Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sowejtunion Paradies oder Alptraum

Wie findet ihr die Sowjetunion

  • Geil denn ich bin Kommunist

    Stimmen: 0 0,0%
  • die Grundidee war gut aber die Umsetzung

    Stimmen: 0 0,0%
  • kann man das essen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sie gibt es doch eh nicht mehr

    Stimmen: 0 0,0%
  • So olala

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • zu grausam

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    116

Lhasa

Großmeister
11. Juli 2002
66
Wer sagt eigentlich das nur weil wir Anarchie haben sich gleich alle umbringen. Der Grund dafür ist doch nicht direkt die Anarchie, sondern der Mensch der es tut. Anarchie ist vielleicht nur möglich, wenn jeder endlich zivilisiert ist. Und da wir es noch nicht sind, brauchen wir Gesetze die uns sagen was richtig ist.

@LordGosar
Wie ist das denn im echten Kommunismus, wenn es da keine Führungsspitze gibt? Ist denn Kommunismus überhaupt möglich?

@penta
Wie kommst du darauf das Kommunismus schlecht ist? Nur weil es der SU nicht gut ging?
 

Lhasa

Großmeister
11. Juli 2002
66
[quote="EVO]
Wer du bist? Ein unvernünftiger Mensch. Bevor ich mir einen Fußball kaufen würde, würde ich mich lieber um etwas zu essen bemühen, wenn ich doch gar nichts hätte.[/quote]

Essen ist doch nichts was ich habe, wenn ich hungrig bin, dann suche ich mir was zu Essen. Wo liegt denn da die Unvernunft?
 

AugeDerWahrheit

Geselle
1. Mai 2003
12
Lhasa schrieb:
Wer sagt eigentlich das nur weil wir Anarchie haben sich gleich alle umbringen. ....


ICH sage das.
sieh mal: wie viele morde geschehen, obwohl es verboten ist? manchen ist das egal, wenn sie hingerichtet werden deswegen, oder lebenslänglich bekommen!:!:

und jetzt denk mal drüber nach, wie viele morde passieren würden oder alles mögliche, was als schwerverbrechen gilt, wenn es net verboten, bzw. erlaubt wäre :idea:
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Augeder Wahrheit
Denk mal drüber nach, wieviele Morde passieren, weil sie auf dem Nährboden dieser kalten Gesellschaft gewachsen sind.
 
G

Guest

Gast
@ Silly Lilly
wenn Morde nicht verboten währe
hätte ich schon meine ehemalige Klassenlehrerin Frau Litsche auf dem gewissen :!: :!: :!:





P.S.
Farben sagen mehr wie man denkt
Es lebe das Rote Imperium
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Wärst aber in dem fall gar nicht in ner Schule gewesen, bzw hättes da nicht sein müssen.
 

Lhasa

Großmeister
11. Juli 2002
66
@AugeDerWahrheit
Wie gesagt: daran ist aber NICHT DIREKT die Anarchie Schuld, sondern der unziviliserte Mensch.
Überlegen wir doch mal, was Gründe sind jemanden umzubringen (ich weiß ist ne pervers überlegung), also nur weil wir ne Anarchie haben? Is glaube ich kein Grund.
 

JFK

Geselle
24. April 2003
48
LordGosar schrieb:
Wir müssen doch erstmal damit anfangen, daß der Kommunismus in der SU gar keiner war. Es war eine rotgefärbte Diktatur. Mit echtem Kommunismus hatte das soviel zu tun, wie das 3. Reich mit einer Friedensbewegung.

Schdimmt!

LordGosar schrieb:
In einem echten Kommunismus gäbe es doch gar keine Fuhrungspitze!

Da stimme ich auch zu. Nur eine "echte" Demokratie wie sie schon die alten Griechen wollten (Demokratie = Herrschaft des Volkes) war damals technisch unmöglich. Heute ist das dank Internet (leider von den Scheiss Kapitalisten Amis erfunden) anders. Dann bräuchten wir keinen Schröder mehr den die meisten sowieso nur wählen weil er im Vergleich zu Stoiber das kleinere Übel ist etc...

Diktatur = Einer (oder eine kleine Gruppe) hat mehr Macht als die Anderen
Parlam. "Demokratie": Alle 4 Jahre wird eine neue Diktatur gewählt
Anarchie: Der mit der größten Knarre und dem kleinsten Gewissen hat die Macht
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
JFK
ehe du eine Definition über Anarchie zum besten gibst, wäre es schön, wenn du auch wüßtest was Anarchie wirklich bedeutet.
... was du meinst wozu es führen würde ....ist eine Sache. Diese Meinung sei dir überlassen. Aber deine Meinungüber Anarchie, als die Definiton von Anarchie in den Raum zu stellen ist etwas platt. :wink:

Namaste
Lilly
 

Hammerhand

Geheimer Meister
9. März 2003
232
LordGosar schrieb:
Wir müssen doch erstmal damit anfangen, daß der Kommunismus in der SU gar keiner war. Es war eine rotgefärbte Diktatur. Mit echtem Kommunismus hatte das soviel zu tun, wie das 3. Reich mit einer Friedensbewegung.
In einem echten Kommunismus gäbe es doch gar keine Fuhrungspitze
Es nannte sich auch zuerst Bolschewismus und dann Stalinismus! :wink:

Und nun mal zu dir, mein Freund.
superich schrieb:
@ Hammerhand
nochmal mal für die Dummen :!: :!: :!:
Beleidigung!
Stalien hat aus der Sowjetunion eine rote Diktatur gemacht :!: :!: :!:
Stimmt ausnahmsweise mal!
und hatte Arbeitlager Gulags :!: :!: :!:
Stimme auch hier zu :D
Jip!
deswegen Hitler Stalien gleichseztung :idea: :idea: :idea:
Grundlegend falsch, da eine andere Ideologie Vorraussetzung war!
auserdem der Kommunsismus lebt noch in China siehe AugederWahrheit :!: :!: :!: :idea: :idea: :idea:
Stimmt auch nicht ganz :wink:
Siehe dazu:
China hat eine abgeschwächte kommunistische Politik und eine kapitalistische Wirtschaft.

Was fällt dir eigentlich ein, so mit mir zu reden??? Erstens hast du mich hier beleidigt und zweitens stimme ich dir in keiner Weise zu! Wenn du nicht willst, dass ich dich einem Moderator melde, mäßige deinen Ton!
Frechheit, sowas ...
 
G

Guest

Gast
@ Hammerhand
Hitler und Stalien hatten unterschiedliche Theorien echt
:?: :?: :?:

das weist doch jeder :!: :!: :!:

Zu China :!:
mehr oder weniger :!:
sagen wir mal du kämpfst und 100 sind gegen dich

:arrow: entweder vernichtung Sowjetunion
:idea:
:arrow: oder Anpassung China :idea:

P.S. ich habe nur so einen Ton angeschlagen weil du mich
mit deiner Ansichts Weise so entrüstet hast :cry:

Mfg das rote Superich
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Schon Lenin ging nicht zimperlich mit seinen Gegnern um, ist ja nicht so das es erst mit Stalin bergab ging.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
P.S. ich habe nur so einen Ton angeschlagen weil du mich
mit deiner Ansichts Weise so entrüstet hast
Das passiert in Diskussionen.
Aber meinst du, das du mehr Recht hast, dich über andere zu entrüsten, als Andere das Recht haben, sich über deine Meinung entrüsten ?

Namaste
Lilly
 

Hammerhand

Geheimer Meister
9. März 2003
232
Ich hasse es Text so auseinanders zu nehmen, aber dann halt nochmal...
superich schrieb:
@ Hammerhand
Hitler und Stalien hatten unterschiedliche Theorien echt
:?: :?: :?:
Und deswegen kann man sie auch nicht gleichsetzen :wink:

Zu China :!:
mehr oder weniger :!:
sagen wir mal du kämpfst und 100 sind gegen dich

:arrow: entweder vernichtung Sowjetunion
:idea:
:arrow: oder Anpassung China :idea:
Was willst du damit sagen?? Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht ...!?!?!?

P.S. ich habe nur so einen Ton angeschlagen weil du mich
mit deiner Ansichts Weise so entrüstet hast :cry:
Nichts für Ungut, aber ich habe auch festgestellt, dass der Mensch nicht von Grund auf gut ist und der Kommunismus deswegen nicht funktioniert. Wenn dann nur durch Zwang mit Todesdrohung, doch wer möchte in solch einem Staat leben? Wir haben es in der SU gesehen, ebenso wie in der DDR. Selbst der real existierende Sozialismus hat nicht einmal funktioniert - was soll da erst aus dem theoretischen Kommunismus werden!?
 

I3leach

Geheimer Meister
16. August 2002
337
Rein zufällig bin ich in einem sowjetischen Satelitenstaat aufgewachsen. Was die Aussage "Es lebe das Rote Imperium" angeht, der kann ich wirklich nur zustimmen!

Den es macht höllischen spass ab 3 Uhr morgens in einer Schlange auf Milch zu warten um dann gegen 7 uhr morgens zu hören "Ja! Das hatten wir da, ist aber leider alle...". Richtige Milch war es aber sowieso nicht, es war irgend ein weisses Zeug in Wasser aufgelöst. Ihr sagt ihr könnt ohne Milch leben, ihr braucht nur Öl in der Küche? Nun man gewöhnt sich bestimmt mit der Zeit an den Fingerdicken Ablagerungen unten in den Öl-Flaschen, was das genau ist spielt ja sowieso keine rollen, manches sollte der Mensch eben nicht wissen. Es macht auch spass Wafeln zu bekommen in der Rattenscheiße ist und die nicht mal Hunde fressen würden (die haben sich wirklich auf entfernung zu dem Zeug gehalten, nachdem sie daran geschnüffelt haben). Es ist auch wunderschön nur einen Fernsehkanal zu haben, auf dem Nachmittags Propaganda kommt und ansonsten ein hübsches Testbild. Ok, das mag ja etwas positives sein, den man ist förmlich gezwungen soziale Kontakte zu pflegen. Allerdings durfte man sich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen was die Ausdrucksweise angeht. Zu positiv wäre als ironisch und zu negativ als hochverrat angesehen worden. Ansonsten bleibt nur noch anzumerken, dass man etwas nur bekam wenn man die entsprechenden Kontakte hatte, nach der Methode "ich kenne einen, der kennt jemanden der hat das, wenn du einen kennst der das hat was der will, dann kriegst du es".

Falls DU (@ superich) ebenfalls in einem sozialistischen Paradies aufgewachsen bist, muss ich davon ausgehen, dass du entweder a) ein Parteifunktionär, oder b) Spitzel warst. Ansonsten solltest du vielleicht lieber aufhören dich für ein System zu begeistern das du nur aus der Theorie kennst.

Bevor jemand auf die Idee kommt, die Beispiele oben sein nur Produkt eines zynischen, verbalen Amoklaufs, möchte ich demjenigen versichern, dass das alles Dinge sind die entweder ich selbst, oder meine Eltern erlebt haben. Zum Schluss möchte ich nur noch anmerken, das Leben macht auch ohne Südfrüchte Spass!

PS: Nein ich bin nicht in der DDR aufgewachsen, die soll übrigens noch zu den besten Plätzen an der Sonne der sozialistischen Paradiese gezählt haben.
 

I3leach

Geheimer Meister
16. August 2002
337
Die war wirklich immer Phantastisch, hätte man stattdessen aber auch nur für ein paar Minuten Bilder einer ALDI Filiale gezeigt, wäre wohl sofort eine Revolution ausgebrochen. Entweder das, oder man hätte es als special effects abgetan.

An dem Spruch: "Sie konnten nicht beides haben, eine volles Waffenarsenal und Butter auf dem Brot" ist was dran. Ich glaube nicht, dass sich jemand hier einen Supermarkt vorstellen kann in dem alle Regale annährend leer sind, aber in sozialistischen Ländern war das alltag. Wenn man dann, das erste mal einen westlichen Supermarkt betritt, kommt das einem Drogentrip gleich, zumindest war es bei mir so.
 

seymor

Geheimer Meister
28. April 2003
206
Meld mich auch mal wieder , irgendwie ist es geschmckssache roter zu sein oder nicht
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
Frl. Suleika Babyboom im Paradies Glaube und Religion 4
E im Paradies Off-Topic 0
J Zshg:: Alptraum & Lage des Kopfes Schulmedizin und Homöopathie 17

Ähnliche Beiträge

Oben Unten