Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Syrienkrise!

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Syrienkrise!

:call:mit einer Mehrheit von 97,29 %

... so eine Schlamperei. Knapp die hundert% verfehlt...das wäre Stalin nicht passiert.

pardon, da von Wahlen zu sprechen ist schon unverschämt.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Syrienkrise!

Hallo Pinsel;

ein großer teil? woher hast du das?
kleinere giftgasanschläge? wo? wann? wieviele?

Das sauge ich mir aus den Fingern...

Unter der neuen Verfassung darf eine Partei nicht auf einer religiösen, regionalen, konfessionellen, berufsbezogenen oder Stammesbasis gegründet werden und auch kein Ableger bzw. Verbündeter einer nichtsyrischen Partei oder politischen Organisation sein. Damit sind die in Syrien verbotene Muslimbruderschaft oder kurdische Parteien, welche nach regionaler Autonomie streben, von der Wahl ausgeschlossen.
Parlamentswahl in Syrien 2012


das er die menschen vergiftet hat, ist nicht bewiesen. warum sollte er giftgas anwenden, wenn er doch weiß, dass er damit einen angriff riskiert. das ist unlogisch. aber wie schon geschrieben, es ist nicht bewiesen. weißt du, was die rebellen dort anrichten? mit dem angriff auf die türkei hatte er auch nichts zu tun. das war eine natogranate. wer hatte damals auf die demonstranten geschossen? hm? heckenschützen in zivil.....
Und egal was die UN Sicherheitsbehörden rausfinden, glaubst du deine Logik ist sicher? Er konnte sicher sein, mit Russland und China im Rücken das ihm nichts weiter passiert...

und
assad hat sein amt geerbt. das ist nun mal so da unten. sollte er von jetzt auf gleich wahlen einführen? aber das kann ja nicht der grund sein, für die schlimmen dinge, die dort passierten und noch passieren. wir haben den schlamm aufgewühlt. jetzt herrscht dort chaos....mord und totschlag.
schau mal nach libyen rüber....was da jetzt für zustände herrschen?
Tja geerbt heißt nicht verdient, sein Vater hatte hat das Chemiewaffen -Arsenal entwickelt, übrigens mit internationaler Unterstützung und deiner Logik zufolge niemals mit der Absicht den Scheiß auch einzusetzen.

edit: fund sagt mir, dass assad gewählt wurde: (herrvorhebung von mir) quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Syrien
man kann veränderungen nicht erzwingen .... von heute auf morgen. wie soll das gehen? er herrscht dort gerade mal 10 jahre.
diktator ist unsere bezeichnung für ihn.
und jetzt kommt mir keiner mit "assadfreund" oder son mist. mir tun die menschen leid. es ist grausam, was da passiert. ... im augenblick schielt obama zum iran rüber.
Eben sagtest du doch er hat sein Amt geerbt, natürlich wurde er gewählt, aber ganz viele durften gar nicht wählen.....
Ich denke auch vielen Rebellen geht's nur um Terror, sie sind weder gläubig noch haben sie etwas zu verlieren, also morden sie, aber eine gute Regierung wird selten gestürzt und von gerechten oder echten Wahlen kann keine rede sein.

Berlin (dpa) - Islamisten aus Deutschland beteiligen sich einem "Focus"-Bericht zufolge an der Ermordung und Vertreibung von Christen in Syrien. Für einen Überfall auf christliche Dörfer an der Grenze zur Türkei vom 6. August sei eine Miliz verantwortlich, in der

Konflikte: "Focus": Deutsche Islamisten an Christenmord in Syrien beteiligt | ZEIT ONLINE

Trittbrettfahrer finden sich schnell


Hier noch mal der Link von almende:

Seit über vier Jahrzehnten regiert die Familie des Präsidenten Assad in Syrien. Baschar Al-Assad beerbte seinen Vater im Jahr 2000. 2007 wurde er in einer Volksabstimmung für eine zweite siebenjährige Amtszeit gewählt; einen offiziellen Gegenkandidaten gab es nicht

Hintergrund aktuell (15.03.2013): Syrien: Zwei Jahre Bürgerkrieg

Mein Vorschlag wäre, das die arabischen Staaten unter sich ausmachen zu lassen, jeden Eingriff zu unterlassen damit man uns keine Intervenierung unterstellen kann und mal sehen was passiert. Helfen können wir sowieso nicht, außer indem wir die Flüchtlinge in einer Demokratie aufnehmen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Syrienkrise!

Nun haben wir es offiziell:
UN-Bericht bestätigt Giftgas-Einsatz

Die UN-Inspektoren haben bei ihren Untersuchungen in Syrien "eindeutige und überzeugende Beweise" für den Einsatz von Chemiewaffen am 21. August bei Damaskus gefunden. Die Beweise zeigten den Einsatz von Boden-Boden-Raketen mit dem Nervengas Sarin, heißt es in dem Bericht, über den UN-Generalsekretär Ban Ki Moon den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen unterrichtete.
UN-Bericht bestätigt Giftgas-Einsatz in Syrien | tagesschau.de
Es wurden Raketentrümmer mit kyrillischen Beschriftungen gefunden...
Es sei zwar nicht Aufgabe der Inspekteure gewesen, die Verantwortlichen für die Attacke vom 21. August zu identifizieren, erklärte die nationale Sicherheitsberaterin Susan Rice. Aber die in dem Report enthaltenen technischen Beweise, "bekräftigen unsere Einschätzung, dass diese Attacken vom syrischen Regime ausgeführt wurden."
Da nun Rußland nicht verdächtigt werden kann, die Rebellen mit Raketen zu beliefern...tja... :egal:

Logik ist eine Sache, Tatsachen eine andere. Vielleicht ist es ja auch logisch daß die Rebellen, selbst wenn sie das Zeug und Raketen hätten, schön blöd wären es einzusetzen? Weil das der westlichen Unterstützung ein jähes Ende bereiten würde? Assad dagegen kann darauf pfeifen. Vom Westen hat er eh nichts zu erwarten, und Russland stützt ihn ja auch wenn er Schweinereien begeht...
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Syrienkrise!

Wurde das Syrische Chemiewaffenprogramm nicht von der Sowjetunion unterstützt? Zumindest habe ich so eine Meldung im Radio gehört. Das dann die Raketen Kyrillische Buchstaben aufgemalt überrascht mich nicht.

Was ich mir aber vorstellen kann ist das die Syrischen Rebellen ein Waffendepot erobert haben und die dortige Munition ihren Arsenal hinzugefügt haben ohne zu Wissen das es sich dabei um Chemiewaffen handelt.

Übrigens wird der Syrische Widerstand selbst von außen mit Waffen Russischer Bauart beliefert.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Syrienkrise!

Übrigens wird der Syrische Widerstand selbst von außen mit Waffen Russischer Bauart beliefert.

Ja und mit Waffen französischer, deutscher, amerikanischer Bauart ...

Fakt ist, die Amerikaner wollten stumpf bombardieren und in diesem Fall waren die Russen mal Vermittler für eine friedliche Lösung.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Syrienkrise!

Würdern die Amerikaner stumpf Bombardieren wollen hätten sie es schon längst getan. Als mal Saddam Hussein noch in den 90ern wieder mal die UN-Kontrolleure nicht ihre Arbeit tun lassen wollte waren die B-52 Bomber schon in der Luft als Saddam einlenkte.
Auch erfolgte mit der Operation Desert Fox 1998 ein massiver Luftangriff auf den Irak.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Syrienkrise!

Ja, natürlich. Natürlich hatte auch alles drumherum (wie etwa der Entschluß in GB einen solchen Angriff nicht mitzutragen, der Widerstand Russlands und so ...) keinen Einfluß.
Obama mußte auch nie zurück rudern und alles ist Kugelbunt und schön.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Syrienkrise!

Nun haben wir es offiziell:

UN-Bericht bestätigt Giftgas-Einsatz in Syrien | tagesschau.de
Es wurden Raketentrümmer mit kyrillischen Beschriftungen gefunden...

Da nun Rußland nicht verdächtigt werden kann, die Rebellen mit Raketen zu beliefern...tja... :egal:

Logik ist eine Sache, Tatsachen eine andere. Vielleicht ist es ja auch logisch daß die Rebellen, selbst wenn sie das Zeug und Raketen hätten, schön blöd wären es einzusetzen? Weil das der westlichen Unterstützung ein jähes Ende bereiten würde? Assad dagegen kann darauf pfeifen. Vom Westen hat er eh nichts zu erwarten, und Russland stützt ihn ja auch wenn er Schweinereien begeht...

es handelt sich hier um eine trägerrakete. http://www.un.org/disarmament/content/slideshow/Secretary_General_Report_of_CW_Investigation.pdf seite 19. schau dir mal die kyrillischen zeichen an! da hat jemand von hand mit schlagbuchstaben gearbeitet. jedenfalls ist das keine gravur, so wie es im un bericht steht. die seriennummer dagegen ist perfekt.

die rebellen scheren sich doch um nichts. die morden wild drauf los und brauchen keine angst zu haben, keine waffen mehr zu bekommen. ohne die unterstützung des westens, katar und saudi-arabien hätte es keinen bürgerkrieg gegeben.
Großbritannien bereitete die Organisation einer Invasion von Rebellen in Syrien vor. Sie fragten mich sogar, obwohl ich nicht mehr Außenminister war, ob ich mich an den Vorbereitungen beteiligen wolle.
quelle:Verschwörung: Lange geplanter Krieg in Syrien? - The European ich weiß, das wurde schon verlinkt, aber anscheinend hat es keiner gelesen.[OTOP]bona saug nicht so viel an deinen fingern :lmaa:[/OTOP]

irgendwo hier im strang las ich was davon, dass die fsa nur leichte waffen hätte. was ist das hier? http://www.youtube.com/watch?v=yXdqqsK9dUI&feature=player_detailpage#t=192
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Syrienkrise!

hier ist ein beispiel (schon etwas älter von 2011) wie wir von der atlantikbrücke desinformiert werden. Syrien: das heute journal, moderiert von claus kleber. was hat der mit der atlantikbrücke zu tun? Claus Kleber


 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Syrienkrise!

Laut dem Bericht der UN auf den Seiten 27 und 28 hat es in Muadamiah, wo ein Video von den Opfern gezeigt wurde, gar keinen Giftanschlag gegeben bzw. es wurde kein Sarin gefunden. Muadamiah liegt südwestlich von Damaskus.
Da wo man Sarin und Raketenteile gefunden hat war in Zamalka und Ein Tarma, das liegt aber nordöstlich von Damaskus. Nach dem Motto: Wie kommt Kuhscheiße auf's Dach?

Außerdem stellte der russische UN-Botschafter die Frage, ob jemand beantworten kann, wie es sein kann, dass Chemiewaffen, die angeblich auf Rebellen abgeschossen wurden, diese völlig verfehlt haben.

http://www.un.org/disarmament/content/slideshow/Secretary_General_Report_of_CW_Investigation.pdf
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Syrienkrise!

Hallo Pinsel;
hier ist ein beispiel (schon etwas älter von 2011) wie wir von der atlantikbrücke desinformiert werden. Syrien: das heute journal, moderiert von claus kleber. was hat der mit der atlantikbrücke zu tun? Claus Kleber

Also, zum einen ist das nicht die Atlantikbrücke, sondern Nachrichten des ZDF Senders, was genau in dieser doch sehr langen Sendung, ist eine Desinformation, alles oder welche speziellen Punkte meinst du?

Was Kleber mit der Atlantikbrücke zu tun hat, steht in deinem eigenen Link.

Der Moderator und Leiter der ZDF-Nachrichtenredaktion ist Kuratoriumsmitglied einer Stiftung des deutsch-amerikanischen Elitenetzwerks Atlantik-Brücke
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Syrienkrise!

Wie es bei diesen pseudo elitären Verbrechern zugeht, weiss eigentlich jeder informierte Mensch... Ja Bona ca. alles an Nachrichten im TV ist Bullshit Propaganda, gerade wenn es dann auch noch um westliche militärische Interventionen geht, die irgendwie schön geredet werden wollen...

Allein der Einsatz von Depleted Uranium, wo Generationen von Menschen behinderte Kinder gebären und das billigend in Kauf genommen wird, zeugt von der Moral und Ethik, die diese Kriegstreiber für ihre Weltpolitischen Machtspiele an den Tag legen.

Aber versucht euch ruhig weiterhin alles schön zu reden und denkt wir wären ja die Guten, die Quittung werden wir hier auch noch früh genug bekommen und das sich dann ja niemand von euch beschwert oder empört, ihr beschwört die Rache solcher geschändeten Völker gerade zu herauf mit diesem ignoranten Geschwätz...
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Syrienkrise!

@test: nicht die Diskutanten hier beschwören die "Rache der geschändeten Völker" (gute Formulierung)
herauf. Das ist Teil der Strategie. Zukünftige Bedrohungsszenarien brauchen auch Feindbilder.
Und wenn die Söhne der Drohnenopfer und die Geschwister der Uran-Kinder erst mal im richtigen Alter sind,
hat doch hierzulande jeder Irak und Afghanistan vergessen.
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Syrienkrise!

Mhh ja sicherlich, damit hast du sicherlich recht, aber ich finds grausig was hier bisweilen geschrieben wird und vor allem aus welchem selbstverständnis heraus...

natürlich sind das dann nur die ausläufer der propaganda, welche in den hirnen des dt. michels so ein komisches weltbild erzeugen... aber ich finde jeder gedanke, der dieses weltbild der transatlanter und deren auftraggeber stärkt, führt zu deren bestärkung und am ende zu einer insgesamt in der bevölkerung akzeptierten haltung, dass wir einfach fremde völker beherrschen und dominieren sollten... naja das ist sowas von 19. jahrhundert.... nervt mich halt tierisch...
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Syrienkrise!

@test: nicht die Diskutanten hier beschwören die "Rache der geschändeten Völker" (gute Formulierung)
herauf. Das ist Teil der Strategie. Zukünftige Bedrohungsszenarien brauchen auch Feindbilder.
Und wenn die Söhne der Drohnenopfer und die Geschwister der Uran-Kinder erst mal im richtigen Alter sind,
hat doch hierzulande jeder Irak und Afghanistan vergessen.
Washington vertritt Israel und eine Handvoll organisierter privater Interessen. Washington vertritt niemanden sonst. Washington ist eine Plage, die auf der amerikanischen Bevölkerung lastet, und eine Plage für die Welt, sagt Paul Craig Roberts


"Als nächstes wird der Staatsmann billige Lügen erfinden, die die Schuld der angegriffenen Nation zuschieben, und jeder Mensch wird glücklich sein über diese Täuschungen, die das Gewissen beruhigen. Er wird sie eingehend studieren und sich weigern, Argumente der anderen Seite zu prüfen. So wird er sich Schritt für Schritt selbst davon überzeugen, dass der Krieg gerecht ist und Gott dafür danken, dass er nach diesem Prozess grotesker Selbsttäuschung besser schlafen kann."

Mark Twain - 'Der geheimnisvolle Fremde'
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Syrienkrise!

Hallo Jeremia;
Washington vertritt Israel und eine Handvoll organisierter privater Interessen. Washington vertritt niemanden sonst. Washington ist eine Plage, die auf der amerikanischen Bevölkerung lastet, und eine Plage für die Welt, sagt Paul Craig Roberts

Gibt es deiner Meinung nach auch etwas Was ASSAD falsch gemacht hat, mit SEINEM Volk?
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Syrienkrise!

es wird deutlich das es nicht nur um "rebellen gegen assad" sondern dazu auch um "rebellen gegen rebellen" geht

Bürgerkrieg in Syrien: Al-Qaida erobert Stadt an Grenze zur Türkei - SPIEGEL ONLINE

Al-Qaida steht damit direkt vor Nato-Gebiet
wenn die al-quaida-rebellen planen ein paar raketen richtung nato-land türkei zu schicken (da sie ja grad mal in der nähe sind) dann müsste obama eigentlich diese rebellen anstelle von assad bomardieren müssen
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Syrienkrise!

Hallo Jeremia;


Gibt es deiner Meinung nach auch etwas Was ASSAD falsch gemacht hat, mit SEINEM Volk?
Hallo Bona-Dea,

wer macht schon alles richtig? Ich glaube, dass es das gar nicht gibt. Jedenfalls steht die Mehrheit der Bevölkerung hinter Assad. Was glaubst du, was die Amis machen würden, wenn sie von vielleicht 100000 bezahlten Terroristen angegriffen würden?
Was würdest die von jemand halten, der wie die radikale jüdische Lobby in den USA oder Israel, Terroristen in Syrien unterstützen, die Massaker begehen, Menschen köpfen, Menschen vom Dach werfen, Leichenteile fressen, andersgläubige/christliche Dörfer überfallen und Giftgas besitzen?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Syrienkrise!

wer macht schon alles richtig? Ich glaube, dass es das gar nicht gibt. Jedenfalls steht die Mehrheit der Bevölkerung hinter Assad. Was glaubst du, was die Amis machen würden, wenn sie von vielleicht 100000 bezahlten Terroristen angegriffen würden?
Dumm gucken vielleicht? Wo die doch angeblich diese Terroristen selbst geschickt haben?
Jeremia schrieb:
Assad hat den Krieg nicht begonnen. Die syrische Regierung wurde angegriffen von Kräften aus dem Ausland, die von den USA und Israel entsendet worden sind. Assad genießt eine viel höhere öffentliche Unterstützung in Syrien als Obama in den USA, oder Cameron In England, oder Hollande in Frankreich, oder Merkel in Deutschland, oder Netanjahu in Israel.
Vielleicht klärst du mal mt dir selbst was du nun hier vertrittst, Schlauberger...
 
Oben Unten