso?
Warum der terrorismus meist von rechtsextremischen islamisten geührt wird?
u.s.w
wenn mir einer helfen kann meldet euch bei mir THHHHXXXXX
meine ICQnr is 81293341
tschüss *steffi
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
Lady_mit_Stil schrieb:
Warum der terrorismus meist von rechtsextremischen islamisten geührt wird?
naja, ich glaube da hast du was missverstanden.
islamistische terroristen sind gewiss kein rechtsextremisten, sie sind fundamentalisten, und zwar religiöse.
ich denke terrorismus gab es in so ziemlich allen zeiten, mal mehr, mal halt weniger.
ich glaube du findest mehr und zuverlässigere infos auf www.wikipedia.de oder www.wissen.de oder du googlest mal.
 

Erjoe

Geselle
12. März 2004
43
Also nochmal:
ES GIBT KEIN TERRORISMUS IM ISLAM

die Religion wird ausgenutzt.
Die Moslems sind nicht die ersten die das tun.
Stichwort. Kolonialismus in Amerika, Kreuzzüge...usw...

Der Islam wird ausgenutzt.
Also bitte, ich dachte das hätten wir schon abgehackt. :?
 

Qrt

Geheimer Meister
28. März 2004
385
ich dachte das hätten wir schon abgehackt.

Abgehackt werden in islamischen Ländern meist ganz andere Sachen. Ich bin eigentlich gegen das abhacken und auch gegen das abhaken . Da kann man schon froh sein in Europa zu leben , hier sind es nur lästige Diskussionen , die man abhacken, abhaken oder abharken möchte.


gruss
 

Hilda

Vollkommener Meister
21. November 2003
506
Qrt schrieb:
ich dachte das hätten wir schon abgehackt.

Abgehackt werden in islamischen Ländern meist ganz andere Sachen. Ich bin eigentlich gegen das abhacken und auch gegen das abhaken . Da kann man schon froh sein in Europa zu leben , hier sind es nur lästige Diskussionen , die man abhacken, abhaken oder abharken möchte.


gruss

naaa , hat dich wieder der frust gepackt ?
oder warum hackst du wieder auf den beiträgen anderer user herum?
fehlen dir wieder die argumente?
bleib doch mal beim thema!!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten