Tenshin - Neuer Avatar

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Tenshin, 18. Oktober 2002.

  1. Tenshin

    Tenshin Geheimer Meister

    Beiträge:
    460
    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    konnichiwa allerseits :D

    Nun, ich habe die Umstellung des Boards auch genutzt, um meinen Avatar zu ändern. Erstens bringt er mein Selbstbild besser zum Ausdruck und
    zweitens kann ich jetzt jeden der nach der Schreibweise meines Namens fragt, auf meinen Avatar verweisen...die Schriftzeichen besagen nämlich nichts anderes als : Tenshin :wink:

    Da ich gerade dabei bin : Kennt jemand ein brauchbares Programm mit dem Mann Visitenkarten mit diesem Motiv gestalten kann (womöglich aufklappbar ??)

    Mit bestem Dank im Voraus, verbleibe ich mit freundlichen Grüssen,

    <gassho>

    sayonara

    Tenshin
     
  2. Crow

    Crow Geheimer Meister

    Beiträge:
    132
    Registriert seit:
    16. April 2002
    Moi, ich erkenne da auch nicht sehr viel mehr, als deine Schriftzeichen.
    Soll das ein Menschlein in der Mitte deines Avatars sein… mit’m überdimensionalen Glückskeks aufm Kopf?
    Ähm, ich glaube meine Fantasie geht mit mir durch...
    Nun ja, klär mich auf! ;)

    *gassho*

    Crow
     
  3. Tenshin

    Tenshin Geheimer Meister

    Beiträge:
    460
    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    konnichiwa Crow-san :D

    erstmal bin ich sehr freudig überrascht dass es überhaupt einen Kommentar gibt...der Beitrag war beinahe schon eher "read only" gedacht.
    Um so schöner wenn sich dann doch jemand zum kommentieren einfindet.


    Das wäre ja dann auch das wichtigste :wink:




    Aber immer doch ! :wink:

    dabei handelt es sich um einen japanischen Zen-Mönch....
    ich hatte auch schon überlegt, nur den Schriftzug zu nehmen, aber Bekannte von mir meinten, dass erschiene so spartanisch...

    Danke auch für die Anregung, so kann ich gleich weiterfragen :

    Ist eurer Meinung nach mein neuer Avatar in dieser Form besser, oder wäre der Schriftzug "Tenshin" allein, aussagekräftiger :?:


    oh, Crow-san und vielen Dank auch für die äusserst interessante Hompageangabe in deinem Profil :D
    Da ich selbst Makrobiotiker bin, ernähre ich mich automatisch auch vegan...also danke nochmals dafür !

    Zuviel der Ehre....domo arigato gozaimashita, Crow-san
    zu freundlich....

    <gassho>

    sayonara

    Tenshin
     
  4. Tominaitor

    Tominaitor Geheimer Sekretär

    Beiträge:
    657
    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Hallo Tenshin

    Ich habe hier ein Programm, mit den du Visitenkarten, Grußkarten u.s.w erstellen kannst!!! Es heißt "Grußkartendesigner"; kannst dich ja mal beim Fachhändler danach erkundigen!

    Feurige Grüße!
     
  5. Teddy

    Teddy Geheimer Meister

    Beiträge:
    429
    Registriert seit:
    24. April 2002
    Ich würde den Avatar so lassen. Deine Freunde haben recht, ich denke, nur die Schriftzeichen wirken ein bissel verloren...
     
  6. Niks Te Maken

    Niks Te Maken Geheimer Meister

    Beiträge:
    459
    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Ich hätte mich nur für die beiden Zeichen entschieden, jetzt sind Bild und Zeichen beide etwas klein und sieht irgendwie nach einer Kompromisslösung aus. Aber dennoch gehört dein Avatar zu den besseren!
     
  7. Eskapismus

    Eskapismus Großmeister-Architekt

    Beiträge:
    1.212
    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Ich kenne deine Ansprüche und dein Know how nicht. Ich würde sie im QuarkXpress oder in Adobe's Indesign (in Verbindung mit einem Illustrator oder ähnlichem) machen, damit kannst du so ziemlich alles machen was du dir vorstellen kannst (und vieles mehr). Wenn du aber schnell und einfach zu einer Visitenkarte kommen willst, dann nimm irgend so ein Visitenkartenprogrämmchen für 10 Euro...

    Andere Frage, wieso kann ich mein Avatar nur mit 80x80 Pixel raufladen wenn viele von euch deutlich grössere avatare haben (bsp. Crow).

    PS: :oops:
     
  8. Rukhai

    Rukhai Geheimer Meister

    Beiträge:
    134
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    tenshin: was genau heisst "gassho" ??

    "sayonara" heisst "auf wiedersehen" oder so ähnlich, nicht?

    danke im voraus


    john
     
  9. Tenshin

    Tenshin Geheimer Meister

    Beiträge:
    460
    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    konnichiwa Rukhai-san :D



    "Gassho" ist ein Gruss mit aneinadergelegten Handflächen, ähnlich dem indischen "Namaste/Namaskar"-Gruss, der im Zen-Buddhismus verwendet wird. Gassho drückt die Einheit aller verschiedenen Formen und die Gemeinschaft im Geiste aus.

    Du hast Recht Rukhai-san : "Sayonara" beudeutet soviel wie "Auf Wiedersehen", bei längerem Abschied. Sollte der Abschied von kürzerer Dauer sein, so sagt man : "dewa mata" oder "Ja mata", was man mit "Bis später" übersetzen kann.

    Ich hoffe geholfen zu haben

    <gassho>

    sayonara

    Tenshin
     
  10. Schattenspiegel

    Schattenspiegel Vorsteher und Richter

    Beiträge:
    753
    Registriert seit:
    11. April 2002
    ja, tenshin der avatar ist auf dich zugeschnitten.
    deshalb von mir beide daumen nach oben.
    übrigens denke ich nur die schriftzeichen wären nicht zu spartanisch gewesen :wink: .

    lg
    stupy
     
  11. Redeemer

    Redeemer Geheimer Meister

    Beiträge:
    231
    Registriert seit:
    10. April 2002
    sieht ganz gut aus, auch wenn's bissl zu klein geraten ist... den avatar in zwei hälften teilen, die linke hälfte komplett für den avatar und die rechte für die schriftzeichen... wäre wohl bisschen besser zu erkennen gewesen
     
  12. Rukhai

    Rukhai Geheimer Meister

    Beiträge:
    134
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    domo arigato, Tenshin-san (is das richtig so?)
     
  13. Tenshin

    Tenshin Geheimer Meister

    Beiträge:
    460
    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    konnichiwa Rukhai-san

    Hai, dieser Satz ist so richtig.


    <gassho>

    sayonara

    Tenshin
     
  14. Rukhai

    Rukhai Geheimer Meister

    Beiträge:
    134
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    also mit der endung "-san" bezeichnet man gleichgestellte? und mit "-sama" höhergestellte?

    sorry für meine frage, aber das interessiert mich halt :wink:
     
  15. Harakiri

    Harakiri Geheimer Meister

    Beiträge:
    286
    Registriert seit:
    10. April 2002
    ja, und freunde bekommen die endung -kun :D
     

Diese Seite empfehlen