Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Spinnen

Hylia

Großmeister
23. Juli 2002
68
Nachdem ich etliche panische Überreaktionen und gaaaaanz ganz schreckliche Horrorgeschichten mitbekommen habe, frage ich mich nun: WAS HABEN DEN ALLE FÜR EIN PROBLOEM MIT SPINNEN :?:
Andauernd wenn ich irgendwo mit Freundinnen unterwegs bin löst so ein winziges, harmloses Tierchen Hysterie aus. Schreie, Gefuchtel, Panik.
Dazu die Storys von ach so riesigen Riiiiiiiiiiiiiiesenspinnen die sich nächtens ins Zimmer geschlichen hätten.
Oder dann noch die vor entsetzten erstarrten Blicke 8O , wenn ich so ein Tierchen auf die Hand nehme und aus dem Fenster werfe, oder gar diese albernen angeekelte Zuckungen.
Auf Nachfrage bekommt man nur Antworten wie „Sie sind sooooooo eklig.“ „Ich hasse sie soooooooo.“ Oh, und nicht zu vergessen die Versuche in mir irgendwelche spinnenfeindlichen Vorstellungen zu erwecken, durch möglichst überspannte Schilderungen wie: z.b. „Stell dir doch mal vor wenn sie sich hinterhältig abseilen und sich mit ihren ekligen Beinen mitten in dein Gesicht setzten….“ Oh ja genau, *grusel* *grusel* megaschlimm… :roll:
Wieso ist für so viele die Vorstellung, dass ne Spinne auf ihrem Arm rumläuft schon der Anlass zu Schweißausbrüchen :?: :?: Wenn doch jetzt z.B. ne Fliege da rumläuft, fühlt sich das doch in etwa gleich an und da drehen nicht allzu viele durch. ..
 

Ventus

Vollkommener Meister
15. März 2003
517
Ich glaube das viele Angst vor Spinne haben , weil sie merkwürdig/gruselig aussehen,

Dicker Körper , lange Harrige beine.

Vielleicht gabs ja auch in der Uhrzeit Fressfeinde des Menschen die so ähnlich aussahen wie die heutigen Spinnen und das das in dem Mensch
eine art "instinkt" geblieben ist , wie fast alle Menschen heutzutage auch noch Angst vor Wölfen haben!
 

asamandra

Geheimer Sekretär
12. April 2003
665
Es sind die Beine!! Haarig, komisch gegliedert und davon noch acht Stück!!! Ich hab kein Problem mit Spinnen, ich hab nur ein Problem mit Spinnen in meiner Wohnung. Draußen gehen die mir am Arsch vorbei, aber sollte sich so'n Viech in meine Bude begeben, wird es bekanntschaft mit der Sohle meines Schlappens machen. Da is nix mit raussetzen oder so! Genauso mit Fliegen. Kommt eine Fliege in meine Wohnung, dann ist sie tot, es sei denn, sie flieht rechtzeitig!!
 

Ventus

Vollkommener Meister
15. März 2003
517
@asamandra

Kannst du auch nicht schlafen wenn du weisst das eine Spinne in deinem Zimmer ist :?: 8O :roll:
 

Arch-Enemy

Geselle
23. Juli 2003
9
das hängt damit zusammen, dass die elterliche erziehung bei den meisten menschen es nicht zulässt diese tiere zu mögen oder zu tollerrieren. es hat sich irgendwann vor urzeiten einmal bei den frauen so eingelebt, dass spinnen nicht gut sind.

Frauen machen oft die hausarbeit.spinne=spinnennetz=Dreck=Arbeit!!
ich persönlich liebe spinnen. mein vater und meine mutter auch. nur meine schwester nicht. ``iiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeehhhhhhhhh``` schreit sie immer......
das rührt daher, dass auch ihre freundinnen angst davor haben.
also: die angst vor spinnen ist nicht genetisch bediengt, sondern eine eigenschaft die man sich durch kontakt mit freunden oder den medien einholt´.
 

blutkuss

Großmeister
12. Juni 2003
75
Ist es nicht so, daß nur Frauen Angst oder Ekel vor Spinnen haben oder sind das nur persönliche Erfahrungen von mir?

Also auch im Freundeskreis, Mädel kreischt, Typ muß "wegmachen"..

Also ich mag die Tierchen eigentlich, pass auch immer auf das ich keiner wehtu, wenn ich sie in den Garten werfe..

Allerdings diese Scorpionspinne von einem kürzlichen Thread hat´s mir nicht besonders angetan...
 

Stradi

Geselle
18. Juli 2003
20
ich habe normalerweise keine angst vor spinnen, aber gerade eben habe ich beim aufräumen auf dem balkon ne spinne gefunden, die hatte in etwa hamster größe 8O und ich muß zugeben das ich die ganz schon eklig fand. ich habe versucht sie mit einem glas zu fangen, das war gar nicht so einfach, die war sau schnell und hat sich dann todesmutig über die balkonbrüstung, aus dem 1. stock, gestürzt. ich hoffe nur die kommt nicht wieder hoch geklettert.
 

Ventus

Vollkommener Meister
15. März 2003
517
Stradi schrieb:
ich habe normalerweise keine angst vor spinnen, aber gerade eben habe ich beim aufräumen auf dem balkon ne spinne gefunden, die hatte in etwa hamster größe 8O und ich muß zugeben das ich die ganz schon eklig fand. ich habe versucht sie mit einem glas zu fangen, das war gar nicht so einfach, die war sau schnell und hat sich dann todesmutig über die balkonbrüstung, aus dem 1. stock, gestürzt. ich hoffe nur die kommt nicht wieder hoch geklettert.

Hamser Grösse 8O 8O 8O
Auch von der Höhe und Masse her ?? 8O
Oh man die hät ich aber nich entkommen lassen.
 

StephiKrycek

Geheimer Meister
26. Januar 2003
359
ich find das eklisch,wie die sich bewegen, wie die aussehn (ok,denken die von mir vielleicht auch). aber ich hab auch nur angst vor den dicken, die weberknechte sind nicht so schlimm. es is so grausam,dass die biester immer da sind,wo man sie vielleicht nicht erwartet oder nicht haben will...

Ich hasse Spinnen...
 

Tetsuo

Geheimer Sekretär
9. Juli 2003
649
Hey es kommt immer auf die Spinne an!
So normale Spinnen sind mir auch egal aber wist ihr was es für grosse Spinnen gibt!
Hab ich mal in so nem Natur Film gesehen. Voll übel!
 

Stradi

Geselle
18. Juli 2003
20
@Ventus

also ich schätze mal die spinne war gut 6 cm(mit beinen)

ich wollte das biest ja auch einfagen aber die spinne hatte was dagegen :?
 

Bendor

Geselle
16. Juli 2003
34
also ich denk ma die angst vor spinnen führt von zahlreichen horrorfilmen mit giftigen spinnen, die arme aussenseiter in spinnenmenschen verwadeln (spiderman) und riesenspinnen (arac attack und noch n paar tausend andere)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten