Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sowejtunion Paradies oder Alptraum

Wie findet ihr die Sowjetunion

  • Geil denn ich bin Kommunist

    Stimmen: 0 0,0%
  • die Grundidee war gut aber die Umsetzung

    Stimmen: 0 0,0%
  • kann man das essen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sie gibt es doch eh nicht mehr

    Stimmen: 0 0,0%
  • So olala

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • zu grausam

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    116
G

Guest

Gast
Wenn ihr abstimmt schreibt doch bitte auch warum ihr so abstimmt

wer die Geschichte der Sowketunion nicht kennt hier ist sie

  • Lenin kam mit Hilfe und Geld aus Deutschland aus seinem Schweizer Exil nach russland und führte dort eine Revolution durch, dass daraus entstandene Sowjetregime das 1917 in Russland an die Macht kam musste das unterentwickelte und rückständige Land so schnell wie möglich industrialisieren.

    Stalin der oft als roter Nazi oder ähnliches bezeichnet wird sollte nach Lenins Testament gar nicht zum Generalsekretär der KPdSU ernannt. Er war es auch der die Säuberungen durchführte und viele Parteimitglieder umbrachte.

    Als 1945 die UdSSR das Dritte Reich besiegt hatte kam wenig Freude im Westen auf, denn der Westen hatte gehofft das die Westallianz Deutschland besiegen könnte, nur alles was die Westallianz 1945 schaffte war die deutsche Bevölkerung in den Großstädten durch Bombardements zu töten. Der Grundstein des Kalten Krieges war gelegt.

    Der kalte Krieg zwischen den beiden Lagern USA und Sowjetunion, der die internationale Szene während der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts völlig beherrschte, hat fraglos eine solche Zeitspanne dargestellt. Ganze Generationen Wuchsen im Schatten einer globalen atomaren Schlacht auf, von der man allgemein glaubte, dass sie jeden Moment ausbrechen und die Menschheit vernichten könnte.

    Beendet wurde dieser Wetstreit durch denn zusammenbruch der Sowjetunion.

    P.S. Amerika fängt wieder mit dem Entwieckel neuer Atombomben an
    Link zu diesem Tehma www.weltverschwoerung.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=7261

stimmt bitte ab und schreibt warum
 

seymor

Geheimer Meister
28. April 2003
206
Die Umsetzung des Kommunismus ist schwer , denn es wird immer welche geben , die "gleicher" sein wollen als andere
so long , so sad ^_-
 

struppo_gong

Auserwählter Meister der Neun
27. September 2002
906
arrrrg. ich hasse threads mit reisserischen titeln... und umfragen mit dummen beschränkten antwortmöglichkeiten.
 

seymor

Geheimer Meister
28. April 2003
206
superich schrieb:
eure Abstimmung solltet ihr auch begrüden :D :D :D
Hab ich :
[qoute="seymor"]Die Umsetzung des Kommunismus ist schwer , denn es wird immer welch
e geben , die "gleicher" sein wollen als andere
so long , so sad ^_-[/quote]
Ganz einfach , wie du siehst ^^
 
G

Guest

Gast
@ struppo_gong
was für Antwortsmöglichkeiteb soll es denn noch geben
 

Hammerhand

Geheimer Meister
9. März 2003
232
RoterGott schrieb:
Stalin dieser hitler immitator und seine gulags :evil:
Du solltest Bolschewismus nicht mit Faschismus gleich setzen!

Sicher, Tote gab es bei beiden, jedoch aus anderen ideologischen Grundsätzen.

Ach ja, die Umfrage ...
Die SU gibt es nicht mehr, von daher erübrigt sich die Frage "Wie findet ihr die Sowjetunion?" vollständig.

Grundidee des Systems war gut, jedoch ist es nicht umzusetzen - der Mensch braucht entweder einen Herrscher, der vielleicht auch eingeschränkt regiert, oder eine Demokratie.

In diesem Sinne wird aus dem Paradies in der Realität der Alptraum. Das ist das übliche Theorie-und-Praxis-Problem
 

RoterGott

Geselle
29. April 2003
24
Das stimmt aber stalin hat seinen jüdischen außenminister litwinow entlassen und dafür Molotow eingestellt außerdem hat er viele weitere führungspersonen entlassen die jüdischen ursprungs waren
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
Nun ja, die Sowjetunion liegt mittlerweile auf dem Müllhaufen der Geschichte, daher zweifle ich ein bißchen am Sinn dieses Threads.

Außerdem ist der Titel "paradies oder albtraum" sowieso von jedem vernünftigem Menschen eindeutig zu beantworten.
 

macmensa

Geheimer Meister
29. Januar 2003
154
Hi...

Also ich hab mich auch bei "die gibts doch eh nich mehr" eingereiht...

Denn das zugrunde liegende Konzept wäre aus meiner Sicht auf lange Sicht nicht haltbar gewesen ohne das: :arrow:


das eingetreten wäre... und Sie wären in dem Dunklen Zustand des kalten Krieges geblieben...

Aber @RoterGott (Roter kann ich aktzeptieren, aber Gott ? naja...)

Das :arrow:

seinen jüdischen außenminister litwinow entlassen und dafür Molotow eingestellt außerdem hat er viele weitere führungspersonen entlassen die jüdischen ursprungs waren

hoffe ich ist

  • a) nicht "positiv" von Dir gemeint und
    b) hier absolut fehl am Platz !

    Anmerkung: Ich glaube nicht das superich bei der Umfrage oder der Intention der Frage dieses Thema auch nur im entferntesten im Sinn hatte...

Wimasong... Mac
 

seymor

Geheimer Meister
28. April 2003
206
@Macmensa
Les dir alles nochmal durch und schalte dein aufassungskleinhirn an :roll:
 

macmensa

Geheimer Meister
29. Januar 2003
154
Why ? @seymor...

Wegen meiner Begründund für meine Wahl, oder weil ich mich über das Zitat mit "jüdischem Ursprung" wundere ? Was hat das damit zu tun ? NOTING...

Dachte ich hätte es eingeschaltet... :?: Is mir was entgangen ?

Wimasong... Mac
 

seymor

Geheimer Meister
28. April 2003
206
Wenn du alles genau durchliest wirst du bemerken und verstehen was es damit zutun hat und du kriegst sogar noch auf deine frage "ich hoffe das ist nicht postitiv gemeint" :p
 

asamandra

Geheimer Sekretär
12. April 2003
665
Ich find die Idee gar nicht so schlecht. Bei uns wird doch nur noch darauf geachtet, wer was besitzt und ob es nicht was größeres und besseres gibt um alle zu toppen. Scheiß Kapitalisten!! Alles was ihr besitzt wird irgendwann euch besitzen!!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
24.048
asamandra schrieb:
Scheiß Kapitalisten!! Alles was ihr besitzt wird irgendwann euch besitzen!!
... sagte er, bevor er eine Taschengelderhöhung verlangte.



Als ich dieses Thema las, musste ich erstmal aufstoßen. Es ist doch immer dasselbe. "Ja, geil, Sozialismus, olé olé. Haben die schlecht umgesetzt, öhhhh, egal, Sozialismus ist geil, da sind nämlich alle gleich." Und im nächsten Moment "Ich bin besser als wie du weil nämlich du bist nicht so gut wie ich sein tue." Ihr seid Träumer.
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Was passiert wenn alles gut läuft und jeder immer zufrieden ist? Es macht sich eine Unzufriedenheit über die Zufriedenheit breit. Das ist einfach menschlich.

Ergo so was wie Komunismus wäre nach Marx/Engels ein Idyll gewesen aber nie durchführbar.

Genausowenig wie eine Demokratie, denn dann könnte man nicht regieren,.

Was bleibt?

Den Extramschrott einer Diktatur muß ich nicht erwähnen, oder? Das das die Steigerung von DUMMHEIT und WEIDEVIEHMENTALITÄT ist dürfte jedem klar sein.

Also, das Dingens ist tot, und mehr kann man dazu nicht sagen.


Don
 

RoterGott

Geselle
29. April 2003
24
@macmensa hammerhand hat geschrieben das ich hitler und stalin nicht vergleichen soll was aber edurchaus möglich ist. :idea:

nebenbei ist mir bekannt das, dass sowjetregime nicht viel von göttern halten.
 
G

Guest

Gast
@ macmensa
na weist du was meine Idee war das Thema und daran kannst du wohl nicht zweifeln schließlich steht da mein Name :!: bist du neidisch weil ich Sympatiesanten habe :?:
trotzdem nichts für ungut :!: :!: :!:


MfG²³ an alle SU Sympatiesanten
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
Frl. Suleika Babyboom im Paradies Glaube und Religion 4
E im Paradies Off-Topic 0
J Zshg:: Alptraum & Lage des Kopfes Schulmedizin und Homöopathie 17

Ähnliche Beiträge

Oben Unten