Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sonnenfinsternis (31. Mai)

Chibbi

Geheimer Meister
11. September 2002
139
In den Morgenstunden des 31. Mai tritt der Neumond vor die Sonnenscheibe. Allerdings kann er wegen seiner großen Entfernung die Sonne nicht ganz bedecken. Um den Mond herum erscheint ein Sonnenring: Diese ringförmige Sonnenfinsternis ist von Island, Grönland und Teilen Schottlands aus zu beobachten, aber auch bei uns erscheinen große Teile der Sonne vom Mond bedeckt. In Mitteleuropa geht die Sonne teilweise verfinstert auf, in Hamburg etwa um 5.00, in München um 5.20 Uhr. Bereits um 5.32 Uhr ist in Hamburg der größte Bedeckungsgrad erreicht, in Berlin ist dies um 5.28 Uhr, in München um 5.23 Uhr der Fall. Von der Sonne ist dann nur eine dünne Sichel zu sehen. Diese darf man jedoch nur mit geeigneten Schutzbrillen beobachten.

Quelle: Welt.de
 

LtHinterheimer

Geheimer Meister
7. Januar 2003
494
ACHTUNG ACHTUNG

Überweisst jeder 500 DM, gnädig wie ich bin, auf mein Konto, wenn ihr die Sonne wieder haben wollt. Kto 9602136 Blz 700 500 80

ACHTUNG ACHTUNG
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten