Töchter homosexueller Väter

Dieses Thema im Forum "Was Sie schon immer wissen wollten" wurde erstellt von Anonymer User, 14. Juni 2014.

1. Bona-Dea

Bona-Dea Gesperrter Benutzer

AW: Töchter homosexueller Väter

Vermutlich ist der Unterschied nicht anders als bei anderen Paaren die sich trennen. Die Behauptung Homosexualität wäre eine Neigung die von Anfang an besteht, lässt sich in vielen Fällen eben auch nicht halten. In etwas soll es 200.000-300.000 schwule Väter in Deutschland geben. Es gibt also ganz sicher einen gewissen Prozentsatz, der aus Frust die Seiten wechselt. Imitataionsverhalten schließe ich auch bei Erwachsenen nicht aus, gerade wenn es darum geht, sich mit Schlagzeilen als modern zu outen.

Schwule Väter und Ehemänner sind keine Seltenheit - und doch ist das Thema oft Tabu und löst Schwierigkeiten in der Familie aus | Niedersachsen
    Und Kylie Minogue, formulierte das so:
    „Gott weiß, ich finde keinen Mann – also sollte ich vielleicht die Seiten wechseln.“
    Sängerin Kylie Minogue: Ich werde vielleicht lesbisch - Leute - Bild.de

2. Dirtsa

Dirtsa Meister vom Königlichen Gewölbe

Der Umgang mit und der Zugang, vielleicht auch Mut zur eigenen Sexualität entwickelt und verändert sich im Laufe eines Lebens. Ich halte es für durchaus plausibel, dass Entscheidungen für eine heterosexuelle Partnerschaft zu dem Zeitpunkt als sie getroffen wurden, ihre Berechtigung hatten.

3. Lupo

Lupo Meister des Tabernakels

Das ändert aber nichts an den Fragen:

a) ob oder warum sich die sexuelle Orientierung des Vaters oder wegen mir auch seine Probleme damit auf das Verhältnis Vater/Tochter auswirkt, und
    b) ob oder warum dies später zu Partnerschaftsproblemen der Tochter führt, die sich
    c) darin äußern, dass sie immer bei homosexuellen Männern landet

Selbst, wenn diese Merkmale auf eine heute lebende Person zutreffen sollten, wirkt diese Kausalkette arg willkürlich und konstruiert und keinesfalls so zwingend, dass man "Aha! Dann ist alles klar, es musste ja so kommen!" sagen könnte.

Normalerweise konfrontieren Eltern ihre Kinder nicht mit ihren sexuellen Problemen und Frustrationen (die es genauso auch bei heterosexuellen Menschen gibt). Warum sollte sich ausgerechnet ein väterlicher homosexueller Frust auf die Tochter übertragen?

4. Bona-Dea

Bona-Dea Gesperrter Benutzer

Es sickert aber hoffentlich sogar in dein Verständnis, dass Adler mindestens bei einem Teil der Homosexuellen, mit Recht von einer erworbenen Sache und nicht von etwas angeborenem ausgeht oder?

5. Anonymer User

Anonymer User will lieber unerkannt bleiben

Nicht nur zu deiner auch zur Information aller Diskutanten, die mir Meinungen und Ansichten unterstellen, die ich nicht habe oder aus dem Thema etwas ganz anderes machen, sei gesagt: Ich habe weder Lust noch Zeit, mich mit Klarstellungen meiner Aussagen zu befassen, die nun mehrmals deutlich formuliert wurden. Vor allem mit solchen Aussagen:

setze ich mich nicht auseinander. Wer unterstellt hier eigentlich?

Im Internet gibt es natürlich nur oberflächlich Zusammenfassungen:

Dieses Buch Vatermänner. Ein Bericht über die Vater-Tochter-Beziehung und ihren Einfluss auf die Partnerschaft: Amazon.de: Julia Onken: Bücher kenne ich zwar nicht, aber die Rezensionen der Leserinnen spricht nun auch nicht gegen den Einfluss der Vater-Tochter-Beziehung auf die Partnerwahl.

Wie gesagt kenne ich keine Studie, die sich explizit mit der Besonderheit schwuler Vater - Partnerwahl der Tochter beschäftigt.

Ja, das müssten wir bzw.Wissenschaftler, die sich damit beschäftigen wollten.
    Was die Kollegin betrifft, muss ich mal sehen, ob und wann sich die Gelegenheit ergibt, das Thema anzusprechen. Wir sind einmal so tief in ein Gespräch gerutscht, weil es ihr an diesem Tag sehr schlecht ging. Am Tag darauf schien es ihr unangenehm zu sein, sich mir in dieser Hinsicht anvertraut zu haben. Da sie keine Freundin ist, weiß ich nicht, ob ich sie nochmal auf die Sache ansprechen kann. Da mich das Thema aber interessiert und ihre Geschichte mich berührt, werde ich die Gelegenheit suchen.

Es steht außer Frage, dass sich jeder Mensch hin und wieder aussichtslos verliebt. Jede Frau kann auch einmal an den falschen Mann geraten, umgekehrt auch. Das gehört zum Leben dazu und dagegen gibt es keine Rezepte. Das wiederholte Interesse an homosexuellen Männern gehört aber wohl in eine andere Kategorie. Hier wiederholt sich ein Schema und das kann kein Zufall sein. Um der/den Frauen dafür ein Patentrezept zu geben, wie sie das vermeidet, müsste sie tatsächlich ihre Wahrnehmung schulen, um nicht immer wieder in die Falle zu gehen. Das Wissen, dass sie einen unbewussten Hang zu solchen Männern hat, kann ihr schon helfen, einfach genauer hinzusehen und zumindest für sich herauszufinden was die auslösenden Faktoren sind.

6. es könnte ja sein

es könnte ja sein Ritter Rosenkreuzer

habt ihr noch nie eine frau kennengelernt die euch mit ihrem vater verglichen hat?

8-O

7. Freestone

Freestone Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn

Es soll Ehefrauen geben, die ihrer Schwiegermutter ähneln. :O_O:

8. Veritas79

Veritas79 Großmeister-Architekt

@anony: bestimmt hattest du dieses im Sinn
    Frauen heiraten ihre Väter - bild der wissenschaft

Diese Seite empfehlen