Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Mini-Sonnenfinsternis

Laurin

Geheimer Sekretär
10. April 2002
602
na toll....meine uhr sagt gerade 12.34 Uhr.


hat sich dann wohl erledigt. :(
 

Shiraffa

Geheimer Meister
16. September 2002
372
Dafür ist am 16.5. totale Mondfinsternis. Leider schon recht früh am Morgen, ob sich da wer aufrappelt?
 

LordGosar

Geheimer Meister
29. März 2003
463
Einmal, einmal möchte ich eine echte hyperspacemolekularextremgeil-echte totale Sonnenfinsternis erleben ohne viel dafür zu reisen. grml :x
 

LocoLupo

Vollkommener Meister
24. März 2003
522
Wir hatten eine Totale vor 2 (oder warens schon 3 ) Jahren hier in Österreich.
War sehr imposant.

Ganz plötzlich wurde es abolut Still.
Sogar die Vögel haben aus Ehrfurcht aufgehört zu zwitschern.
Das war ein wirklich seltsames Gefühl.
Die nächste Sonnenfinsternis können wir erst in 70 Jahren wieder erwarten.
Leider.
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
ARGHHHHH!


.........warum verpasse ich so was immer!

*schimpf*
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Fand die wurde zu sehr gehypt. Wird jeden Tag dunkel, ist doch nix besonderes dabei. Hab den Mist dann auch boykottiert.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
24.048
Shiraffa schrieb:
Dafür ist am 16.5. totale Mondfinsternis. Leider schon recht früh am Morgen, ob sich da wer aufrappelt?
Es gibt nichts Langweiligeres als eine Mondfinsternis! Und wenn ich nichts sage, dann meine ich NICHTS. Farbe beim Trocknen zusehen ist dagegen ein Thriller.
 

macmensa

Geheimer Meister
29. Januar 2003
154
@Don....

Ich glaub nicht, dass du da sonderlich viel verpasst hast heut... :!:

In Summe hat dieses nette, kleine Ding namens Merkur die Sonne zu 0,004 % verdeckt... WAHNSINNIG viel :!: :!:

Nun, hättest Du dir allerdings den Spass gegönnt und sie Dir wirklich angeschaut... so ohne Sonnenbrille & Co... Pur also, dann geh ich mal davon aus, das du bei 0,004 % jetzt immer noch faziniert die Sonnenfinsterniss vor Augen hättest... Für lange Zeit... :lol:

Wimasong... Mac
 

SimoRRR

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.419
Spezis merken den Unterschied!! :wink:

Spezi A: "Hey, mir scheint, als würde die Sonne heute mit 0,004% weniger Intensität scheinen."
Spezi B: "Stimmt, da müsste grad der Merkur vor sein!"
Spezi A: "ACHSOOOO!"


:D :D
 

Eazyyy

Geheimer Meister
19. August 2002
406
SimoRRR schrieb:
Spezis merken den Unterschied!! :wink:

Spezi A: "Hey, mir scheint, als würde die Sonne heute mit 0,004% weniger Intensität scheinen."
Spezi B: "Stimmt, da müsste grad der Merkur vor sein!"
Spezi A: "ACHSOOOO!"


:D :D



Was Spezis so alles wissen.....faszinierend :wink:
 

Yoda

Vorsteher und Richter
10. April 2002
781
wieso kommt sowas erst immer hinterher in den medien???
naja, mal abgesehen davon hätte man mit ner normalen hobby-ausrüstung eh nichts gesehen
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
ick glob den Thread kann man schließen und im trashscan abladen!

Lohnt sich eh nich mehr darüber nachzudenken!

gruß

trashy
 

Yoda

Vorsteher und Richter
10. April 2002
781
trashy schrieb:
ick glob den Thread kann man schließen und im trashscan abladen!

Lohnt sich eh nich mehr darüber nachzudenken!
warum? vielleicht hat ja der ein oder andere die finsternis beobachtet und will uns sein erlebnis schildern?!
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
Yoda schrieb:
warum? vielleicht hat ja der ein oder andere die finsternis beobachtet und will uns sein erlebnis schildern?!

Hallo .... :?: Hast du dir den Link überhaupt durchgelesen?

Da steht u.a.
...ist mit blossem Auge allerdings nicht zu sehen. Der kleine, rund 90 Millionen Kilometer entfernte Merkur, verdeckt nur 0,004 Prozent der Sonnenscheibe.

Und du kommst mit "beobachtet" an ... tztztz

Egal :wink:

gruß

trashy
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten