Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Spiegelverkehrte Flagge auf ALLEN Uniformen der Amis

qwh23

Lehrling
3. September 2002
2
Mal was Neues: Amerikanische Soldaten sind Patrioten, ist doch klar.

Nur leider ist die amerikanische Flagge auf der Schulter spiegelverkehrt angebracht - und zwar bei ALLEN. Findet Ihr vielleicht ein paar Bilder?
Gibt es irgendwelche Ideen, warum das so ist?
cu
 

Maxim

Vollkommener Meister
28. Juni 2002
538
Stimmt, ist mir noch nie aufgefallen.

Ich denke der Blau teil der Flage zeigt einfach immer nach vorne, wüsste jetzt auch nicht wie man daraus ne Verschwörung machen sollte. :-)

Aber eigentlich hat die Fahne doch auch keine einheitliche richtung oder ?
Sie kann doch sowohl rechts als auch nach links zeigen, es gibt da doch gar keine Spiegelverkehrtheit !


 

orbital

Geheimer Sekretär
19. April 2002
694
muss doch aber einen grund haben warum die fahne eigentlich falsch angebracht ist-komisch ist mir noch nie aufgefallen
 

Eisfuchs

Geheimer Meister
30. April 2002
254
ich mutmasse jetzt mal, dass das wegen der symmetrie so gemacht wird.... wäre die einfachste erklärung...

ansonsten könnte man ja direkt nachfragen :wink:
auf http://www.army.mil/ gibz bestimmt irgendwo ne kontaktadresse.....


der eisfuchs
 

Zissel

Geheimer Meister
14. Juli 2002
232
Na, da haben wir es doch mit unserer Flagge einfacher. Die kann man draufnähen wie man will (schwarz sollte trotzdem nach oben ;) ) :)

Allerdings macht es einen Heidenaufwand die Flaggen der Jacken auf eine Höhe im Spind zu bringen... :?
 

Glaurung

Geheimer Meister
4. September 2002
155
also ich weiss ja nicht ob euch das aufgefallen ist, aber auf dem untersten bild von Maxim ist die flagge richtig rum drauf, ist irgendwie total verplant. Aber mich wuerde es auch interessieren warum dass so ist falls einer irgendeine idee hat...
 

qwh23

Lehrling
3. September 2002
2
zu den obigen Bildern

die obigen Bilder sagen nichts aus. Da kein Schriftzug auf den Bildern zu erkennen ist, kann man durch Spiegelung des ganzen Bildes ganz einfach die Flagge in die Richtung zeigen lassen, die man will. Begegnet man einem Soldaten geht das aber nicht....
 

rah amin kah

Großmeister
22. August 2002
53
Der blaue Teil auf den Flaggen zeigt immer nach vorne, egal von welcher Seite man schaut. Ist wohl eher eine Frage des Designs.
 

Agarthe

Vorsteher und Richter
10. April 2002
796
Hi zusammen,

ich vermute mal, es hängt einfach mit der künstlerischen Freiheit des Pressemediums zusammen, ob es ein Bild gerade oder spiegelverkehrt darstellt, z.B. wenn der Soldat in Richtung Text gucken soll.

Gestalterische Gründe also.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
24.048
ihr kennt doch diese schoenen aufschriften auf krankenwagen, die spiegelverkehrt angebracht sind (damit man im rueckspiegel lesen kann was draufsteht glaub ich .. habs noch nie von nem spiegel aus betrachtet :o) naja. vielleicht erfuellt das den gleichen sinn. wenn man einen soldaten ueberfahren hat soll man wenigstens noch wissen, dass es ein AMERIKANISCHER soldat war und nicht nur irgend ein soldat ..
koennt ja sein :roll:
 

LaurentBlanc

Großmeister
23. Juli 2002
86
Eisfuchs schrieb:
ich mutmasse jetzt mal, dass das wegen der symmetrie so gemacht wird.... wäre die einfachste erklärung...
Ich hab da mal den Mann meiner Cousine gefragt, der ist nämlich in der US-Army. Und der hat das auch so erklärt. Also nix mit Weltverschwörung. :wink:
 
Oben Unten