Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sowejtunion Paradies oder Alptraum

Wie findet ihr die Sowjetunion

  • Geil denn ich bin Kommunist

    Stimmen: 0 0,0%
  • die Grundidee war gut aber die Umsetzung

    Stimmen: 0 0,0%
  • kann man das essen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sie gibt es doch eh nicht mehr

    Stimmen: 0 0,0%
  • So olala

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • zu grausam

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    116

Lhasa

Großmeister
11. Juli 2002
66
asamandra schrieb:
Scheiß Kapitalisten!! Alles was ihr besitzt wird irgendwann euch besitzen!!

Sehe ich genauso!

Materieller Besitz ist doch nur etwas für Leute die nicht wissen was sie wollen.
 
G

Guest

Gast
Wenn wir alle keinen Materiellen Besitz hätten
würde der Wert der Bildung wieder zunehmen
auch die Wissenschaft würde sehr davon provitieren :!: :!: :!:
 
G

Guest

Gast
@ Tarvoc
danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hasst
 

Kaisar

Geheimer Meister
23. Februar 2003
258
Dass die Sowjetunion beileibe kein Paradies war dürfte jeden klar sein.
Nebenbei bemerkt ist Kommunismus der größte Unfug den ich je betrachtet habe, und dessen Anhänger ich auch mal war.
Dies sollte auch allen Menschen klar sein die Friedrich N. in ihrer Sig haben.
Nebenbei ist jede Staatsform Früher oder Später Mord an der Freiheit.

Etwas mehr Anarchie fürs Volk.
:roll:
 
G

Guest

Gast
@ Kaiser
warum wer hat dich zum Kapitalismuss bekerht wie wo warum




Es Lebe das ROTE IMPERIUM
 

Lhasa

Großmeister
11. Juli 2002
66
@EVO
was willst du denn von mir haben? Oder weißt du etwa nicht was du da willst?

@Kaisar
kannst du mal bitte erklären warum kommunismus totaler Unfug ist?
 

AugeDerWahrheit

Geselle
1. Mai 2003
12
naja, albtraum kann man die sowjetunion nicht nennen, auch wenn der kommunismus fehlgeschlagen ist.

:arrow: in china gibt es noch kommunismus, ich denke nicht, dass die leute da allzu schlecht leben :?:


@kaisar:
ein bisschen mehr anarchie würde bedeuten: ein bisschen mehr mord, ein bisschen mehr verbrechen, ein bisschen mehr raub, ein bisschen mehr gerichtsverhandlung, was bedeutet, dass es auch mehr richter geben muss, mehr kanzleien, mehr arbeitsplätze und wiederum keine anarchie
 

Hammerhand

Geheimer Meister
9. März 2003
232
RoterGott schrieb:
@macmensa hammerhand hat geschrieben das ich hitler und stalin nicht vergleichen soll was aber edurchaus möglich ist. :idea:
Nein, das kann man immernoch nicht!
Das Stalin alle Juden herausgeworfen hat, hat mit Faschismus nicht viel zu tun, denn fast alle politischen Gegner wurden ermordet, nicht nur die, die jüdischer Abstammung waren.
Die übrige jüdische Bevölkerung hatte die gleichen Rechte und Pflichte, wie der Rest der Bolschewiki!

Ich weiss gar nicht, wie jemand auf die Idee gekommen ist das mit Hitler gleichzusetzen!?

Nun aber zum Kommunismus:
Es geht NICHT!!

Der Mensch braucht jemanden, der ihn in den Arsch tritt! Schauen wir uns nur unsere Bundesrepublik an. Wieso sind ca. 20% aller arbeitslos Gemeldeten nicht willig sich einen Job zu besorgen? Weil sie die Lücken im System ausnutzen, um es sich gut gehen zu lassen - einfach augedrück: das nennt sich Egoismus!

Wenn wir nun den Kommunismus einführen würden - klassenloses Gesellschaft, kein Eigentum, denn alles gehört allen - würden wir ganz schnell den Bach hinunter gehen, denn jeder würde sich nehmen, was er nehmen kann. Der Mensch braucht Zwänge und Regeln, sonst arbeitet er nicht mit-, sondern gegeneinander.

So schön der Kommunismus auch ist - funktionieren wird er niemals!

Ach ja - China hat eine abgeschwächte kommunistische Politik und eine kapitalistische Wirtschaft.
 

Lhasa

Großmeister
11. Juli 2002
66
@EVO
Ich habe aber nicht viel, nur diesen Internetanschluss , einen Fußball und ein Dach überm Kopf. Ist alles nicht gerade von materiellem Wert, aber ich teile es gerne mit jedem und hoffe das du mir das nicht wegnehmen willst.
Und nun sage mir wer ich bin. Nach deinem Spruch müsste ich dann jemand sein der fast gar nichts ist.
 

penta

Vollkommener Meister
24. Februar 2003
535
hier muss ich mich mal einmischen.

also gut möge der kommunismus schlecht sein und auch die su , aber habt
ihr mal zurückverfolgt wie viele tote die sogenanten demokratien mit ihrer
fadenscheinigen sozialen marktwirtschaft hinterlassen. reintechnisch gesehen ist der mensch schon im 23 jahrhundert aber gessellschaftlich
gesehen haben wir uns zur sklaverei zurückentwickelt.

wir sind alle sklaven von unserer materiellen gier.
Demzufolge haben wir bei ende des kalten krieges nur von der diktatur des proletariats zu diktatur des geldes gewechselt.

eigentlich ausichtlose lage denn das schei... geld kann man nicht fressen ,
töten oder bekriegen.

herzlichst penta
 

LordGosar

Geheimer Meister
29. März 2003
463
Wir müssen doch erstmal damit anfangen, daß der Kommunismus in der SU gar keiner war. Es war eine rotgefärbte Diktatur. Mit echtem Kommunismus hatte das soviel zu tun, wie das 3. Reich mit einer Friedensbewegung.
In einem echten Kommunismus gäbe es doch gar keine Fuhrungspitze!
 

Sensoe

Geheimer Meister
8. Februar 2003
379
eben..war auch nur Sozialismus...halt als Zwischenschritt um die Gesellschaft auf den Kommunismus vorzubereiten, wirklichen Kommunismus hat die Welt noch nie erlebt (kleine Kommunen mal ausgenommen).

mfg
 

Kaisar

Geheimer Meister
23. Februar 2003
258
@ superich :
Ich bin kein Kapitalist, ich bin Anarchist.
Bekehrt hat mich eigentlich nur Michael Bakunin in Kombination mit Friedrich Nietzsche.
Da jeder Mensch von sich aus nach Macht strebt (und sei es nur die Macht über die eigene Person, "Freiheit" genannt) wird er wenn er einmal Macht über etwas erlangt hat diese nur ungern wieder abtreten wollen. Wenn dies eine elitäre Minderheit (Avantgarde) ist, wird sie auch die besten Absichten nach einiger Zeit verraten. Was in der SU bekanntlich geschehen ist.
 

AugeDerWahrheit

Geselle
1. Mai 2003
12
@kaisar wenn du meinst, du bist anarchist dann... zieh in den irak oder verbrenn deine eltern oder so... ich meine, anarchie KANN nicht gut sein, dennnnnnnnnnnn wer will schon auf offener straße umgebracht werden??? du etwa? nein, glaub ich nicht, aber du willst wahrscheinlich andere leute auf der offenen straße umbringen? oder seh ich das falsch... weis mich mal zurecht
 
G

Guest

Gast
@ Lord_Wind
es kann und wird es bald wieder geben :!: :!: :!:

@ AugederWahrheit
stimmt genau in Chian labt er noch und China heht es gut :!: :!: :!:


@ Hammerhand
nochmal mal für die Dummen :!: :!: :!:
Stalien hat aus der Sowjetunion eine rote Diktatur gemacht :!: :!: :!:
und hatte Arbeitlager Gulags :!: :!: :!:
Verschdanden :?: :?: :?:
deswegen Hitler Stalien gleichseztung :idea: :idea: :idea:
auserdem der Kommunsismus lebt noch in China siehe AugederWahrheit :!: :!: :!: :idea: :idea: :idea:

@ penta
juhu einer ders begriffen hat :!: :!: :!:


@ Lord Gosar
leider ja aber Lenin hatte in sein Testament geschrieben
das man Stalien beseitigen sollte
das war also wie Putsch :!: :!: :!:

@ Senose
stimmt wenn dann Global aber nicht in einzelnen Ländern denn der Kapitalismus macht einzelne wieder Kapitalistisch :!: :!: :!:

@ Kaiser
Anarichst
na ja wenigstens kein Kapitalist
aber dank mal nach in einer Anarchie
würde zwangsläufig irgendjammand die Macht an sich reisen
Despotie und dann würden sich wieder weitere Staatsformen entwickeln :!: :!: :!:

@ AugederWahrheit nochmal
stimmt genau :!: :!: :!:


so spreche ich
Grüße an alle Roten :!: :!: :!:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Lhasa schrieb:
@EVO
Ich habe aber nicht viel, nur diesen Internetanschluss , einen Fußball und ein Dach überm Kopf. Ist alles nicht gerade von materiellem Wert, aber ich teile es gerne mit jedem und hoffe das du mir das nicht wegnehmen willst.
Und nun sage mir wer ich bin. Nach deinem Spruch müsste ich dann jemand sein der fast gar nichts ist.
Immer her damit.

Wer du bist? Ein unvernünftiger Mensch. Bevor ich mir einen Fußball kaufen würde, würde ich mich lieber um etwas zu essen bemühen, wenn ich doch gar nichts hätte.
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
Frl. Suleika Babyboom im Paradies Glaube und Religion 4
E im Paradies Off-Topic 0
J Zshg:: Alptraum & Lage des Kopfes Schulmedizin und Homöopathie 17

Ähnliche Beiträge

Oben Unten