Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Skulls & Bones Gründung

27. Februar 2004
4
...,

als William H. Russell 1831/32 in Deutschland studierte - dann nach Amerika zurückging um die S&B zu gründen -

1. Welche Ideen Hegels, außer die der These - Antithese - Synthese flossen in die Gründung mit ein?

2. Um welche deutsche Bruderschaft handelte es sich damals - die den heutigen "Ableger", die S&B verkörperte?

3. Selbst die S&B "pflegen" Verbindungen z. B. zur Oxf.Uni. Welche Gerüchte kursieren zu Verbindungen an deutsche Unis?

bye

Abraham Van Helsing
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
sind aber interessante fragen ... *grübel* ... vielleicht weiß ja noch jemand etwas!

vielleicht sollte man mal nachforschen an welcher uni william h russel studiert hat.
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
trashy schrieb:
vielleicht sollte man mal nachforschen an welcher uni william h russel studiert hat.

Ich hab während der recherche des Artikels für die WV da mal nachgeforscht - in anbetracht dessen das Hegel einen großen einfluß auf Russell hatte ist die (ich meine es war die) Humboldt-Universität Berlin wahrscheinlich jene die er in Deutschland besuchte .
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
danke laz.

ist von der humboldt-uni irgendwas bekannt, was nen bezug zu den S&B´s herstellen läßt?
 
27. Februar 2004
4
Ihr meint also die Humboldt Uni?

Die Univerisät besteht, seit 1810. Zeitlich würde das hinkommen.

Außerdem unterrichtete Hegel an dieser Universität Philosophie.

Er starb 1831.

Das bedeutet? Da ich gerade in Berlin bin - und vielleicht das Glück habe eine wohlgesonnene Verwaltung an der Humboldt-Uni zu finden - und das Glück das im Krieg nicht alle Unterlagen abhanden gekommen sind -

herauszubekommen ober Russel an dieser Universität studiert hat - und welche damaligen Burschenschaften es in Berlin gab. Außerdem wird mir die Burschenschaft "Germania" (sie bestand damals schon) auflisten, welche Verbindungen zu dieser Zeit in Berlin aktiv waren,

Danke bis Hier.

Abraham Van Helsing
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten