Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Studium vs. Numerus Clausus

Draghkar

Geheimer Meister
29. September 2002
199
Hi :) ,

hab mal ne frage, und zwar ich peile an psychologie zu studieren, aber blöderweise reicht mein abischnitt dafür nicht aus. der NC von psychologie steht im moment bei 1,2.
jetzt hab ich gehört, dass man in nem anderen fach scheine absolvieren kann, die es auch im studiengang psychologie gibt, so dass man wenn man diese hat, quer einsteigen kann. quasi durch hintertürchen.
die damen bei der zvs wollen mir natürlich nicht verraten, welche das sind, aber ich weiss, dass es sowas gibt. bei der medizin (die auch nen monster nc hat) kann man zb. über mineralogie scheine machen und dann zur medizin wechseln, weil die da auch angenommen werden.
also kann mir jemand sagen welche da mit psychologie kompatibel sind/kennt jemand etwas? :)
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
soziologie - ich musste keine psycho-methoden-scheine machen, weil ich sozio-methoden hatte. ob das für nen quereinstieg reicht, weiß ich aber nicht...
 

coolhot

Lehrling
21. Januar 2008
1
AW: Studium vs. Numerus Clausus

Hi :) ,

hab mal ne frage, und zwar ich peile an psychologie zu studieren, aber blöderweise reicht mein abischnitt dafür nicht aus. der NC von psychologie steht im moment bei 1,2.
jetzt hab ich gehört, dass man in nem anderen fach scheine absolvieren kann, die es auch im studiengang psychologie gibt, so dass man wenn man diese hat, quer einsteigen kann. quasi durch hintertürchen.
die damen bei der zvs wollen mir natürlich nicht verraten, welche das sind, aber ich weiss, dass es sowas gibt. bei der medizin (die auch nen monster nc hat) kann man zb. über mineralogie scheine machen und dann zur medizin wechseln, weil die da auch angenommen werden.
also kann mir jemand sagen welche da mit psychologie kompatibel sind/kennt jemand etwas? :)

Also, Mineralogie ist ja die alte Empfehlung vom VNC Verein Bonn, unv7.org - geht neuerdings nicht mehr, was jetzt geht, steht auf der Site von denen. Psychologie machen die auch, ist aber etwas komplizierter, so mit Soziologie klappt wohl nicht. Habe bei denen von unv7.org angerufen, wollten mir am Telefon nichts sagen, "for members only", muss man Seminar besuchen oder sowas, in Bonn. Wieder nichts. Da wird man sich wohl besser nen Job beim Telefonseelsorge Callcenter suchen. Mit Abi ist man da sicher viel viel besser da als die lieben Omis von nebenan und spart noch dazu die Studiengebühr-Alimente für nen Uni-trip... :-(
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
B Kontrollblatt der ZVS (Studium) Off-Topic 4
F studium für kommunikationsdesign Off-Topic 3
L Ausbildung, Studium oder ??? Off-Topic 14

Ähnliche Beiträge

Oben Unten