Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Tempolimit Autobahn??

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
ich bin nicht für ein limit.
ich meine, deutschland, das land der besten autos der welt, und dann darf man seinen porsche nicht mal ausfahren,
halte ich fü schwachsinn.
FREIE FAHRT FÜR FREIE BÜRGER
 

Lilith

Geheimer Meister
20. Oktober 2002
248
Hai,

generell fände ich härtere Strafen für die permanenten Mittelspurschleicher mal angemessen...

wenn ich mit meiner Ente so auf der rechten Spur vor mich hintuckere (immerhin auch 110!) und dann sehe ich diese Hackfressen Kilometerweit auf der Mittelspur eiern bekomme ich n Hals. Schließlich ist die rechte Spur nicht nur für LKWs!

Schmunzelnd beobachte ich dann, wie sich sittsame Autofahrer, die sich nicht trauen rechts am Mittelspurhindernis vorbeizufahren, genervt von der rechten auf die ganz linke Spur wechseln, mit dem Ergebnis:

Rechts ist alles frei, inner Mitte torkelt einer und der Rest knubbelt sich links... und so kommt es, daß man mit Ente locker an dem Elend vorbeiziehen kann :-)

Würde man sich mal erinnern, daß es auf unseren Autobahnen ein Rechtsfahrgebot gibt denke ich könnten einige Staus und Unfälle vermieden werden!

Was auch nervt: Möchte man mal überholen und setzt den Blinker wird das Lichtzeichen von dem Hintermann ignoriert. Bloss noch schnell vorbeikommen! Wenn man die Erfahrung macht, daß einen keine Sau rausläßt wird man anscheinend irgendwann mal zum Mittelspurschleicher.

Ich könnte mir vorstellen - wenn sich jeder mal daran halten würde - bräuchte man gar nicht wegen nem Tempolimit rumdebattieren!

liebe Grüße
Lilith
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Wenn die Strecke mal etwas ruhiger ist, mache ich gern weite Schlenker von ganz rechts nach links und zur+ck nach rachts. Ist etwas Abwechslung vom ewigen geradeaus fahren, stören die auf der Mittleren nur bedingt. Ist nur blöd, wenn die Piste voll is.
Beim Blinkproblem denk ich mir auch nur,"du Arsch, weshalb blinke ich wohl.", wenn ich wieder eine Ladung Licht abbekomme und den fast im Kofferraum habe. Kommt dann meist auf meine Laune an. Das Spielchen können auch zwei spielen, und dann und wann habs ichs auch gar nicht so eilig.
 

LocoLupo

Vollkommener Meister
24. März 2003
522
Tempolimit: 150 kmh !!

Das wäre eine tolle Sache. Wir hier in Österreich sind eh schon seit jeher mit einem 130 kmh Limit gestraft! 20 kmh mehr wären da ein segen


Man sollte allerdings viel strenger gegen Drängler und Links-Fahrer vorgehen. Dort gibt es einen haufen Schwarzer Schafe ohne die das fahren auf den Autobahnen wesentlich sicherer wäre.
 

Gorgona

Erhabener auserwählter Ritter
7. Januar 2003
1.177
Platt aber war:

"Freie Fahrt für freie Bürger!" Die Einführung eines Tempolimits soll doch nur die Staatskassen füllen. So ist das in den anderen Ländern auch.
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Gorgona schrieb:
"Freie Fahrt für freie Bürger!"
Das schrien die Leute damals auch, als die Anschnallpflicht eingeführt wurde. :roll:

Die Einführung eines Tempolimits soll doch nur die Staatskassen füllen. So ist das in den anderen Ländern auch.
Glaubst du? Das würde voraussetzen, daß das Tempolimit auch kontrolliert würde. Ist ja jetzt schon kaum der Fall...
Wobei mit Einführung des neuen Mautsystems tatsächlich ein Werkzeug zur Verfügung stünde, flächendeckend und vollautomatisch Tempokontrollen durchzuführen. :?
 

OTO

Erhabener auserwählter Ritter
18. März 2003
1.184
Ich denk mir grad, wenn ich in ein paar Jahren mit meiner Familie nach Italien fahren will und 2 Extra Tage Urlaub brauche weil ich nur noch 130 Fahren darf. :roll:

Mein Auto schafft auch "nur" 170 Km/h bin aber trozdem nicht dafür. Das sind die Riesigen Schlitten in den USA und der Boom in China welches das Öl auffrist.

Wenn dann währe ich für Tempolimmit 260! Und 5 spurige Autobahnen das ganz links dir Rasser drauf können. Dann die schnellen und dann die Spurblockierer. Dann die Normalfahrer und links die LKWs.
Achja schöne neue Welt. :wink: :roll:

Freie fahrt für freie Bürger.
 

Gorgona

Erhabener auserwählter Ritter
7. Januar 2003
1.177
Trasher schrieb:
Gorgona schrieb:
Die Einführung eines Tempolimits soll doch nur die Staatskassen füllen. So ist das in den anderen Ländern auch.
Glaubst du? Das würde voraussetzen, daß das Tempolimit auch kontrolliert würde. Ist ja jetzt schon kaum der Fall...
Wobei mit Einführung des neuen Mautsystems tatsächlich ein Werkzeug zur Verfügung stünde, flächendeckend und vollautomatisch Tempokontrollen durchzuführen. :?

Ich spreche da aus Erfahrung. Ich fahre seid Jahren mit dem Auto nach Griechenland. Früher mit der Family durch Jugoslawien später durch Italien. Was soll ich sagen. Die Touris sind die Melkkühe schlechthin. Permanent wirst Du angehalten und musst blechen. Als wir durch Jugoslawien fuhren war es am schlimmsten. Nun ja die haben ihr Monatsgehalt in den Sommermonaten ausgebessert. Aber die Ösis sind da auch nicht ohne. Naja die Italiener haben auch ein Wegelagerersystem aufgebaut.

Und wo waren dei meisten Unfälle mit den meisten Toten und ausgebrannten Autos. Immer ausserhalb von Deutschland.
 

Erjoe

Geselle
12. März 2004
43
Keine Chance dem Tempolimit.

8) 8) 8) 8) :twisted:

Autofahrer sind die Melkkühe der Nation........

Was soll das habt ihr keine Anderen Probleme
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Gorgona schrieb:
Die Touris sind die Melkkühe schlechthin.
Nicht nur außerhalb Deutschlands... Solange ich noch nicht blechen musste finde ich es ok. ;)

Und wo waren dei meisten Unfälle mit den meisten Toten und ausgebrannten Autos. Immer ausserhalb von Deutschland.
Naja, das halte ich für eine sehr starke Verallgemeinerung.

Wenn flächendeckend 130 gefahren werden müsste (Stichwort Mautbrücken und automatische Geschwindigkeitsüberwachung), dann würde das schon die Unfallzahlen senken. Andererseits würden die notorischen Raser dann wohl auf die Landstraße ausweichen und bei Unfällen ein weitaus schlimmeres Schadensbild verursachen.
 

Konteradmiral

Geheimer Meister
10. April 2002
177
Mein Vorschlag:

Deutschlandweites Limit auf die relative Geschwindigkeit v.
Genau so schnell, dass man maximal eine viertel Stunde zu spät kommt.
 

Vitruv

Lehrling
6. Juni 2004
4
Tempolimit

Wo liegt der Reiz beim schnellen Fahren? Ja klar, die Argumente sind immer die gleichen,auch ich fahre gerne mal sehr schnell,aber wie wäre es, wenn wir wieder ein Gang zurückschrauben? Macht schnelles Fahren glücklich? was passiert im Kopf wenn man überdurchschnittlich schnell unterwegs ist? schon mal drüber nachgedacht? ich glaube viel "Mensch" bleibt da nicht übrig.Das ist dann mehr so was wie "Storm-Burnout".Also gemacht ist der Mensch als solches nicht für höheres Tempo,auch wenn der Körper so einiges verträgt,wie war das mal vor ein paar hundert Jahren?okay irgendwie blöder Gedanke,aber was ist entspannender in jeder Richtung,schnelles oder eher langsameres Dahingleiten und Mitschwimmen? Ich bin der Meinung Umdenken tut not,es wird auf Deutschlands Strassen sehr rücksichtslos und unmenschlich gefahren.

Danke liebe Autobauer das Ihr uns jeden Wunsch von den Augen ablesen könnt,aber wo ist eigentlich das EIN-LIETER-AUTO?????Verdammt!!!
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Reiz? Würd eher nach dem Sinn fragen. Man ist schneller da wo man hinwill und hat damit mehr Zeit für andere Dinge.
Naja, schnellfahren kann eh jeder, wenn ich unbedingt mal Spass am fahren haben will, kenn ich noch ein paar Nebenstecken die von Kurven nur so wimmeln. Könnte man theoretisch 100 fahren, sollte man aber an einigen Stellen lassen, Autowraks sehen nicht so toll im Wald aus.

Sicher, der Ton auf den Strassen ist etwas rau, gibt aber auch Länder, da geht es etwas schlimmer zu.
 

Onkel_Hotte

Geheimer Meister
29. April 2003
151
Ich bin für ein Tempolimit 140 kmh (und ich bin KEIN Grünen-Wähler!). Klar fahr ich auch gerne mal schnell (wenn daddy mir seinen Wagen leiht auch schon mal 220 ocken :oops: ), ABER vernünftig ist das nicht, das ist aus ökologischer, ökonomischer und wenn man sowill auch aus humanistischer Sicht Schwachsinn. Das einzige was es bringt ist Spass. Zeitersparniss bringt es eben nicht, wie schon in mehreren Versuchen (u.a. vom ADAC) festgestellt wurde! Und da Spass kein objektives Kriterium gegen ein Tempolimit sein kann (provokant gesagt hat der Pädo ja auch seinen Spass wenn er seinem Trieb nachgeht :evil:) ist ein Tempolimit ne vernünftige Sache und daher zu befürworten.
 

Erjoe

Geselle
12. März 2004
43
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNN


der name sagts doch schon Autobahn wem das zu schnell ist soll doch die
Landstrasse nehmen.
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Onkel_Hotte schrieb:
... Das einzige was es bringt ist Spass. Zeitersparniss bringt es eben nicht, wie schon in mehreren Versuchen (u.a. vom ADAC) festgestellt wurde! ...

Schon wieder Ansichtsache. Bloß blöde geradeausfahren ist mir zB recht langweilig. Ok, bin dann eh nur auf Autobahn wenns schnell gehen soll.
Und ADAC schreibt viel wenn der Tag lang ist. Würde doch von der Logik her sagen, bin eher am Ziel wenn ich 150 statt 100 fahre.
 

woelffchen

Geheimer Meister
9. Dezember 2003
483
ich bin dafür, dass ich dagegen bin.
95% der Straßen (oder so) haben eh ein Tempolimit. Wo auf der Autobahn kann man noch so schnell fahren, wie man will ? Außerdem hält sich auch keiner dran, in der Stadt fährt auch keiner 50, sonst würden sich die Kommunen mit Radar nicht dumm und deppert verdienen.
In Italien oder AT hält sich auch keiner an die Geschw.Beschränkung.
Der einzig Sinn wäre, dass sie noch mehr Blitzer aufstellen können, und noch mehr Kohle machen.
 

Vitruv

Lehrling
6. Juni 2004
4
Tempolimit

In Italia ist es teilweise wirklich schlimm und lebensgefährlich Motorrad zu fahren,sollte man sich für eine etwas gemütlichere Fahrweise entscheiden ist man Freiwild und Vogelfrei.
Da geht ein Dickes Lob an uns Deutsche,hier wird nur ab und zu mal ein BIKER genervt z.B.:durch zu dichtes Auffahren,Schneiden,oder einfach Übersehen werden. An dieser Stelle noch eine kleine Bitte,macht beim Linksabbiegen immer schön die Äuglein auf ,auch wenn die Sonne blendet,ein entgegenkommender BIKER wird es Euch danken.Und: wenn sich´s staut dann dürfen wir Zweiradfahrer nicht einfach Mittendurch,das wissen wir! dennoch fahre auch ich und das würde wahrscheinlch auch jeder Autofahrer gerne machen,langsam zwischen durch,habt ein bisschen Vetrständnis und macht eure Türen zu! Danke!
Ansonsten sei zu dem Thema noch gesagt,das ich es noch genieße ab und zu schnell fahren zu können, aber wie auch schon erwähnt wurde,haben wir soviel Limits und problematische KFZ-Lenker und eben viel zu viele mobile Menschen auf der Strasse das ein vernünftiges Tempolimit wünschenswert wäre
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten